41

Affäre - habe ihm nicht gratuliert

S
Liebe TE.
Im Moment machst du alles richtig. Keinen Kontakt.

Du hast geliebt und vertraut. Das tut weh. Du darfst so fühlen.

Aber schau dir genau an, was er macht. Nachdem er in der Schmollecke bei Mutti war, weil du nach drei ! Jahren eine Entscheidung eingefordert hast, taucht er wieder auf. Ohne Rücksicht auf deinen erlittenen Schmerz. Ein Egoist auf ganzer Linie. Ein schwacher und im Grunde unglücklicher Mensch.
Mit seiner Ehefrau geht er genauso um. Das zum Thema der glücklichen Partner nach Ehebruch. In der Regel wird die erlernte Strategie bei Stress in der Erstbeziehung wieder fremdzugehen, beibehalten. Er bleibt derselbe. Die Ehefrau auch. Lediglich die Affären wechseln. Ein unendlicher Reigen.

Nimm die rosa Brille ab und sieh ihn als das , was er ist.

So einen willst du nicht. Oder? Du bist mehr wert.

Eine Paartherapie mit deinem Mann fände ich gut.

Sei gut zu dir und lerne verzeihen. Dir und irgendwann auch ihm.

Gönne ihm den Platz im Leben, den er sich selber gibt. Ich möchte so nicht leben. Er schon.

Lass dich hier von unfreundlichen Kommentaren nicht abwerten. Grenze dich auch da ab.

Dir alles Liebe und viel Kraft.

10.08.2018 18:41 • x 2 #46


Gorch_Fock
Hey liebe TE,

finds auch toll, dass Du den - hier für viele Frauen sehr schwierigen Schritt - zur Erkenntnis gehst. Der Erkenntnis, dass diese AMs halt keine gute Menschen sind, sondern zum Großteil halt egoistische Typen, deren einziges Ziel es ist, das Du die Beine breit machst. Ja, mal so ganz platt. Denn so denkt er. Alles andere - das was bei Euch Frauen als Liebe herumspuckt - ist durch Strategie und Taktik aufgestelltes Verhalten. Wollt ihr halt nicht glauben, ist aber bei der Vielzahl von Männern so. Da man mit Erfahrung Frauen lesen kann. Und lernen kann, wie man genau manipulieren kann.
Und er weiß haargenau warum, er mit dieser eigentlich unanständigen Nachricht gleich so angekommen ist. Weil es massives Kopfkino in Dir auslöst, an alte Zeiten anknüpft und auch tiefe, archaische Muster anspricht. Denn Frauen binden mit Sechs. Durch den Sechs hättest Du - in Deiner Phantasie - die Chance ihn wieder zu binden. Und deshalb flasht Dich diese dumme Nachricht so.
Erkenne, dass ist die einzige Waffe gegen solche Typen. Kontaktsperre mit Wechsel der Rufnummer wäre nun mal Pflicht. Ansonsten wirst Du noch ein paar Packungen kriegen.

10.08.2018 21:21 • x 1 #47


A


Affäre - habe ihm nicht gratuliert

x 3


6rama9
Zitat von Tjessa:
Ich bin immer noch so traurig. Irgendwie bin ich wieder ins ganz tiefe Loch gefallen.
Es bekomme es einfach nicht aus dem Kopf, wie er so ankommen konnte.
Ich hätte so gerne anders reagiert, aber ich konnte nicht.
Tut mir leid. Ich stehe gerade völlig neben mir.

Nicht jetzt stehst du neben Dir. Während deiner hormonellen Verwirrung standest du 3 Jahre neben dir. Hast wegen eines solchen Dep.pen deine bis dahin gute Ehe weggeworfen. Und selbst jetzt kannst du dich nicht lösen.

Du allein bist deines Glückes Schmied. Das Auto hast du bereits an die Wand gefahren. Jetzt aber noch in dem Wrack sitzenzubleiben und dem vermeintlich schönen Auto nachzutrauern, kostet dich nicht nur die Gegenwart, sondern eventuell auch die Zukunft.

Deinen Affären-Fehler kannst du nachträglich nicht korrigeren. Aber die Folgen deines Fehlers wenigsten minimieren. Selbstmitleid und Tatenlosigkeit verschlimmern die Folgen nur. Werde dir klar, was du jetzt für dich erreichen willst, mach dein Ding und schau nicht mehr zurück.

10.08.2018 21:26 • x 1 #48


juliet
Zitat von Gorch_Fock:
Da man mit Erfahrung Frauen lesen kann. Und lernen kann, wie man genau manipulieren kann.


ist umgekehrt doch kaum anders!
oder denkst du, nur männer könnten lesen....?
ist ein LEICHTES, männer zu manipulieren.

oder wie erklärst du dir zB die unzähligen hochzeiten in weiß mit dem ganzen schönster tag des lebens gedöns (nur als beispiel)?

12.08.2018 14:29 • x 2 #49


darkenrahl
Zitat von juliet:
oder wie erklärst du dir zB die unzähligen hochzeiten in weiß mit dem ganzen schönster tag des lebens gedöns (nur als beispiel)?



Oh doch, es ist uns schon bekannt, die Damen wünschen sich eine weisse Hochzeit um ihre Eitelkeit zu stillen... dann nach ein paar Wochen oder Monate ist der Mann nicht mehr interessant und er wird entsorgt.
Das meinst du doch?

13.08.2018 09:06 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag