10

Morgen hat er Geburtstag - SMS senden?

C
Liebes Forum…

gestern konnte ich eine Pause von meinem Gefühlskrimi einlegen…es ist mir gelungen auch das Weinen zu reduzieren…Das hat mit etwas von der Erschöpfung abgenommen. Und letzte Nacht habe 4 Stunden durchgeschlafen.

Heute sind wieder reichlich Tränen gekullert wie ein kaputter Wasserhahn
Es machen sich Gedanken Platz an denen ich nicht zerbrechen will….wie bald gibt es eine andere Frau in seinem Leben…Allein diese Vorstellung ist grausam…versuche es zu verdrängen…
oder auch all die Dinge, die wir eigentlich noch vor hatten…z.B. eine neue Lampe zu kaufen, ein Wochenende an der Nordsee vor Weihnachten zu verbringen…oh sch…Weihnachten!
Sicher wird er jetzt über Weihnachten verreisen, ohne mich….

Was wird aus mir?

Ich will nicht, dass es ihm besser geht ohne mich….
böser Gedanke….

Wie kann ich solche Gedanken und solche Flashbacks aushalten wenn ich doch noch mitten im Liebe zu ihm bin?
Ich sehe ihm vor mir…er fehlt mir so….ich vermisse ihn so sehr...

Und zu allen Überfluss heute hätten wir Monats- Jubiläum
und morgen hat er Geburtstag…

Ich weiss nicht wie ich mich dazu verhalten soll: Geburtstag sms senden ...ja…nein.
Seit der definitiven Trennung am letzten Donnerstag haben wir kein Kontakt und ich will auch eine KS einhalten, denn alles andere halte ich nicht aus.
Aber Geburtstag?
Klar ...er hat mich verlassen…hätten sonst sein Tag zusammen verbracht…
Wäre es nicht einfach respektvoll sein Tag trotz Trennung kurz und bündig zu würdigen?

Hab ihr ein Rat für mich?

16.11.2014 11:19 • x 1 #1


miaaa
Ganz klares und deutliches Nein!
Kein Glückwunsch zum Geburtstag! Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Neujahr oder ob es der Jahrestag des Tisches ist, den ihr euch zusammen geholt habt! Keine Glückwünsche! !
Kontaktsperre ist kontaktsperre! Entweder bist du enttäuscht, weil er nicht darauf antwortet oder du bist enttäuscht weil er sich nicht so freut wie erwartet. Oder er macht die wieder unabsichtlich Hoffnung. Es gibt soviele Möglichkeiten und keine davon wird dir gut tun ! Bleib stark! Das haben so einige geschafft und du schaffst das auch!

16.11.2014 12:21 • x 2 #2


A


Morgen hat er Geburtstag - SMS senden?

x 3


C
Lass es bleiben. Genau wie meine Vorrednerin schreibt.

Du wirst die SMS verfassen und sobald du den Senden Button drückst, wirst du dich schlechter fühlen. Egal mit welchem Ausgang.

16.11.2014 12:23 • #3


C
Vielen Dank für deine Antwort…

Es hilft mir weiter…denn ich bin gerade in ein solchen Gedankenkarrussell … es verhindert mein klares Denken.

Heute geht es mir nicht gut…klar…es ist alles so frisch
Gerade rief eine Freundin an um mich zu erinnern , dass ich aufstehen und etwas essen musst …
Sie hat Recht…es fällt mir heute schwer mich aufzuraffen.
Gestern habe ich das besser hingekriegt….

Hoffe du bist weiter und vielen dank!

Carmensita

16.11.2014 12:29 • #4


C
Zitat von calt100:
Lass es bleiben. Genau wie meine Vorrednerin schreibt.

Du wirst die SMS verfassen und sobald du den Senden Button drückst, wirst du dich schlechter fühlen. Egal mit welchem Ausgang.


Danke für deine klare Antwort calt100!
Ich brauche im Moment tatsächlich klare Ansagen, denn sonst verrenne ich mich und das will ich auf keinen Fall.

Aushalten…durchhalten...

Wo stehst du?
Jedenfalls alles gute für dich !
Carmensita

16.11.2014 12:34 • #5


sanne
wenn du jemanden nicht mehr liebst, dann ist dir das natürlich unangenehm der Person gegenüber die dich noch liebt oder ständig an dich denkt. Wenn dann diese Person dir zum Geburtstag gratuliert, was denkst du?

1. Oh Nett, Er hat an mich gedacht. Der Arme, ist wohl noch nicht darüber hinweg?

2. Toll, Sie denkt noch an mich. mmmhh da fällt mir gerade ein, Ich glaube ich liebe Ihn wieder und will unbedingt zurück?

3. Danke freut mich.

Was gibts noch und welcher der möglichen Szenarien würde Dir gefallen?

Ich denke Du hast verstanden oder?

Hast du das schon gelesen?

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html

16.11.2014 12:39 • x 1 #6


miaaa
Ja ich bin schon etwas weiter. 7 Wochen schon getrennt. Bin auch ein paar Schritte zurück geworfen worden. Der liebe Herr hat ja jetzt seit einem Monat eine Neue Freundin und diese neue Freundin hat jetzt ein Gesicht. Musste ja irgendwann raus kommen ^^
Aber melden werde ich mich bei diesem Untermenschen nicht ! Die Kontaktsperre wird radikal durchgezogen! Wenn ich mal das Bedürfnis habe zu schreiben, schicke ich den Text an eine Freundin. Allein das diese Worte raus sind und von jemanden gelesen werden, tut gut. Vielleicht hilft dir das auch ?

16.11.2014 12:40 • #7


C
Zitat von Carmensita:
Zitat von calt100:
Lass es bleiben. Genau wie meine Vorrednerin schreibt.

Du wirst die SMS verfassen und sobald du den Senden Button drückst, wirst du dich schlechter fühlen. Egal mit welchem Ausgang.


Danke für deine klare Antwort calt100!
Ich brauche im Moment tatsächlich klare Ansagen, denn sonst verrenne ich mich und das will ich auf keinen Fall.

Aushalten…durchhalten...

Wo stehst du?
Jedenfalls alles gute für dich !
Carmensita


Keinerlei Whatsapp oder SMS Kontakt, weil ich genau weiß, dass das dazu führt, dass man

- auf Antwort wartet
- sich eine andere (immer irgend eine andere) Antwort erhofft, als die die kommt
- sich in sinnfreie Diskussionen verzettelt

Auf all das hab ich keine Lust mehr, das hab ich durch. Klar versucht man gerade in der Anfangszeit irgend einen Fühler auszuwerfen, irgendwie greift man dann danach, den Ex oder die Ex doch noch irgendwie im Kontakfeld zu bewahren.

Aber das sind genau die Phänomene der Menschen, die tatsächlich dann nie von einander los kommen, obwohl sie wissen, dass es nicht funktioniert, weil X Y Z schon tausend mal durchprobiert wurde und mindestens einer nicht kann oder bereit ist, sich zu verändern (was auch in Ordnung ist, aber akzeptiert werden muss).

Ich denke man verbaut sich enorm viel durch dieses Komm lass uns das ganze noch ein zigtes Mal proieren.

Denke dran, was wäre, wenn du morgen schon einem Menschen begegnest, der deutlich besser zu dir passt und was dann? Dann hast du da jemanden bei dir, von dem du weißt, dass es nicht passt, bist nicht frei und hast noch ein weiteres Problem, mit zu schleifen.

16.11.2014 12:45 • x 2 #8


C
Zitat von miaaa:
Ja ich bin schon etwas weiter. 7 Wochen schon getrennt. Bin auch ein paar Schritte zurück geworfen worden. Der liebe Herr hat ja jetzt seit einem Monat eine Neue Freundin und diese neue Freundin hat jetzt ein Gesicht. Musste ja irgendwann raus kommen ^^
Aber melden werde ich mich bei diesem Untermenschen nicht ! Die Kontaktsperre wird radikal durchgezogen! Wenn ich mal das Bedürfnis habe zu schreiben, schicke ich den Text an eine Freundin. Allein das diese Worte raus sind und von jemanden gelesen werden, tut gut. Vielleicht hilft dir das auch ?



Na das ist doch perfekt. Dann ist die Tür nämlich zu und dieses ewige vielleicht wirds ja doch noch was hat auch endlich ein Ende. Ich finde solche Sachen vorteilhaft für denjenigen, der frei bleibt.

Oftmals begibt sich einer von beiden Getrennten in einen Wettbewerb nach dem Motto Ich werde zuerst wieder unter fester Haube sein, denn ich bin so toll, das lass ich mir doch gleich bestätigen. Von einer Beziehung zur nächsten wandern, ohne verstanden zu haben, was überhaupt schief gelaufen ist, machen viele, und es geht meistens wieder schief. Wichtig ist genau dann, wenn es tatsächlich passieren sollte (häufig hat der Ex ja doch ein bisschen Stolz) dass wieder jemand an die Türe klopft, muss man einfach nur stark sein.

16.11.2014 12:47 • #9


Rose-32
Hallo Carmensita

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht !

In deiner Situation würde ich auch nicht unbedingt zum Geburtstag gratulieren - einfach aus Selbstschutz !

Oder aber, wenn du doch dieses starke Bedürfnis nach Gratulation hast, dann darfst du wirklich null Erwartungen haben ... was natürlich in so einer Situation fast ein Ding der Unmöglichkeit ist ....

Ich habe zB meinem Ex zum Geburtstag gesimst... ( da waren wir aber schon 4 Monate auseinander ) ....obwohl ich zu den Zeitpunkt noch immer sehr verletzt war - aber ich muss sagen- ich habe es nicht bereut .... ich war aber auch in keiner Kontaktsperre möchte ich dazu noch sagen .

Diese fürchterlichen Gedanken, was der Ex nicht jetzt alles so treibt und seinen Spass hat, obwohl man selber so sehr leidet , kennen viele von uns nur zu gut ...
Die berühmte Gedankenspirale....

Man liest ja immer wieder lenke dich ab, konzentriere dich auf dich selber ... tja wenn das alles nur so einfach wäre...

Mir hat es enorm geholfen indem ich mit Freunden und Familie enorm viel gesprochen habe ( die waren zum Teil wirklich schon sehr genervt )

Ich wünsche dir viel Kraft !

L.G. Rose

16.11.2014 12:50 • #10


miaaa
Calt100, du hast genau die richtige Einstellung! Und du liebe Carmensita wirst dort auch noch hin gelangen! Mit jede Menge Selbstdisziplin, Geduld, den Willen nicht mehr leiden zu wollen und vor allem Zeit!
Man kann mehr durchhalten als man denkt!

16.11.2014 12:51 • #11


C
Ja ich bin schon etwas weiter. 7 Wochen schon getrennt. Bin auch ein paar Schritte zurück geworfen worden. Der liebe Herr hat ja jetzt seit … und davor wo du gerade steckst fürchte ich mich..neue Frau , zufällige Begegnung u.ä. Ist das eine Sch...

Alles wird gut! Das muss mein Mantra sein..wie es schon immer gewesen ist!

Das wünsche ich auch dir miaaa

16.11.2014 12:51 • x 1 #12


Anni2004
Hallo, es kommt mir alles so bekannt vor. Es ist stark von dir, endgültig diese hin- und her ein Ende zu bereiten. Natürlich weiß ich auch, dass du alles in Frage stellst. Aber in diesen Moment war es eine klare Entscheidung von dir. Rufe ihn nicht an. Keine SMS und keine whats app. Bleibe stark - wir schaffen es gemeinsam - VG

16.11.2014 12:54 • #13


C
[quote=Rose 32]Hallo Carmensita

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht !

Liebe Rose,

vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte
Ich will tatsächlich nicht ständig auf mein Handy schauen ob dann eine Antwort von ihm kommt.
Ich habe mich schon ohne hin ihm gegenüber emotional so offenbart, eine sms zum Geburtstag wäre wahrscheinlich nur eine traurige Fortsetzung und ich würde mich nur erbärmlich fühlen.

Und ja….diese Gedankenspirale…schrecklich

Aushalten….aushalten…..
und heulen und wieder heulen

Du bist schon länger getrennt?
Wie geht es dir und wo stehst du?

16.11.2014 13:06 • #14


C
Zitat von Anni2004:
Hallo, es kommt mir alles so bekannt vor. Es ist stark von dir, endgültig diese hin- und her ein Ende zu bereiten. Natürlich weiß ich auch, dass du alles in Frage stellst. Aber in diesen Moment war es eine klare Entscheidung von dir. Rufe ihn nicht an. Keine SMS und keine whats app. Bleibe stark - wir schaffen es gemeinsam - VG


Tausend Dank Anni
Ja….ich werde stark bleiben…
Keine emotionalen Enthüllungen vor ihm mehr…!

Selbstschutz ist angesagt!

Anni…du hast so eine blöde Geschichte…
Fühle auch mit dir!

16.11.2014 13:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag