5

Und jetzt, er hat mir gratuliert - was tun?

MonaLisa
Hallo,
hab heute meinen 35. Ehrentag
und finde im Posteingang eine Mail von dem Mann den ich immer noch liebe, der mir aber vor 13Tagen schrieb ich soll ihn in Ruhe lassen.
Warum gratuliert er mir dann heute zum Geburtstag? Aus Höflichkeit? Reagiere ich nun drauf, wenn ja wie?

13.12.2010 00:18 • #1


MisterX
Hallo,

erstmal happy Birthday.

Ich denke es war aus Höfflichkeit. Man sollte reine Geburtstaggratulationen nicht überbewerten, die sind noch kein Indiz um Hoffnung zu haben. Hat mehr was mit Anstand zu tun. Ich würde mich auch bei einem Menschen melden, mit dem ich lange zusammen wahr. kommt aber auch drauf an, ob man wieder jemand Neues hat. Dann vergisst man das auch irgendwann.

Natürlich macht man das nicht, wenn die Trennung mit einem Streit auseinander ging...aber man kann ja auch verzeihen.

Also um nochmal auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich finde, du solltest nichts machen. Wenn er etwas von dir will, dann weiss er auch, dass eine Mail zum Geburtstag nicht ausreicht um wieder zu dir zurück zu kommen. Er weiss bestimmt auch, dass du noch etas fühlst.

Wenn du etwas machen willst, dann schreibe einfach nur zurück:

Danke für Deine Geburtstagsgrüße.

grüße
ronny

13.12.2010 00:38 • #2


A


Und jetzt, er hat mir gratuliert - was tun?

x 3


wolfsherz
Hallo,

Alles Gute zum Geburtstag!

Versuche vorallem Dich darüber zu freuen, dass Du eine mail (mehr) zum Geburtstag erhalten hast.
Das ist auf jeden Fall einfach nur schön! und sollte kein Anlass für Dich sein, zu Grübeln.

Dass er Dir geschrieben hat MUSS nicht nur reine Höflichkeit gewesen sein. Du solltest aber seine Aussage, dass Du ihn in Ruhe lassen sollst dennoch ernst nehmen und wie Ronny sagt nicht oder nicht viel antworten.

Vielleicht bist Du vorher zu viel für ihn dagewesen und das ist etwas, was er nicht verträgt. Jetzt wo Du ganz weg bist, denkt er wieder an Dich. Möglicherweise kann, mit verändertem Engagement von Dir, doch wieder was aus euch werden.

Liebe Grüsse

13.12.2010 09:06 • x 1 #3


MisterX
Zitat von wolfsherz:
Möglicherweise kann, mit verändertem Engagement von Dir, doch wieder was aus euch werden.


Hallo,

wenn aber aus euch wieder was wird durch dein rar machen, dann wäre das evtl. die falsche Motivation. So könntest Du dich dann nämlich evtl. nie voll gehen lassen und dir die nähe geben die Du brauchst. Möglicherweise gibt es bei Ihm auch eine Frau (noch nicht, meine nur Allgemein), bei der er mit dieser Nähe sehr zufrieden wäre.

Wie auch immer, ich würde erstmal nichts machen. Wenn, dann ist er dran.

grüße

13.12.2010 10:18 • #4


L
Guten Abend MonaLisa,

noch nachträglich - war ja erst gestern - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Auch ich denke, dass Du das nicht überbewerten solltest. Es wird wohl eine Höflichkeitsgeste gewesen sein .. wobei man auch feststellen kann, dass er immer noch an Dich denkt. Vielleicht auch ein verstecktes Zeichen an Dich.

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG locke51

13.12.2010 17:42 • #5


MonaLisa
Nach langem Grübeln und einer N8 drüber schlafen hab ich so natürlich und ehrlich geantwortet wie es meiner Natur entspricht, wie er mich auch kennengelernt hat.
Ich hab mich sehr gefreut, dass Du an mich gedacht hast (das war mein schönstes Geschenk), dankeschön.

13.12.2010 19:20 • #6


wolfsherz
Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Mann Deine Liebe verdient und wenn es so ist, Dir noch viele Nachrichten schickt. Vergiss aber nicht, dass er vor nicht allzulanger Zeit gesagt hat, Du solltest ihn in Ruhe lassen und schreibe ihm keine weitere mail hinterher. Wenn er Dir wieder schreibt, würde ich diese Aussage unbedingt thematisieren. Das hat doch weh getan.

LG wolfsherz

14.12.2010 20:54 • #7


MonaLisa
Natürlich hat es weh getan, aber die Zeit des übermächtig grossen Schmerzes ist vorbei. Wir haben uns zuletzt gesehn am 10.10.10 und natürlich werde ich ihm keine weitere Mail mehr senden.
Wir waren noch nicht mal ein Paar, wir trafen uns nur 6mal im Sommer, umso mehr freut es mich das er mir gratuliert hat. Das konnte und wollte ich nicht ignorieren.
Für mich hat Liebe im Übrigen nix mit verdient haben zu tun, sie ist uneigennützig und sie ist einfach da ohne das man sich dagegen wehrern könnt mit dem Kopf/Verstand. Ich muss das nicht mehr herausfinden, denn ich weiss seit Anfang November das er eine Andere liebt.

14.12.2010 22:43 • #8


wolfsherz
Du hast recht, dass die Formulierung deine Liebe verdient nicht gerechtfertigt ist. Da Du Dir doch unsicher warst, was seine Geburtstagsmail bedeutet, meinte ich nur, dass Vorsicht geboten sein könnte. Ich denke, wenn man sich nicht sicher ist, was ein anderer für einen empfindet, ist es wichtig herauszufinden, wie er fühlt. So hatte ich das gemeint.

LG

15.12.2010 00:35 • #9


RegenWein
Hallo Zusammen,

es hat sich was ergeben, womit ich nicht so wirklich gerechnet hätte. Vielleicht könnt ihr mir eine Einschätzung geben.

Meine erste Freundin hat mich ja Anfang des Jahres für einen anderen fallen lassen (hab ich hier ja sehr ausführlich geschrieben). Obwohl es mir sehr, sehr schwer gefallen ist und Monate lang schlimmen Liebeskummer hatte, empfinde ich keinen Groll gegen sie. Den Liebeskummer habe ich mittlerweile überwunden, auch wenn ich immer noch ein wenig wehmütig werde, wenn ich an all das denke. Wir hatten nun seit Anfang April keinen Kontakt mehr und dass sie mir keine Geburtstagsgrüße schickte, hatte mich nicht großartig gewundert. Nun, einen Tag später, hat sie zu meiner Verwunderung nun doch noch nachträglich gratuliert. Sie wünscht mir alles Gute, viel Glück und hofft, dass es mir gut geht.

Natürlich ist das eigentlich keine große Sache (es sind eben nur Geburtstagsgrüße), trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr darauf reagieren würdet. Vielleicht gibt es ja hier den/die Einen oder Anderen, der/die eine ähnliche Situation hatte. Ich persönlich wollte mich nur recht neutral bedanken, ohne irgendwelche ich will dich zurück Gedanken oder Andeutungen.

Gruß

01.08.2017 13:07 • #10


N
Bitte nix hineininterpretieren!
Ich würde es bei einem einfachen Dankeschön belassen.

01.08.2017 13:11 • x 1 #11


F
Kurz und knackig bedanken, Leben weiter leben.

Du schreibst, du hast den Liebeskummer überwunden - also lass dir davon jetzt nicht wieder alles umschmeißen.
Abhaken, weiter machen.

01.08.2017 13:51 • x 1 #12


Rainbow2008
Bedanke dich und abhaken! Schau nach vorn und nicht mehr zurück

01.08.2017 16:01 • x 1 #13


H
Na und ... ?

Ich schreibe an meine Ex`en auch Geburtstags- Weihnachtsgrüße usw. Auch nach einer Trennung sollte man würde- sowie respektvoll miteinander umgehen. Außerdem sind wir doch erwachsene Menschen.

VG Holzer60

01.08.2017 16:05 • x 2 #14


Urmel_
Zitat von RegenWein:
Natürlich ist das eigentlich keine große Sache (es sind eben nur Geburtstagsgrüße), trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr darauf reagieren würdet.


Die Nachricht besteht zu (wechselnden Anteilen, je nach Charakter der Dame) aus Schuldgefühlen, Schlechtem Gewissen, Anstand und Neugier.

Ich würde tippen, dass bei ihr die Neugier der größte Faktor ist. Aber nicht Neugier im Sinne von wie geht es ihm sondern Neugier im Sinne von ich würde gerne wissen, ob er mir durch eine positive Reaktion ein gutes Gefühl verschaffen kann.

Bei der ersten Deutung geht es um Dich, bei der zweiten Deutung geht es um die Dame. Wenn Du schreibst Besten Dank!, dann wird erstmal für einige Wochen Funkstille sein (oder einige Tage, je nach derzeitiger Gemütsverfassung/Selbstwert der Dame) und es folgt dann ein weiterer ANsatz, in dem Dir die Möglkichkeit gegeben wird, ihren Wert zu steigern. Erst wenn Du ne gewisse Zeit entspannt vor Dich hin gelebt hast und die Anfragen ohne großes Palaver abgehandelt hast, folgt etwas mehr Invest durch die Dame.

01.08.2017 16:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag