3

Trotz Kontaktsperre zum Geburtstag gratulieren?!

M
Ich lese seit Tagen Berichte über andere Paare und möchte euch nun mein Problem schildern. Dieses Thema wurde bestimmt schon mal besprochen aber ich denke, dass es bei jedem Paar individuell ist.

Vor kurzem habe ich erfahren, dass mich mein Freund nach 8 Monaten Beziehung hintergangen hat. Ich habe Nachrichten auf seinem Telefon entdeckt, obwohl (angeblich) kein S. statt fand, war aber herauszulesen, dass das dies jedoch der Antrieb war. (Wir hatten beide immer Zugriff auf unsere Handys.)

Als ich ihn darauf Ansprach, musste er weinen und sagte mir, dass da nichts gelaufen ist. Er sagte mir, der Gedanke an mich, hat ihn dann doch daran gehindert. Ich habe mich sofort getrennt und habe seine Wohnung verlassen. Er hat mich versucht paar Tage lang zu erreichen und ich habe wirklich die Hölle durchgemacht. Ich konnte nicht realisieren, dass das passiert. Jeder der sowas durchgemacht, kann das vielleicht nachvollziehen.

Nach ein paar Tagen habe ich dann geantwortet, weil ich wollte das er sieht, was er mir angetan hat. Nach mehreren Gesprächen und Diskussionen, habe ich den Kontakt abgebrochen. Nach zwei Wochen Trennung kam es erneut zu einem Gespräch wieder von ihm aus.

Ich sagte, dass ich ihm verzeihen möchte, weil ich keinen Hass in mir herumtragen möchte. Er sagte mir in diesem Gespräch, dass er sich über seine Gefühle unsicher ist aber ich ihm sehr wichtig bin und wir doch erstmal Freunde sein könnten, vielleicht schauen, was sich entwickelt. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen. Ich weiß, ich hatte mich zuvor rational für diesen Weg entschieden, aus Stolz und Wut aber mein Herz wollte etwas anderes hören.

Ich sagte ihm, dass ich Abstand brauche und ihm darum gebeten, dass er mir nicht mehr schreibt und falls, wir uns sehen nicht auf mich zu kommt. Als ich dann gehen wollte umarmte er mich fest und sagte, dass ich nicht gehen muss und bat mich nochmal Platz zunehmen. Wir umarmten uns innig und haben uns geküsst. Für 15 Minuten stand die Welt für mich still und ich hatte Tränen in den Augen, die er mir wegküsste. Ich löste mich aus seinem Armen und sagte, dass ich jetzt am besten gehe. Er hielt mich nochmal, dann löste ich mich und ging.

Ich merke noch wie Stark meine Gefühle für ihn sind und denke jeden Tag an ihn. Er hat in ca. einer Woche Geburtstag und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt gratulieren soll oder nicht? Ich weiß nicht mehr, was das Richtige ist? Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich sagte ihm ja, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte auf der Basis und führte vor einer Woche nach dem Treffen eine Kontaktsperre ein um mich zu schützen, nicht mehr an die Trennung zu denken und das er sich seiner Gefühle bewußt wird. Danke schon mal jedem, der sich die Mühe macht, zu antworten.

Wir sind nicht im schlechten auseinander aber sollte ich ihm Gratulieren oder mich an strickt an dieKontaktsperrehalten, die ich seit einer Woche durchführe? Ich weiß nicht was das Richtige ist.

29.06.2018 16:58 • #1


L
Hallo liebe Treaderstellerin; also was ich anmerken möchte, er hat nach 8 Monaten Beziehung einen solchen Weg gewählt. 8 Monate sind eine kurze Zeit, in der sich das Vertrauen erst festigt und man zum Paar wächst. Die richtige Verliebtheitsphase ist gerade erst abgeklungen und er wählt einen solchen Weg. Ich denke mir immer, das kann zwei Gründe haben. Der eine: Die Beziehung selbst. Ist diese richtig, fühlen sich beide wohl, erhalten sie das was sie brauchen? Das kannst du beurteilen. Wie hast du eure Beziehung empfunden? Der andere: Die Person hat einen so instabilen Selbstwert, dass sie das nach den ersten Schmetterlingen direkt wiederbraucht. Erobern und flirten als Aufwertung. Was ist dein Freund für ein Charakter?

In meinen Augen ist es schön jemandem zum Geburtstag zu gratulieren. Aber siehst du eine Chance, dass du dich in der Beziehung wieder wohl fühlen kannst? Acht Monate sind nicht acht Jahre. Kannst du das Vertrauen wieder aufbauen? Kannst du gegebenenfalls jemanden ernst nehmen, der vielleicht sehr viel externe Bestätigung benötigt?

Ich finde es falsch von deinem Freund. So oder so. Der Vorschlag mit den Freunden. Er hat sich emotional hintergangen und möchte von dir nun ein Warten, wie es sich entwickelt...

Ist das alles richtig so oder dominiert sein Bedürfnis aktuell eure Beziehung?

In deinem Fall würde ich vielleicht nicht gratulieren. Oder erst mit viel Zeit verstreichen... in Zukunft. Wenn du ihm wichtig bist, dann wird er nämlich auch warten
... ansonsten. Eine Beziehung, die auf Kurzfristigkeit angelegt ist, die willst du vielleicht auch nicht?

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe es findet sich ein guter Weg. Ich finde er muss um dich kämpfen. Auch um wieder eine Ausgewogenheit in die Beziehung zu bringen. Sonst werden Steine gepflastert, die eine echte Zukunft schwer machen. Wenn du ihm zu viel Liebe gerade schenkst.

Maximal könntest du ihm vielleicht deine Verletzung schildern und ihm mitteilen, was du nun brauchst. Wenn er bereit ist, dir das zu geben und zu kämpfen. Dann hat er vielleicht eine Chance verdient. Aber ich finde acht Monate sind sehr kurz für eine solche Aktion. Das muss ich leider so hart äußern.

Liebe Grüße!

29.06.2018 17:28 • #2


A


Trotz Kontaktsperre zum Geburtstag gratulieren?!

x 3


L
Na klar warum auch nicht? Vielleicht schickst du ihm auch noch Blumen mit einer Dankeskarte für die schöne Zeit.

Das was er gegen Ende(?) hin abgezogen hat ist schließlich Schnee von gestern, immerhin schon eine Woche vergangen!

Cool dass ihr euch friedlich getrennt habt! Sehr löblich! Wer weiss, vl wirds ja noch eine Freundschaft? Scheint schließlich ein netter Kerl zu sein!

Maybeagain wird er dich daraufhin einlullen (falls die andere nicht schon am Start), viel wirds dabei vermutlich nicht brauchen und dann wirds vl sogar noch F+?

29.06.2018 17:34 • #3


L
Ich muss mich glaub nochmal korrigieren, da ich erst jetzt gesehen habe, dass ihr gleichgeschlechtlich seid.

Durch einen meiner Freunde weiss ich, dass es mit der Treue prinzipiell schwierig ist.

Scheinbar hättest du auch darüber hinweggesehen? Sprich: Könnest du damit leben? Auch in Zukunft?

Wenn ja: Gratulier ihm und sieh zu was passiert.

Ich für meinen Teil würde anhand so einem Verhalten, wohl ihm eher die Pest an den Hals wünschen, anstatt zum Geburtstag beglückwünschen, aber jeder ist schließlich individuell. Zum Glück!

29.06.2018 17:56 • #4


M
@Leonie85 Das was passiert ist, wart ca. vor einem Monat. Vielleicht machen mich meine Gefühle etwas blind, jedoch bitte ich dich diesen Sarkasmus für dich zu behalten. Wenn ich dich unterhalten habe, freut mich das.

29.06.2018 18:41 • x 1 #5


L
Mein 2ter Beitrag war völlig frei von jeglichem Sarkasmus.

29.06.2018 18:46 • #6


A
Wenn du das Ziel hast, mit den Glückwünschen ihn wieder zurückzubekommen, würde ich es nicht tun. Immerhin hat er mit anderen angetändelt und war sich danach seiner Gefühle nicht sicher. Wenn er dich haben will, muss der nächste Impuls von ihm ausgehen.

29.06.2018 18:58 • #7


M
@Arnika Danke, mir wird immer mehr klar, wie blind ich doch bin. Das wird wohl das richtige sein. Mich hat seine Gefühlvolle Art erweicht, aber die Realität scheint irgendwie klar zu sein.

29.06.2018 19:06 • #8


A
Die haben sie alle. Hätten sie sie nicht, wäre es weitaus leichter

Wenn er sich seiner Gefühle für dich klar würde, kommt er von alleine. Ansonsten bist du der Depp, der ihm nachläuft, während er weitertändelt und dich noch mehr damit verletzt.

29.06.2018 19:14 • x 1 #9


G
Das Gratulieren könntest du dir wirklich sparen. Ein Schelm wer böses dabei denkt, wenn du nicht von alleine dahintergekommen wärest. Die meisten Betrüger oder jene, die es vorhatten, zeigen sich im Falle einer Aufdeckung reuig.
Da spielt aber auch viel pseudomäßig schlechtes Gewissen drin, alleine schon weil Betrug sozialdynamisch allgemein als du hast was ganz schlimmes gemacht beurteilt wird. Er muss also schon deswegen reuig sein, weil das von ihm so erwartet wird, anderfalls wäre er sonst ein asoziales, böses A....loch allererster Güte, und das gilt es zu vermeiden. Aber natürlich tut es ihm so sehr leid, und insgeheim findet er es irgendwo trotzdem schade, dass du dahintergekommen bist.
Zusätzlich noch Reue zur Besänftigung der Situation natürlich. Also lass dich nicht von seiner weinerlichen Reue nach deiner Entdeckung blenden.

29.06.2018 19:34 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag