12

Ex gratuliert mir zum Geburtstag

L
Hallo,

Mein Exfreund hat mir heute nach zwei Jahren Trennung zum Geburtstag gratuliert. Ich meine nicht den der hier erwähnt wurde. Im Mai hat er sich das letzte mal gemeldet. Ich war damals noch sehr verletzt und habe gemeint das ich ihn nie mehr wieder sehen möchte. Das meinte ich diesesmal absolut ernst. Danach kam auch nichts mehr von ihm.

Nur eine nette Geste? Aber warum nach solanger Funkstille? Ich dachte nicht mal das er meinen Geburtstag noch weiß.

06.12.2018 08:43 • #1


_Tara_
Das ist einfach: antesten, ob noch 'was ginge, weil er gerade eine frauentechnische Durststrecke hat.
Da bieten sich Geburtstags- Weihnachts- Silvester- und Osterwünsche immer für an.

06.12.2018 08:51 • #2


A


Ex gratuliert mir zum Geburtstag

x 3


H
Die Frage, die du dir stellen musst, ist nicht warum er das macht.
Sondern was du damit machst?

Was er damals getan hat, dass du dich entschieden hast ihn nie wieder zu sehen.

Ich als Mann kann zumindest bestätigen, wenn man in der Verlassendenrolle war und gerade eine Durststrecke hat, können solche Nachrichten schon kommen.

Oder es tut ihm einfach mittlerweile sehr leid.
Vielleicht sieht er dich im Nachhinein als die beste Partnerin, die er je hatte.

Allerdings wirst du dich ja auch weiter entwickelt haben. Er kennt dich also nur aus der Vergangenheit.

Wenn du keinen Hass, oder Groll mehr gegen ihn hegst dann bedanke dich und wünsche ihm einfach schöne Weihnachten.

06.12.2018 08:58 • x 4 #3


D
Zitat:
Wenn du keinen Hass, oder Groll mehr gegen ihn hegst dann bedanke dich und wünsche ihm einfach schöne Weihnachten.


Oder noch besser, egal wie deine Gefühlslage ist, ignoriere es. Dann hat er gar nicht mehr die Chance dich in weitere Diskussionen zu verstricken. Außer, du willst insgeheim noch was von ihm, dann meld dich.

06.12.2018 19:19 • #4


G
Meine Ex hat mir auch zum Geburtstag gratuliert, unsere Trennung war zwei Wochen davor. Sehe es als netten Zug von ihr, mehr nicht...

06.12.2018 19:22 • x 1 #5


D
Zitat von Gislason78:
Meine Ex hat mir auch zum Geburtstag gratuliert, unsere Trennung war zwei Wochen davor. Sehe es als netten Zug von ihr, mehr nicht...


Falls ihr euch beide nicht gleichzeitig entliebt habt, dann gilt
1) Falls du dich von ihr getrennt hast, ist klar, sie sucht den Kontakt.
2) Falls sie sich von dir getrennt hat, dann versucht sie ihr Gewissen zu entlasten und/oder hat Mitleid, weil sie weiß, dass du leidest.

06.12.2018 19:36 • #6


G
Zitat von Dankbarkeit:

Falls ihr euch beide nicht gleichzeitig entliebt habt, dann gilt
1) Falls du dich von ihr getrennt hast, ist klar, sie sucht den Kontakt.
2) Falls sie sich von dir getrennt hat, dann versucht sie ihr Gewissen zu entlasten und/oder hat Mitleid, weil sie weiß, dass du leidest.



2.

Aber sie hat sich noch nicht entliebt, jedenfalls sagte sie das.

06.12.2018 19:38 • #7


M
Zitat von Loveoutloud:
Hallo,

Mein Exfreund hat mir heute nach zwei Jahren Trennung zum Geburtstag gratuliert. Ich meine nicht den der hier erwähnt wurde. Im Mai hat er sich das letzte mal gemeldet. Ich war damals noch sehr verletzt und habe gemeint das ich ihn nie mehr wieder sehen möchte. Das meinte ich diesesmal absolut ernst. Danach kam auch nichts mehr von ihm.

Nur eine nette Geste? Aber warum nach solanger Funkstille? Ich dachte nicht mal das er meinen Geburtstag noch weiß.


Dann mal alles Gute zum Geburtstag!

Was deine Frage betrifft: Nimm es als, was es ist - eine Geburtstags-SMS

Interpretiere nicht mehr rein.

06.12.2018 19:47 • x 2 #8


H
Stimmt.....

Alles Gute auch von mir.

06.12.2018 20:08 • x 1 #9


D
Zitat von Gislason78:
2.

Aber sie hat sich noch nicht entliebt, jedenfalls sagte sie das.


Das tut mir sehr leid.

Vermutlich steckt sie allerdings auch in einem Gefühlschaos, denn auch die Verlassende ist kein Roboter. Und auch sie wird leiden. Und auch sie wird ihre Entscheidung hin und wieder hinterfragen, etc. Es ist also kein Widerspruch.

Leider ist das noch schlimmer, als wenn sie sich einfach gar nicht mehr melden würde, denn Hoffnung schwingt für den Verlassenen bei solchen Rückmeldungen natürlich jedesmal mit.

Ich wünsche dir viel Kraft!

06.12.2018 22:00 • #10


G
Zitat von Dankbarkeit:

Das tut mir sehr leid.

Vermutlich steckt sie allerdings auch in einem Gefühlschaos, denn auch die Verlassende ist kein Roboter. Und auch sie wird leiden. Und auch sie wird ihre Entscheidung hin und wieder hinterfragen, etc. Es ist also kein Widerspruch.

Leider ist das noch schlimmer, als wenn sie sich einfach gar nicht mehr melden würde, denn Hoffnung schwingt für den Verlassenen bei solchen Rückmeldungen natürlich jedesmal mit.

Ich wünsche dir viel Kraft!



Vielen Dank für deine lieben Worte, aber momentan geht es mir gut. Was Kleinigkeiten bei einem so bewirken können, ist schon verblüffend.

06.12.2018 22:02 • #11


L
Sie ist ein er... Mein Ex ist ein Mann. Ich bin eine Frau.

Klar kann das ganze nur eine nette Geste gewesen sein. Trotzdem finde ich es komisch, weil ich vorher die ganze Zeit nichts mehr von ihm gehört habe und damit sehr glücklich war. Mal sehen ob auch noch frohe Weihnachten und frohes neues Jahr kommt. Wobei ich ehr denke nach dieser Nachricht kommt nichts mehr.

Ich habe mich damals von ihm getrennt. Natürlich hat ihn das sehr verletzt. Irgendwann wollte ich ihm noch eine Chance geben. Er wollte nicht mehr. Kann ich nachvollziehen und habe ich akzeptiert. Diese Sache war also für mich beendet auch wenn ich still vor mich hin gelitten habe.

Im Mai hat er mich nochmal kontaktiert bzw. seinen Kumpel vorgeschickt. Dieser schrieb mich auf lovoo an mit Details die er nur von meinem Ex wissen konnte. Außerdem hagelte es Beleidigungen das ich angeblich mit jedem ins Bett steige wenn ich dort angemeldet oder eben total verzweifelt bin. Ich habe auf diese Nachricht nicht reagiert. Zwei Tage später schrieb er mich an das sein Kumpel mich zufällig auf lovoo gefunden hätte. Was denn nun sei ob ich jemand neuen kennengelernt hätte. Ich hatte keine Lust auf diesen Kindergarten. Also war meine Antwort ich möchte ihn nie wieder sehen. Anschließend habe ich ihn blockiert. Ich weiß nicht mehr irgendwann habe ich die Blockade aufgehoben, weil er mir nur noch egal war.

Ich habe nach der Trennung von ihm lange gelitten. So schlimm wie noch nie in meinem Leben, weil er wirklich meine große Liebe war. 1 1/2 Jahre ging es mir schlecht.

Dann kam im Mai diese erste Nachricht nach langer Zeit von ihm. Was hätte ich früher dafür gegeben. Ich glaube da wäre mir sogar das wie egal gewesen. Doch plötzlich war ein Schalter in meinem Gehirn umgelegt. Ich habe nur noch Hass für ihn empfunden. Auf der anderen Seite hatte ich große Angst wieder rückfällig zu werden. Aber es war nur eine große Erleichterung und ich habe mich endlich frei gefühlt.

Vielleicht hat er mir wirklich nur aus reiner Boshaftigkeit geschrieben. Er hofft das ich immer noch leide und ihn zurück will. Ich könnte mir gut vorstellen das er mit einem Roman oder weiteren Nachrichten gerechnet hat. Ich habe mich nur bedankt und nichts weiter geschrieben. Weitere Nachrichten habe ich nicht vor. Bestimmt ist sein Ego angekratzt, weil ich ihm nicht mehr hinterher laufe.

Selbst wenn er ernste Absichten hätte. Ich hätte ständig das Gefühl er will mich nur, weil er im Moment nichts besseres findet.

Noch dazu habe ich mich ja nicht umsonst von ihm getrennt. Sein Verhalten wird er niemals ändern.

06.12.2018 23:57 • x 1 #12


meineMeinung
Ich gratuliere sogar meiner EX-AF noch nach 20 Jahren regelmäßig zum Geburtstag, sie mir gelegentlich auch. Reine Höflichkeit, hat nichts zu sagen.

07.12.2018 00:05 • x 2 #13


L
Hat er vorher auch nicht gemacht. Warum gratuliere ich jemandem zudem ich sonst keinen Kontakt habe? War übrigens per SMS, weil ich Telegramm inzwischen gelöscht habe. Somit kein Konto mehr habe. Mein Ex ist nicht bei Whatsapp. Da fast alle meine Kontakte bei Whatsapp sind brauche ich kein Telegramm mehr. Also wollte er schon sicher gehen das die Nachricht ankommt.

07.12.2018 00:14 • #14


M
Zitat von Loveoutloud:
Also wollte er schon sicher gehen das die Nachricht ankommt.

er hat erreicht, was er wollte - du beschäftigst dich mit ihm. Lösche und vergiss.

08.12.2018 03:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag