108

Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

L
Es kommt allerdings auch darauf an, wie frisch das Ganze ist. Wenn ich mich gerade von jemandem getrennt habe bzw. getrennt wurde, verbanne ich alles aus meiner Sichtweite (Aus den Augen, aus dem Sinn) und ich schicke dann absolut gar nichts. Nach einer Weile ist es dann so, als ob es die Person gar nicht gäbe und ich bin dann bald "wiederhergestellt." Hiernach kann ich Grüße verschicken.

23.12.2021 22:18 • x 2 #31


N
Frohes neues Jahr Euch allen!

Heute voll einen Schlag ins Gesicht bekommen, in die Magengrube und sonst noch wohin.
Habe eben erfahren das sie einen Neuen hat mit dem Zusatz von ihr Ich bin mega glücklich. Der Zusatz musste wohl noch sein?!
Autsch das hat gesessen. Das Jahr fängt schon prima an.

01.01.2022 14:41 • x 2 #32


A


Weihnachtsgrüße an den Ex-Partner senden oder nicht?

x 3


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Und, hat sie Deine Welt und Wahrnehmung hyperemotional beeinflusst?
Läuft doch wie ein Uhrwerk.

Da wurde soeben der Emotions-Nachbrenner gezündet.

Und, wie kurz davor ihr eine Nachricht zu senden, stehst Du gerade?

01.01.2022 15:49 • x 2 #33


S
Zitat von Nordi:
Meine eigentliche Frage allgemein ist nun würdet Ihr jetzt zu Weihnachte Grüße senden, zu Neujahr oder dann auch mal zum Geburtstag etc.?
Wie geht Ihr damit um, haltet Ihr Euch auch zurück oder sendet Ihr ab und zu eine Lebenszeichen?



Meine Exen sind meine Geister der Vergangenheit und dort sollten sie auch bleiben.
Von mir gibt es weder an Weihnachten noch an Geburtstagen irgendwelche Lebenszeichen.
Aber wenn ich einen von denen über den Weg laufe, ist die Gaudy groß. Ich habe nicht, was ich ihnen nachtragen könnte und ein Kaffee zum Wiedersehen ist absolut kein Problem für mich.

Aber: Das gilt, wenn dir deine Exen egal geworden sind.
Solang du noch an der Trennung knabberst, keine wirklich keine Kontaktaufnahmen jeglicher Art. Besonders nicht an Weihnachten.

01.01.2022 15:54 • x 2 #34


Sunnysideoflife
@Nordi dir auch

Woher kam denn diese Info ? Hattest du ihr geschrieben?

01.01.2022 16:21 • #35


N
Wir hatten Sylvester auf whatsapp hin und her geschrieben. Ich hatte angefangen ihr und all meinen anderen Kontakten auf whatsapp einen guten Rutsch gewünscht. Darauf kam von ihr eine länger Sprachnachricht die wirklich schön war.
Und etwas später auf meine direkte Frage ob sie einen Neuen hat dann eben die Nachricht von ihr, das es so ist.

01.01.2022 16:47 • #36


BitterTaste
@Sorgild

Tolles Zitat in deinem Profil! (OT)

01.01.2022 16:55 • #37


Sunnysideoflife
@Nordi dann wünsche ich dir, dass du jetzt abschließen kannst manchmal ist so ein "Schuss vor den Bug" die Chance abzuschließen.

01.01.2022 16:56 • x 3 #38


BitterTaste
Zitat von Nordi:
Frohes neues Jahr Euch allen! Heute voll einen Schlag ins Gesicht bekommen, in die Magengrube und sonst noch wohin. Habe eben erfahren das sie einen ...

Aua ja... das tut weh. Das tut mir sehr leid. Aber irgendwie, je schneller daran, desto schneller davon...

01.01.2022 16:56 • x 1 #39


B
Meine Ex hat mir auch eine liebe Weihnachtskarte per Post geschickt. Per Post!
Fühlte mich doch irgendwie geschmeichelt. Aber bin nicht drauf eingestiegen und habe nicht geantwortet.
Ob das gut war, keine Ahnung.

01.01.2022 17:03 • #40


chrisbo
Meine Meinung, warum lässt man den Kontakt bestehen, wenn keine Kinder im Spiel sind.
Sobald ich im Status etwas schreibe für alle Kontakte, muss ich doch davon ausgehen, dass es auch der von mir angeblich nicht gewünschte Kontakt liest.
Und ich unterstelle, es wird eine Antwort ersehnt.
Sich dann zu wundern und zu beschweren, dass geantwortet wurde, klingt für mich nicht ehrlich.

01.01.2022 17:15 • x 1 #41


Isnogud
Ich versuche es rational zu sehen: wenn man noch Gefühle hat, sollte man es lassen und wenn man die Trennung verdaut hat, möchte man es nicht mehr.

Natürlich gibt es auch Bekanntschaften/Exbeziehungen, die ohne Groll geendet haben und an die man gerne zurückdenkt, da kann man dann schon mal schreiben, weil einfach nett.

Aber solange man selbst Hintergedanken hegt, etwas geraderücken oder retten will, ist Kontakt immer kritisch und reißt in einem mehr auf als es heilt.
Vielleicht braucht man aber auch nochmal die große Bratpfanne übern Kopf gezogen

01.01.2022 17:18 • x 2 #42


Kittyka
Ich habe jetzt zu Neujahr eine völlig Nichtssagende Whatsapp von einem früheren Date bekommen. Wahrscheinlich an sämtliche Frauen versendet, die er irgendwann mal getroffen hat und deren Nummer er noch hatte.
Wahrscheinlich noch in der Hoffnung, darüber unverfänglich mit der ein oder anderen wieder in Kontakt zu kommen.

01.01.2022 17:21 • x 1 #43


Tee-Freundin
@Nordi
Danke, Dir auch ein frohes neues Jahr.

Du, sieh's mal so, das ist jetzt zwar echt schmerzhaft (überflüssig, braucht keiner...,).
Aber, wenn das dass Schlimmste ist, was Dir dieses Jahr zustößt, dann kann es nur besser werden.
364 Tage in 2022, an denen anderes / andere wichtig sind, die Du für DICH füllen kannst.

Zieh' einen Schlussstrich.
Endgültig.
Lass' den Kontakt sein.
Beerdige eure Beziehung, von mir aus mit Ritual (Grillen, Anstoßen. Freudenfeuer...) und starte mit einem neuen Kapitel in deinem Leben.

01.01.2022 17:22 • x 4 #44


B
Zitat von Isnogud:

Natürlich gibt es auch Bekanntschaften/Exbeziehungen, die ohne Groll geendet haben und an die man gerne zurückdenkt, da kann man dann schon mal schreiben, weil einfach nett.

Also hätte ich doch reagieren sollen?

01.01.2022 17:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag