286

Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

chrisbo
Die Länge deiner Texte zeigt, wie viel Gedanken und Raum dieser Ex noch bei dir einnimmt. Ich kann nicht glauben, dass es dir nur um Glückwünsche geht.

15.07.2020 18:18 • x 3 #31


R
@Arlene

Übermorgen ist der Geburtstag rum-
Und wenn dus bis dorthin hin bekommen hast , deinen Gruß als das zu sehen was es ist, nämlich eine willkommene Möglichkeit auf dich aufmerksam zu machen...
.... und du Dich einfach nicht gemeldet hast....

Bin ich felsenfest davon überzeugt, dass auch der Drang dies zu tun wieder weniger wird.

Vor zwei Wochen hast du sicherlich nicht so akut mit dem Gedanken gespielt und wirst es auch in 2 Wochen definitiv nicht mehr .

Du denkst einfach zu viel die vermeintlichen Gedanken deines Ex und meinst er würde eine Meldung deinerseits sicherlich erwarten.

Das sollte aber Dir nur zeigen, dass du die Beziehung für dich noch nicht abgeschlossen hast .

15.07.2020 18:27 • x 3 #32


A


Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

x 3


D
Zitat von Arlene:
ab da wäre es für mich wirklich vorbei, es wäre meine Gewissheit, er würde nichts mehr von mir hören.

Und bis dahin drehst du dich fleißig im Kreis?
Man kann nicht alles zu einem guten Anschluß bringen!
Ich für mein Teil würde sagen das du die Chance für dich das abzuhaken in all den Monaten nicht genutzt hast.

15.07.2020 18:29 • #33


I
Zitat von Arlene:
Wenn er nicht reagieren würde, dann würde ich natürlich gar nichts mehr schreiben, ab da wäre es für mich wirklich vorbei, es wäre meine Gewissheit, er würde nichts mehr von mir hören.

Warum ist es denn wenn er auf deinen Gruß nicht reagiert 'wirklich' vorbei?
Was wäre dann anders als jetzt?

15.07.2020 18:39 • x 2 #34


R
Zitat von Irrlicht:
Warum ist es denn wenn er auf deinen Gruß nicht reagiert 'wirklich' vorbei?
Was wäre dann anders als jetzt?


Die letzte Selbstgeißelung ist vermutlich zu lange her.
Da Braucht man neue Reize , die man setzen muss.

15.07.2020 18:49 • x 2 #35


A
Vielleicht bringt es mich auch gerade durcheinander, weil er sich mir wieder aktiv gezeigt hatte, was er die ganzen Monate vermieden hatte, auch wenn es sicher keine große Bedeutung gehabt hat, dass er meine Seiten plötzlich besuchte und sich alles anschaute (wurde mir ja angezeigt), irgendwie scheint es mich gerade zu verunsichern, auch wenn es sicher völliger Quatsch ist. Vielleicht kommt deshalb ein wenig Hoffnung, dass er bereit wäre zu antworten.

Es würde sich für mich etwas ändern, wenn er nicht reagieren würde, weil ich es dann wenigstens versucht hätte und wie schon gesagt, einfach die Gewissheit hätte, dass er selbst nach Monaten nichtmal bereit ist, sich bei mir zu bedanken, da bräuchte ich erstrecht nicht mehr hoffen, irgendwann mal reden zu können. Und gleichzeitig hätte ich dieses Gefühl nicht mehr, zumindest meinerseits, so im bösen gegangen zu sein, es würde mir gut tun, warum sollte ich dies denn nicht können, nach all den Monaten, wo Gras über den Ärger gewachsen ist? Klingt vielleicht verrückt, aber so fühle ich einfach und mein Bauch sagt mir, dass ich es eigentlich tun sollte.

Ich habe in den letzten Monaten einiges getan, mir ging es irgendwann auch wirklich wieder etwas besser, ich dachte kaum noch an ihn, mich machte der Gedanke nicht mehr allzu traurig, ich lernte sogar andere kennen, was aber meinerseits nichts wurde, ich habe einen neuen Job, womit ich super glücklich bin, was vorher nicht so war, weshalb wir in unserer Beziehung damals auch oft Probleme hatten, ich bin umgezogen, deshalb werden wir uns wahrscheinlich auch nie über den Weg laufen, da nun 60 km zwischen uns liegen. Es ist einiges passiert, ich habe viel an mir gearbeitet und mein Leben natürlich trotzdem weitergelebt.
Dennoch blieb immer ein sehr unschönes Gefühl, dieses Gefühl, es nicht komplett abschließen zu können, ohne ihm nochmals eine Nachricht zukommen zu lassen, daher dachte ich all die Wochen an seinen Geburtstag.

15.07.2020 18:58 • #36


R
Zitat von Arlene:
Kontaktsperre


Zitat von Arlene:
Vielleicht bringt es mich auch gerade durcheinander, weil er sich mir wieder aktiv gezeigt hatte, was er die ganzen Monate vermieden hatte, auch wenn es sicher keine große Bedeutung gehabt hat, dass er meine Seiten plötzlich besuchte und sich alles anschaute (wurde mir ja angezeigt)


DAS ist Kontakt!

15.07.2020 19:06 • x 1 #37


A
Zitat von Revell:



DAS ist Kontakt!


Ich hatte die Kontaktsperre bis vor zwei Wochen durchgezogen, ich hatte mich weder gemeldet, noch seine Profile besucht in den zehn Monaten, ich habe alles gemieden, auch wenn es schwierig war. Bis er vor zwei Wochen plötzlich auftauchte und meine Seiten ansah, dies sah ich in meiner Liste (Storys etc) , ab da brach ich sie, ich war einfach zu neugierig und klickte zum ersten mal seine Facebook Seite an usw.

15.07.2020 19:14 • #38


R
Zitat von Arlene:
ab da brach ich sie


... und solltest merken, dass du noch nicht so weit bist und die Kontaktsperre beibehalten solltest.

Dieses Mal optimalerweise richtig, sodass du von ihm nichts mehr mitbekommst.

15.07.2020 19:17 • x 1 #39


A
Kontaktsperre heißt:

KEINEN persönlichen Kontakt.

Im besten Fall Nummern blockieren und löschen!

Auf allen sozialen Netzwerken entfolgen und blockieren!

15.07.2020 19:18 • x 3 #40


R
Zitat von AllesGegeben30:
Kontaktsperre heißt:

KEINEN persönlichen Kontakt.

Im besten Fall Nummern blockieren und löschen!

Auf allen sozialen Netzwerken entfolgen und blockieren!


Kontakt beginnt in meinen Augen genau an dem Punkt, an dem man gedanklich im Übermaß Verbindungen zu dem oder der Ex herstellt .

Da ist der Griff zum Handy meistens dann auch nicht mehr weit.

15.07.2020 19:23 • x 1 #41


K
Hi @Arlene

So wie Du die Trennung beschrieben hast, war sie sehr unschön und hattet danach für eine lange Zeit keinen Kontakt mehr. Deshalb würde ich in jedem Fall - wenn überhaupt - nachträglich gratulieren. Am besten, Du wartest damit zwei bis drei Tage.

In Anbetracht der Tatsache, der er sich unmöglich und sehr respektlos verhalten hat, würde ich gar nicht gratulieren.

Ob das Gratulieren ein Gebot der Höflichkeit wäre, kann sein - wenn es zu deiner Erziehung passt. Deine hierzu geäußerten Bedenken sind verständlich und ich kann dir darin auch zustimmen. Wenn Du nun doch schreiben willst, dann wäre es wichtig. sich attraktiv zu verhalten. Er soll merken, dass Du mit deinem neuen Leben sehr glücklich und beschäftigt bist und dass Du losgelassen hast. Nicht deine Erziehung wäre an der Stelle entscheidend, sondern ein wenig deine Raffinesse. Deshalb auch die Glückwünsche ein paar Tage später.

Gib eine knappe, aufmerksame Nachricht z. B. der Art: Hi, alles Gute zum Geburtstag, nachträglich. Hoffentlich wurdest du schön gefeiert. Oder Happy Birthday nachträglich. Alles Gute für das nächste Jahr. Das nachträglich würde ich schon schreiben, denn dein Ex weiß natürlich, dass Du seinen Geburtstag gut kennst. So kann er merken, dass er, dein Ex, für Dich nicht mehr so wichtig ist.

Wenn es Dir also doch etwas bedeutet, ihm zu gratulieren, dann zwei bis drei Tage später, dann kurz und knapp alles Gute. Falls eine Einladung zur Geburtstagsparty käme, würde ich aus terminlichen Gründen nicht kommen.

Das wäre meine Meinung dazu und so würde ich das händeln.

15.07.2020 19:31 • #42


mafa
Naja ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Die TE will sich bei ihm melden, weil die Gefühle und die Sehnsucht anscheinend noch zu stark sind, was wir hier raten, scheint wie ein Ball an einer Wand abzuprallen.

Vielleicht ist es dann doch besser noch mal richtig auf die Schnauze zu fallen, dann fällt das loslassen vielleicht leichter ...
Also melde dich bei ihm, Roll das ganze noch mal auf, es gibt immer zwei Arten loszulassen, die erste hat nicht funktioniert

15.07.2020 19:38 • x 3 #43


A
Zitat von AllesGegeben30:
Kontaktsperre heißt:

KEINEN persönlichen Kontakt.

Im besten Fall Nummern blockieren und löschen!

Auf allen sozialen Netzwerken entfolgen und blockieren!



Wir sind nirgendwo mehr verbunden oder befreundet, wir haben also in den ganzen Monaten nichts mehr voneinander mitbekommen, zumindest ich nicht von ihm, ich habe ja keine Ahnung, ob er schon vorher nach mir suchte und schaute. Blockiert hatte ich ihn nie, er mich auch nicht, ich denke, dass es auch jetzt nicht mehr nötig ist. Außerdem wäre es ja erstrecht das Gegenteil von dem, was ich möchte, nämlich einfach nur, dass es nicht mehr im bösen ist.
Ich werde ihm leider sowieso schon das Signal gegeben haben, dass ich noch neugierig bin, denn nachdem er meine Sachen anklickte, klickte ich im Anschluss seine an, was er ebenfalls gesehen hat. Kann man natürlich als Reaktion von mir sehen, bzw es war ja eine.
Zitat von _Konstantin:
Hi

So wie Du die Trennung beschrieben hast, war sie sehr unschön und hattet danach für eine lange Zeit keinen Kontakt mehr. Deshalb würde ich in jedem Fall - wenn überhaupt - nachträglich gratulieren. Am besten, Du wartest damit zwei bis drei Tage.

In Anbetracht der Tatsache, der er sich unmöglich und sehr respektlos verhalten hat, würde ich gar nicht gratulieren.

Ob das Gratulieren ein Gebot der Höflichkeit wäre, kann sein - wenn es zu deiner Erziehung passt. Deine hierzu geäußerten Bedenken sind verständlich und ich kann dir darin auch zustimmen. Wenn Du nun doch schreiben willst, dann wäre es wichtig. sich attraktiv zu verhalten. Er soll merken, dass Du mit deinem neuen Leben sehr glücklich und beschäftigt bist und dass Du losgelassen hast. Nicht deine Erziehung wäre an der Stelle entscheidend, sondern ein wenig deine Raffinesse. Deshalb auch die Glückwünsche ein paar Tage später.

Gib eine knappe, aufmerksame Nachricht z. B. der Art: Hi, alles Gute zum Geburtstag, nachträglich. Hoffentlich wurdest du schön gefeiert. Oder Happy Birthday nachträglich. Alles Gute für das nächste Jahr. Das nachträglich würde ich schon schreiben, denn dein Ex weiß natürlich, dass Du seinen Geburtstag gut kennst. So kann er merken, dass er, dein Ex, für Dich nicht mehr so wichtig ist.

Wenn es Dir also doch etwas bedeutet, ihm zu gratulieren, dann zwei bis drei Tage später, dann kurz und knapp alles Gute. Falls eine Einladung zur Geburtstagsparty käme, würde ich aus terminlichen Gründen nicht kommen.

Das wäre meine Meinung dazu und so würde ich das händeln.


Dankeschön für deine Antwort
Für mich käme eine Gratulation auch eher nachträglich in Frage, ich überlegte schon lange, ob ich es nicht besser nachträglich tun sollte, ich denke, das würde besser ankommen, er soll ja nicht denken, dass ich noch stark an ihn denke. Ich würde es wahrscheinlich Freitagabend machen, zumindest dachte ich darüber nach, es erst am nächsten Tag gegen Abend zu tun. Oder wäre dies noch immer zu früh? Das nachträglich würde ich auf jeden Fall dazuschreiben, er weiß, dass ich seinen Geburtstag nicht vergessen kann, er hat am selben Tag wie meine Schwester, ich sagte ihm deshalb immer, dass ich seinen ja nie vergessen könnte, als wir ein paar Witze machten, da er gerne welche vergaß.
Einladen würde er mich sicher nicht, so weit denke ich gar nicht und wenn so etwas käme, was ich eigentlich völlig ausschließe, dann würde ich tatsächlich nicht kommen.
Zitat von mafa:
Naja ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Die TE will sich bei ihm melden, weil die Gefühle und die Sehnsucht anscheinend noch zu stark sind, was wir hier raten, scheint wie ein Ball an einer Wand abzuprallen.

Vielleicht ist es dann doch besser noch mal richtig auf die Schnauze zu fallen, dann fällt das loslassen vielleicht leichter ...
Also melde dich bei ihm, Roll das ganze noch mal auf, es gibt immer zwei Arten loszulassen, die erste hat nicht funktioniert


Ich habe eher das Gefühl, das nicht ganz verstanden wird, worum es mir wirklich geht, dass es ganz anders aufgenommen wird, es geht hier nicht unbedingt um Sehnsucht und Gefühle, natürlich ist beides irgendwie noch immer vorhanden, gebe ich ja zu, doch mein Geburtstagsgruß wäre nicht nur deshalb.

15.07.2020 20:15 • #44


C
Denk einfach daran, dass wenn du dich meldest und er darauf anspricht, dass du wieder angekrochen kamst und somit wäre ein eventueller Neustart auch wieder beendet, weil du von deinen Ängsten gelenkt wirst.


Denn darauf willst du schlussendlich hinaus, also bleiben wir doch lieber bei der Wahrheit anstatt mit Geburtstagen und Abschlussgesprächen rumeiern, wenn dich schon ein virtueller Besuch ohne wirkliche Initiative von ihm so aus dem Konzept bringt!

15.07.2020 20:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag