Zitat von sanne:Ich bin gegen Kontaktsperren...wenn Dich jemand nur dann wieder will, wenn du dich selbst rar machst, dann ist die Beziehung danach nur eine Frage der Zeit ...irgendwann ist wieder Schluss ist.
LG
Hallo sanne,
ich denke, KS sind nicht dazu da, um einen anderen Menschen zu manipulieren, indem man sich "rar" macht wieder eine Beziehung aufzunehmen.
Wenn jemand das so interpretiert, frage ich mich, ob dieser Mensch wirklich durch die erste Trauerphase (Akzeptanz der Trennung) gegangen ist. Eine KS dient m.E. dazu in eine innere Heilungsphase zu gehen...damit die Seele Zeit und Raum hat sich zu erholen und ganz langsam und behutsam zu heilen. Dazu muss man durch unterschiedlichste Emotionen gehen...Kopf voraus rein. Die Traurigkeit und den Schmerz annehmen. Ja, es ist vorbei. Ja, es ist schei.. Ja, ich fühle mich beschissen (sorry, aber so ist es). Und nur wenn man durch diese Gefühle geht, diese bewusst wahrnimmt und einen guten, nicht-selbstzerstörerischen Umgang damit findet, wird man irgendwann Licht am Ende des Tunnels sehen.
Und diese Gefühle komme nur, wenn man wirklich akzeptiert: es ist Schluss. Aus. Vorbei.
Beaver...
Warum sollte man noch zum Geburtstag gratulieren? Frage Dich ganz ehrlich nach Deinen eigenen Motiven, beaver. Was erhoffst Du Dir dadurch? Was willst Du ihr signalisieren?
- Anstand?
Um ihr zu zeigen: "Du bedeutest mir noch was" - Das will sie nicht hören.
- Um eine Reaktion zu provozieren? Warum? Diese Reaktion wird nie so aussehen, wie man es sich wünscht...man holt sich nur wieder eine schmerzhafte Erfahrung mehr ab.
Warum an den Stromzaun fassen, wenn ich weiss, dass ich einen Schlag versetzt bekomme? Ich habe nicht gratuliert. Und der Geburtstag war am Sonntag.