108

Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

Isnogud
Zitat von Bumich:
Also hätte ich doch reagieren sollen?

Keine Ahnung wie es in dir aussieht, aber in Anbetracht dessen was ich über deine Geschichte weiß, würd ich sagen: nein

01.01.2022 17:30 • #46


B
@Isnogud Das werden wir wohl niemals heraus finden.

01.01.2022 17:50 • x 1 #47


A


Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

x 3


Isnogud
Zitat von Bumich:
@Isnogud Das werden wir wohl niemals heraus finden.

Ihr reagiert halt immer noch beide aufeinander, seid irgendwie verbunden, aber ohne dass etwas sinnvolles oder befriedigendes herauskommt. So sehe ich es von außen - besser einer steigt aus beim Tango, damit der Platz irgendwann neu vergeben werden kann.

Aber du musst ja nicht auf mich hören, deine Denke ist da weitaus komplexer als meine (mein ich tatsächlich so!)

01.01.2022 17:55 • #48


B
Zitat von Isnogud:
Ihr reagiert halt immer noch beide aufeinander, seid irgendwie verbunden, aber ohne dass etwas sinnvolles oder befriedigendes herauskommt. So sehe ich es von außen - besser einer steigt aus beim Tango, damit der Platz irgendwann neu vergeben werden kann.

Naja. irgendwie reagiert man halt auf seinen Gegenüber. Grundlage der Kommunikation. Aber ich verstehe schon was du meinst. Eine Art Verbundenheit wird auch immer bleiben. Da muss man sich nichts vor machen. Sinnvoll, Liebe ist nicht sinnvoll. Ist sie es, ist es gewiss keine Liebe. Und befriedigend ist sie auch nicht. Ist sie befriedigend, ist es keine Liebe. In der Liebe hat man immer das Gefühl, es wäre noch viel mehr möglich gewesen. Bis hin zur kompletten Selbstaufgabe. Sinnhaftigkeit und Befriedigung sind eher nicht die ausschlaggebenden Parameter. Meiner Erfahrung nach.

01.01.2022 18:14 • #49


Isnogud
Zitat von Bumich:
Naja. irgendwie reagiert man halt auf seinen Gegenüber. Grundlage der Kommunikation. Aber ich verstehe schon was du meinst. Eine Art Verbundenheit ...

Ja, das meinte ich mit komplexer

Aber schau, klar ist Liebe mehr und alles und nichts.
Aber für diese Kontakt-Frage reicht doch erst mal: wie hoch ist das Potential, dass es mir damit persönlich gut geht und wie hoch stehen die Chancen dass das Gegenteil eintrifft.
Ich weiß, du magst die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht.
Aber wir sind halt keine Heiligen. Und können nicht immer drüber stehen, über allem.

01.01.2022 18:18 • x 1 #50


B
Zitat von Isnogud:
Aber du musst ja nicht auf mich hören, deine Denke ist da weitaus komplexer als meine (mein ich tatsächlich so!)

Das täuscht. Unter den blinden ist der einäugige König

01.01.2022 18:19 • #51


B
@Isnogud Ja. Jetzt nach 8-9 Tagen brauche ich eh nicht mehr antworten. Sorry, ich musste das erst mit meiner Online-Selbsthilfe- Stuhlkreis- Gruppe besprechen... OMG. Wie arm sich das anhört..

01.01.2022 18:36 • x 1 #52


N
Bin grad auch etwas ratlos...,

was mache ich mit ihrer Nummer, löschen oder behalten?
Unserem Chatverlauf, den Urlaubsvideos und Fotos?

Momentan bin ich hin und hergerissen ob ich alles löschen oder behalten soll, ob ich es später bereue..?
Keine Ahnung...?!

01.01.2022 21:12 • #53


Tee-Freundin
Exportiere alles an einen sicheren Speicherort an den Du nur mit ein wenig Mühe rankommst.
Habe es nicht im Schnellzugriff.
Entscheide zu einem anderen Zeitpunkt, ob Du alle Daten löschen willst.

Die Telefonnr. brauchst jetzt noch wozu?
Wird sie Dich kontakten wollen?

01.01.2022 21:24 • x 4 #54


N
Nein die kontaktiert mich sicher nicht!

Heute am Tag 2, die letzte Nacht war besch....., beginne ich mit diesen sch... Gefühlen mich von ihr zu entfernen. Wird nicht einfach aber ich zwinge mich dazu!
Ich hab noch einige Dinge von ihr hier wo sie mir ihre unsterbliche Liebe gestanden hat ( ). Vielleicht alles in eine Kiste und ihr zurück schicken, ich weiß es nicht?!

02.01.2022 08:17 • #55


B
@Nordi Löschen kannst du es immernoch. Wozu die Eile? Bilder, Postkarten und Briefe habe ich behalten. Liegen iwo hinten im Bücherregal. Lustig, neulich habe ich meine alte hight 8 Cam und Filme gefunden. 20 Jahre her. In einen habe ich mal reingeschaut und was muss ich sehen? Wie meine Exfrau vor der Cam, oben rum, blank zieht. OMG wie peinlich. Wäre ich n Ar., würde ich es veröffentlichen. Was ich eig. sagen will, komm erstmal klar. Das Entsorgen hilft dir jetzt nicht weiter.
Man denkt gerne, wenn ich alles entsorge, verschwindet es auch aus meinem Kopf. Das ist nicht so. Du kannst es also getrost iwo in der Ecke liegen lassen. Der richtige Zeitpunkt wird schon noch kommen, wo es guten Gewissens zu entsorgen ist. Aus Überzeugung und nicht aus Verzweifelung.

02.01.2022 13:14 • x 3 #56


N
Danke an alle für die hilfreichen Tipps!

Heute noch die Krönung, ich wurde gerade auf whatsapp von ihr blockiert. Sie hat mir noch einmal geschrieben, das sie mir alles Gute wünscht und ich ihr das ich einen weiter Kontakt für wenig sinnvoll halte.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen Ihre Nummer zu löschen und auch den Chatverlauf bei whatsapp. Das waren ganze 2 Jahre Chatverlauf. Hat mir eh nur geschadet da immer wieder reinzuhören.

ich schalte jetzt in den A.... *beep* Modus

Ich hoffe ich und meine Seele könne sich ausruhen

02.01.2022 18:47 • #57


Tee-Freundin
Hey, das ist zwar bitter - aber ein glasklarer Abschluss.

Und zum emotional von ihr wegkommen ständig in der Vergangenheit zu sein... klappt nicht.
Lässt Dich nur unbegründet stehen bleiben, hoffen...
aber nicht weitergehen.
Zitat von Nordi:
Ich hoffe ich und meine Seele könne sich ausruhen

Öhm, gute Ruhe.

04.01.2022 01:23 • #58


Urmel_
Zitat von Tee-Freundin:
glasklarer

Solange, bis sie den Block aufhebt, weil das temporäre Gefühl der Erhabenheit nachlässt und sie Nachschub benötigt.

Gefühle sind ein flüchtiges Gut.

04.01.2022 01:28 • x 1 #59


AaronB
Zitat von Urmel_:
Nummer löschen ist verzweifelter Aktionismus.


Nummer löschen ist der Brustton der Überzeugung, etwas Besseres gefunden zu haben.

04.01.2022 01:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag