Arlene
Mitglied
- Beiträge:
- 17
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 26
- Mitglied seit:
Mein Ex hat morgen Geburtstag, er wird 35.
Wir haben seit ungefähr zehn Monaten keinen Kontakt mehr, er hatte mich damals sehr verletzt, vielleicht hat er mich betrogen, das ist nicht sicher, sicher ist nur, dass er heimlich Kontakt mit anderen Frauen hatte.
Zum Ende hin war unsere Beziehung alles andere als schön, er war gemein zu mir, ich meckerte ihn oft an, irgendwie hatte sich alles stark hochgeschaukelt zwischen uns.
Die Trennung ging von ihm aus, sie war sehr böse, auch meinerseits, da ich natürlich auch wütend wurde, als ich herausfand, dass er heimlich Kontakt zu anderen pflegte. Wir waren damals etwas über ein Jahr zusammen.
Seitdem haben wir nie wieder etwas voneinander gehört, weder ich habe mich gemeldet, noch er. Gesehen hat man sich seitdem auch nicht mehr.
Er fing nur vor einigen Tagen an, sich meine Storys und vieles andere im Netzwerk anzuschauen, was er zehn Monate nicht tat, irgendwie hatte es mich erschrocken, auch wenn es nur das Internet ist und es keine Bedeutung haben muss.
Ich überlege ehrlich gesagt schon seit zwei Monaten, ob ich ihm einen kurzen Gruß da lassen soll, wenn sein Geburtstag da ist. Nun ist es morgen schon soweit und ich bin hin und hergerissen.
Ihr müsst wissen, dass ich nicht mehr böse auf ihn bin, das war ich lange Zeit, aber ich habe ihm verziehen, für mich alleine, um mit der Sache etwas besser abschließen zu können. Alles was bleibt, das sind traurige Gedanken und Fragen, warum und weshalb es so enden musste. Es macht mich wirklich noch immer traurig, dass wir so böse auseinander gingen, einfach nie wieder miteinander darüber gesprochen haben.
Ich war damals im Recht, das auf jeden Fall, er war nicht fair und gut zu mir, dennoch tut es mir weh.
Ich hatte diesen Menschen wahnsinnig geliebt, heute ist es vielleicht keine große Liebe mehr, aber ich fühle noch immer etwas, er konnte mir nie ganz egal werden, das geht einfach nicht.
Nach zehn Monaten mag ich meinen Stolz gerne ablegen und ihm "Alles Gute zum Geburtstag" wünschen, doch fällt es mir schwer, mein Stolz meldet sich dennoch immer wieder. Ich fände es vernünftig, was soll schon groß passieren? Höchstens, dass keine Antwort kommt, vielleicht nichtmal ein "Dankeschön", was hart wäre, aber ich würde mich sicher trotzdem besser fühlen, als immer damit zu leben, dass auch ich ihm zuletzt unschöne Worte an den Kopf warf. Dann habe ich ihm wenigstens alles Gute gewünscht.
Nach zehn Monaten sollte man doch gratulieren können, oder?
Natürlich habe ich Angst, dass es auch nach zehn Monaten noch immer nach hinterherlaufen aussieht, das ist meine größte Sorge. Ich habe nicht vergessen, wie sehr er mich verletzte, er sicher auch nicht, ich möchte natürlich nicht, das er denkt, dass ich sofort wieder zu ihm rennen würde.
Ich möchte einfach höflich sein, mein Gruß wäre ein sehr ehrlich gemeinter Gruß! Ich glaube, ich würde mich sehr ärgern, wenn ich es nicht tun würde, irgendwie sagt mein Herz deutlich "ja", während mein Kopf immer wieder dazwischen redet. Tief in mir weiß ich aber, dass ich es möchte.
Wäre ein Gruß nachträglich vielleicht sogar besser? Oder direkt am Geburtstag?
Ich brauche wirklich Hilfe und Meinungen von euch!
Anscheinend war er auch kurz neugierg.