Zitat von RegenWein:Natürlich ist das eigentlich keine große Sache (es sind eben nur Geburtstagsgrüße), trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr darauf reagieren würdet.
Die Nachricht besteht zu (wechselnden Anteilen, je nach Charakter der Dame) aus Schuldgefühlen, Schlechtem Gewissen, Anstand und Neugier.
Ich würde tippen, dass bei ihr die Neugier der größte Faktor ist. Aber nicht Neugier im Sinne von wie geht es ihm sondern Neugier im Sinne von ich würde gerne wissen, ob er mir durch eine positive Reaktion ein gutes Gefühl verschaffen kann.
Bei der ersten Deutung geht es um Dich, bei der zweiten Deutung geht es um die Dame. Wenn Du schreibst Besten Dank!, dann wird erstmal für einige Wochen Funkstille sein (oder einige Tage, je nach derzeitiger Gemütsverfassung/Selbstwert der Dame) und es folgt dann ein weiterer ANsatz, in dem Dir die Möglkichkeit gegeben wird, ihren Wert zu steigern. Erst wenn Du ne gewisse Zeit entspannt vor Dich hin gelebt hast und die Anfragen ohne großes Palaver abgehandelt hast, folgt etwas mehr Invest durch die Dame.