Zitat von Butterblume63: Alles Gute nachträglich zum Burzeltag.
Danke

Leider war es kein schöner Geburtstag, weil ich ihn gerne bei mir gehabt hätte... Krank bin ich leider auch ...
Zitat von ElGatoRojo: Hmmmm - du hast aber die Sache mit ihm beendet. Also denke konsequent. Dass er überhaupt noch zum Geburtstag gratuliert, ist ja eher eine freundliche Geste von ihm. Schon seltsam, sich davon verletzt zu fühlen. Was hätte er denn noch tun sollen
Mich verletzt es, weil ich ihn ja gern an meinem Geburtstag hier bei mir gehabt hätte. Das aber einfach nicht mehr geht, weil er mich so respektlos behandelt hat, meine Meinung nichts gezählt hat, er mich oft abgewertet hat und er ja sowieso eine Bessere als mich verdient hätte und nur mehr mit mir zusammen ist, bis eine Bessere kommt (hat er gesagt! mehrmals!) ...
Zitat von RyanG: Die Frage ist, was willst Du? Kontakt? Einen Neustart? Oder willst Du ein für allemal Ruhe?
Ich wäre gerne mit ihm zusammen, aber so, dass er mich ernstnimmt, wertschätzt und respektiert. Das kann er nicht, das hat er auch dann bei der Trennung gesagt, dass er so eine wie mich gar nicht, ach, ich kann es gar nicht schreiben ...
Zitat von RyanG: Ich halte Dich aktuell für nicht stabil genug für eine Antwort. Aus Deinem Text liest man klar raus, dass Du eigentlich Kontakt willst. Wäge gut ab, ob das Sinn machen würde. Ob Dein Ex gelernt hat, die Zukunft mit ihm jetzt besser aussähe, das können die Forenuser mit Sicherheit nicht sagen.....
Nein, stabil genug bin ich sicher nicht. Ich würde ihm am liebsten schreiben, wenn es ihn wirklich (!) interessiert, wie es mir geht: dass es mir nicht gut geht, ich unter der Trennung leide, ich das Gefühl habe, dass er mich nie geliebt hat, dass es so wehtut, erkannt zu haben, dass er mich nie wirklich respektiert hat, auf Augenhöhe gesehen hat ...
Zitat von Scheol: Warum darf ein respektloser Mensch dich überhaupt noch kontaktieren ?
warum ist der nicht blockiert und gelöscht ?
Gute Frage ... weil ich so hoffe, dass er schreibt, es tut ihm leid ... es tut ihm leid, dass er mich so schei... behandelt hat ... Dass irgendwas kommt, das nicht nur höflichkeitshalber ist ...
Zitat von Urmel_: ch glaube, dass du ihn in diesem Punkt falsch einschätzt.
Er hat sich das Maximum an Nachricht rausgenommen, was angesichts "deinen Wunsch respektieren" für ihn vertretbar war.
Und unter dem Gesichtspunkt war es sogar ein Hauch von liebevoll. Das hätte er sehr viel distanzierter mach können. Hat er aber nicht.
Hm, aber es ist ja so schon sehr distanziert ... Es ist für mich eine Nullnachricht, die man halt auch Bekannten schreibt, aber nicht wem, mit dem man etwas mehr als zwei Jahre zusammen war ... Ich bin so verwirrt. Ich wäre auch verletzt gewesen, wenn er gar nichts geschrieben hätte ...

es ist so besch...