108

Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

N
Hallo zusammen,

leider bin ich auch vor knapp 2 Monaten von meiner Ex verlassen worden. Seitdem ist absolute Funkstille. Das letzte was sie zu mir sagte sind die Dinge die sie gestört haben, sie hat sich sehr vernachlässigt von mir gefühlt und hat sich deshalb von mir getrennt.
Sie wollte den Kontakt zu mir nicht komplett beenden, meine Telefonnummer wurde von ihr weder gelöscht noch blockiert, das ist aber auch alles.

Meine Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen blieben ohne Erfolg auch auf ihre letzte Frage vor 2 Monaten, wie es mir geht, blieben ohne Antwort, und mir ging es zu dieser Zeit wegen der Trennung sehr schlecht, was ich ihr auch geschrieben habe.

Meine eigentliche Frage allgemein ist nun würdet Ihr jetzt zu Weihnachte Grüße senden, zu Neujahr oder dann auch mal zum Geburtstag etc.?
Wie geht Ihr damit um, haltet Ihr Euch auch zurück oder sendet Ihr ab und zu eine Lebenszeichen?

Vielen Dank für die Antworten

18.12.2021 04:25 • #1


Heffalump
Zitat von Nordi:
Meine Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen blieben ohne Erfolg

Dann würde ich dieses einstellen, unabhängig ob morgen Weihnachten, Silvester oder Peterchens Mondfahrt ansteht. Solange Euch keine Kinder verbinden, weshalb man Kontakt halten muss, ist es leichter damit abzuschließen, wenn man mal ein halbes Jahr oder mehr, Kontaktlos bleibt.

18.12.2021 05:15 • x 9 #2


A


Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

x 3


mafa
Nein

18.12.2021 05:16 • x 4 #3


Pondo-Sinatra
Lass es bleiben. So schlimm es sich auch im ersten Moment anfühlen mag, letztendlich bringt es dich weiter. Bleib stark.

18.12.2021 05:30 • x 6 #4


Hansl
Nein.
Sie ist nun eine Fremde.

18.12.2021 06:05 • x 3 #5


_Tara_
Nein. Weil Du damit eine Hoffnung verbinden würdest, die sich nicht erfüllen wird.

18.12.2021 06:30 • x 2 #6


I
Nein, hör auf mit dem hinterherlaufen

18.12.2021 07:09 • x 3 #7


B
Bin jetzt dann auch 7 Wochen Single und ich sag dir eins, lass es gut sein.

Ich werde ihr auch nicht schreiben, werde jetzt dann auch ihre Nummer löschen und damit ist das Kapitel entgültig für mich beendet.

Man kann es einmal, ja sogar 2 mal versuchen noch etwas zu retten, aber ab da ist schluss.

Es gehören immer 2 dazu und sie hat sich entschieden. Das muss jeder akzeptieren und um so mehr Zeit vergeht, um so besser geht es einem selbst.

Vor allem fang an es nicht einseitig zu sehen, sie hat auch Fehler und fang an dich zu schätzen.

Niemand ist nur schlecht, niemand ist nur doof oder macht Fehler. Bau auf dem auf was du gut gemacht hast und fang an daran zu arbeiten was schlecht war.

So und nur so entwickelt man sich weiter!

Sie geht jetzt ihren Weg und du deinen. Es kommt wieder eine Frau die dir gefällt und die dir deine kleinen Fehler nicht nur verzeiht, sondern auch akzeptieren kann.

Wir sind alle nicht perfekt, aber man muss jemanden an seiner Seite haben der damit leben kann und so mit für einen selbst perfekt wird.

Es ist nicht leicht, aber wir alle haben solche Menschen verdient.

Da fällt mir immer die Folge von How I Met your Mother ein als Ted ein Date hat und zwar mit einer Frau die er bereits 7 Jahre davor gedatet hat und sie das dann bemerken und gemeinsam herausfinden wollen was schief gelaufen ist.

Sie redet immer über ihre Katzen und ist halt in der Hinsicht verrückt und er weist immer auf Fehler in Speisekarten hin etc...

Erst wollen sie sich ändern und dann fällt ihnen auf das sie das gar nicht wollen.

Sie redet gern über ihre Katzen, er findet gern Fehler in Speisekarten und damit erkennen sie das sie nicht zusammenpassen weil sie nicht mit den kleinen Fehlern des anderen leben können.

Genau darauf kommt es an, diese kleinen süßen Fehler des anderen zu lieben.

Wer gerne chaotisch ist und mal was stehen lässt, der wird mit einem Partner der total auf Sauberkeit achtet nicht glücklich werden.

Da fängt das verstellen schon an und das zieht sich dann durch und man wird innerlich tot. So ist es mir passiert. Ich fühlte mich am Ende wie ein Toter der keine Energie mehr hatte und das nur wegen den kleinen Fehlern die man nicht akzeptieren konnte oder nicht akzeptiert wurden.

Ich bin sehr pragmatisch, erledige was erledigt werden muss, suche mir aber nicht noch mehr Arbeit nur damit ich was zu tun habe.

Ich lasse auch mal was stehen wie eine Pfanne wenn ich weiß das ich sie heute noch einmal brauche.

Da Wäsche ich halt kurz mit dem Schwamm drüber und zack kann man sie wieder benutzen. Meine Ex hat das gehasst und konnte das nicht wirklich verstehen.

Genau das sind so Kleinigkeiten die passen müssen weil man ansonsten nicht klar kommen wird auf Dauer.

Wenn mir einer etwas erzählt, dann bilde ich mir eine genaue Meinung dazu und sage die auch, dass ist nicht für jeden etwas. Leider hat meine Ex nicht verstanden das es eine Meinung ist und keine Tatsache.

Was mich gestört hat weil sie es nicht begriffen hat und nie wird.

Genau da brauche ich eine Frau die mitmacht und interessant sagt und dann selbst ihre Meinung sagt um einen tollen Austausch zu haben.

Es ist ungemein frustrierend wenn man dann einfach das Gefühl vermittelt bekommt das sie es nicht interessiert was ich zu sagen habe.

So nach dem Motto, jetzt beginnt der Mist wieder ‍️

Da fehlte mir die Tiefe und das ist mir alles erst sehr viel später bewusst geworden.

Doch das sind Dinge die ich nicht ändern will, warum auch? Ich tue niemanden weh damit und ich brauche das für mich selber.

Also waren wir uns in den kleinen Dingen nicht einig und das sind oft die Dinge die dann nach Jahren erst klar werden.

Deswegen schau ganz genau hin, lohnt es sich? Wenn ja dann versuche dein Glück und wenn nein dann lass es.

Jedoch hat sie bereits ihre Entscheidung getroffen, daher würde ich da nicht viel drauf wetten.

Am Ende ist es deine Entscheidung, ich werde meiner Ex definitiv nicht zu Weihnachten schreiben.

18.12.2021 08:04 • x 9 #8


B
Ganz klares nein. Sie hat alles abgebrochen . Sie will nicht Freund mit dir sein. Also belöstige sie nicht.
Ganz ehrlich: du willst nur unter Vorwand Kontakt erzwingen.
Das wird nicht funktionieren . Wenn sie dich als Mann oder Freund nicht behalten will sind grüße absolut unpassend. Du würdest dich im Nachhinein ärgern..

18.12.2021 09:02 • x 1 #9


Tee-Freundin
Zitat von Nordi:
Sie wollte den Kontakt zu mir nicht komplett beenden, meine Telefonnummer wurde von ihr weder gelöscht noch blockiert

War der Stand von damals.
Kann auch eine Beschwichtigung gewesen sein, um Ruhe zu haben oder nett sein zu wollen.
Zitat von Nordi:
Meine Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen blieben ohne Erfolg


Das sagt heute alles aus, was Du zu wissen brauchst.

Weder will sie noch schätzt sie Kontaktaufnahmen und zeigt dieses deutlich durch Nicht-Reaktion.
Zitat von Nordi:
Meine eigentliche Frage allgemein ist nun würdet Ihr jetzt zu Weihnachte Grüße senden, zu Neujahr oder dann auch mal zum Geburtstag etc.?

Nein.

Sie wollte vorher nichts mehr von Dir, nichts sehen, hören oder sonstwas.
Die Feiertage ändern ihre Grundhaltung nicht.
Stell' Dir mal vor sie würde aus purer Höflichkeit / weil Heiligabend ist antworten.
Würdest Du dir nicht sofort wieder ein klein wenig Hoffnung machen?

Und: Wer Dich sonst nicht in seinem Leben will, von dem bringt Dir EIN Gruß im Jahr auch nichts.
Zitat von Nordi:
Wie geht Ihr damit um, haltet Ihr Euch auch zurück oder sendet Ihr ab und zu eine Lebenszeichen?

Wer sich zur Trennung daneben verhält, den habe ich kein Interesse wieder zu sehen.

Ich weiß, es tut weh, es fällt schwer und Du machst Dir noch Hoffnung.
Doch von Seiten deiner Ex her ist, glaube ich, die Entscheidung endgültig getroffen.
Akzeptiere die Situation lieber und lass' es gut sein.

Kümmere Dich um dein Wohl, gewinne deine Lebensfreude zurück, heile und schau' nach vorne.
Jetzt gerade ist doof, doch das wird nicht immer so sein.
Kontakte die Menschen, die sich über deine Grüße aufrichtig freuen.

18.12.2021 11:55 • x 3 #10


Z
Wenn man jemanden nicht Mal löscht oder blockiert dann ist da wirklich nichts mehr.

18.12.2021 12:02 • #11


Anlachen
Zitat von Nordi:
und mir ging es zu dieser Zeit wegen der Trennung sehr schlecht, was ich ihr auch geschrieben habe.


Hallo,

Dein Knackpunkt ist dieser. So lange sie das Gefühl haben muss, dass es Dir nach einem Wiedersehen nicht besser, sondern schlechter gehen wird, wird sie darauf nicht eingehen, wenn sie schlau ist. Wer möchte schon für den seelischen Zustand des/der Ex verantwortlich sein?

Ein Kontakt, der ins freundschaftliche verlaufen könnte (wenn überhaupt) wird nur drin sein, wenn es Dir eigentlich egal ist.

Insofern:

Zitat von Nordi:
Meine eigentliche Frage allgemein ist nun würdet Ihr jetzt zu Weihnachte Grüße senden, zu Neujahr oder dann auch mal zum Geburtstag etc.?
Wie geht Ihr damit um, haltet Ihr Euch auch zurück oder sendet Ihr ab und zu eine Lebenszeichen?


Nein. Nicht bevor Ihr einen gesunden Abstand gewonnen habt. So verhält sie sich auch. Alles Weitere würde nur Wut generieren.

18.12.2021 12:06 • x 2 #12


N
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich muß noch dazu schreiben das wir im Guten auseinander gegangen sind. Sie versteht mich und ich verstehen sie und die Gründe für die Trennung sind uns beiden klar.
Das wir wieder zusammen kommen ist eher ausgeschlossen!

Ich wollte mit meinem Beitrag nur wissen wie die Community hier damit umgeht ob Ihr Euch zu Weihnachten, Geburtstag etc. bei der oder dem Ex meldet einfach so, ohne Hintergedanken oder Hoffnungen?

Vielen Dank

20.12.2021 04:50 • #13


Urmel_
Zitat von Nordi:
Das letzte was sie zu mir sagte sind die Dinge die sie gestört haben, sie hat sich sehr vernachlässigt von mir gefühlt und hat sich deshalb von mir getrennt.

Falls der Zusatz und weil Du mich vernachlässigt hast, habe ich keine Gefühle mehr nicht klar kommuniziert wurde, wirst Du gerade erzogen.

Was ja offenbar auch Früchte trägt.

20.12.2021 05:11 • #14


_Tara_
Zitat von Nordi:
Ich wollte mit meinem Beitrag nur wissen wie die Community hier damit umgeht ob Ihr Euch zu Weihnachten, Geburtstag etc. bei der oder dem Ex meldet einfach so, ohne Hintergedanken oder Hoffnungen?

Haben wir Dir doch (für Deinen Fall) jetzt alle einstimmig beantwortet: NEIN!

Zitat von Nordi:
Meine Versuche Kontakt zu ihr aufzunehmen blieben ohne Erfolg auch auf ihre letzte Frage vor 2 Monaten, wie es mir geht, blieben ohne Antwort

Sie pfeift auf Deine Grüße! Lass es!

20.12.2021 05:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag