108

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

S
Hallo, liebes Forum, ich bin neu hier da ich mir im Moment über einen Mann den Kopf zerbreche.
Ich kenne ihn jetzt schon gut ein Jahr, er kommt alle 1-2 Wochen Heu bei mir holen. Ich fand ihn von Anfang an süß, das war es aber auch. Viel geredet haben auch wir nie. Letztes Jahr im Dezember haben wir uns aber doch mal unterhalten und irgendwie kriege ich ihn seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Weiß auch nicht was da passiert ist.
Letzte Woche hatte ich dann eine organisatorische Frage an ihn und wir haben noch ein bißchen gequatscht. Da ich ihn über den Sommer nicht sehen werde, dachte ich mir, ich muss jetzt mal handeln. Diese Woche (Mittwoch) habe ihn per WhatsApp angeschrieben wie er seinen Kaffee am liebsten mag. Es kam auch sofort eine Antwort, was mich gewundert hat. Ich hab sein Onlineverhalten vorher gestalkt und er ist maximal 1-2 mal am Tag online, manchmal auch tagelang gar nicht.
Naja, ich meinte er soll beim nächsten mal ein bißchen Zeit mitbringen, ich bring den Kaffee mit.
Am Donnerstag dann sein Anruf (er ruft immer einen Tag vorher an, ob er nächsten Tag kommen kann) das er morgen lang kommt. Diesmal hat er sich irgendwie total anders ausgedrückt am Telefon. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.
Heute war er denn da, wir haben uns nett unterhalten, er hat auch recht viel von sich aus erzählt, sonst wirkt er immer so schüchtern. Und als die Gesprächsausen dann immer länger wurden, wurden die Blicke immer intensiver. Ich glaub ihr wißt was ich meine.
Dann fragte er mich wieso ich ihn zu Kaffee eingeladen hätte. Ich meinte grinsend nur so.
Daraufhin nahm er mich fest in den Arm und meinte das er mich nicht enttäuschen will, er das aber nicht kann. Wir umarmten uns ne ganze Zeit, dann sahen wir uns an und er gab mir einen Kuss. Also nur einen schlichten Kuss auf den Mund. Ich fragte ihn was denn sein Problem sei, er meinte es hätte nicht gefunkt. Und das möchte er schon haben, aber bei ihm funkt es immer bei den falschen Frauen und irgendwann würde er mich sowieso enttäuschen.
Wir umarmten uns also weiter, ich hatte meinem Kopf an seinem Hals vergraben. So standen wir gefühlt ewig da. Er hat mir dann noch mal einen Kuss gegeben. Irgendwann konnten wir uns dann lösen.

Und jetzt bin ich maximal verwirrt

Hab ich noch ne Chance bei ihm, oder sollte ich ihn lieber vergessen?
Ich mache mir über sein Verhalten total den Kopf. Ach ja, er ist definitiv Single.
Wie seht ihr das als Außenstehende?

24.03.2023 14:55 • x 2 #1


Snipes
Willkommen erstmal

An deiner Stelle würde ich mir keine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm machen, denn
Zitat von Sano82:
er meinte es hätte nicht gefunkt


Finde ich sehr ehrlich von ihm, denn offensichtlich hat er gemerkt, dass du auf ihn stehst, es hat es aber nicht ausgenutzt. Da er so direkt mit der für dich eher unschönen Wahrheit um die Ecke kam, ist vielleicht eine Freundschaft zwischen euch möglich, aber mehr sicher nicht. Ob du das kannst, musst du am Ende selber wissen.

24.03.2023 15:27 • x 2 #2


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


tina1955
@Sano82 , sei dankbar, dass er so ehrlich war, vielleicht wird eine Freundschaft draus.

24.03.2023 15:35 • #3


E
Zitat von Sano82:
... und er gab mir einen Kuss. Also nur einen schlichten Kuss auf den Mund. Ich fragte ihn was denn sein Problem sei, er meinte es hätte nicht gefunkt. Und das möchte er schon haben, aber bei ihm funkt es immer bei den falschen Frauen und irgendwann würde er mich sowieso enttäuschen.

Er küsst dich - verkündet gleichzeitig, es habe nicht gefunkt. Und gibt dir noch den überaus charmanten Ausblick darauf, dass du mit ihm leiden wirst. Sehr heftig düster agierend, der gute Mann. Jetzt schon hochmanipulativ. Er hält dich im Arm - haut dir aber gleichzeitig verbal eine rein (sowieso enttäuschen).

Mein Rat: Nimm deine schönen Beine in die Hand - und renn!

Weil es fängt jetzt schon an, das Gegrübel über sein Double bind-Verhalten, nicht wahr?
Wenn er mich doch küsst, muss es doch gefunkt haben...Wenn er mich ewig im Arm hält, muss er doch was empfinden... - er bindet dich mit bösartig doppeldeutigem Verhalten an sich, damit du dich schön mit ihm beschäftigst. Er wird heiß/kalt agieren: Also Achterbahn pur und der Kick, nie so richtig zu wissen, woran du bist.

Ein Mann, der dir verkündet, er wird dich sowieso enttäuschen - glaube ihm!

Pass auf dich auf.

24.03.2023 15:36 • x 17 #4


Elfe11
Ich halte ja nichts davon, als Frau einen Mann zum Kaffee einzuladen. Er hat das vielleicht falsch verstanden und dachte, du willst schnellen S. von ihm... Warum er dich dann noch auf den Mund küsst, verstehe ich nicht! Er hat dein S. auf jeden Fall abgelehnt.

24.03.2023 15:40 • x 1 #5


I
Der holt ein Jahr lang Heu bei dir, ohne dass ihr euch groß unterhaltet, dann schreibst du ihn an, stellst ihm nächstes mal nen Kaffee hin und dann küsst er dich (eine völlig Fremde), während du deinen Kopf in seinem Hals (dem eines völlig Fremden) vergräbst, und er haucht dir ins Ohr, er könne das nicht... ernsthaft? Da fehlt ja nur noch dass er sagt: ups, ich habe heute mein Geld vergessen, können wir uns anders einigen?

24.03.2023 15:43 • x 5 #6


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Der holt ein Jahr lang Heu bei dir, ohne dass ihr euch groß unterhalten, dann schreibst du ihn an, stellst ihm nächstes mal nen Kaffee hin und dann ...

24.03.2023 15:44 • x 1 #7


Snipes
Zitat von BlueWoman45:
Er küsst dich - verkündet gleichzeitig, es habe nicht gefunkt. Und gibt dir noch den überaus charmanten Ausblick darauf, dass du mit ihm leiden wirst. Sehr heftig düster agierend, der gute Mann. Jetzt schon hochmanipulativ. Er hält dich im Arm - haut dir aber gleichzeitig verbal eine rein (sowieso enttäuschen).

Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber für mich spricht dagegen, dass er es genau bei diesem einen Kuss und der Umarmung belassen hat. Viele nehmen doch in so einer Situation gerne erstmal alles mit und sagen dann, dass es nicht gefunkt hat. Evtl. hat er einfach ohne Hintergedanken gehandelt und mag die TE. Kann ja sein, denn nicht alle Männer sind

P.S.: irgendwie musste ich unweigerlich an Warum liegt denn hier Stroh rum? denken....

24.03.2023 15:45 • x 6 #8


S
Zitat von Sano82:
Daraufhin nahm er mich fest in den Arm und meinte das er mich nicht enttäuschen will, er das aber nicht kann. Wir umarmten uns ne ganze Zeit, dann sahen wir uns an und er gab mir einen Kuss. Also nur einen schlichten Kuss auf den Mund. Ich fragte ihn was denn sein Problem sei, er meinte es hätte nicht gefunkt. Und das möchte er schon haben, aber bei ihm funkt es immer bei den falschen Frauen und irgendwann würde er mich sowieso enttäuschen.
Wir umarmten uns also weiter, ich hatte meinem Kopf an seinem Hals vergraben. So standen wir gefühlt ewig da. Er hat mir dann noch mal einen Kuss gegeben. Irgendwann konnten wir uns dann lösen.

Upppsss, liebe Sano, welch eine Ambivalenz! Kein Wunder, dass Du durcheinander bist!

Eines kannst Du ihm aber mit Sicherheit glauben: dass er Dich enttäuschen wird. Genau genommen tut er das doch bereits jetzt!

24.03.2023 15:52 • x 2 #9


K
Zitat von BlueWoman45:
Nimm deine schönen Beine in die Hand - und renn

Seine Aussage war eindeutig. Da wird sie nicht mehr rennen müssen.....
Zitat von BlueWoman45:
Weil es fängt jetzt schon an, das Gegrübel über sein Double bind-Verhalten, nicht wahr?
Wenn er mich doch küsst, muss es doch gefunkt haben...Wenn er mich ewig im Arm hält, muss er doch was empfinden...

Da geb ich Dir Recht, was seine Taten betrifft. Nicht aber seine Motivation. Gerade unbekannterweise kann man das einfach nicht so sagen. Genauso könnte ich in den Raum werfen, dass das seine verquere Art und Weise war, sie nicht hart abzustrafen nach dem Motto Mädel, mit uns beiden wirds nix und er dachte, es wäre für sie leichter/schöner/whatever, wenn er sie in den Arm nimmt etc.

Ich halte das aber auch für ein völlig unangemessenes Verhalten. Er hätte den Abstand wahren müssen.

Zitat von BlueWoman45:
er bindet dich mit bösartig doppeldeutigem Verhalten an sich, damit du dich schön mit ihm beschäftigst. Er wird heiß/kalt agieren: Also Achterbahn pur und der Kick, nie so richtig zu wissen, woran du bist.

Jede Wette, dass er sich nicht mehr (diesbezüglich) bei ihr melden wird. Am Ende, auch wenn er es bei Worten hätte belassen müssen, hat er gesagt, es hat nicht gefunkt. Danach muss sie sich jetzt nur noch richten.

Liebe TE, tut mir leid für Dich. Aber leider läuft es manchmal so im Leben. Hake ihn ab und sei stolz auf Dich, dass Du so mutig warst, es zu versuchen. Aber steck da keine Energie mehr rein. Denn in einem hat @BlueWoman45 definitiv recht: Wenn er schon ankündigt, Dich zu enttäuschen, dann wird das auch so sein. Er hält sich selbst für jemanden, der nicht beziehungsfähig ist. Und das heisst schon was.

Bleib bei Dir und bei Deinen Vorstellungen - wenn er schon sagt, es funkte nicht, er würde dich enttäuschen..... so jemanden willst Du auch nicht. Das würde nur tränenreich.......

24.03.2023 15:55 • x 2 #10


B
Es war ein ganz süsser Korb

24.03.2023 16:03 • x 6 #11


K
Zitat von Elfe11:
Ich halte ja nichts davon, als Frau einen Mann zum Kaffee einzuladen. Er hat das vielleicht falsch verstanden und dachte, du willst schnellen S. von ihm... Warum er dich dann noch auf den Mund küsst, verstehe ich nicht! Er hat dein S. auf jeden Fall abgelehnt.

Elfe, aus welchem Jahrhundert kommst Du? 1910 war es bestimmt unüblich, dass eine Frau den Mann auf einen Kaffee einlädt..... aber selbst damals wie heute hat - wenn die Frau den ersten Schritt machte - eine Kaffeeeinladung nicht S. bedeutet.

Dass heutzutage Frauen den ersten Schritt machen, ist nichts Neues und auch gut so. Ich finds schon stark übergriffig, wenn man Frauen, die sich so vollkommen natürlich verhalten, sowas unterstellt.

24.03.2023 16:20 • x 5 #12


Snipes
Zitat von Elfe11:
Ich halte ja nichts davon, als Frau einen Mann zum Kaffee einzuladen. Er hat das vielleicht falsch verstanden und dachte, du willst schnellen S. von ihm... Warum er dich dann noch auf den Mund küsst, verstehe ich nicht! Er hat dein S. auf jeden Fall abgelehnt.

Einladung zum Kaffee heißt also eigentlich Einladung zum S.?

Hätte man mir das doch mal vorher gesagt

24.03.2023 16:28 • x 5 #13


S
Zitat von Elfe11:
Ich halte ja nichts davon, als Frau einen Mann zum Kaffee einzuladen. Er hat das vielleicht falsch verstanden und dachte, du willst schnellen S. von ...


Als Frau darf ich keinen Mann zum Kaffee einladen? Ich denke das kann Frau durchaus.

24.03.2023 16:29 • x 4 #14


S
Zitat von Iunderstand:
Der holt ein Jahr lang Heu bei dir, ohne dass ihr euch groß unterhaltet, dann schreibst du ihn an, stellst ihm nächstes mal nen Kaffee hin und dann ...

Ab und zu haben wir uns ja mal unterhalten und bei mir hat es ja auch erst im Dezember gefunkt. Das mit dem Bezahlen klappt schon, keine Sorge

24.03.2023 16:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag