rosenherz
Gast
ich bin hier weil ich verwirrt bin. Und das schon ziemlich lange, denn ich habe mich fremdverliebt. Ich, w 41, bin seit 10 Jahren verheiratet, seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen. Mein Mann ist drei Jahre älter und wir haben einen Sohn im Kindergartenalter. Mein OdB habe ich bei der Arbeit kennengelernt. Er ist 30 und ebenfalls vergeben. Und dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass er mich irgendwie mehr mag. Einleitend sei gesagt, dass nie etwas passiert ist. Gar nichts. Aber als ich es nicht mehr aushielt, schrieb ich ihm eine Abschiedsmail in der ich deutlich machte, warum ich den Kontakt abbreche. Es kam nie eine Antwort (ich hatte auch geschrieben, dass ich das mehr oder weniger nicht will) und das ist auch gut so. Aber ich kann ihn nicht vergessen. Trotz harter Arbeit an meiner Ehe, auch den ein oder anderen Fortschritten. Er ist mal mehr mal weniger in meinem Kopf. Und nach nun 10 Monaten Funkstille besuchte ich sein Profil, im vollen Wissen, dass er mich sehen wird. Ich wollte ihm Nahe sein, ich wollte sehen ob ich es aushalte und was dann passieren würde. Ich hatte gehofft, dass er mich ignoriert und gleichzeitig nicht. Dass er mir, peinlich berührt, von meiner unverhofften Liebeserklärung, entfolgen würde. Tat er nicht. Stattdessen stiegen simultan zu meinen Profilbesuchen, die anonymen Profilbesuche bei mir. Und ich fragte ihn ob er das sei. Und er antwortete, ja, und dass er interessiert war, was ich so mache und wie es mir so geht. Nicht als Frage formuliert. Eher als Feststellung mit Zwinkersmiley. Aber auf so einem beruflichen Profil sieht man ja nun wirklich nicht wie es einem geht. Und schon gar nicht, hab ich da jeden Tag andere Inhalte. Es könnte aber auch sein, dass er noch auf eine berufliche Information meinerseits hofft, die für seinen CV schön wäre.
Und nun? Lass ich das so stehen? Ich meine es war keine Frage. Er ist der Meister der impliziten Kommunikation. Deshalb dachte ich auch, dass da mehr sei. Anstatt, dass ich ihn entzaubere und von seinem Sockel hole, verwirrt er mich immer noch. Und mir fallen tausend Dinge ein, die ich jetzt tuen könnte:
- nicht antworten. Vermutlich das Richtigste. Hat aber das dauernde 'was wäre wenn' zur Folge. Und das macht mich seit Monaten fertig.
- ich könnte direkt Fragen, warum ihn das genau interessiert.
- ich könnte Fragen ob ihm mein Profil Aufschluss darüber gegeben hat wie es mir denn so geht.
- oder ich schreib ihm gleich ne lange Mail, was das mit mir macht, wenn wir so umeinander rumschleichen. Ich habe sein Profil 2 mal mit Klarnamen besucht. Er meines 14 mal anonym. Täglich, jedes mal startend mit meinem Besuch, für ca. eine Woche. Als wollte er, dass ich es deutlich merke.
- oder sollte ich endlich richtig mit ihm reden, um alle meine Fragen zu beantworten und um endlich loslassen zu können? Aber das wird verdammt weh tun, das habe ich bis jetzt vermieden, weil ich nicht verletzt werde wollte. Aber im Moment scheine ich ihm zumindest nicht total peinlich zu sein. Ich bin ihm ja auch vor der Abschiedsmail nicht unangenehm auf die Pelle gerückt mit anflirten oder ähnlichem, hoffe ich zumindest.
Was würdet ihr tun? Wird mir irgendetwas davon helfen weiter an meiner Ehe zu arbeiten und den anderen zu vergessen? Oder ist es nur das Spiel mit dem Feuer und meine Ehe ist damit komplett zum Scheitern verurteilt?
Ich danke euch für eure Einschätzungen.