4

Wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

S
Hallo zusammen :D
Ich hoffe, ich kann mich einigermaßen kurz halten (ist nicht gerade meine Stärke)...es geht um den evtl. Anfang einer Affäre? Oder sowas?
Also:
Ich, w34, bin verheiratet, habe 4 Kinder
Meinen Mann und mich verbindet schon seit mehreren Jahren nur noch eine Freundschaft mit gewissen Privilegien.
Unsere Familie klappt super, er ist ein toller Papa, wir sind füreinander da, wir verstehen uns toll, landen auch so ab und an mal zusammen im Bett (was dann durchaus Spaß macht), aber wir sind einfach kein tolles Paar mehr. Dazu kommt, dass er 18 Jahre älter ist (also 52). Wir sind seit 12 Jahren zusammen, seit 10 verheiratet.
Mir fehlt es, mit jemandem zusammen zu sein, zu dem ich (außer beim S....) zärtlich sein kann (und möchte!). Das geht einfach nicht mehr bei ihm - ich kann schon lange nicht mehr Hand in Hand mit ihm laufen, oder ihn streicheln, einfach innig in den Arm nehmen usw.... vom Gefühl her ist das einfach so wie bei jedem anderen Kumpel auch (also das in den Arm nehmen - Hand in Hand laufe ich da nicht :D )
Ich will es einfach nicht mehr, da ist auch kein Wunsch, dass das mit ihm je wieder anders wird.
Mein Mann weiß das, er sagt allerdings, er würde mich noch lieben. Er meinte auch, dass er einfach froh ist, wenn ich mich nicht vom ihm trenne, wir also so wie bisher als Familie zusammen bleiben. Und wenn da jemand anderes sein oder kommen sollte und es nicht nötig ist, dass er davon erfährt, dann soll ich es vor ihm geheim halten - er weiß, dass er sich da selbst was vormacht, aber er will einfach in der Vorstellung leben, dass alles bestens ist :shock: ..... okay, ich verstehe das auch, denn wie oben schon beschrieben, haben wir einfach ein tolles Familienleben. Und 4 Kinder aufgeben, bzw. ihnen oder meinem Mann das tägliche herzliche Miteinander untereinander zu verwehren, das kann ich einfach nicht. So viel dazu.....
Nun habe ich durch einen Kurs einen Mann kennengelernt. Wir sehen uns kursbedingt einmal die Woche abends - das wird auch noch 1,5 Jahre andauern. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, waren schon ab und zu nach dem kurs noch etwas trinken - und von Woche zu Woche wird es irgendwie inniger zwischen uns - und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich da zu viel hineininterpretiere......
Kurz zu ihm - er ist auch 52, wirkt allerdings deutlich jünger, als mein Mann :) Er ist zwar seit einem Jahr geschieden, hat aber wieder eine Partnerin (wegen ihr hatte er sich von seiner Frau getrennt). Als wir das zweite Mal etwas trinken waren, erzählte er mir, wie wichtig ihm seine Freiheit in seiner Partnerschaft sei, und noch so ein paar andere Andeutungen, die darauf schließen lassen, dass er nicht gerade davon überzeugt ist, dass Monogamie für ihn das Ein und Alles sei :wink:
Okay, also - seit Mitte September werden die Berührungen immer mehr und inniger. Er fing an, mich am Rücken zu berühren, wenn er mir den Vortritt lässt, mir über den Arm zu streichen, mich kurz am Arm zu streicheln, statt anzustupsen, wenn er mir was sagen will. Sowas eben alles, dann vor 4 Wochen plötzlich eine Berührung am Nacken (mitten im Kurs - wir sitzen nebeneinander). Wenn er mir was sagen will während dem Unterricht, dann lehnt er sich immer voll zu mir rum, kommt ganz nah, berührt mich irgendwie am Arm oder so - und sagt dann, was er loswerden will (was ich vor lauter Aufregung dann gar nicht mehr verstehe :)) In den Pausen sind wir beide immer zusammen, stehen so nah beieinander, dass wir uns ununterbrochen berühren (an den Armen und so) - obwohl wir ganz alleine auf dem Flur stehen, ist also nicht gerade ein Gedränge dort ......
Vor 3 Wochen auf dem Weg zum Parkhaus hielt er sich dann immer wieder kurz an meinem Arm fest, strich mir immer wieder über den Rücken usw..... ich habe bis da allerdings nie was zurückgegeben, sondern immer nur geschehen lassen und gelächelt :roll: .... zum Abschied im Parkhaus das erste Mal eine Umarmung (bisher immer nur eine kurze Berührung am Arm oder so) - eine sehr innige Umarmung, recht lange, er hat mich mit beiden Armen umarmt, Wange an Wange, ich habe ihn von oben bis unten gespürt - und, ja - auch deutlich gespürt, dass es ihm wohl sehr gefallen hat :wink:
Nungut, vor 2 Wochen dann - da wurden die zufälligen Berührungen von ihm wieder mehr :) Im Kurs selbst hatte er alle paar MInuten einen Grund, mich zu berühren. Sei es über die Hand streichen beim Zettel weiterreichen, mich kurz am Bein/Arm streicheln, wenn er mich auf etwas aufmerksam machen möchte, ein Fussel auf meinem Pulli, den er abgemacht hat usw. .... in der Pause hat er mir dann irgendwann über die Wange gestreichelt :herz: Ich darauf dann bei ihm (das erste Mal, dass ICH dann etwas gezeigt habe :oops: ), mit dem Vorwand, dass ich das schon den ganzen Abend machen wollte (er hatte einen 3-Tage-Bart), weil ich das ja so mag :roll: ....total doof *grins*.....aber daraufhin hat er dann meine Wange zu seiner dirigiert, um mir zu zeigen, wie stupfelig sein Bart ist und hat eben so ein bischen geschmust.....
Kurz bevor wir wieder reingegangen sind, meinte er, dass wir uns doch auch ruhig mal so treffen könnten, nicht immer nur zum Kurs.
Ab da habe ich mich dann auch getraut, ihn zu berühren - also über die Hand und so, oder mal eben am Arm.
Abends waren wir noch etwas trinken. Wie übrigens die ganzen Wochen über schon, schaute er mich immer wieder SO an, zum dahinschmelzen......er schaut ich sehr oft auch einfach nur so an, wir gucken uns dann wirklich sehr lange einfach nur an, ohne etwas zu sagen - teilweise nur mit wenigen cm Abstand.....
Er fragt sehr viel, möchte immer wissen, was ich so gemacht habe, was mich interessiert - möchte meine Meinung zu Dingen wissen, die ihn beschäftigen usw.... auch Wochen später nimmt er teilweise auf etwas Bezug, das ich ihm mal erzählt hatte (und ich schon wieder vergessen hatte :oops: ) Also: er hört genau zu :)
Der Abschied an dem Abend im Parkhaus war wieder eine Umarmung, Wange an Wange, viel länger als die Woche zuvor - und dann standen wir in der Umarmung so Stirn an Stirn aneinander.....*seufz*......ich gab ihm dann einen Kuss auf die Wange, dann gingen wir auseinander. 3 Tage später ist er dann erstmal mit seiner Partnerin in Urlaub geflogen, es waren auch Herbstferien, weshalb wir uns gestern erst wieder sahen.
Zwischendurch in den letzten 3 Wochen hatte er übrigens ganz ab und zu mal auf eine SMS geantwortet - obwohl er mir ganz am Anfang schon sagte, dass das gar nicht sein Ding ist :) Merkt man auch, wenn er antwortet: keine Satzzeichen, nur kleine Buchstaben....
So - dann also gestern: Nach wie vor diese Nähe im Kurs, Fussel wegmachen und so, in der Pause wollte er mit mir wieder raus ans Fenster - wir standen da dann so nebeneinander, dass wir uns die ganze Zeit wieder an den Armen und der Schulter berührten, ja direkt übereinander stolperten. Wir unterhielten uns über alles Mögliche, immer mit diesem sehr geringen Abstand zwischen uns. Und er sagte mir gleich, dass wir am Abend leider nicht weg gehen können, weil er in der Nacht um 3 Uhr aufstehen müsse. Ich solle nicht sauer sein, und es täte ihm leid.....dabei hatten wir ja auch gar nichts ausgemacht - war also nicht vonnöten, da ich gar keinen Grund hätte haben zu können, sauer zu sein :P
Wenn er mir im Kurs was sagen wollte, lehnte er sich nach wie vor so direkt zu mir rüber - ab jetzt allerdings mit der Steigerung, dass er dann seine Stirn immer kurz an meine legte oder ganz nah Wange an Wange war.....und es scheint ihm egal gewesen zu sein, dass alle im Kurs das mitbekommen (wir sitzen in einem U)
Soweit so gut.... :) Als wir dann wieder zum Parkhaus gelaufen sind, wollte er wissen, ob meine Hände kalt sind (ich hatte den ganz Abend über gefroren). Waren sie nicht, aber er war der Meinung, sie seien es :lol: So schnappte er sich meine Hand, verbuddelte sie in seiner, um sie zu wärmen :herz: .... allerdings total verkampft ..... ich meine, er hätte es ja gar nicht tun müssen - sie war ja nicht ernsthaft kalt ..... aber er hielt sie weiter fest, wie gesagt, total krampfhaft, und erwähnte dabei mehrere Male, dass er möchte, dass meine Hand warm wird......irgendwie war das eigenartig, aber auch schön......
An einem Schaufenster ließ ich ihn mal los, um was zu gucken. Als ich dann wieder bei ihm war, nahm er wieder meine Hand, obwohl wir nur noch 20 m vom Parkhaus entfernt waren :) Und trotzdem wieder so verkrampft :?
Die Abschiedsumarmung war etwas krampfhafter als die letzten beide Male. Er nahm mich auch wieder in den Arm, so Wange an Wange - aber es viel einfach alles in allem kürzer aus..... :(
Ab und zu erwähnt er, dass er älter ist als ich - total zusammenhanglos, nur um es eben mal festzustellen. Sagt dann aber auch immer wieder mal, dass er seine Freiheit liebt, redet inzwischen gar nicht mehr von seiner Partnerin (das war vor September ab und zu mal so)....

Hmmmmm.......was meint ihr?
Ich wünsche mir so sehr, dass wir uns noch näher kommen :herz:
Würdet ihr das alles als rein freundschaftlich ansehen, oder habt ihr auch den Eindruck, dass von seiner Seite aus auch irgendwie mehr Interesse besteht?
Wenn ich mir das so durchlese, sind es nur so die groben Fakten, die ich erzählt habe - da kommen noch viel mehr Blicke und Berührungen und so dazu :mrgreen:

Meint ihr, dass ich mich da mal trauen dürfte, zu zeigen, dass ich mehr möchte - oder was würdet ihr machen?

In der Antwort bitte meinen Mann außen vor lassen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Auch, wenn es da wohl durchaus andere Meinungen geben wird - aber mich interessiert nur die Interpretation des Verhaltens von ihm....

Gegen eine nette Affäre mit ihm hätte ich nämlich wirklich nichts einzuwenden, nur habe ihc die Befürchtung, dass dieses Verhalten evtl. normal ist unter Bekannten? Bin etwas aus der Übung, was Männer angeht *grins*.....

So,d ann bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint.

06.11.2013 15:07 • #1


S
MIST, ich wollte das nicht als Antwort schreiben, ist irgendwas schief gelaufen......- SORRY

06.11.2013 15:09 • #2


A


Wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

x 3


M
Hallo Sinsaya-

also ich denke mir das das mit freundschaftlich aber so rein gar nichts mehr zu tun hat.
Du schreibst ja schon in der Einleitung das sich deine Ehe quasi festgefahren hat- die Frage ist halt was du möchtest, und mit wem.
Ihr lernt euch halt wie Kinder kennen, und von mal zu mal wird es mehr. Ich denke, wenn ihr euch privat trefft das es zu mehr kommen wird als eine verkrampfte Umarmung in Parkhaus.

Trotzdem die Frage nochmals: was willst DU? Bis jetzt scheinst du es ja einfach über dich ergehen zu lassen und einfach passiv das Ganze zu genießen.
Auch wäre wohl die Frage interessant was er sich mit dir vorstellt? Freundschaft +, Beziehung, ....?

Mach dir doch einfach mal Gedanken darüber- auch zu deinem Mann wenn die Bemerkung erlaubt ist.

LG,
Mike

06.11.2013 15:23 • #3


M
was würdest du dir denn wünschen... ?

...dich zu verlieben ?

.....eine affaire ?

....einen warmen wechsel von beziehung zu beziehung ?

06.11.2013 15:26 • #4


J
Sie möchte eine Affäre, oder habe ich das falsch rausgelesen?

06.11.2013 15:56 • #5


J
Oder nein, als erstes fragt sie sich, ob dieses verhalten unter Freunden normal ist, und wenn es nicht normal ist, ob sie sich Hoffnung auf eine Affäre machen darf.

06.11.2013 15:58 • #6


M
Sinsaya
Dich sieht der Neue als spiel- und vögelbar, betont dabei ausdrücklich seine Freiheiten. Mit ihm biste auf der sicheren Verliererseite. Die Nummer mit der heilen Familie wird sich in der angestrebten Affäre erledigen, der Nochmann ist nicht nur duldsam schwach, der bricht im Zeitablauf auch zusammen.

Meine Glückwünsche zum kommenden Gewinn halten sich in Grenzen.

06.11.2013 16:02 • x 2 #7


J
Wow, der erste Beitrag von MmB, den ich verstanden habe...

06.11.2013 17:12 • x 1 #8


M
Zitat von JS:
Wow, der erste Beitrag von MmB, den ich verstanden habe...


06.11.2013 17:46 • x 1 #9


S
Hallo, und dankeschön für eure Antworten!

Ja, was ich will - hmm, sagen wir mal so: es ist momentan tatsächlich einfach ein schönes Gefühl, zu spüren, noch begehrenswert zu sein (so als Mama mit ein paar Kindern tut das doch immer mal gut )

Und euren Kommentaren nach zu urteilen, gehe ich davon aus, dass ich mir sein Interesse nicht nur einbilde.
Okay - auch, wenn er von Anfang an sehr deutlich ist, von wegen Freiheiten und so - mehr würde ich momentan auch nicht ernsthaft in Betracht ziehen wollen......was dann eventuell draus wird, ob ich zu viele Gefühle entwickel oder sowas, das weiß ich ja jetzt noch nicht - und wenn man in die Zukunft denkt, dann gibt es soooo viele verschiedene Möglichkeiten, wer wie eventuell unter welchen Umständen reagieren könnte......vielleicht verliebt sich mein Mann ja auch neu - wer weiß......

Wegen meinem Mann:
Für mich ist die Beziehung an sich schon lange passé - wie erwähnt, weiß er es ja auch. Er hat es sozusagen zur Kenntnis genommen, aber wir beide wollen die Familie eben so lange es geht in der Form belassen, weil ja außer dem mit uns beiden alles gut klappt.
Ich liebe ihn nicht mehr - er mich schon. Klar, ist doof - aber so ist es nunmal.

Ja, mir ging es tatsächlich nur um das Analysieren der Verhaltensweisen von dem Mann - ich selbst möchte mehr (Richtung Affäre, keine ernsthafte Beziehung!), bin mir eben nicht sicher (oder war), ob ich in sein Verhalten zu viel hinein interpretiere....von wegen, daß ich mir unnötig Hoffnung mache oderso......
Wenn das alles in kürzeren Abständen passiert wäre, dann wäre es für mich wohl relativ klar, was er will. Nur, da sich das über einige Wochen nun schon von Mal zu Mal steigert - wusste ich halt nicht, wie ich das sehen kann......
Ob es eben deshalb nur ein Ausdruck von Freundschaft sein könnte (von seiner Seite aus).

Fürchterlich, ich fühle mich gerade wie ein Teenager - schreibe sicherlich auch so.....so durch den Wind war ich schon lange nicht mehr wegen jemandem....

Okay, dann bleibe ich einfach gespannt und warte mal ab, was sich ergibt.

Was wem wann wie weh tun könnte oder so, das weiß man ja nie.....mein jetziger Mann ist auch eine Affäre, die ich während meiner ersten Ehe hatte (mein ältester ist auch von meinem ersten Mann).....ich scheine nicht für was ernsthaft dauerhaftes ausgelegt zu sein......
Nur sieht das Ganze jetzt eben anders aus, als damals Anfang 20

Also - danke nochmal soweit!

06.11.2013 18:05 • #10


P
Das hört sich für mich nach einer beginnenden Affäre an...wenn du es zulässt! Wenn du das gleich willst wie er...und das ist sonst nichts als ein wenig spannendes Spiel für ihn, dann ist es eine S..affäre ohne viele Gefühle! OK! Das Risiko für dich wäre nicht, dass du erwischt wirst oder daheim Probleme bekommst...nein, du könntest diese Schäferstündchen mit ihm so toll finden, dass du immer mehr haben möchtest von ihm...du verliebst dich...dann wirst du eifersüchtig auf die andere, wenn er mal deshalb nicht kann....und schon bist du drinnen...und ich wünsche dir nicht, dass ich dich im Club (der Geliebten) willkommen heißen muss! Ich weiß, sowas ist schwer...weil man neugierig aufeinander ist...auch ein wenig bedürftig nach Zärtlichkeiten...und das lässt uns weich werden...ein Fressen für solche Männer!
Ist leider so... Alles Liebe und ich hoffe du entscheidest so, dass es für dich passt! Viel Glück!

06.11.2013 18:11 • #11


M
Yap! Der Junge sucht was zum tollen.
Fragwürdig dieses Verhalten.
Braucht wohl in der Beziehung stetig Affären?
Wenig Selbstwertgefühl?
Und tja die Liebe verändert sich. Zum Glück.

07.11.2013 00:41 • #12


T
Das Schöne in Deiner Lage ist doch:
Dein Ehemann gesteht Dir eine Affäre zu,
wünscht sich lediglich, das Du Diskretion walten läßt.
Nun bitte, das kann ja nicht so schwer sein.

Nimm ihn Dir fürs Bett - für fehlende Zärtlichkeit, nach der Du Dich sehnst.
Dafür ist so einer grade gut genug.
Mehr sollte man von solch einem Exemplar dann wohl auch nicht erwarten;
Seine erste Frau hat er betrogen,
Seine Jetzige, wenn er dann endlich mit Dir in der Kiste war.
Steht zu vermuten, dass er weder mit Dir, noch mit einer anderen je anders verfahren wird.

Bleibt zu hoffen, dass er in der Horizontalen wirklich was auf dem Kasten hat.
Meine Meinung.


Die Menschen sind verschieden - im Lachen wie im Lieben.

26.11.2013 13:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag