286

Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

C
Zitat von Revell:

Perfekte Basis um sich Ratschläge einzuholen.Nicht.


Ich gebe die Ratschläge hier eigentlich nur, um mir selbst zu beweisen, wie selbstbewusst und reflektiert ich doch inzwischen bin

15.07.2020 21:08 • #76


A
Zitat von Bumich:
Das Gefühl / den Drang unterdrücken ist auch nicht gut. Was ist da zu tun?

Dem Drang solange nachgeben, bis einem selber auffällt, wie lächerlich man sich macht.

15.07.2020 21:08 • #77


A


Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

x 3


P
Zitat von Revell:

Hm.
Denke, dass sie nur eine Nachricht schreiben wollte.

Es geht ja gar nicht um das Interesse an der Person, sondern um einen Funken zu streuen, der bitte auch dazu führt , dass die kleine Flamme im Bauch wieder bisschen lodert, die dazu führt , dass alles so ein klein wenig zieht und weh tut.

Immer noch besser, als nichts zu spüren .
Die zehn Monate Leere im Bauch sind nämlich doch jetzt eindeutig zu lang.



Genau. Und sollte er auf den Glückwunsch antworten, dann wird die Nachricht bis ins kleinste Detail analysiert und falsche Hoffnung geweckt.

15.07.2020 21:09 • x 2 #78


A
Zitat von Revell:
Die zehn Monate Leere im Bauch sind nämlich doch jetzt eindeutig zu lang.

Leere sollte man nicht mit abgestandener Suppe füllen....da gibt es Schmackhafteres.
Und solange einem das nicht klar ist, muss man halt in der alten Suppe rühren, bis sie zu stinken beginnt.

15.07.2020 21:11 • #79


CaveCanem
Naja... wenn sollte man sich richtig in den Scherben wälzen und anrufen.

Sonst quält man sich dauernd weiter und hofft auf Antwort.

Telefonisch weiß man dann spontan sofort wieder, warum der Mensch gegenüber das eigene Leben verlassen hat.

Für Arlene: eins merken:

Das Leben macht keine Fehler. Niemals. Das Gegenüber haben wir stets, um etwas aus dieser Begegnung zu lernen.

Und: ein Ex ist stets aus sehr gutem Grund ein Ex!

15.07.2020 21:13 • x 1 #80


R
Zitat von Angi2:
GEht es im Prinzip nicht uns allen so, dass wir um Rat fragen, in der Hoffnung, dass der Rat mit dem identisch ist, was wir selber möchten.uns wünschen?


Selbstverständlich!
Die Frage ist aber, worauf man überhaupt eingehen möchte oder sich bspw. einfach bedankt.

Allein schon, dass ich weiß ob es überhaupt vom Hilfesuchenden gelesen wurde, wenn schon keine meiner Fragen oder Aussagen eine Antwort oder Reaktion nach sich zieht.

Wenn ich da an mich denke, du hast ja bei mir fleißig mitgeholfen in meinem Thema.
Da bin ich teilweise an der Grenze des Annehmbaren zerpflückt worden und habe mich trotzdem bedankt.
Das ist denke ich der springende Punkt warum man etwas fragt.

Um besser zu verstehen oder um bestätigt zu werden!?

15.07.2020 21:16 • x 1 #81


B
Zitat von Dediziert:
Vergebene Liebesmüh' ihr da Rat erteilen zu wollen.
Die Entscheidung sich bei ihm zu melden stand vermutlich schon vor den Erstellen des Beitrags fest.
Statt aber Applaus für die vermeintliche stoische Stärke zu bekommen sollte es dann vielleicht auf Absolution hinauslaufen.
Kann mich zwar auch irren diesbezüglich, aber...nee.


Du meinst: Die TE hat nicht um Antworten, Hilfe, Meinungen und Erkenntnissen gefragt, sondern lediglich nach Bestätigung für ihren Plan gesucht?
Wenn es denn so war,
das ging wohl irgendwie nach hinten los.
Janu....

15.07.2020 21:16 • x 2 #82


C
Zitat von Angi2:
Dem Drang solange nachgeben, bis einem selber auffällt, wie lächerlich man sich macht.


Manchmal muss der eine oder andere sich halt lächerlich machen, um dann irgendwann zu erkennen, was er, bzw. sie da eigentlich veranstaltet.

In diesem Fall macht sich aber niemand lächerlich, finde ich...

Ich habe auch so einige Runden gedreht in meinem Leben, bis ich zu mir selbst gesagt habe: wie bekloppt bist du eigentlich

15.07.2020 21:18 • x 3 #83


A
Zitat von Revell:
Da bin ich teilweise an der Grenze des Annehmbaren zerpflückt worden und habe mich trotzdem bedankt.

Der TE scheint es im Moment ähnlich zu gehen, sie schweigt.
Ich hoffe, sie sieht unsere Beiträge als Hilfe und nicht als Schläge (Ratschläge)......

15.07.2020 21:19 • x 1 #84


A
Zitat von Clarinetta:


Ich habe auch so einige Runden gedreht in meinem Leben, bis ich zu mir selbst gesagt habe: wie bekloppt bist du eigentlich

So etwas kann sehr heilsam sein...Selbstheilung nenne ich das.

15.07.2020 21:21 • x 1 #85


B
Zitat von Shakur:
Er hat dich nicht gut behandelt und die Trennung war hässlich. Freundschaft ist also unmöglich. Belangloser Kontakt ist sinnlos - es hindert dich nur daran, abzuschliessen. Und Beziehung? Willst es dir wirklich nochmals antun?


Stockholmsyndrom?

15.07.2020 21:23 • #86


R
Zitat von Bumich:
Stockholmsyndrom?


Beim Stockholmsyndrom sind beide Seiten (Täter- Opfer) transparent und die Zusammenhänge/Rollen klar.

Hier kennen wir nur die Aussage und Sicht der TE.

Bisschen überzogen, oder?

15.07.2020 21:27 • #87


S
Zitat von Bumich:

Stockholmsyndrom?


Eehmm, nope, sie wurde nicht im Keller festgehalten, nur betrogen und so.

15.07.2020 21:29 • x 1 #88


B
Zitat von Angi2:
Dem Drang solange nachgeben, bis einem selber auffällt, wie lächerlich man sich macht.


Das kann bei den meisten Menschen vermutlich lange dauern....Und dann? Der Drang ist ja dann nicht weg? Und wenn ich auf dem Gebiet mich lächerlich gemacht habe, warum dann nicht auf anderen Gebieten des Lebens auch? Oh, Dünnes Eis. ....

Und eines meine ich gelernt zu haben. Wenn wirklich Liebe zwischen 2en ist, was hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist, lohnt es sich immer, sich lächerlich zu manchen und auch zu Leiden. Das einzige Leid was sich lohnt, ist das Leiden für die Liebe. Ich alte Romantiksau. Aber in diesem Fall ist von Liebe wohl wenig. Mehr so Abhängigkeit und Bedürfnisbefriedigung.

15.07.2020 21:52 • x 2 #89


CaveCanem
Zitat von Bumich:
Das einzige Leid was sich lohnt, ist das Leiden für die Liebe. Ich alte Romantiksau.


Naaaaaaaaaja... spannendes Statement. Trotzdem... hachz...

Zitat von Bumich:
Mehr so Abhängigkeit und Bedürfnisbefriedigung.


Woll? Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

15.07.2020 21:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag