41

Affäre - habe ihm nicht gratuliert

R
Zitat von Tjessa:
Und das mit dem Geburtstag habe ich erwähnt, weil das für mich so das endgültige Aus meiner Hoffnungen war.

Hattest Du auf eine Reaktion von ihm gehofft, weil Du ihm nicht gratuliert hast?

22.06.2018 15:09 • x 1 #16


T
Ja. Wenn ich ehrlich zu mir bin schon.

22.06.2018 15:15 • x 2 #17


A


Affäre - habe ihm nicht gratuliert

x 3


K
Zitat von Tjessa:
Ja. Wenn ich ehrlich zu mir bin schon.


So kommst Du vorwärts!
Selbstehrlichkeit.

Du machst Dir ständig irgendwas vor.

Du willst ihn verletzen, weil Du Dich von ihm verletzt fühlst. Aber seit das vorbei ist, bist Du es selbst die sich verletzt. Er hat längst nichts mehr damit zu tun.

Gib auf. Trenn Dich von dieser Beziehung die Du da in Dir führst! Diese existiert nicht in der Realität und das wird sie auch nie.

22.06.2018 15:19 • #18


Gretel
Zitat von Tjessa:
Ja. Wenn ich ehrlich zu mir bin schon.



.und hättest Du ihm gratuliert, und er hätte nicht zurückgeschrieben....wäre es noch schlimmer.

(Abgesehen davon, dass es am Schlimmsten wäre, Du hättest auf eine simple Dankesehr, Alles Gute! - SMS
wieder Hoffnungen gemacht. )


Immer wieder zum Lächeln, wie irrational wir Menschen oft sind.

22.06.2018 15:21 • #19


R
Zitat von Tjessa:
Ja. Wenn ich ehrlich zu mir bin schon.

Daran erkennst Du aber auch, dass es ihn nicht tangiert, ob Du ihm gratulierst oder nicht. Für ihn ist die Sache erledigt. Und das sollte es für Dich jetzt auch sein.

22.06.2018 15:24 • #20


Gretel
Zitat von Knutuschi:



Du machst Dir ständig irgendwas vor.

Du willst ihn verletzen, weil Du Dich von ihm verletzt fühlst. Aber seit das vorbei ist, bist Du es selbst die sich verletzt. Er hat längst nichts mehr damit zu tun.

Gib auf. Trenn Dich von dieser Beziehung die Du da in Dir führst! Diese existiert nicht in der Realität und das wird sie auch nie.


Im Gegensatz zu vielen anderen Affärenmenschen macht sie sich so gut wie garnix vor.
Welche Aussage von ihr bringt Dich dazu, anzunehmen, sie wolle ihn verletzen?

22.06.2018 15:26 • #21


R
Zitat von Gretel:
Welche Aussage von ihr bringt Dich dazu, anzunehmen, sie wolle ihn verletzen?

Sie wollte ihn verletzen, indem sie ihm nicht gratulierte. Deshalb ihre Hoffnung, dass er sich nach diesem *Affront* bei ihr melden wird.

22.06.2018 15:28 • #22


K
Zitat von regenbogen05:
Sie wollte ihn verletzen, indem sie ihm nicht gratulierte. Deshalb ihre Hoffnung, dass er sich nach diesem *Affront* bei ihr melden wird.


Exakt.

22.06.2018 15:29 • #23


T
Ich hatte auf eine Reaktion gehofft. Ja. Aber die Hauptgründe waren mein endlich wieder erwachender Stolz, ich werde ihm nie wieder hinterher rennen! und ganz einfach Selbstschutz aus Gretels erwähnten Gründen.

Und @Knutuschi Du hast recht. Ich muss da rauskommen aus meinen Illusionen. Ich setze alles daran. Das ganze war nur bisher die heftigste Zäsur in meinem Leben. So einfach packe ich das nicht, wie du es darstellst. Aber ich gebe mir Mühe. Wirklich.

22.06.2018 15:32 • #24


R
Zitat von Tjessa:
Aber die Hauptgründe waren mein endlich wieder erwachender Stolz

Du machst Dir schon wieder was vor. Du wolltest ihn mit der Aktion treffen. Nur leider wurde das Ganze zum Bumerang und Du leidest, weil er Deine Aktion unkommentiert ließ. Stolz ist hier nicht der ausschlaggebende Grund gewesen.

22.06.2018 15:35 • #25


E
Fühl dich erstmal gedrückt.Dein Kummer tut mir leid.Es wird leider dauern,das Ganze zu verarbeiten, dein Kopf ist schon weiter als dein Herz,aber das wird auch folgen.Das du ihm nicht gratuliert hast und er sich nicht gemeldet hat,ist gut für dich.So kannst du jetzt anfangen,es abzuschließen, zu verarbeiten und dich nach und nach in dein Leben einzufinden und dich ganz auf dich zu konzentrieren.
Aber jetzt tut es einfach weh und du wirst Schritt für Schritt,in deinem Tempo, dadurch gehen und zur Not auch mit therapeutischer Hilfe,keine Scheu.
Wenn du durch die Hölle gehst,geh immer weiter
Der bereits erwähnte Tread ist der Richtige,um deine Affäre zu bearbeiten.

22.06.2018 15:38 • x 1 #26


Gretel
Zitat von regenbogen05:
Sie wollte ihn verletzen, indem sie ihm nicht gratulierte. Deshalb ihre Hoffnung, dass er sich nach diesem *Affront* bei ihr melden wird.


Eine Reaktion erhoffen ist nicht verletzen wollen.

22.06.2018 15:40 • x 2 #27


K
Zitat von Tjessa:
So einfach packe ich das nicht


Hab ich das gesagt? Das ist ein prozess der im schlimmsten Fall jahre braucht. Das ändert aber nichts daran, dass es der einzige mögliche Weg ist. Und je schmerzhafter Du ihn gleich verwirklichst und den Schmerz einfach durchstehst (der tut einem nix) um so schneller bist Du durch.

Vor Schmerz braucht man keine Angst haben. Das ist der einzige Grund warum man das so in die Länge zieht. Nicht Liebe. Bloss Angst vor dem Schmerz.

Zitat von Gretel:
Eine Reaktion erhoffen ist nicht verletzen wollen.


In dem Fall doch. So abgeklärt ist sie nunmal nicht. Wäre der Wunsch ihn verletzen zu wollen nicht mehr vorhanden, wäre sie emotional bereits nicht mehr involviert und das alles nicht mehr der Rede wert. Ist egal ob bewusst oder unbewusst, sich nicht an seinem Geburtsag melden SOLLTE ihm weh tun!

22.06.2018 15:45 • #28


T
Wie gesagt, für mich war das ein wichtiger Tag, da mir da wirklich die Augen aufgingen.

22.06.2018 15:50 • #29


6rama9
Zitat von Tjessa:
Ich hatte keine so schlechte Ehe.

Eines werde ich nie verstehen und bin daher sicherlich als AM gänzlich ungeeignet. Warum setzt man eine gute Ehe für eine Affäre aufs Spiel? Ich würde es ja verstehen, wenn die Ehe eine Belastung wäre. Aber warum nimmt man die Zerstörung der Ehe und tiefe emotionale Narben bei einem der wichtigsten Menschen in seinem Leben für einen eigenen emotionalen Höhenflug in Kauf?
Ist der erwünschte Hormonkick so stark, dass einem die möglichen Wunden des jahrelangen Partners egal sind? Oder zumindest unwichtiger als das eigene emotinale Hoch?
Und ist einem auch das (bei einer Langzeitaffäre) sehr wahrscheinliche schmerzhafte Aus der Beziehung egal?

Ich kann mir vostellen, dass man die Antworten eine Zeit verdrängen kann, aber irgendwann kommen sie mit umso mehr Macht auf einen zu. Vor allen dann, wenn auch die neue, (vermeintlich bessere) Beziehung zerbricht und es eigentlich nur Verlier gibt.

Zitat von Tjessa:
Mein Mann wäre sogar bereit mit mir an unserer Ehe zu arbeiten. Aber ich kann das momentan einfach nicht. Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich, um das ganze zu verarbeiten, wieder auf die Beine zu kommen und zu mir selbst zu finden und rauszufinden wie es weiter gehen soll/kann. Und das wünsche ich mir für meinen Mann auch. Er muss unbedingt auch zur Ruhe kommen.

Ich glaube Dein Mann wird nicht zur Ruhe kommen, solange es keine ganz klaren Verhältnisse gibt. Ihm geht es ähnlich wie Dir, solange er den geringsten Anlass hat zu glauben, die Dinge wären noch in der Schwebe, macht er sich Hoffnungen. Um bei Deinem Geburtstagsgriß-Beispiel zu bleiben. Würdest Du ihm gratulieren, würde er da hinein eine Kontaktaufnahme zum Zweck der Versöhnung interpretieren oder erhoffen. Wenn Du ihm helfen willst, dann indem Du rasch zu einer eindeutigen und endgültigen Entscheidung kommst. So wie Du unter dem Affären-Aus leidest, leidet er mindestens eine Potenz mehr unter dem Ehe-Aus. Nicht umsonst ist der häufgste Grund für Suizide bei Männern das Verlassenweden durch den Lebenspartner und der damit einhergehende Verlust des durch die Frau geprägten sozialen Umfeldes.

22.06.2018 15:55 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag