108

Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

N
Zitat von Tee-Freundin:
Öhm, gute Ruhe.

Danke

Heute geht's mir schon besser, es fühlt sich zumindest so an.
Sicher habe ich noch jede Menge Tiefpunkte tagsüber aber ich denke dann daran wie egal ich ihr geworden bin und ihr sonst wo vorbei gehe.
Da entwickelt sich dann schon so etwas wie Wut und ich frage mich dann, häh warum soll ich leiden wenn es ihr gut geht oder mit ihren Worten mega glücklich.

04.01.2022 09:09 • #61


_Tara_
Zitat von Nordi:
Da entwickelt sich dann schon so etwas wie Wut und ich frage mich dann, häh warum soll ich leiden wenn es ihr gut geht oder mit ihren Worten mega glücklich.

Das finde ich ja 'mal eine super Einstellung! Dann 'mal weiter so!

04.01.2022 09:18 • x 1 #62


A


Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

x 3


Urmel_
Zitat von Nordi:
egal

Mal angenommen, Deine Wut verbleibt eine Weile in Dir, Du wirst entblockt, sie posted ein Foto, das Dich verletzt, Du schreibst in der Hitze des Moments eine Nachricht.

Wäre das, nur sie betrachtet, ein Zugewinn an Emotionen, sozusagen Nachschub, oder wäre es ein Verlust von Emotionen/Aufmerksamkeit für sie?

04.01.2022 14:51 • #63


N
Zitat von Urmel_:
Mal angenommen, Deine Wut verbleibt eine Weile in Dir, Du wirst entblockt, sie posted ein Foto, das Dich verletzt, Du schreibst in der Hitze des Moments eine Nachricht. Wäre das, nur sie betrachtet, ein Zugewinn an Emotionen, sozusagen Nachschub, oder wäre es ein Verlust von Emotionen/Aufmerksamkeit für sie?



Sie ist eine die kaum etwas postet, das hat sie auch während wir zusammen war äußert selten getan (whatsapp) und seit der Trennung von mir überhaupt nicht mehr. Auch ihren Facebookkonto hat sie gelöscht seitdem Schluß ist.
Meine Gedanken drehen sich natürlich immer noch um sie aber ich schaue da auch weit nach vorne und denke wenn sie mich entsperren sollte, mir schreiben oder sonst was, sie möchte mich sehen etc. und es würde dazu kommen, sie wär mir total fremd.
Sie schrieb mir ja, das sie seit November glücklich in einer Beziehung ist, die Trennung war Ende Oktober, und in einer Beziehung tut man ja auch Dinge außer zusammen Fernsehen, oder shoppen ( Ironie ), eher p....., und deswegen könnte ich diese Frau in Zukunft nicht mehr anfassen, geschweige denn mit ihr schlafen.
Und diese Gedanken und Emotionen helfen mir auch dabei mich Stück für Stück von ihr zu entfernen.

04.01.2022 16:15 • #64


Wurstmopped
Zitat von Nordi:
Nein die kontaktiert mich sicher nicht! Heute am Tag 2, die letzte Nacht war besch....., beginne ich mit diesen sch... Gefühlen mich von ihr zu ...

In eine Kiste packen und ab in den Keller damit, vielleicht hast du in einigen Jahren noch mal Lust hast, kannst du da reinschauen.
Aus den Augen aus den Sinn.

04.01.2022 16:26 • x 1 #65


D
Zitat von Nordi:
Heute noch die Krönung, ich wurde gerade auf whatsapp von ihr blockiert. Sie hat mir noch einmal geschrieben, das sie mir alles Gute wünscht und ich ihr das ich einen weiter Kontakt für wenig sinnvoll halte.

Und da du einen weiteren Kontakt für so wenig sinnvoll hältst, empörst du dich, wenn sie dich blockiert?

Woher weißt du eigentlich, dass sie dich blockiert hat? Hast du etwa noch mal versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen? Obwohl du es doch angeblich für so wenig sinnvoll hältst?

06.01.2022 18:13 • x 4 #66


N
Zitat von DonaAmiga:
Und da du einen weiteren Kontakt für so wenig sinnvoll hältst, empörst du dich, wenn sie dich blockiert? Woher weißt du eigentlich, dass sie dich blockiert hat? Hast du etwa noch mal versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen? Obwohl du es doch angeblich für so wenig sinnvoll hältst?

Nein habe ich nicht!
Wenn das Profilbild bei Whatsapp verschwindet wurde man entweder gelöscht oder blockiert, such Dir eins davon aus.

06.01.2022 19:09 • #67


D
Zitat von Nordi:
Nein habe ich nicht! Wenn das Profilbild bei Whatsapp verschwindet wurde man entweder gelöscht oder blockiert, such Dir eins davon aus.

Stimmt. So gesehen, halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie dich einfach nur aus ihren Kontakten gelöscht hat.
Das sieht man ohne weiteres. Um festzustellen, dass sie dich tatsächlich blockiert hat, hättest du versucht haben müssen, sie anzuschreiben.

06.01.2022 22:50 • #68


Tee-Freundin
Lieber @Nordi ,
es ist schnuppe, was sie jetzt gemacht hat.
Die Frage ist, was tust Du?
Wie gehst Du mit der Situation um?
Welche Ansätze bringen Dich weiter?
Welchen Platz soll Ex jetzt noch in deinem Denken = deiner Welt haben?

Hat sie Dir mit dem Löschen / Blockieren nicht eher einen Gefallen getan?

Du wirst stückchenweise weiterkommen und ich denke, Du bist gerade auf einem guten Weg dahin.

07.01.2022 01:43 • x 2 #69


N
@Tee-Freundin

Ihre Ablehnung mir gegenüber und ihrer Einstellung, aus dem Auge - aus dem Sinn, was mich betrifft, hilft mir natürlich weiter mich immer weiter von ihr zu entfernen, weil ich weiß an welcher Stelle ich in ihrem Leben momentan stehe und auch in Zukunft stehen werde, nämlich nirgendwo mehr!

Das woran ich noch zu knabbern habe sind die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten aber selbst diese negativen und manchmal auch schmerzhaften Gefühle werden von Tag zu Tag besser.

Und bald werde ich an die Stelle von Nylz13 treten ( der ja schon eine gewisse Berühmtheit hier erlangt hat ) und mich wieder auf etwas neues einlassen. Allerdings mit einer Erfahrung reicher, und mich dabei mehr auf mein Gespür verlassen.
Das heißt, für Hilfe werde ich mich nur in ganz ganz dringenden Fällen an das Forum wenden.
Aber bis es soweit ist und vor allem bis ich wieder soweit bin, gebe ich mir noch etwas Zeit!

Was ich unbedingt loswerden möchte:

Danke für Eure Hilfe, Eure Beiträge und die Unterstützung zu jeder Tages - und Nachtzeit!
Schön das es dieses Forum und vor allem das es Euch gibt!

07.01.2022 07:49 • x 1 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag