286

Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

C
Ich glaube , dass es völlig egal ist, ob du ihm gratulierst oder nicht. Es wird nichts ändern. Ihr seid getrennt, bzw. er hat sich getrennt und bisher hat er auch nichts getan, um diese Trennung zu revidieren.

Du willst ihm gratulieren, um Kontakt herzustellen. Du denkst seit 2 Monaten darüber nach, ob du ihm gratulieren sollst.

Tu es oder tu es nicht, es ist völlig egal.

Ich schreibe das aus eigener Erfahrung! Mein Ex und ich haben uns die 1. beiden Jahre nach unserer Trennung gegenseitig gratuliert und es war nicht von Bedeutung... jedenfalls nicht für ihn.

Ich habe die gleichen Argumente aufgetischt wie du. Alles Quatsch, es geht nur darum endlich legal Kontakt herstellen zu können.

Ihr seid schon fast solange getrennt, wie ihr zusammen wart. Lass es gut sein.

Dass heißt nicht, dass ich dich nicht verstehe, sehr gut sogar!

15.07.2020 20:47 • x 3 #61


CaveCanem
Wir waren alle schon einmal an dieser Stelle. Geholfen hat es keinem von uns.

15.07.2020 20:49 • x 2 #62


A


Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

x 3


chrisbo
Habe noch mindestens 5 weitere Themen zu deiner Frage gefunden. Nur falls du noch Lesebedarf hast.
Aber ich spoilere mal, gehen zu 99 % in die Richtung, die dir alle hier raten. Aber merkste selber, besser nicht gratulieren.

15.07.2020 20:50 • x 3 #63


K
Hi @CaveCanem
Zitat von CaveCanem:
Nach einer hässlichen Trennung gratuliert man GAR nicht mehr.

Was man macht, entscheidet jeder für sich selbst und trägt dafür auch die Konsequenzen. Darüber erlaube ich mir kein Urteil.

Die Apposition - wenn überhaupt - sollte ausdrücklich klarstellen, dass für ein Gratulieren wegen der unschönen Trennung kein Platz ist.

Außerdem schrieb ich in meinem Beitrag auch
Zitat von _Konstantin:
In Anbetracht der Tatsache, der er sich unmöglich und sehr respektlos verhalten hat, würde ich gar nicht gratulieren.

Die tatsächliche Motivlage der TE ist an mehreren Stellen ihres Beitrags erkennbar - aber es bleibt ihre Sache.

15.07.2020 20:50 • x 2 #64


R
Zitat von Clarinetta:
Dass heißt nicht, dass ich dich nicht verstehe, sehr gut sogar


Sehr gut und wichtig, dass du das betonst.
Hier haben nämlich denke ich die meisten, inklusive ich, genau dies getan und sich alles so zurecht geredet um dem Drang nachgeben zu dürfen auf sich aufmerksam zu machen.

Geht leider nach hinten los.

Liebe TE, ich denke du siehst an den vehementen Meinungen die Warnung, die dahinter steckt .

15.07.2020 20:50 • x 3 #65


A
Ich finde es extrem peinlich, wenn Menschen hinter einem/einer Verflossenen herlaufen und dann auf desinteressiert machen.

Zitat von _Konstantin:
aber es bleibt ihre Sache.

Ja, für manche gilt, jeder blamiert sich so gut er kann.

Wenn mir danach ist, einen Bekannten (denn mehr ist ein Ex für mich nicht) anzurufen und ihm zum Geb. zu gratulieren, dann tue ich das und überlege nicht, ob ich es einen Tag vorher mache oder danach.

15.07.2020 20:50 • x 1 #66


S
Zitat von Arlene:
er soll ja nicht denken, dass ich noch stark an ihn denke.


Tust du aber - und genau das ist ja das Problem.

Er hat dich nicht gut behandelt und die Trennung war hässlich. Freundschaft ist also unmöglich. Belangloser Kontakt ist sinnlos - es hindert dich nur daran, abzuschliessen. Und Beziehung? Willst es dir wirklich nochmals antun?

15.07.2020 20:53 • x 1 #67


D
Vergebene Liebesmüh' ihr da Rat erteilen zu wollen.
Die Entscheidung sich bei ihm zu melden stand vermutlich schon vor den Erstellen des Beitrags fest.
Statt aber Applaus für die vermeintliche stoische Stärke zu bekommen sollte es dann vielleicht auf Absolution hinauslaufen.
Kann mich zwar auch irren diesbezüglich, aber...nee.

15.07.2020 20:53 • x 1 #68


R
Zitat von _Konstantin:
Die Apposition - wenn überhaupt - sollte ausdrücklich klarstellen, dass für ein Gratulieren wegen der unschönen Trennung kein Platz ist


Korrekt!
Verstanden hat sie deinen Beitrag allerdings ohne jegliche Einschränkungen , was zu folgendem Ergebnis führte:

Zitat von Arlene:
Dankeschön für deine Antwort
Für mich käme eine Gratulation auch eher nachträglich in Frage, ich überlegte schon lange, ob ich es nicht besser nachträglich tun sollte, ich denke, das würde besser ankommen, er soll ja nicht denken, dass ich noch stark an ihn denke. Ich würde es wahrscheinlich Freitagabend machen, zumindest dachte ich darüber nach, es erst am nächsten Tag gegen Abend zu tun. Oder wäre dies noch immer zu früh?


Nämlich dass eine Gratulation auf jeden Fall stattfindet , lediglich mit der Einschränkung dies nachträglich zu tun^^

15.07.2020 20:54 • x 2 #69


A
Zitat von Revell:
Verstanden hat sie deinen Beitrag allerdings ohne jegliche Einschränkungen , was zu folgendem Ergebnis führte:

Zitat von Revell:
Nämlich dass eine Gratulation auf jeden Fall stattfindet , lediglich mit der Einschränkung dies nachträglich zu tun^^

Zeigt mal wieder, dass jeder nur hört oder sieht, was er hören oder sehen will.

15.07.2020 20:59 • x 2 #70


R
Zitat von Angi2:

Zeigt mal wieder, dass jeder nur hört oder sieht, was er hören oder sehen will.


Perfekte Basis um sich Ratschläge einzuholen.Nicht.

15.07.2020 21:01 • x 3 #71


CaveCanem
Wir halten das Kehrblech bereit und sammeln die Scherben auf. Auch dazu sind wir hier.

15.07.2020 21:03 • x 2 #72


A
Mein Rat an die TE ist....wenn dir danach ist mit ihm zu reden, dann tu es...nehme keinen Geb. zum Anlass, um deine Sehnsucht auszuleben....lebe sie aus.
Und wenn du meinst, dass das peinlich ist, sich einem Mann anzubiedern, der hässlich zu dir war, dann lass es, dann ruf auch bitte nicht zum Geb. an.

Zitat von Revell:
Perfekte Basis um sich Ratschläge einzuholen.Nicht.

GEht es im Prinzip nicht uns allen so, dass wir um Rat fragen, in der Hoffnung, dass der Rat mit dem identisch ist, was wir selber möchten.uns wünschen?

15.07.2020 21:04 • x 3 #73


B
Zitat von Clarinetta:
Ich glaube , dass es völlig egal ist, ob du ihm gratulierst oder nicht. Es wird nichts ändern
.........


Jaein. Es wird an seinen Einstellungen zu ihr nichts ändern. Ja, vermutlich. Jedenfalls nicht zum besseren.

Aber für die Beziehung zwischen TE und sich selbst ist es nicht egal, was sie macht. Dem Gefühl, dem Drang nachgehen und sich melden ist nicht gut. Das Gefühl / den Drang unterdrücken ist auch nicht gut. Was ist da zu tun? Wie damit umgehen?

15.07.2020 21:06 • #74


R
Zitat von Angi2:
dann ruf auch bitte nicht zum Geb. an.


Hm.
Denke, dass sie nur eine Nachricht schreiben wollte.

Es geht ja gar nicht um das Interesse an der Person, sondern um einen Funken zu streuen, der bitte auch dazu führt , dass die kleine Flamme im Bauch wieder bisschen lodert, die dazu führt , dass alles so ein klein wenig zieht und weh tut.

Immer noch besser, als nichts zu spüren .
Die zehn Monate Leere im Bauch sind nämlich doch jetzt eindeutig zu lang.

15.07.2020 21:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag