108

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

E
Zitat von Doppelherzchen:
Du stehst also auf ambivalente Typen, die verwirrende Signale senden und dich damit im Trüben fischen lassen?

Hallelujah: Danke.

24.03.2023 17:27 • x 1 #31


E
Zitat von KlausHeinrich:
Wenn er schon ankündigt, Dich zu enttäuschen, dann wird das auch so sein. Er hält sich selbst für jemanden, der nicht beziehungsfähig ist. Und das heisst schon was.

Weißt du, wieso diese Ansage von ihm so perfide ist? Weil unsere Gehirne in solchen Dingen auf Nein, Widerspruch!- reagieren. Weiterhin denkt man sich dann: Booah. Jemand, der SO direkt und ehrlich ist: Der kann mich nicht anlügen.

Aber exakt mit dieser Aussage beginnt bereits das Spiel. Und das Spiel geht so: Ich irritiere sie, indem meine Worte nicht zu meinen Taten passen und sorge dafür, dass sie über mich rumgrübelt. Damit kann ich sie binden. Wenn ich dann noch den lonesome Cowboy raushängen lasse, der ja mit Frauen nicht so gut klar kommt, bin ich unwiderstehlich für sie.

Damit wird sie lenkbar.

24.03.2023 17:31 • x 3 #32


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


tesa
Zitat von Sano82:
Ich hab so ein bißchen den Eindruck er hält sich Frau vom Leib.

Du Arme! Ich fühle mit Dir.

Für mich ist es genau das was er sagt. Es hat nicht gefunkt. Weil er weiß, dass er auf die falschen steht. Dich findet er nett, sympathisch aber es regt sich nichts.
Und wahrscheinlich hatte er schon oft genug mit der falschen zu tun, um zu wissen, dass ihm die nicht guttun. Und er bedauert es! Das ist der Grund, warum er dich küsste (find ich blöd, aber gut), weil er Dich gerne mag. Und gut findet.

Ich bin mal vor einigen Jahren über meinen Schatten gesprungen und hab mich auf was eingelassen wo auch gar nichts gefunkt hat. Es war sehr rasch wieder vorbei, eigentlich durch ihn initiiert aber von mir beendet.

Und regelmäßig wenn ich so an die Vergangenheit denke oder darüber erzähle, vergesse ich ihn zu erwähnen. Weil er ein Nichts in meinem Leben war. Weil er mich nicht berührte.

Zitat von Sano82:
Meinst du ich sollte ihn mal fragen was das sollte?

Auf keinen Fall!

Hol Dir um Gottes Willen keinen zweiten Korb!

Wenn er ein bisschen drüber nachdenkt, kommt er vielleicht von sich aus, aber nur, wenn Du die Füße still hältst!

24.03.2023 17:34 • #33


E
Zitat von tesa:
Wenn er ein bisschen drüber nachdenkt, kommt er vielleicht von sich aus, aber nur, wenn Du die Füße still hältst!

Unglaublich, wie man sich schlechtes Verhalten von Männern schön lügen kann.
Der Mann hat in aller Deutlichkeit gesagt: Kein Funke übergesprungen. Ein Mann, der da unsicher wäre, hätte so etwas gar nicht erst gesagt! Wieso sollte er drüber nachdenken?

Die TE kann froh sein, wenn der nicht mehr ankommt.
Leider schätze ich den so ein, dass er zurück kommt, einen auf Rumeiern macht und die TE einsteigen lässt ins Grübelkarussell.

24.03.2023 17:48 • #34


tesa
@BlueWoman45

Was hast Du am Wort vielleicht und im Zusammenhang mit um Gottes Willen nicht bzw. dem Rest den ich schrieb nicht verstanden?

24.03.2023 17:51 • #35


Elfe11
Die Frage ist, was tröstet dich jetzt?

24.03.2023 17:54 • #36


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Was hast Du am Wort vielleicht und im Zusammenhang mit um Gottes Willen nicht bzw. dem Rest den ich schrieb nicht verstanden?

Was ich versucht habe, zu spiegeln, war, dass man nicht auch noch insgeheim hoffen sollte, dass so ein Mann wieder auf einen zukommt. Man sollte eher irritiert feststellen, dass das eine ziemlich miese Nummer war, die er da bühnenreif aufgeführt hat - und froh sein, dass das nix wird.

24.03.2023 17:57 • x 1 #37


tesa
@BlueWoman45

Das ist ok.
Nur dann zitiere niemanden, und reiße nicht dessen Worte aus dem Zusammenhang. Schon gar nicht meine.
Es nervt mich nämlich zunehmend, festzustellen, dass viele User:innen hier nicht sinnerfassend lesen können.

Im Übrigen, du kennst den Mann nicht. Du interpretierst Deine eigene Vorstellung hinein - wie wahrscheinlich wir alle.

Hier wird immer wieder vergessen, dass wir nur Ausschnitte geschildert bekommen. Du stellst ihn als mies hin und kennst sein Motiv nicht. Die nächste behauptet, er wollte Se* abstauben. Keiner weiß, was wirklich bei ihm los ist.

24.03.2023 18:05 • #38


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Das ist ok. Nur dann zitiere niemanden, und reiße nicht dessen Worte aus dem Zusammenhang.

Habe ich nicht. Aber ok, ich werde mich bei deinen Beiträgen künftig mehr bemühen.

24.03.2023 18:06 • #39


E
Zitat von tesa:
Im Übrigen, du kennst den Mann nicht. Du interpretierst Deine eigene Vorstellung hinein

Eben genau das tue ich nicht. Ich schaue mir das Verhalten dieses Mannes an und seine Taten. Und kann nüchtern feststellen, dass seine Worte (kein Funke) nicht zu seinen Taten (Küssen/fett umarmen) passen. Dann nehme ich ernst, was er selbst geäußert hat: Probleme mit Frauen und dass er sie vermutlich enttäuschen wird.

Bei dem Mann ist es toll, weil: Du musst nix interpretieren. Guckst du Verhalten.

24.03.2023 18:09 • #40


S
Zitat von Doppelherzchen:
Du stehst also auf ambivalente Typen, die verwirrende Signale senden und dich damit im Trüben fischen lassen?

Das wusste ich bis heute ja noch nicht.

24.03.2023 18:15 • x 1 #41


D
@Sano82 aber jetzt weißt du es und möchtest trotzdem nicht vom Haken.

24.03.2023 18:16 • #42


S
Zitat von BlueWoman45:
Meine Fresse, bist du naiv. Er ist süß, ja? Er SAGT, ich steh nicht auf dich. Aber KÜSST dich?! Der Typ ist verlogen. Nix weiter. ...

Ja, in der Hinsicht bin ich ein bißchen naiv. Da haben die Hormone mehr zu sagen als der Verstand.

Da du ja scheinbar gut Ahnung/Erfahrung hast und alles sehr sachlich siehst hab ich noch mal ne Frage.
Warum sollte er noch mal bei mir ankommen? Er hätte es doch einfacher haben können. Weil er mich durch sein Spielchen besser in der Hand hat?
Ich muss erst mal ne Nacht drüber schlafen und versuchen klar zu denken. Die Finger werde ich von ihm lassen, egal was kommt.

24.03.2023 18:34 • #43


S
Zitat von Doppelherzchen:
@Sano82 aber jetzt weißt du es und möchtest trotzdem nicht vom Haken.

Ich muss erst mal wieder klar denken können, dann setzt der Verstand wohl wieder ein.

24.03.2023 18:35 • x 1 #44


E
Zitat von Sano82:
Warum sollte er noch mal bei mir ankommen?

Du schwärmst für ihn und bist ein Ego-Booster.

Ansonsten hat er mit dir die Erfahrung gemacht: Ich kann der klar sagen, dass ich sie nicht will, aber wir knutschen trotzdem! Ich kann der sagen, ich werde dich enttäuschen, aber die lässt sich trotzdem ewig im Arm halten. Das heißt: Du bist eine gute Option, weiter mit dir zu spielen. Also dich z.B. verliebt machen und dich in die Kiste zerren, dir aber gleichzeitig erzählen, der Funke springt nicht über...und wenn du dann sauer wirst, kann er auch noch sagen: Ich hab dir von Anfang an gesagt, ich würde dich enttäuschen.

In die Richtung meinte ich auch perfide.

24.03.2023 18:48 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag