10

Morgen hat er Geburtstag - SMS senden?

C
Zitat von miaaa:
Calt100, du hast genau die richtige Einstellung! Und du liebe Carmensita wirst dort auch noch hin gelangen! Mit jede Menge Selbstdisziplin, Geduld, den Willen nicht mehr leiden zu wollen und vor allem Zeit!
Man kann mehr durchhalten als man denkt!


Ja…ihr beide habt die richtigen Worte und Einstellung gefunden.
Vielen Dank dafür.

Ich ertrage keine weitere Verletzung mehr. Mein Herz ist gerade total wund.
Wahrscheinlich würde eine sms von mir, nur mich selbst wieder verletzen.

Wie Rose sagte: allein schon aus reinen Selbstschutz !

Fühlt euch gedrückt

16.11.2014 14:24 • #16


Rose-32
Tja ... Meine Geschichte ist fast ein wenig eine unendliche Geschichte ...

War 6 Jahre mit meinem Ex zusammen ... wir liebten uns sehr - nur waren wir wie Hund und Katze oder Feuer und Wasser - total unterschiedlich - dennoch war die Liebe groß .... nach ein paar Jahren verliebte er sich in eine andere Frau ... für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen.... es ging einen Sommer lang mit ihr - dann trennte sie sich von ihm ... und wir näherten uns wieder an

... Kurz vor Weihnachten lernte er wieder eine andere kennen und das ganze ging von vorne los ... Auch mit ihr hielt es nicht lange .... und er suchte tatsächlich wieder zu mir Kontakt - und ich, die ihn ja immer noch liebte nahm ihn tatsächlich wieder zurück ... aber natürlich war schon viel zerbrochen, wenn du verstehst .... ich wollte es langsam angehen lassen , war sehr verletzt und unsicher geworden- aber ich wollte uns auf jeden Fall noch mal eine Chance geben - das ging auch 4 Monate gut - er schrieb mir jeden Tag liebevolle Nachrichten , wir sahen uns und ich dachte mir, das könnte jetzt in die richtige Richtung gehen ...

.... tja dachte ich mir aber nur .... von einem Tag auf den anderen meldete er sich plötzlich nicht mehr , ich war verwirrt und fragte natürlich nach ...

Du kannst dir vorstellen, was geschehen war ... Ja, er hatte wieder jemanden kennen gelernt .- das war Mitte Mai, diesen Jahres ....

Nach 3 Monaten des kennens mit Next - haben sie sich auch schon verlobt .... ( mein Ex ist 45 )

Er meldet sich jetzt noch regelmäßig bei mir ... aber mehr als kurze Telefonate oder SMS gibt es nicht ...
Wie gesagt - eine Zeitlang habe ich mir auch eine Kontaktsperre verordnet aber die hielt nicht lange an - aber es war ok .... ich habe ihn ja nach wie vor sehr gerne - trotz des erlebten - aber wir waren einfach zu unterschiedlich - es wäre auf Dauer wohl nie gut gegangen .

Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut, obwohl ich jetzt ein Tief hatte .

Mir hat das schreiben hier ( neben den Gesprächen ) im Forum extrem geholfen

Und ich hoffe auch dir wird es bald besser gehen

L.G.

16.11.2014 14:26 • #17


A


Morgen hat er Geburtstag - SMS senden?

x 3


C
[quote=sanne]wenn du jemanden nicht mehr liebst, dann ist dir das natürlich unangenehm der Person gegenüber die dich noch liebt oder ständig an dich denkt. Wenn dann diese Person dir zum Geburtstag gratuliert, was denkst du?

1. Oh Nett, Er hat an mich gedacht. Der Arme, ist wohl noch nicht darüber hinweg?

2. Toll, Sie denkt noch an mich. mmmhh da fällt mir gerade ein, Ich glaube ich liebe Ihn wieder und will unbedingt zurück?

3. Danke freut mich.

Was gibts noch und welcher der möglichen Szenarien würde Dir gefallen?

Ich denke Du hast verstanden oder?

Hast du das schon gelesen?

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html[

Liebe sanne,

vielen dank!
Du führst mir die möglichen schrecklichen Antworten / Überlegungen vor Augen, die er auf meine sms antworten / überlegen könnte.
Nichts davon ist strebenswert!

16.11.2014 14:29 • #18


Anni2004
Zitat von Carmensita:
Zitat von Anni2004:
Hallo, es kommt mir alles so bekannt vor. Es ist stark von dir, endgültig diese hin- und her ein Ende zu bereiten. Natürlich weiß ich auch, dass du alles in Frage stellst. Aber in diesen Moment war es eine klare Entscheidung von dir. Rufe ihn nicht an. Keine SMS und keine whats app. Bleibe stark - wir schaffen es gemeinsam - VG


Tausend Dank Anni
Ja….ich werde stark bleiben…
Keine emotionalen Enthüllungen vor ihm mehr…!

Selbstschutz ist angesagt!

Anni…du hast so eine blöde Geschichte…
Fühle auch mit dir!

16.11.2014 14:31 • #19


maus0904
Weißt du liebe carmensita, da sprichst du ein heikles Thema an.
Auch ich schlage mich seit geraumer Zeit mit der Frage herum, ob ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll und wenn ja wie?
Wir sind jetzt seit über neun Monaten gertennt und ich habe mich niemehr bei ihm gemeldet.
Er schrieb mir zu meinem Geburtstag im April eine Karte.........das hat mich damals total belastet, da sie sehr neutral war , aber trotzdem zeigte, dass er an mich dachte....immerhin......und er mir darin ....alles erdenklich Gute wünschte.....blöder Spruch oder?
und ehrlicherweise hat es mich sehr mitgenommen.....eine Karte kann man anfassen, man sieht die Schrift etc., man kann sie aufheben..... sie ist ein weiteres Erinnerungsstück......ich weinte nachdem ich die Karte gelesen hatte zwei Stunden......
nun rückt sein Geburtstag in greifbare Nähe und ich bin auch hin und her gerissen, was ich machen soll.......ich weiß0 es ganz ehrlich nicht....eine Whatsapp kann ich nicht schreiben denke ich, da muß ich sein Profil aufrufen und sehe dann womöglich ein Bild von ihm.........das kann ich immer noch nicht, ich meide alle Formen von Kontakt, auch die passiven.
Andreseits ist ein ignorieren genau das, was ich selbst schlimm finde.........er hat nich einfach aussortiert, nicht mal persönlich....nach sechs Jahren..........und dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Mensch ja mal Teil meines Lebens war...und ich möchte ihm eigentlich gratulieren....aber ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich noch an ihn denke, weil ich ihn noch liebe, oder ihn vermisse....also bin ich im Gewissenskonflikt.........
du siehst mir geht es ähnlich und das nach so langer Zeit........
letztendlich kannst nur Du entscheiden, was du tun willst...........

LG Maus

16.11.2014 14:45 • #20


I
keine sms. das mein rat.
die gründe liegen auf der hand.

auch wenn es lange her ist und ich heute
glücklich bin: vor liebeskummer verbrachte ich
einmal 4 wochen zu hause. im bett.
es war zur weihnachtszeit.
ich liess weihnachten ausfallen, silvester...
alles was ich tat war heulen.
ein guter freund versorgte mich mit lebensmitteln.
die meisten verdarben... ich wollte nichts.
am liebsten nicht sein, am zweitliebsten nichts denken, nichts spüren.

dann: stand ich eines morgens auf, ging unter die dusche, sah in den spiegel und wusste,
dass ich es überstanden hatte.

die nacht danach war eine der besten meines lebens, weil ich endlich einmal tief und traumlos schlief.

diese furchtbare zeit bezeichne ich heute als wo war ich?-zeit.

unterbrechungen in form von sms, noch ein gespräch, noch ein telefonat usw. verlängern deine leidenszeit.

tu das nicht.

16.11.2014 14:46 • x 1 #21


D
Hallo Ihr Lieben,


also kann meine Erfahrung beisteuern.
Ich war mit Ex zwei Monate ohne Kontakt, habe ihm zum Geburtstag gesimst, liebt ihn noch und wollte ihn auch zurück. Also neutrale SMS. Eine Woche später Karte von ihm mit Herz und Bussi und sehr nett.
Daraufhin tele und Treffen und Neuversuch geplant. Der ging genau drei Wochen, dann hat er wieder Schluss gemacht oder sich eher nicht mehr gemeldet. Und mir ging es schlechter als je zuvor. Das ganze endete, dass ich mich nochmal gemeldet habe und gesagt habe, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er nie klare Worte gesagt hat, immer hin und her geeiert...nie klar schluss gemacht hat, dann bekam ich die endgültige Antwort, er liebe mich nicht mehr und ich solle abschließen. Hätte ich mir alles sparen können....
Das einzig Gute: Hab im Nachhinein erfahren, dass er an seinem Geburtstag ganz allein daheim war, so gut ging es ihm also auch nicht.

Also meine Meinung.....kannst ruhig schreiben, aber ob es was bringt? Wenn einer Schluss macht, hat er sich lange davor schon damit beschäftigt....

lG Dola

17.11.2014 13:53 • x 1 #22


C
Zitat von dolasila:
Hallo Ihr Lieben,


also kann meine Erfahrung beisteuern.
Ich war mit Ex zwei Monate ohne Kontakt, habe ihm zum Geburtstag gesimst, liebt ihn noch und wollte ihn auch zurück. Also neutrale SMS. Eine Woche später Karte von ihm mit Herz und Bussi und sehr nett.
Daraufhin tele und Treffen und Neuversuch geplant. Der ging genau drei Wochen, dann hat er wieder Schluss gemacht oder sich eher nicht mehr gemeldet. Und mir ging es schlechter als je zuvor. Das ganze endete, dass ich mich nochmal gemeldet habe und gesagt habe, dass ich sehr enttäuscht bin, dass er nie klare Worte gesagt hat, immer hin und her geeiert...nie klar schluss gemacht hat, dann bekam ich die endgültige Antwort, er liebe mich nicht mehr und ich solle abschließen. Hätte ich mir alles sparen können....
Das einzig Gute: Hab im Nachhinein erfahren, dass er an seinem Geburtstag ganz allein daheim war, so gut ging es ihm also auch nicht.

Also meine Meinung.....kannst ruhig schreiben, aber ob es was bringt? Wenn einer Schluss macht, hat er sich lange davor schon damit beschäftigt....

lG Dola



Danke dir für deine Antwort!

Wo steht dein Prozess und wie geht es dir?

17.11.2014 17:04 • #23


C
Zitat von Idaho:
keine sms. das mein rat.
die gründe liegen auf der hand.

auch wenn es lange her ist und ich heute
glücklich bin: vor liebeskummer verbrachte ich
einmal 4 wochen zu hause. im bett.
es war zur weihnachtszeit.
ich liess weihnachten ausfallen, silvester...
alles was ich tat war heulen.
ein guter freund versorgte mich mit lebensmitteln.
die meisten verdarben... ich wollte nichts.
am liebsten nicht sein, am zweitliebsten nichts denken, nichts spüren.

dann: stand ich eines morgens auf, ging unter die dusche, sah in den spiegel und wusste,
dass ich es überstanden hatte.

die nacht danach war eine der besten meines lebens, weil ich endlich einmal tief und traumlos schlief.

diese furchtbare zeit bezeichne ich heute als wo war ich?-zeit.

unterbrechungen in form von sms, noch ein gespräch, noch ein telefonat usw. verlängern deine leidenszeit.

tu das nicht.



Liebe Idaho,

Danke
Deine Geschichte macht mir Mut.
Du beschreibst den Zustand so wie ich ihm gerade erlebe. Das Bild aufzustehen morgens im Bad und feststellen jetzt ist es überstanden berührt mich sehr!

Auch ich habe ein paar gute Freunde, die sich kümmern. Das macht es nicht weg, aber es nimmt mir die Angst mich völlig in der Leere zu verlieren.

Tatsächlich war ich vorhin bei der Überlegung es sei doch nur respektvoll - so zu sagen in Namen unserer gemeinsame Zeit- ihm eine neutrale Geb. -sms zu senden.
Ein Telefonat mit meinen Sohn (er ist 30 Jahre alt), gab mir einen guten Hinweis weshalb es evtl. keine gute Idee ist. Anschliessend habe ich das Forum aufgesucht und finde deine Nachricht sowie die lieben und helfenden Nachrichten der anderen Mitglieder.
Vielen Dank!

Auch ihr schafft es mit euren Nachrichten mich wieder zu erden.

Ich werde keine sms schreieben.
Gestehe aber, dass ich Angst davor habe er nimmt es mir übel.

Idaho…du sagst dir geht es gut, du bist wieder glücklich …Gratuliere dir
Darf ich trotzdem fragen was du hier machst?

fühle dich gedrückt

17.11.2014 17:18 • #24


C
Zitat von maus0904:
Weißt du liebe carmensita, da sprichst du ein heikles Thema an.
Auch ich schlage mich seit geraumer Zeit mit der Frage herum, ob ich ihm zum Geburtstag gratulieren soll und wenn ja wie?
Wir sind jetzt seit über neun Monaten gertennt und ich habe mich niemehr bei ihm gemeldet.
Er schrieb mir zu meinem Geburtstag im April eine Karte.........das hat mich damals total belastet, da sie sehr neutral war , aber trotzdem zeigte, dass er an mich dachte....immerhin......und er mir darin ....alles erdenklich Gute wünschte.....blöder Spruch oder?
und ehrlicherweise hat es mich sehr mitgenommen.....eine Karte kann man anfassen, man sieht die Schrift etc., man kann sie aufheben..... sie ist ein weiteres Erinnerungsstück......ich weinte nachdem ich die Karte gelesen hatte zwei Stunden......
nun rückt sein Geburtstag in greifbare Nähe und ich bin auch hin und her gerissen, was ich machen soll.......ich weiß0 es ganz ehrlich nicht....eine Whatsapp kann ich nicht schreiben denke ich, da muß ich sein Profil aufrufen und sehe dann womöglich ein Bild von ihm.........das kann ich immer noch nicht, ich meide alle Formen von Kontakt, auch die passiven.
Andreseits ist ein ignorieren genau das, was ich selbst schlimm finde.........er hat nich einfach aussortiert, nicht mal persönlich....nach sechs Jahren..........und dennoch bin ich der Meinung, dass dieser Mensch ja mal Teil meines Lebens war...und ich möchte ihm eigentlich gratulieren....aber ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich noch an ihn denke, weil ich ihn noch liebe, oder ihn vermisse....also bin ich im Gewissenskonflikt.........
du siehst mir geht es ähnlich und das nach so langer Zeit........
letztendlich kannst nur Du entscheiden, was du tun willst...........

LG Maus



Liebe Maus,
erst einmal fühle dich gedrückt und Danke für deine Antwort.

Dir geht es wie mir mit all den Überlegungen.
Was mir beim lesen deiner Nachricht auffielt und das trifft auch für mich zu, dass diese Überlegungen sich sehr an ihm orientieren und zu wenig an sich selbst.
Ob er dir gratuliert hat in welcher Form auch immer, darf nicht bei ein Gefühl von Verpflichtung entstehen lassen, jetzt das selbe in welche Form auch immer zu tun.

Du hast dich seit dem nicht mehr gemeldet und du räumst ein, dass dein Prozess noch nicht soweit ist.
Ich wünsche dir, dass deine Überlegungen in der Richtung gehen was nur dir selbst in deiner ganz persönlichen Situation gut tut.
Versuche die Konventionen wie man sich verhalten sollte beiseite zu schieben und überprüfe deine wahren Motiven. Dieser Hinweis mit dem Motiven habe ich vorhin von meinen erwachsenen Sohn erhalten. Und da musste ich für mich feststellen, dass ich tatsächlich weniger sein Geburtstag würdigen wollte, so ganz respektvoll….sondern schlicht und einfach diese günstige Gelegenheit als Aufhänger um mich bei ihm melden zu können, genommen hätte
Ich werde nicht gratulieren.
Weil ich mein Schutzraum brauche und dazu gehört gegenwärtig kein Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Wie es irgendwann aussieht…spielt heute und hier keine Rolle. Geburtstag hin oder her.

Im Gedanken habe ich ihm gratuliert. Das hat meine Seele beruhigt.

Fühle dich gedrückt

17.11.2014 18:03 • #25


C
Zitat von Rose 32:
Tja ... Meine Geschichte ist fast ein wenig eine unendliche Geschichte ...

War 6 Jahre mit meinem Ex zusammen ... wir liebten uns sehr - nur waren wir wie Hund und Katze oder Feuer und Wasser - total unterschiedlich - dennoch war die Liebe groß .... nach ein paar Jahren verliebte er sich in eine andere Frau ... für mich ist natürlich eine Welt zusammengebrochen.... es ging einen Sommer lang mit ihr - dann trennte sie sich von ihm ... und wir näherten uns wieder an

... Kurz vor Weihnachten lernte er wieder eine andere kennen und das ganze ging von vorne los ... Auch mit ihr hielt es nicht lange .... und er suchte tatsächlich wieder zu mir Kontakt - und ich, die ihn ja immer noch liebte nahm ihn tatsächlich wieder zurück ... aber natürlich war schon viel zerbrochen, wenn du verstehst .... ich wollte es langsam angehen lassen , war sehr verletzt und unsicher geworden- aber ich wollte uns auf jeden Fall noch mal eine Chance geben - das ging auch 4 Monate gut - er schrieb mir jeden Tag liebevolle Nachrichten , wir sahen uns und ich dachte mir, das könnte jetzt in die richtige Richtung gehen ...

.... tja dachte ich mir aber nur .... von einem Tag auf den anderen meldete er sich plötzlich nicht mehr , ich war verwirrt und fragte natürlich nach ...

Du kannst dir vorstellen, was geschehen war ... Ja, er hatte wieder jemanden kennen gelernt .- das war Mitte Mai, diesen Jahres ....

Nach 3 Monaten des kennens mit Next - haben sie sich auch schon verlobt .... ( mein Ex ist 45 )

Er meldet sich jetzt noch regelmäßig bei mir ... aber mehr als kurze Telefonate oder SMS gibt es nicht ...
Wie gesagt - eine Zeitlang habe ich mir auch eine Kontaktsperre verordnet aber die hielt nicht lange an - aber es war ok .... ich habe ihn ja nach wie vor sehr gerne - trotz des erlebten - aber wir waren einfach zu unterschiedlich - es wäre auf Dauer wohl nie gut gegangen .

Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut, obwohl ich jetzt ein Tief hatte .

Mir hat das schreiben hier ( neben den Gesprächen ) im Forum extrem geholfen

Und ich hoffe auch dir wird es bald besser gehen

L.G.




Liebe Rose,

vielen Dank für deine Geschichte!
Sie ist wie ein Teller mit Spaghettis…...

Das tut mir leid, dass er nun vorhat zu heiraten.
Wie kommst du damit klar?

Möchtest du ihm wieder zurück haben oder steuerst du eine Freundschaft an?

Fühle dich gedrückt

17.11.2014 18:14 • #26


Rose-32
Hallo Carmensita !

Also, ich habe mit ihm, als Partner abgeschlossen

Wie gesagt, ich mag ihn ....

Wir sind auch sozusagen befreundet - sozusagen deswegen, weil Next sehr eifersüchtig ist und nicht möchte, dass er sich mit mir trifft .... ist aber auch ok für mich , so wie es ist .

.... ich möchte auch nichts erzwingen

Wie hast du denn heute eigentlich gehandelt ?!

Lieben Gruß!

Rose

17.11.2014 18:27 • #27


C
Liebe Leute,

Dieser Tag- Sein Geburtstag - ist fast vorbei und ich schaffe es mich nicht zu melden.
Das gibt mir gerade ein wenig das Gefühl ein Stückchen Kontrolle wieder zu erlangen, bei all den eigenmächtigen Emotionen!

Es stimmt aber auch, dass ich wohl überlegt habe, ob nicht eine kleine, neutrale Geb. -sms gar respektvoll wäre. Immerhin standen wir uns sehr nah…

Aber ich konnte mich besinnen... über ein Telefonat und über euch hier, konnte ich mich wieder erden.
Danke

Carmensita

17.11.2014 19:28 • #28


miaaa
Liebe Carmensita,

das ist seeeehr gut ) und bleib einfach stark !
Ist am besten so für dich

17.11.2014 19:37 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag