1

Weihnachtsgrüße erhalten - antworten oder nicht?

M
Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.
Habe gestern nacht eine allgemeine (heißt) nicht persönliche SMS mit Weihnachtsgrüßen
von meiner Ex erhalten. Es war ihr erstes Lebenszeichen, 3 Monate nachdem sie mich verlassen hat.

Ich bilde mir darauf nichts ein. Die Nachricht war nett aber sehr allgemein gehalten und ging mit ziemlicher Sicherheit an mehrere andere gleichzeitig raus.

Meine Frage ist jetzt: Würdet ihr jetzt darauf reagieren, also antworten?

Klar ist für mich: Wenn überhaupt würde ich auch nur allgemein zurückschreiben, ebensowenig persönlich wie sie.

Ich frage mich nur ob ich überhaupt antworten soll....

Danke für eure Meinung,
Marc

25.12.2013 19:09 • #1


S
Hallo Marc,

kann ja nur von meiner Sicht aus schreiben.

Bevor ich auf allgemeine Grüße meines EX´s ebenso allgemein antworten würde, würde ich es sein lassen.
Wie sollen diese Grüße denn lauten....frohe Weihnachten, guter Rutsch?
Wünscht du ihr das wirklich von ganzem Herzen?

Wenn überhaupt Grüßen willst, dann NICHT so allgemein,
dann würde ich noch ein persönliches Statement darunter setzten.
Dabei kommt es auf deine Stimmung / Situation, auf dein Innerstes an.

z.B.: Hier Irrläufer zurück, oder aber auch mit dem Zusatz Hab ja ganz vergessen, ist ja Weihnachten ...
Hab ja ganz vergessen, dich gibts ja auch noch
Würde ich aber alles nur schreiben, wenn die Beziehung geklärt und zum größten Teil überwunden ist.

Ansonsten, mir ganz persönlich steht es momentan nach einem vermisse dich.
Hilft dir wahrscheinlich alles auch nicht so richtig weiter.

Drücke dir die Daumen und LG

25.12.2013 19:22 • #2


A


Weihnachtsgrüße erhalten - antworten oder nicht?

x 3


T
Hallo Marc,

die Problematik kenne ich. Antworten oder nicht? Schwierig...

Möchtest Du sie wieder zurück oder hast Du die Trennung schon etwas verwunden? Ich glaube davon solltest Du es abhängig machen.

Wenn, würde ich es auch allgemein halten und unverbindlich.

Liebe Grüße

25.12.2013 19:27 • #3


M
Nein, ich kann ihr nicht persönlich schreiben, das ist ja das was sie vermutlich gerne hätte. Dann würde ich wieder ihrem Wunsch entsprechen, sie hätte mich irgendwie wieder in der Hand.

Es ist ja Aus weil sie es so wollte. Sie hat mich verlassen, ich hatte/habe die Schmerzen und muß damit klar kommen. Da kann ich ihr wirklich kein vermisse dich schicken. Selbst wenn es so ist.

25.12.2013 19:29 • #4


L
hallo Marc, habe auch so eine Art allgemeingehaltene sms erhalten, die nichts besagt, die an viele hätte gehen können, ohne Anrede. Beim Geburtstags sms habe ich noch geantwortet, aber jetzt nicht mehr und ich habe mich gut gefühlt.
lg

25.12.2013 19:48 • #5


M
Hallo Marc

Zuallererst, wünsche ich dir eine besinnliche Weihnachtszeit.

Einige hier haben bestimmt zu den Feiertagen ähnliche Wünsche erhalten und handern nun mit dem Umgang dieser. Leider blieb es mir auch nicht erspart und nun steht man dem etwas hilf- und ratlos gegenüber. Nach längerem Überlegen, was nun, ließ ich einfach meine innere Intuition entscheiden und schrieb spontan, ohne es nochmal zu hinterfragen zurück:

Aus puren Anstand heraus, bedanke ich mich und wünsche dir das Gleiche.

Individuell muss jeder Einzelne seine Reaktion auf solche Wünsche für sich selbst entscheiden, wichtig dabei ist, authentisch auf den anderen zu wirken, wenn man antwortet.

LG

25.12.2013 21:50 • x 1 #6


T
hallo Marc,

du denkst dass du im verteiler einer von vielen bist?

dann nein,

würd ich nit antworten.

warum auch?

P.S-

bin auch aus Freiburg

25.12.2013 22:55 • #7


M
Hallo Tante,

ja, ich hab jetzt auch nicht geantwortet.

Noch nicht.

Mal schauen was mir die Biere gleich noch flüstern, die ich jetzt konsumieren werde

25.12.2013 23:01 • #8


T
hi Marc,

ich habe grad auch bissel wein getrunken

dnn wird man so sentimental.

wenn du Bierchen sagen, schreib ihr, ruf an

dann hör nit auf sie.

die wollen dich nur verwirren

liebe grüße Marc,

und frohe weihnachten

schade dass unser Weihnachtsmarkt weg ist.

da bin ich immer so gernen

25.12.2013 23:05 • #9


I
Hallo Marc,

Alk. ist leider kein guter Ratgeber..... In vino veritas.... Treibt einen nur zu unüberlegten Handlungen an, die man einen Tag später bereut und ich denke, du bist zu Schade dafür.....

25.12.2013 23:07 • #10


S
HalloMarc,
erstmal wünsche ich keine fröhlichen feiertage ..nur gute

sei einfach ehrlich,
es tut nicht weh....... schreib ihr, dass du das Gefühl hast auf einem Verteiler zu sein, dich wunderst, und dich fragst...warum sie dir dies schreibt, vll mag sie es erklären...

bleibe bei dir deinen Gedanken und Gefühlen.....du mutmasst nur.....das hilft keinem.....
schreib ihr wie du diese sms empfindest, oder wenn du dir tatsächlich ( für was es keinen GRUND gibt) lächerlich vorkommst ( doch ist es meist der Stolz) lass es.....
aber zerbrich dir nicht den Kopf.....es macht meschugge....

ich wüsste auch nicht wie ich reagieren sollte, ich würde es einen Tag oder 2 sacken lassen und dann kurz erklären wie es ankam...
seid wann seid ihr getrennt ? bei mir ist es ein jahr.....auch dann würde ich die sms nicht einfach so verallgemeinern

alles gute!

25.12.2013 23:07 • #11


M
Hallo Tante,

meld dich hier doch an wenn du magst, dann können wir uns schreiben.

@ichraffseinfachnicht: Du hast recht, aber ich werde es ganz milde betreiben und keinen Unsinn machen.

@Susie Q.:Ich bin gerade beim Prozess des loslassens. Um mich selbst zu finden. Alles andere ist vage. Vielleicht hätte ich sie sehr gerne wieder, aber dann sind die Zeichen zu schwammig. Ich muss sie ziehen lassen. Es bricht mir das Herz, aber ich will überleben.

25.12.2013 23:13 • #12


T
ich war schon angemeldet hier,

dann aber eine Zeitlang nicht hier.

und mein Passwort und username vergessen. besser besagt wie ich es geschrieben habe.

dann wollt ich mich wieder anmelden mit neuem user,

aber leider ging das nit weil meine email bereits vergeben ist.

da wusst ich nit weiter,

drum bin ich jez ab und zu mal als gast hier.

kennst du friendchasing?

25.12.2013 23:19 • #13


M
Ja, da war ich auch mal. Vor ca. 10 Jahren

Us wellem Viertel kummsch?

25.12.2013 23:22 • #14


E
Hallo Marc,
vielleicht antwortest Du nächstes Jahr
Diese Weihnachten solltest du Dir das ersparen.

Für Höflichkeiten ist es noch zu frisch.
SMS löschen und finito.

25.12.2013 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag