94

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

S
Hallo Zusammen,

Nacht 6 Monaten ohne dating habe ich damit nun wieder angefangen und mir direkt wieder einen komplizierten Fall geangelt.

Und zwar habe ich über eine dating App einen für mich sehr interessanten Mann kennen gelernt.
Die Chemie hat sofort gestimmt und er hat auch von sich aus viel geschrieben und mich an seinem Leben teilhaben lassen.
Dann sind wir auf seine Initiative hin zu WhatsApp gewechselt. Auch da haben wir viel geschrieben.
Dann haben wir ein Treffen aus gemacht. Die direkte Frage nach dem Treffen kam von mir aus. Wobei er vorher schon Andeutungen gemacht hat sich treffen zu wollen.

Das Treffen war sehr schön wir waren spazieren und dabei viel gequatscht sind uns aber nicht näher gekommen. Dann standen wir noch lange vor unseren Autos auf dem Parkplatz und ich fragte mich ob noch was kommt aber er musste dann nach Hause.

Am nächsten Tag schrieben ich das ich unser Treffen sehr schön fand und er bestätigte es. Dann schrieben wir weiter aber er hatte immer Phasen wo er wenig schrieb. Und oft gingen die Gespräche von mir aus.
Dann hatte er aber auch immer Phasen wo er super viel schrieb und dann wurden unsere Gespräche auch schon etwas zweideutig in die S. Richtung so nach dem Motto was an dem Abend noch alles passiert hätte können. Und er machte deutlich das er mit mir gerne nähren Kontakt haben will.

Dann kam er spontan abends bei mir vorbei und wir kamen uns wirklich näher hatten aber keinen S..
Wieder ergriff ich die Initiative und schrieb das ich es sehr schön fand was er bejahte. Dann gab es tagelang von ihm aus kaum Kontakt auf die Frage hin ob bei ihm alles gut ist kam nur. Ja es sei alles supe er sei grade bei seiner Familie und sehr beschäftigt.

Dann schrieb er auf einmal wieder super viel und kam wieder abends spontan vorbei. Dieses Mal hatten wir S. wobei er sehr unsicher war und sagte das sein letztes Mal sehr lange her ist.

Wieder schrieb ich das ich es sehr schön fand und fragte wie er es fand. Er schrieb, das er es auch sehr schön fand. Aber dann kam nicht mehr viel außer etwas oberflächlicher Kontakt.
Das war gestern Nachmittag und ich bin sehr frustriert.
Heute habe ich ihm das erste Mal seit dem wir uns vor 2 Wochen kennen gelernt haben keinen guten Morgen gewünscht aber von ihm kommt auch nichts…

Ach noch wichtig zu erwähnen ist, das wir beide nur an was langfristigem ernsten interessiert sind und er weiß auch um meine schlimme letzte Beziehung.

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze deuten kann?
Hat er kein Interesse? Oder ist er nur unsicher? Oder fühlt er sich unwohl?

Danke für eure Hilfe und das ihr den langen Text gelesen habt
Eure Sternschnuppe

24.04.2025 12:09 • x 2 #1

Odette
Liebe @Sternschnuppe2

alles, was ich nun schreibe, meine ich nicht böse, oder wertend.
Ich bin die letzte, die sowas tut, aber folgendes kam mir in den Kopf.

Zitat von Sternschnuppe2:
Er schrieb, das er es auch sehr schön fand. Aber dann kam nicht mehr viel außer etwas oberflächlicher Kontakt.

Die direkte Frage nach dem Treffen kam von mir aus.

ich fragte mich ob noch was kommt

Und oft gingen die Gespräche von mir aus.

Wieder ergriff ich die Initiative und schrieb das ich es sehr schön fand was er bejahte.

Das ist ein ganz schönes Tempo, dachte ich so beim Lesen und dann kam noch folgendes Zitat von dir:
Heute habe ich ihm das erste Mal seit dem wir uns vor 2 Wochen kennen gelernt haben keinen guten Morgen gewünscht aber von ihm kommt auch nichts…

Nenne mich gerne altmodische, aber du lässt ihn ja gar nicht die Initiative ergreifen.
Männer und das jagen, kann man von halten, was man will, aber es liest sich so, als forderst du schon recht viel, bzw. ein gewisses Tempo ein.

Was sprach für dich einen Ganz zurückzuschalten?
Ihn kommen zu lassen, auch beim schreiben?

dann wurden unsere Gespräche auch schon etwas zweideutig in die S. Richtung so nach dem Motto was an dem Abend noch alles passiert hätte können.

Dann kam er spontan abends bei mir vorbei und wir kamen uns wirklich näher

kam wieder abends spontan vorbei. Dieses Mal hatten wir S.

Warum diese 'spontanen' Treffen direkt bei jemandem zu Hause?
Warum nicht erst einmal kennenlernen, wenn ihr beide etwas ernstes sucht?
(Schreibe ich nur, weil du es so betont hast.)

Es klingt irgendwie weniger nach Gefühlen, was ja voll ok ist, sondern eher nach körperlicher Nähe, die ihr beide sucht.
Ich lese bei dir nichts von einer Aufgeregtheit oder Ähnliches, eher Forderungen.

Ihr kennt Euch kaum, und er ist dir zu nichts verpflichtet.
Das war gestern Nachmittag und ich bin sehr frustriert.

Nicht mal 24 Stunden, ihr kenn Euch kaum, und du bist halt (noch) keine Prio, und das frustriert dich bereits?
Warum ist das so?

er weiß auch um meine schlimme letzte Beziehung.

wir beide nur an was langfristigem ernsten interessiert

Was hat es damit zu tun, dass er von deiner letzten Beziehung weiß?

Und Letzteres:
Ja, aber das ist doch keine Garantie, dass es matcht. Ab davon, wirkst es für mich auch nicht so, als hättest du ernste Absichten. Ich shame keine Frauen, und jeder wie er mag, aber ich kann die Fragen und dein Tempo und dir Forderungen nicht über eins bringen. Passt für mich nicht.
Bist du sicher, dass du für eine neue Beziehung bereit bist?

Habt ihr eine Idee wie ich das Ganze deuten kann?
Hat er kein Interesse? Oder ist er nur unsicher? Oder fühlt er sich unwohl?

Du machst (dir) ganz schön Druck.
Lässt ihn nicht kommen, oder selbst einfach mal machen.
Hast eine ultra hohe Erwartungshaltung.

Kannst du dich einfach zurück lehnen und entspannt gucken was passiert?
Ihr kennt euch nicht, Bettsport hin oder her.
Die Feiertage sind rum, und man ist wieder im Alltag.

Ich würde nichts weiter tun, und mich auf mich und mein Leben konzentrieren.

24.04.2025 12:23 • x 9 #2

A

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3

M
@Sternschnuppe2 nein..Er hat meiner Meinung nach kein richtiges Interesse. Das tut mir Leid. Es wirkt als wäre er von Anfang an nicht so into it gewesen, etwas halbherzig das Ganze. Dann kamen diese S. Dinge ins Spiel und er war wieder interessierter, weil er vermutlich hoffte dass beim nächsten Treffen das passiert was auch passiert ist..Und nun zieht er sich zurück weil er keine Interesse an einer Beziehung hat.

So wirkt es zumindest auf mich..

Ich würde mich nicht mehr melden und ihn mal die Initiative ergreifen lassen. Dann siehst du ob noch was kommt oder es sich im Sand verläuft.

24.04.2025 12:35 • x 2 #3

DieSeherin
ich finde euer tempo irgendwie auch ziemlich schnell... innerhalb von 2 wochen das programm durch, wofür andere sich mehr zeit nehmen. ich bin auch nie zurückhaltend gewesen, wenn es um körperliche anziehung ging, aber z.b. gleich von vergangenen verletzungen erzählen, war mir erst wichtig, wenn es ernster wurde. das hatte für mich in der kennenlern-phase nichts zu suchen.

und diese regeln, wer sich wann meldet, fand ich immer doof, aber a bissl zeit habe ich meinem gegenüber schon gegeben, auch mal von sich aus zu kommunizieren (ich bin ja so eine alte frau, die in zeiten des festnetz-telefons aufgewachsen ist, also war da nix mit ständig schreiben )

24.04.2025 12:41 • x 2 #4

PsychoMantis
Ich hab den Eindruck du bist viel zu bedürftig. Er hat außer dir noch ein Leben das vor dir da war, soll er jetzt sofort alles stehen und liegen lassen? Davon abgesehen dass diese massive Schreiberei ungesund ist wenn man sich kaum kennt. Für mich ist das was ihr da macht kein kennen lernen sondern so schnell wie möglich etwas erzwingen um jemanden zu haben.

24.04.2025 12:41 • x 4 #5

H
Er hat bekommen, was er wollte und jetzt hat er kein Interesse mehr an dir. Ist doch immer das gleiche in diesen Online-Börsen.
Ghosting macht er jetzt, asozial. Kontakt löschen, Krone richten, weitermachen. Und am besten im realen Leben!

24.04.2025 12:42 • x 1 #6

Odette
Zitat von Heidekraut:
Ghosting macht er jetzt, asozial.

Ghosting? Wo denn bitte? Er hat doch geantwortet, nur ist das wohl innerhalb von 24 Stunden zu wenig.
Also lass' doch bitte mal die Kirche im Dorf.

Zitat von Heidekraut:
Ist doch immer das gleiche in diesen Online-Börsen.

Tut mir leid, wenn du da miese Erfahrungen hast, aber ihn jetzt zu blamen, ergibt hier keinen Sinn, denke ich. Und ist auch nicht konstruktiv im Übrigen.

24.04.2025 12:44 • x 5 #7

J
Also ich persönlich finde es nicht zwangsweise falsch sich direkt so viel zu treffen etc.

Ich beispielsweise würde so ein Verhalten total feiern.
Aber auch hier gilt es vorsichtig zu sein, denn der andere muss auch wollen. Er zeigt dir aber genau das Gegenteil!

Initiative zeigen ist super, es sollte auch darauf geachtet werden, dass es erwidert wird, sonst ist es eine Illusion.

Wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er sich melden, und ja er sucht wsh. wirklich etwas langfristiges, aber die Frage ist mit Wem.

Als Single kann jeder so leben wie er mag.

Soll heißen, checke beim nächsten mal durch warten, ob der Andere ebenfalls so viel Interesse hat. Bis dahin frag dich, warum du so sehr erzwingen wolltest und so schnell alles in trockenen Tücher haben wolltest.

Ich würde sagen, dass du dir so selbst Sicherheit geben wolltest?

24.04.2025 12:49 • #8

S
Danke für eure vielen Antworten.
Ihr habt alle in etwa eine ähnliche Meinung und das wird seinen Grund haben.

Ich bin vermutlich durch vergangene Erfahrungen zu unsicher und klammere zu viel.
Ich denke ich habe ihn jetzt verprellt weil ich ihm keine Luft zum Atmen gelassen habe. Oder er hatte von Anfang an kein wirkliches Interesse.

Auch scheine ich da viel zu viel rein interpretiert zu haben. Er gefällt mir halt wirklich sehr gut aber mein Tempo war übertrieben.

24.04.2025 12:56 • x 3 #9

S
Du, ich sag es dir frei direkt heraus. Er will dich zu sich über S. binden. Er will, dass du begreifst, dass er der perfekte Stec. ist! Besser als alle anderen vor ihm. Habt ihr euch reinzufallig über davorige Beziehungen/S. unterhalten? Er will, dass ihr eine gemeinsame Verbindung habt! S!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

24.04.2025 13:01 • #10

Perlboot

Was wäre mir das lästig, diese belanglose, inhaltsleere Hin- und Herschreiberei.
Ich brauche kein tägliches Guten Morgen per Messenger und erwarte auch keines in der Kennenlernphase.

24.04.2025 13:04 • x 3 #11

S
@Sti nein das glaube ich nicht. Er hatte nur eine Beziehung in der Vergangenheit und seit mehreren Jahren kein S.. Das heißt für mich also das er nicht nur darauf hinaus wollte. Er war beim S. such sehr unsicher.

24.04.2025 13:05 • #12

PsychoMantis
Letztes Jahr hast du sogar eine andere Person gefaked um dein Date zu testen. Ich empfehle dir erstmal das aufzuarbeiten was dich so unsicher macht und dann eventuell nicht online zu schauen.

24.04.2025 13:07 • x 6 #13

Odette
@Sternschnuppe2

Wunder dich nicht, Sti ist einfach etwas wütend

Über S. zu binden finde ich in dem Fall unlogisch. War ja nur einmal und nicht beim ersten Treffen seine Hauptintention. Außerdem würde er sich ja jetzt mehr Mühe geben, dich bei Laune zu halten.

24.04.2025 13:10 • x 1 #14

S
@PsychoMantis ja, da hast du recht.

24.04.2025 13:13 • #15

A

x 4