4

Kontaktsperre - trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

Minnie
Zitat von ReCharge:
Ich bleibe dabei, es tut mir nicht gut und ich wüsste auch nicht was mich dazu verpflichten sollte. Anstand? Den hätte man mal in der Beziehung leben können, der Zug ist durch.

Meine Antwort glt nicht dir

13.10.2011 20:53 • #16


W
Hi beaver,

also ich hatte das gleiche Problem.....
Mein Noch-Mann hatte am 04. Sep. Geburtstag und ich habe 4 Tage zuvor erfahren, dass er nun eine Freundin hat.
Ich habe die Kontaktsperre durchgehalten und habe Ihm nicht beglückwünscht.

Ich denke, wenn ich einem Menschen nichts gutes wünschen kann und will, dann lass ich es lieber ganz.
Ansonsten hätte ich Ihm wahrscheinlich die Pest und die Cholera an den Hals gewünscht.

Grüße

Warum

13.10.2011 21:30 • #17


A


Kontaktsperre - trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

x 3


Sanja
Na Beaver, hast Du Dich inzwischen entschieden?

Wie gehts Dir?

14.10.2011 09:12 • #18


B
Hallo zusammen,

Sanja, es geht mir wirklich besch...., ist heute genau zwölf Wochen her, daß ich nach Hause kam und sie gerade ihre Sachen gepackt hat. Komme mir vor, als wäre ich zwanzig Jahre älter, bin nur am zittern, kann mich auf nichts konzentrieren, es tut genau so weh wie an diesem Freitag. Kann's immer noch nicht verstehen ... Sie sagte, dass sie wüsste, dass sie vermutlich nie mehr ein Mann so lieben würde wie ich. Aber meine Liebe sei ihr nicht genug ... Seither hat sie sich nie wieder gemeldet, ich war ihr von diesem Tag an schei ... egal.

Sie hat mich benutzt, belogen und betrogen, mich eiskalt durch die Hölle geschickt und ja, ich habe mich entschieden: Ich werde ihr nicht gratulieren. Was sollte ich ihr auch wünschen? Alles Gute....? Neeee
Und ich hätte viel zu große Angst, dass nur ein einfaches Danke zurück kommt oder gar überhaupt nichts.

Ich wünsche ihr, dass es ihr irgendwann einmal gleich ergeht und sie dann begreift, dass man so nicht mit einem Menschen umgeht.

14.10.2011 09:47 • #19


M
@beaver
ich habe gerade hier dein neuen post gelesen
und will die sagen, dass es besser wird.
Es war auch bei mir nach 3 Monaten
diese Unfassbarkeit noch da, meine ganzes Weltbild
brach zusammen und alles um mich herum .
Ich war wie ein Kind , dem man alles genommen hatte
und ich konnte es einfach nicht fassen.
Und es bleibt fassungslos , aber alle sagten
die Zeit bringt was gutes mit sich.
Und ich wollte es nicht glauben, aber es ist
tatsaechlich so und es tut nicht mehr so Web
und ich gewinne Abstand zu diesem unfassbaren.
Deine Klammer die dir so weh tut wird besser,
ich schwoere es dir.
Fuer mich war auch diese Zeit die du jetzt hast
die schlimmste , diese leere und Sinnlosigkeit
auch das wird besser.
Stueck fuer stueck wirst du wieder .
Schreibe alles auf was dich beachaeftigt
und du wirst sehen, es tut gut.
Es gibt soviele irre Gedanken
und ich dachte ich werde verrueckt
aber das schreiben hat mir geholfen mich
zu sortieren.
Habe ich auch immer vor dem schlafen gemacht,
klar es tut sehr es aufzuscheiben, aber
dann kannst du besser einschlafen
ich schicke dir Kraft
alles liebe Momo
und ich leide mit dir

14.10.2011 10:41 • #20


B
Momo,

das ist sehr lieb von Dir, vielen Dank für Deine mutmachenden und tröstenden Worte. Sie tun mir wirklich in der Seele gut und helfen, diesen Tag zu überstehen. Ich kenne ja Deine Geschichte aus dem Thomas-Thread und so weiss ich, was auch Du durchmachen musstest und noch musst.

Ich kann es einfach nicht fassen, wie mich das heute doch wieder umhaut, hatte so sehr gehofft, schon ein ganzes Stück weiter zu sein. Von wegen... hallo Realität, Du hast mich wieder!
Umso mehr graust es mir nun vor ihrem Geburtstag nächste Woche, mit big Party bei ihr zu Hause. Man man man ... Scotty beam mich irgend wohin an diesem Tag ...

Hast Recht Momo, schreiben hilft, habe schon vor Wochen mit einem Tagebuch begonnen. Der reinste Horrorroman.

Nochmals danke, euch allen ein schönes WE, hoffentlich ohne Schmerzen!

14.10.2011 11:12 • #21


M
beaver,
ja der geburtstag...vor diesem hatte ich auch unfassbare angst, weil ich auch wusste das er dort seine neue hinbringen würde...
und es war der horror, aber versuche diesen tag wirklich zu verplanen ...am besten fährst du ganz woanders hin...
das werde ich diesen jahr auch an meinem geburtstag machen, ohne handy und weihnachten bin ich auch nicht im lande...
und du bist gerade voll in einem tief, ich weiß, da sieht man gar nichts mehr und dreht total durch.
versuche dich viel hier und auch bei thomas im thread aufzuhalten,
die kleinen alltagssorgen lenken vielleicht ein bisschen ab und wenn du was dringendes hast, direkt schreiben.
die tiefs kommen immernoch, aber du wirst sehen...man kommt irgendwann schneller raus und ich mache auch eine therapie und es hilft mir sehr, sich auf mich zu konzentrieren... vielleicht hilft es dir auch..
du wirst das schaffen und irgendwann ist es vorbei und
mittlerweile glaueb ich es auch.
ich bin ihm immernoch sehr nahe, aber ich kann mir mittlerweile vorstellen ihn sehr lange nicht zu sehen und hoffe auch das ich davor verschont bleibe, ihn zu sehen.
das war vor ein paar wochen noch unddenkbar....
und wirklich ohne kontakt geht es am besten, und ich habe da einiges lernen müssen...
aber es geht nicht anders und ich weiß es fühlt sich an als wäre jemand gestorben, das was das schlimmste.
hatte heftige panickattacken, weil ich nicht greifen konnte, dass jemand einfach so weg war.
lieber beaver, wir sind alle hier für dich da und
du wirst es schaffen und ich hätte auch nie gedacht, so wie du jetzt, dass es weitergeht. aber es geht
auch wenn erstmal alleine..
viel kraft bis dann

14.10.2011 11:23 • x 1 #22


B
Ja Momo, es fühlt sich furchtbar an... Leider wohnen wir hier in einer eher kleinen Stadt, schon ein paar Mal habe ich sie gesehen, wenn auch unbeabsichtigt und nur von Weitem. Das Gefühlschaos in diesen Momenten kann ich nicht beschreiben, aber jeder hier im Forum kennt das ja zur Genüge.

Sie sagt zu Freunden, dass sie so gerne mit mir eine Freundschaft hätte, dass sie sich freuen würde, wenn wir normal miteinander reden könnten, wenn man sich mal trifft. Ich sei immer einer der wichtigsten Menschen für sie gewesen und würde das auch bleiben... HALLO?!?!?! Keine Chance, no way ... ich will und kann das definitiv nicht, und ohne strikte KS (bis auf zwei kleine Ausrutscher, aber die sind schon länger her) wäre ich längst nicht da, wo ich jetzt bin - auch wenn's mich dann und wann nochmal umhaut.

Nachdem ich Deine mail gelesen hatte (... am besten fährst du ganz woanders hin...), habe ich spontan mit meinem Bruder telefoniert, auch er hat mir in den letzten Wochen sehr geholfen. Er wird wie ich an ihrem Geburtstag Urlaub nehmen und wir fahren mit dem Zug zu einem gemeinsamen guten Freund, der hat 'ne urige Kneipe. Dort verbringen wir zunächst einige Stunden und dann sehen wir weiter... Danke Momo für den Vorschlag, bin jetzt doch irgendwie erleichtert...

14.10.2011 12:05 • #23


M
das ist klasse. echt super, das mit deinem bruder...
ich war an dem tag auch mit meinem bruder unterwegs
und ich wohne auch in einer sehr kleinen stadt und 2 km von ihm entfernt.
das letzte mal vor 4 wochen als er mir mit dem auto entgegenkam, das war so schlimm und mir blieb die luft weg und ich stieg aus und übergab mich.
denn es war wie zwei fremde und es war entsetzlich.
das kann und möchte ich nicht.
und auch er will freund sein und ich dachte am anfang ich könnte es. aber gott sei dank setzte irgendwann mein sebstschutz ein und ich merkte , dass ich mich verlor dabei und merkte, mensch du wolltest mit ihm leben und eine familie und nun sollst du dich hinter eine andere frau stellen....und ich bin aufgewacht...
er will auch mit mir wieder an einem tisch sitzen, aber ich denke ich werde es nie können, da ist einfach zu viel vergangenheit.
entweder in 5 jahren, wenn ich ihn als wirklich guten freund haben kann, was ich jetzt nicht will
aber einfach so zufällig treffen und oder smalltalk
das wird es nie geben

du schaffst das und versuche wirklich dir pläne zu machen, auch wenn es keinen spaß macht und
der gemeinsame freundeskreis , den meide ich zur zeit sehr....es geht nicht anders...
ich kann mir nicht mehr weh tun....
du schaffst das..
lg

14.10.2011 12:15 • #24


B
so viele Parallelen Momo, irgendwie faszinierend.

Auch für mich ist es reiner Selbstschutz doch sie kann das anscheinend nicht verstehen. Wie auch, sie hat sich ja längst 'entliebt' und ist wieder ernsthaft auf der Suche (ausser sie will gerade nur mal Spaß haben, und dabei scheint sie nicht sehr wählerisch zu sein). Bin noch immer entsetzt und erschüttert über ihre Kälte, ihre Geringschätzung, ihre Verlogenheit und Arroganz. So sind meine Freunde nicht ... und sie meidet seither unseren, früher gemeinsamen, Freundeskreis wie die Pest. Die sind plötzlich auch alle nichts mehr wert ... mir soll's recht sein, denn so ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich ihr noch öfters begegne.

Danke für Deine Zeit und Hilfe Momo, werde mich jetzt nach Hause begeben und hoffentlich ein besseres WE beginnen. Mach's gut

14.10.2011 12:51 • #25


D
Hallo.

Warum fällt es Dir so schwer, die Entscheidung Deiner Ex-Frau zu akzeptieren? Klar, Freunde finden es manchmal lustig, ein evtl. noch loderndes Feuer anzufachen. Wahrscheinlich führen sie ein langweiliges Leben und und erzählen Dir, dass Deine Ex ihren Spass sucht. Was geht es Deine Freunde und was geht es Dich noch an? Du bist Vergangenheit für Deine Freundin und was sie jetzt macht ist ihre Sache.

Ich kann mich gut in die Lage Deiner Ex versetzen. Vor 2 Jahren habe ich meinen Freund verlassen und er reagierte ähnlich wie Du. Er konnte nicht loslassen. Ich hätte mich keinesfalls über Geburtstagsglückwünsche von ihm gefreut. Vielmehr hätte es mich durchatmen lassen, wenn ich ihn mit einer neuen Frau in der Stadt getroffen hätte. War aber leider nicht so.
Willst Du - wie mein Ex - zum Stalker mutieren?

Derzeit bin ich fast 3 Monate ohne ein Lebenszeichen von meinem Ex-Partner und hoffe, dass das so bleibt.
Es gibt wirklich Männer zum Abgewöhnen und ich hoffe, dass Du nicht zu diesen Typen gehörst.

Gruß

14.10.2011 13:12 • #26


M
@ dana.
du schreibst zwar an beaver und nicht an mich,
und es soll mich nix angehen und jeder hat eine meinung.
aber was du schreibst, trifft glaube ich den nagel überhaupt nicht auf den punkt.
soweit ich es verstanden habe, hat beaver mit einem stalker so wenig zu tun, wie irgendwie sonst was.
und nur, weil dein ex dich anscheint ziemlich lange nicht in ruhe gelassen hat, würde ich ein wenig sensibler an diese sache rangehen und es geht hier um menschen und nicht um maschinen und er überlegt sich einfach nur ob er zum geburtstag gratulieren soll und hat außerdem seine entscheidung schon getroffen, wie hier in seinm posting zu lesen ist.
man schneidet sich nicht einen menschen nach 8 jahren einfach ab, es dauert bis man letztendlich losgelassen hat und natürlich muss man die entscheidung respektieren. es hört sich auch so an als hätte beaver dies getan und warum du rasent reagierst ist mir ein rätsel.
das interesse an einer person berschwindet nicht von heute auf morgen und gott sei dank ist das so..
ich weiß aus eigener erfahrung, dass es zu loslassen mehr brauch, als nur ignoranz und es dauert eben.
und ich denke nicht jeder ex oder jede ex, denkt so wie du und auch die exen besitzen noch ein herz .
es ist gut wenn kein kontakt besteht da bin ich deiner meinung, aber man kann es auch besser ausdrücken und keine unterstellungen machen
dir alles gute momo

14.10.2011 13:30 • x 1 #27


D
Momo,

warum ist es so schwer, zu akzeptieren, wenn eine Beziehung beendet wird?

Es gibt leider viele Menschen - egal ob Frauen oder Männer - die unter dieser mangelnden Akzeptanz leiden. Wenn beaver Respekt vor seiner Ex-Frau hat, akzeptiert er ihre Entscheidung. Nur dann kann er darauf hoffen, dass die Beziehung vielleicht später fortgesetzt wird. Nur dann und nicht, wenn er Gründe sucht, die Kontaktsperre zu umgehen. Für meinen Geschmack sind das viel zu durchsichtige Manöver.

Du hast recht. Ich reagiere wütend. Wütend, weil ich lange Zeit keine Ruhe finden konnte und mich mein Peiniger sehr verletzt hat.

Liebe Grüße

14.10.2011 13:44 • #28


M
liebe dana,

ich kann jetzt nur für mich sprechen...
ich habe es akzeptiert und würde niemals respektlos zu ihm sein oder ihn jetzt verfolgen.
es tut mir leid, dass du da so schlechte erfahrungen gemacht hast und hattest da dann wirklich pech.
ich lasse ihn gehen und würde mich ihm nie in den weg stellen.

wenn man aber gerade erst die trennung erlebt, dann fühlt es sich wirklich so an als wäre diese person gestorben und nie da gewesen.
ich hätte es vorher niemals gedacht, dass es das schlimmste ist was man erleben kann.
ein mensch wird weggerissen und es tun sich abgründe auf und man ist wie auf einem Dro., deshlab fällt es so schwer direkt von anfang an den kontakt 100% fallen zu lassen....
ich musste einfach wissen das er noch lebt.
und es hat sich langsam aber sicher rausgestellt, dass auch ich mit kontakt nicht auf die füße kommen.
und bis dahin ist es ein weiter weg, aber selbstverständlich sollte man nie ! unter die gürtellinie schlagen oder respektlos werden gegeneinander, auch wenn man viele schritte des ex nicht mehr verstehen kann, so muss man sie doch akzeptieren.
aber ein zwischenmenschlicher umgang danach, wenn der verlassene es noch ein paarmal braucht um besser zu verstehen ist sehr sehr wichtig,
denn hätten mein ex und ich nicht danach noch gut gesprochen , hätte ich tatsächlich noch ein größeren schaden davongetragen.
er steht in keiner verantwortung mehr zu mir, trotz allem waren wir wirklich sehr sehr gute freunde und ich war froh, als er mir die möglichkeit gegeben hat zu sprechen.
nun lass ich ihn seins leben und ich versuche meins wieder hinzubekommen und es gibt dann wohl menschen, wie dein ex , die leider nicht die stärke haben, es zu akzeptieren und tyrannisieren, das ist auch nicht schön
lg momo

14.10.2011 14:06 • x 1 #29


W
@Momo: ich bin zu 100% auf Deiner SEITE

@beaver: sehr sehr gute Entscheidung !

14.10.2011 14:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag