3

Geburtstag? Alleine verbracht !

Hoez43

2
1
Heute ist mein GB. Heute hat mir nur mein Chef gratuliert ( weil ich eine kleine Torte mit auf die Arbeit gebracht habe, wusste er Bescheid ), meine MAMA ( sie ist gerade im Ausland und ist auch nicht an meinem GB da) die niemals sowas vergisst ja und ehm hih keiner ! :boese:
Sooooorryyy da hat mir mein Freund auch gratuliert der 45 Minuten weiter weg wohnt. Ich habe heute gehofft ihn nach Feierabend zu sehen aber was war? Gar nichts nur eine Nachricht bei Whatsapp sonst nichts. Freunde? Kann man alle in die Tonne schmeißen. Noch nie habe ich mich so alleine gefühlt und noch nie so vergessen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber an seinem Geburtstag bin ich zu ihm gefahren 2 Wochen lang überlegt was ich ihm kaufen kann und dann auch noch Vorschuss von meinem Chef genommen, weil ich kein Geld hatte. Meine ganzen Rechnungen blieben für diesen Monat auf. Wenn ich mir überlege was ich getan hab und er gerade frei hat und auch noch ein Auto unterm Ar. und nicht kommt. :wand: Ja Leute dann sagt ihr mir bitte was ich nun mit ihm machen soll. Es geht mir nicht ums Geschenk ! Ich wollte einfach das er bei mir ist. Das ich mal fühlen kann, dass ich nicht alleine bin.

:weinen: :weinen: :traurig: :traurig: :traurig:
Bitte sagt ihr was

04.06.2014 13:58 • #1


cirkel

Da kann ich nur mit weinen.

Das finde ich so gemein von deinem Freund und deiner Mama, dass sie dich allein lassen an deinem Geburtstag.

Wenn du es nicht fassen kannst, dann rufe den Freund an und sag ihm, dass du sehr enttäuscht von ihm bist und dasss du anderes von ihm erwartet hättest.
Vielleicht besinnt er sich und kommt doch noch.
Manche Menschen brauchen nun mal ab und zu einen Tritt in den Allerwertesten.

Warum hast du ihn nicht eine Woche vorher eingeladen?

Was hast du ihm geschenkt? Das muss ja teuer gewesen sein. Du musst nicht so grosse Geschenke machen, um geliebt zu werden. Siehst du ja jetzt, das hat es überhaupt nicht gebracht.

Geh ans Telefon und sag ihm, dass du dich freuen würdest, ihn zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünsche ich dir von Herzen, lieber Hoez43.

04.06.2014 14:17 • x 1 #2


Hoez43


2
1
Mama ist wegen einer Beerdigung weggeflogen. Ihr bin ich nicht böse.
Das mit meinem Freund also ich habe ihm geschrieben, dass er doch bitte kommen soll doch irgendwie kamen nur antworten wie ja ich liebe dich und sonstiges. Aber wirklich drauf geantwortet hat er nicht. Wenn ich ihn auch noch dazu überreden muss zu kommen wäre ja schon die Höhe. Ich lass es einfach sein.
Sein Geschenk ist nicht so teuer gewesen aber wenn ich so überlege ist es viel zu schade gewesen die Mühe und die Kopfschmerzen die ich mir deswegen gemacht hab.

Danke dir

04.06.2014 14:42 • #3


Love_Hurts

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag!

Dein Tag ist noch nicht vorbei, vielleicht kommt er ja noch...

04.06.2014 15:53 • #4


sternenstaub72

35
2
5
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! !

Wenn ich's richtig lese meinst du nicht nur einen Freund sondern deinen Freund ?
Sollte es so sein, dann wünsche ich Dir für's neue Lebensjahr einen neuen, liebevollen Partner der Dich auf Händen trägt und Dich nie wieder an einem deiner Geburtstage allein lässt.

04.06.2014 16:26 • #5


FallingButterfl.

Hallo Hoez43,
ich habe meinen Geburtstag am Montag auch allein verbracht - nur zu Hausr gesedsen und gelangweilt. Die einzigen die mir gratuliert haben, waren meine Freunde und die Mutter meines Ex (alle per SMS). Nicht mal meine eigene Mutter hat mir gratuliert.... Das war auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich absolut keine Geschenke bekommen hab... das tut verdammt weh. Noch dazu hatte mein Ex früher Feierabend (hatte er ursprünglich für mich geplant). Als ich dann gesehen hab, dass er mit seiner Tussi den Tag verbringt, brach für mich noch mehr alles zusammen.
Ich verbarrikadier mich nur in meiner Wohnung um ihm nicht mehr zu begegnrn.. Post hole ich nur nachts...

05.06.2014 07:36 • #6


bifi07

bifi07

3363
2
1546
Hallo Hoez43,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen und du noch mächtig viel Besuch bekommst!

Auch dir FallingButterfly noch alles schöne und Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Mein Geburtstag dieses Jahr wäre auch etwas karg ausgefallen, aber ich habe mir gedacht: Jetzt erst recht und habe sämtliche Familie (auch seine), Arbeitskolleginnen und Freunde zum Kaffee eingeladen...incl. Abendessen hätte ich allerdings noch nicht geschafft!
Und ich hatte einen supi Tag, womit ich eigentlich nicht so gerechnet hatte!

Also, nochmals alles Gute ihr zwei..
bifi07

05.06.2014 13:07 • #7


feliz

Hallo Hoez,

herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Sei mir bitte nicht böse für die folgenden Worte, sie sind alles andere als böse gemeint, ich will Dir nur etwas auf die Sprünge helfen

Es scheint mir, Du befindest Dich gerade? ein wenig in einer Opferhaltung (nicht falsch verstehen, "Opfer" klingt immer drastisch aber mir fällt gerade kein Wort für abgemilderte Opferhaltung ein). Es ist die Rolle des von aller Welt verlassenen Kindes (die jeder von uns mal einnimmt, wir alle haben schwache Phasen) aber man sollte sich um seines Glückes Willen hüten, sich mit dieser Rolle zu identifizieren.
Du bist nicht verlassen, vergessen, Du musst auch nicht in Deinem Kämmerlein hocken und warten, dass man Dich aus Deinem Körbchen holt...Du kannst selbst die Initiative ergreifen und ein Nachgeburtstag feiern, der sich gewaschen hat Glaube mir, Gäste, die mit Pauken und Trompeten antanzen, finden sich immer Vor allem, wenn man den Tunnelblick abwendet von den Menschen, die die eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können, die lauwarm gratulieren, desinteressiert sind. Wenn du das tust, dann wirst Du staunen, dass links und rechts vom Tunnel etliche Menschen stehen und nur so danach lechzen, mit Dir schöne Zeiten zu verbringen

Ich weiß nicht, ob Du gerade nur eine schwächelnde Phase hast (vielleicht auch weil Dein Freund nicht besonders liebevoll ist?), oder, ob Du generell bestimmten, für Dich wenig hilfreichen Glaubensmustern aufsitzt? Wie dem auch sei, es ist verschwendete Energie, sich in diese Rolle zu verrenennen. Es ist eine Warte-ich-brauche-Hilfe-Haltung, die meistens nicht so beantwortet wird, wie man es sich wünscht. Es ist eine passive Haltung, die alles schöne außer Acht lässt. Es gibt diese liebenden Menschen, die gerne mit Dir feiern möchten und selbst wenn nicht! Ich feiere seit Jahren meinen Geburtstag alleine weil ich Lust drauf habe. Es ist aus dem grund ein Großes Fest für mich weil ich jahrelang selbst in dieser Opferhaltung war, mich mal mehr, mal weniger bedürftig und ungerecht behandelt fühlte. Kurz gefasst könnte man sagen, es war eine Ich-brauche-Haltung, auch wenn ich wie Du viel für andere tat, z.B. schöne Geschenke machte. Als ich den großen Irrtum erkannte, da fing das Leben an, Spaß zu bringen und ich liebe daher im Moment meine Geburtstage allein zu feiern. Falls ich übers Ziel hinausschieße weil ich annehme, dass es Dir genau so geht, verzeih und überlies das hier einfach.

Ich habe kürzlich mit einer Nachbarin gesprochen, eine Frau Mitte 60., die soooo traurig wegen ihres Geburtstages war! Es tat mir so leid und so sprachen wir ein wenig und ich stellte fest, dass sie sich in einer Art kinderschmerz befand, sie wollte im grunde, dass Mami und Papi ihr endlich das Fest bescherten, was sie als Kind wohl nie hatte (kein Zynismus). Sie sagte immer wieder "Er (also der Mann ihres Herzens mit dem sie aber nicht zusammen ist) lässt mich sogar an meinem Geburtstag allein!" Sie hat sich- wie sich im Laufe des Gesprächs zeige, einen absolut ignoranten Mann ausgewählt und belebte ein tiefes Verlassenheitsgefühl immer und immer wieder und leider kann sie nicht sehen, dass sie sich das selbst konstruiert hat.

LG,

(cumpleanos) feliz

05.06.2014 13:34 • #8


sanjani

297
4
17
Von mir auch alles liebe zum Geburtstag.
Tja , manche Menschen haben ein herz aus Stein und kein gewissen.
Tut mir echt leid.

05.06.2014 15:38 • #9


btlwe.

158
13
57
Alles gute nachtraeglich erstmal!

Also, ich bin vielleicht mal rustikal drauf: formulier EXAKT dies was du hier gesagt hast, direkt in das angesicht deines freundes, damit ihm klar wird, was du fuehlst: die schiebst rechnungen auf, bittest nach vorschus beim arbeitgeber & dein freund schickt eine bedeutungslose whatsappnachricht! ( zum glueck hat er noch n wlan gefunden...tschuldigung, kleine zynische ader meinerseits )

Okey, ich stell mal die entscheidene frage: inwieweit bestimmt dein partner dein leben? Ich hatte mal ein phase in der ich mich sozial ein wenig isoliert hatte, ich genau diese erfahrung & dieses gefuehl zu meinem geburtstag in mir! Haeufig fuehrt genau auch der punkt konzentration auf einen menschen zu diesem isolierten gefuehl, von daher kann auch eine beziehung gerade die sackgasse sein, die ein emotional & mental runterzieht! Ggf. kannst du ihn ja mal zappeln lassen, der partner hat jeden tag, jede woche, jeden monat die CHANCE zu beweisen, warum du ihm deine LIEBE schenkst, alles andere sind erinnerungen, welche irgendwann einstauben! ODER REALISTISCH FORMULIERT: MENSCHEN DIE DIE GUETE BEITZEN DIR ETWAS AM VALENTINSTAG ZU SCHENKEN, KANNSTE GLEICH ABSCHIEßEN, DA SIE ERST DARAN ERINNERT WERDEN MUESSEN, DASS SIE JEMAND "LIEBEN"!

05.06.2014 16:11 • #10


Peter47

Peter47

9
1
1
Hallo Hoaz...auch von hier alles Gute und Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Überleg dir, ob er das Wert ist ...und vor allem was du dir Wert bist!

05.06.2014 16:21 • x 1 #11


Triggi

Hi erstmal alles gute nachträglich,

aber das der Freund den Geburtstag von der Freundin vergisst , geht garnicht ... oder zumindest nicht vorbei kommt ...

06.06.2014 22:11 • x 1 #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag