41

Affäre - habe ihm nicht gratuliert

T
Hallo ihr Lieben

Ich habe so grossen Kummer, ich muss es mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Meine Geschichte ist leider ein klassischer Fall. Wir sind beide verheiratet mit schon nahezu erwachsenen Kindern und hatten fast 3 Jahre eine Affäre. Immer wieder mit längeren Pausen, weil dieser Zustand einfach nicht erträglich war.
Ich habe mich Ende letzten Jahre von meinem Ehemann getrennt und lebe nun alleine. Das war alles sehr heftig und hat mich und auch meinen Mann sehr mitgenommen. Aber ich musste diesen Schritt tun.
Meine Affäre hat diesen Schritt, trotz Versprechungen, nicht getan und den berühmten Rückzieher gemacht.
Unser letztes Treffen war Mitte März, zwei Wochen später hat er unsere Affäre beendet und mir deutlich gemacht, dass er momentan geschäftlich zu sehr eingespannt wäre und das so nicht mehr brauchen könne. Einfach so.
Da ich durch meine Trennung und alle Enttäuschungen schlicht am Ende meiner Kräfte war bzw bin, habe ich das einfach so hingenommen und ihm nur noch alles Gute gewünscht. Seither hatten wir nur einmal noch schriftlichen Kontakt Anfang Mai, er hatte mir da fälschlicherweise eine Datei geschickt. Es scheint wirklich nur ein Versehen gewesen zu sein. Da er in seinem Whatsapp Status immer wieder Dinge gepostet hat, die für mich bestimmt waren und mich das jedes Mal wieder sehr belastet Hat, habe ich ihn kurzerhand gelöscht.
Mitte Mai haben wir uns dann bei einer Tagung gesehen, nach ziemlich verklemmtem Smalltalk hat er mich dann den Rest des Tages komplett ignoriert, was mich wieder sehr verletzt hat. Seither auch keinen Kontakt mehr. Letzte Woche hatten wir wieder eine Tagung, zu der ist er aber erst gar nicht erschienen. Ich war erleichtert und enttäuscht zugleich.
Nun hatte er Anfang letzter Woche Geburtstag, ich habe mich aber nicht bei ihm gemeldet. Das macht mir sehr zu schaffen. Aber er ist am Zug. Auf ganzer Linie. Deshalb werde ich ihn komplett in Ruhe lassen. Was sollte ich ihm auch sagen? Er hat sich entschieden.
Ich bemühe mich sehr, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und wieder Land zu sehen. Allerdings versinke ich nach wie vor in heftigstem Liebeskummer. Hört das denn nie wieder auf?
Ich weiss manchmal nicht mehr, was ich tun soll und ich weiss auch, dass ihr mir nicht helfen könnt und ich da einfach durch muss.
Ich wollte mir alles nur mal von der Seele schreiben. Danke euch fürs Lesen.
Tjessa

22.06.2018 11:45 • x 2 #1


Ayaka
es hört wieder auf - es braucht nur seine Zeit sich zu entlieben...

mach weiter so - kein Kontakt - kein online Stalking und mit der Zeit wird es dir besser gehen - irgendein schönes projekt um dich abzulenken und dir ein bisschen posititve Energie zu geben?

22.06.2018 11:49 • #2


A


Affäre - habe ihm nicht gratuliert

x 3


K
Zitat von Tjessa:
Aber er ist am Zug.


Dein Ernst?

Ihr habt keine Beziehung!

22.06.2018 11:50 • x 2 #3


Vicky76
Ich finde es gut, daß du ihn vollkommen ignorierst, nur so geht es voran, mit deinem Liebeskummer, auch wenn es schwer fällt.
Aber eine richtige Aussprache, ein richtiger Cut, wäre , von seiner Seite sehr nett gewesen.

22.06.2018 11:52 • x 2 #4


K
Zitat von Tjessa:
er mich dann den Rest des Tages komplett ignoriert, was mich wieder sehr verletzt hat.


Verletzt warst Du nur, weil Du denkst, er wäre Dein Partner. Ist er aber nicht. Ihr habt ein bisschen rumgemacht und Du bist für ihn eine nette Abwechslung gewesen. Mit dem Geburtstag jetzt das gleiche. Du denkst wunders was Du da jetzt abgezogen hast, dass Du ihm nicht gratulierst. Ihm fällt das nichtmal auf.

Zitat von Tjessa:
Hört das denn nie wieder auf?


Doch. Wenn Du mal anfängst zu sehen, was eigentlich Sache ist. Dass ihr eben keine Beziehung habt, hattet oder haben werdet.

22.06.2018 11:57 • x 2 #5


Memyself
Könnte sein, da- ihm seine Holde das Messer auf die Brust gesetzt hat, das wird er dir sicher nicht auf die Nase binden.


Sei froh, dass du da raus bist, Dreiecke sind immer Sch..

Klar hört das auf, konntest dich ja auch von deinem Ehemann entlieben so what?

22.06.2018 12:00 • #6


Gretel
Zitat von Tjessa:
Hallo ihr Lieben Ich habe so grossen Kummer, ich muss es mir jetzt mal von der Seele schreiben. Meine Geschichte ist leider ein klassischer Fall. Wir sind beide verheiratet mit schon nahezu erwachsenen Kindern und hatten fast 3 Jahre eine Affäre. Immer wieder mit längeren Pausen, weil dieser Zustand einfach nicht erträglich war. Ich habe mich Ende letzten Jahre von meinem Ehemann getrennt und lebe nun alleine. Das war alles sehr heftig und hat mich und auch meinen Mann sehr mitgenommen. ...


Liebe Tjessa.........
hier gehts lang:
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

22.06.2018 12:10 • x 1 #7


G
Zitat von Knutuschi:

Verletzt warst Du nur, weil Du denkst, er wäre Dein Partner. Ist er aber nicht. Ihr habt ein bisschen rumgemacht und Du bist für ihn eine nette Abwechslung gewesen.


Nicht so unfreundlich , bitte . Bei einer 3 jährigen Affäre kann man wohl kaum von ein bisschen rumgemacht reden und auch verlassene Affärenfrauen haben ein Recht darauf , hier über ihren Liebeskummer zu erzählen . Das Forum ist für alle da .

Zitat:
Mit dem Geburtstag jetzt das gleiche. Du denkst wunders was Du da jetzt abgezogen hast, dass Du ihm nicht gratulierst. Ihm fällt das nichtmal auf.


Abgezogen , nein . Und sehr wohl fällt ihm das auf .

Zitat:
Wenn Du mal anfängst zu sehen, was eigentlich Sache ist. Dass ihr eben keine Beziehung habt, hattet oder haben werdet.


Es war eine Affäre und hätte eine Beziehung werden können . Im Forum sind einige EP die beklagen der Fremdgeher sei nun mit dem anderen zusammen . Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Genauso nicht ungewöhnlich ist es aber , dass die te sich eben von ihrem Partner getrennt hat und der AM eben nicht trotz Ansage, obwohl ja nun freie Bahn wäre .


Hallo Tjessa , ihr beide seid wohl über die Arbeit miteinander verbandelt . Habt ihr euch denn regelmäßig gesehen oder fand eure Affäre nur auf diesen Tagungen statt ?

Wissen eure EP davon ?

22.06.2018 13:26 • x 4 #8


T
Danke dir.
Ich verstehe absolut, dass manch User da sehr hart ins Gericht geht mit uns Fremdgängern. Es ist ja auch ein untragbarer Zustand für alle.
Mein Ehemann weiss alles, seine Frau weiss nichts. Ich bin sehr enttäuscht.
Und wir sehen uns nur über die Tagungen (also sporadisch), er meidet mich da nun aber, wie die letzte ja gezeigt hat.
Getroffen haben wir uns allerdings meistens völlig von der Arbeit losgelöst.
Ich betrachte das ganze als Beendet. Ich werde ihn völlig in Ruhe lassen. Er hat seine Entscheidung auch ohne Aussprache deutlich gemacht. Ich musste/muss nur irgendwohin mit meinem Kummer. Ich bin sehr fassungslos und eben wirklich traurig und masslos enttäuscht, dass er uns so einfach abhaken konnte. Ich hatte ihm zutiefst vertraut. Mein Fehler.

22.06.2018 13:35 • x 1 #9


hahawi
@Gretel

da hast Du eine Gegenthese

22.06.2018 13:41 • #10


T
Zitat von hahawi:
@Gretel

da hast Du eine Gegenthese


Versteh ich nicht!?!
Was meinst Du?

22.06.2018 13:52 • #11


K
Ich geh mit Niemandem hart in's Gericht.
Ich finde beliebiges menschliches Verhalten vor allem erstmal in Ordnung.

Fremdgehen, Affären und Schwachsinn machen und Blödsinn träumen ist vor allem eins - menschlich. Und damit völlig in Ordnung. Dass sich Menschen bei klaren Worten angegiftet fühlen, hat nichts damit zu tun, dass ich etwas bewerte - sondern, dass der geneigte Leser sein Verhalten selbst abwertet. Ich selbst find es cool, dass Menschen Mist bauen.

Ändert alles nichts von dem von mir Geschriebenen.

Werd Dir klar, dass genau dieses Wischiwaschi, bei dem nicht gesagt wird, was hier wirklich passiert, sondern alles in rosa Watte eingepackt wird, letzten Endes dazu führt, dass Du in diesem Quatsch weiter drin hängen bleibst.

Und Du leidest darunter. Nicht ich - Du!

Und Du leidest auch nicht unter harten Worten, sondern darunter, dass Dir irgendwo bewusst ist, dass diese Worte nunmal wahr sind.

Du konstruierst Dir in Gedanken eine Beziehung und eine Verantwortung die er hätte - aber die er nie hatte und nie wahrnehmen wird. Und unter diesem Gedankenkonstrukt - was Du Dir aber erschaffst - nicht er, sondern Du - leidest Du.

Denn es ist eine Traumwelt. Und hat nichts mit dem zu tun was Du in der Realität erlebst. Das Ankommen in der Realität tut sch. weh. Ist aber auch das einzige was Dir helfen kann. Ein Wattebausch hilft Dir dabei nicht!

22.06.2018 13:58 • x 2 #12


T
Doppelt sorry

22.06.2018 14:04 • #13


6rama9
@Tjessa Ich verstehe nicht, warum es dir in irgendeiner Weise wert ist, zu erwähnen dass du ihm nicht zum Geburtstag gratulier hast. Ich gehe mal von mir aus: Nach dem Kontaktabbruch würde ich weder einen Gruß erwarten noch erwünschen.

Warum hast du dich denn von deinem Mann getrennt, wenn die Abnabelung so schmerzhaft war? Oder hat sich dein Mann von dir getrennt?

22.06.2018 14:47 • #14


T
Zunächst zu meiner Ehe: Ich habe mich getrennt, weil ich klare Verhältnisse wollte. Ich habe dieses fiese Versteckspiel einfach nicht ausgehalten. Ich hatte keine so schlechte Ehe. Absolut nicht. Ich habe meinen Ehemann sehr jung kennengelernt. Hatte nur eine richtige Beziehubg vor ihm, die sehr hässlich geendet hat. Als ich meinen Mann kennenlernte, wusste ich von Anfang an, er ist ein netter und guter Mann, aber so richtig verliebt war ich nie in ihn.
Leider war ich so blauäugig an eine wirkliche Beziehung mit meinem AM zu glauben... Ex AM!
Mein Mann wäre sogar bereit mit mir an unserer Ehe zu arbeiten. Aber ich kann das momentan einfach nicht. Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich, um das ganze zu verarbeiten, wieder auf die Beine zu kommen und zu mir selbst zu finden und rauszufinden wie es weiter gehen soll/kann. Und das wünsche ich mir für meinen Mann auch. Er muss unbedingt auch zur Ruhe kommen.
Und das mit dem Geburtstag habe ich erwähnt, weil das für mich so das endgültige Aus meiner Hoffnungen war. Ich habe ja nun klar auch von meiner Seite aus signalisiert, ich akzeptiere es so, wie es ist. Für mich war das einfach ein Schlüsselmoment, mit dem sich das Ende meiner Blauäugigkeit manifestiert hat. Deshalb bin ich jetzt auch hier.

22.06.2018 15:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag