108

Wie soll ich sein Verhalten deuten?

tesa
@BlueWoman45

Ich hab jetzt drüber nachgedacht. Meine Aussage stimmt so nicht, weil ich ja schon sehr früh den ersten S. hatte. So gesehen revidiere ich.

Ansonsten befürchte ich, dass Männer, die im Internet ein Überangebot an paarungswilligen Frauen vorgesetzt bekommen gar nicht in die Verlegenheit kommen, sich so anstrengen zu müssen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich Dir nicht recht gebe! Genau so müsste es funktionieren, damit es funktioniert!

Es setzt voraus, dass das Herz eines Mannes offen für eine Beziehung ist. Und wenn man hört/liest, dass sehr, sehr viele Männer nur mehr F+ wollen, dann funktioniert es nicht.

Ich hab ab 22 keinen mehr getroffen, der sich so verhalten hat (und ungebunden war).

25.03.2023 12:23 • #61


S
Zitat von Baumo:
Der Mann hat klar und deutlich gesagt dass er nix von dir will. Noch deutlicher hätte er nicht sein können.( nicht gefunkt). Hinzu kommt dass er ...

Ich hab ihm ja gar nichts gestanden, lediglich signalisiert das ich mir was vorstellen kann. Aber ob es was festes ist, eine F+ oder sonstwas konnte er ja nicht wissen.
Ein einfacher Korb hätte es auch getan...

25.03.2023 13:53 • #62


A


Wie soll ich sein Verhalten deuten?

x 3


E
Zitat von tesa:
Es setzt voraus, dass das Herz eines Mannes offen für eine Beziehung ist. Und wenn man hört/liest, dass sehr, sehr viele Männer nur mehr F+ wollen, dann funktioniert es nicht.

Ich hab ab 22 keinen mehr getroffen, der sich so verhalten hat (und ungebunden war).

Der Datingmarkt hat sich in den letzten 10 Jahren verschärft. Es ist wirklich nicht so einfach.
Aber versuch fokussiert zu bleiben auf das Gute und darauf, dass sich da draußen schon noch jemand finden wird, der passt. Viel Glück.

25.03.2023 14:57 • x 2 #63


tesa
Zitat von BlueWoman45:
Ich danke dir so sehr für diesen Beitrag. Weil es wirklich eine große Kunst ist, beim Kennenlernen gut zu prüfen mit klarem ...


ich hab das jetzt noch mal gelesen. Satz für Satz.
Einer deiner letzten war Liebe ist per se was Schönes.

Das was Du aber beschreibst, funktioniert nur dann, wenn Frau nicht verliebt ist. Und zwar nicht einen Funken.
Denn ihr Vorgehen darf (nach dem Beschriebenen) nicht emotional unschuldig sein, sondern ausgeklügelt strategisch.

Das ist mir genau einmal passiert. (Oh, Überraschung, er war gebunden!) Er hat mich genau Null interessiert. Er hat mir optisch nicht gefallen, es gab eigentlich nichts, was mich reizte. Er war nett und lustig. Und da lief das, wie von Dir beschrieben. Aber warum? Weil es mir schei*egal war.

Wir hatten eine Affäre, ich genoß es, dass er mir kitschige Liebesbriefe schrieb, mehr aber schon nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich während dem Se* sogar mal einschlief (!). Einmal stritten wir und er meinte, er würde gehen, wenn nicht ... (den Grund weiß ich nicht mehr) und ich sagte dann geh. Er ging, es war mir tatsächlich egal. Und er kam wieder.

Aber was soll das sein? Das ist keine Liebe. Keine Sekunde. Ich hatte ihn gern, je mehr Zeit wir verbrachten. Mehr nicht. Irgendwann beendete ich es, weil es mir nichts brachte.

Und was mich bis heute fasziniert ist, dass er mich nach der ersten Liebesnacht fragte, wann wir einander wieder sehen würden. Ich antwortete wir werden uns schon wieder über den Weg laufen Sehr viel später sagte er mir, dass das der entscheidende Moment war, wo er sich verliebt hätte.

Also Mädls, nicht verliebt sein, sie schei*e behandeln, dann gehören sie Euch! Entspricht übrigens dem Buch warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben

Liebe TE, deiner ist wahrscheinlich auch so einer.

25.03.2023 16:06 • #64


E
Zitat von tesa:
Also Mädls, nicht verliebt sein, sie schei*e behandeln, dann gehören sie Euch!

Du hast nichts von meiner Haltung verstanden. Die Begründung auch leider nicht.
Mit deiner negativen Haltung gegenüber Liebe und Beziehung kann ich relativ wenig anfangen.

Wenn dir das was bringt, gehe ich aber gerne darauf ein. Und richtig: Das, was du da hattest, war eine Affäre ohne Feeling. Kann man machen. Muss man aber nicht. Ich persönlich fände Liebe als Grundlage immer besser.

25.03.2023 16:23 • x 2 #65


tesa
@BlueWoman45

Aha, das überrascht mich.

Ich bin aber ganz offen für Deine Erklärung!

25.03.2023 16:54 • #66


E
Zitat von tesa:
Das was Du aber beschreibst, funktioniert nur dann, wenn Frau nicht verliebt ist. Und zwar nicht einen Funken.
Denn ihr Vorgehen darf (nach dem Beschriebenen) nicht emotional unschuldig sein, sondern ausgeklügelt strategisch.

Och bütte. Wer von uns ist denn bitte emotional unschuldig?
Und ja: Ich kann verliebt sein, mich empfänglich verhalten, aber dennoch Grenzen ziehen, prüfen, abwarten, erstmal gucken, es langsam angehen. Da brauch ich weder Strategie noch Klüngelei, da reicht mein gesunder Menschenverstand.

Zitat von tesa:
Das ist mir genau einmal passiert. (Oh, Überraschung, er war gebunden!) Er hat mich genau Null interessiert. Er hat mir optisch nicht gefallen, es gab eigentlich nichts, was mich reizte. Er war nett und lustig. Und da lief das, wie von Dir beschrieben. Aber warum? Weil es mir schei*egal war.

Wir hatten eine Affäre, ich genoß es, dass er mir kitschige Liebesbriefe schrieb, mehr aber schon nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich während dem Se* sogar mal einschlief (!). Einmal stritten wir und er meinte, er würde gehen, wenn nicht ... (den Grund weiß ich nicht mehr) und ich sagte dann geh. Er ging, es war mir tatsächlich egal. Und er kam wieder.
Aber was soll das sein? Das ist keine Liebe. Keine Sekunde.

Nein, wahrlich: Das war keine Liebe. Aber du hast hier zumindest eine gewisse Dynamik erkannt: Dass derjenige, der unabhängiger ist (weniger will), die Oberhand hat. Und dass Männer unabhängige Frauen, die gut für sich selbst sorgen, meist sehr achten.

Zitat von tesa:
Und was mich bis heute fasziniert ist, dass er mich nach der ersten Liebesnacht fragte, wann wir einander wieder sehen würden. Ich antwortete wir werden uns schon wieder über den Weg laufen Sehr viel später sagte er mir, dass das der entscheidende Moment war, wo er sich verliebt hätte.

Weil du in dem Moment anders warst als alle anderen. Locker, cool.

Das Fiese ist nur: Auf Affärenniveau wäre es in dem Moment gekippt, wenn du dich auf ihn eingelassen hättest. Denn so eine Frau wollte der gar nicht.

Das, von was ich gesprochen habe, war: Wie verhält man sich im Datingprozess so, dass man möglichst sich selbst auch gut schützen kann? Und zwar in Datingprozessen, in denen man eher auf eine feste Beziehung abzielt denn auf Spaß.

25.03.2023 18:21 • #67


tesa
@BlueWoman45

Jetzt ist es an der Zeit, uns mal Deinen Familienstatus zu verraten. Sei mal so gut.

25.03.2023 18:38 • #68


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Jetzt ist es an der Zeit, uns mal Deinen Familienstatus zu verraten. Sei mal so gut.

Ah. Kommt jetzt das Argument: Was weißt du schon vom Dating: Duuuuuu bist da ja eh raus seit Jahren!

Korrekt?

25.03.2023 18:41 • #69


tesa
@BlueWoman45

Nein, gar nicht.
Aber auch das zeigt, wie Du denkst.

25.03.2023 19:26 • #70


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Nein, gar nicht. Aber auch das zeigt, wie Du denkst.

Ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden...Ich bin verheiratet. Inwiefern war das für dich jetzt relevant?

25.03.2023 19:37 • #71


tesa
@BlueWoman45

Es ist aufschlussreich.
Einfach zu wissen, ob es bei Dir funktioniert hat.

25.03.2023 19:42 • #72


aquarius2
Er sagt, er verliebt sich immer in die falschen Frauen und bei dir hat es nicht gefunkt, sei froh! Er scheint es ernst zu meinen.
Warum die Nummer mit dem Kuss und der Umarmung muss niemand verstehen. Vielleicht ist er nicht in seiner Polarität, oder er tut sich schwer damit, einen Korb zu geben.
Nimm es sportlich, wenn Frau einen Mann datet, dessen Verhalten sie nicht deuten kann, weiß Frau doch daß das nichts werden kann, oder?

25.03.2023 19:49 • #73


E
Zitat von tesa:
@BlueWoman45 Es ist aufschlussreich. Einfach zu wissen, ob es bei Dir funktioniert hat.

Ich habe selbst früher einige Fehler gemacht in meinen (wenigen) Beziehungen. Bei meinem Mann habe ich nahezu alles anders gemacht. Und Liebe und Beziehung, auch mich selber, ganz neu erlebt. Intensiver. Zum ersten Mal wirklich an meine eigenen Sachen rangegangen. Eine ganz neue Erfahrung. Daher empfehle ich das weiter, was mir selbst praktisch geholfen hat.

25.03.2023 20:00 • x 1 #74


E
Zitat von Marc93:
Könnte es sein, dass er mit dem Kuss für sich austesten wollte ob es bei ihm funkt? Mal abgesehen davon das so etwas überhaupt nicht in Ordnung ist.


Das ist auch mein Gedanke.

25.03.2023 20:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag