DeeOh
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 52
Vor ca 6 Monaten hat sich meine Partnerin nach 6 Jahren von mir getrennt. Die Trennung war recht unschön wir haben uns auch nicht wirklich im guten getrennt. Anfängliche Kontaktaufnahmen nach der Trennung ihrerseits habe ich unterbunden und auch auf eine Freundschaft mit ihr bin ich nach ihrem Wunsch nicht nachgekommen. Ich hab ihr 2 Monate nach der Trennung klar und deutlich gesagt, dass sie sich nur melden soll, wenn sie bereit ist wieder an unserer Beziehung zu arbeiten oder wir uns wieder auf Augenhöhe neu kennenlernen können und ich ansonsten keinen Wert mehr auf Kontakt mit ihr lege. Das ganze ist nun 4 Monate her und ich habe seither auch nichts mehr von ihr gehört, gelesen oder sie gar gesehen. Mir ging es in der Zeit nie wirklich gut, aber es ging jeden Tag ein Stück bergauf und ich konnte sie täglich ein Stück mehr loslassen.
Vor ein paar Tagen allerdings war mein Geburtstag und sie hat mir gratuliert. Das hat mir jetzt tatsächlich wieder den Boden unter den Füßen weggezogen und ich fühle mich wieder genauso überfahren wie am Anfang der Trennung. Mehr als ein ungerührtes „danke“ konnte ich mir allerdings nicht entlocken. Ihr versteht vermutlich das Problem. Die Hoffnung ist jetzt wieder da, obwohl es ja vermutlich nur eine organisatorische Nettigkeit war. Ich frage mich aber warum sie das nun getan hat?! Wir sind seit 6 Monaten getrennt. Seit 4 Monaten null Kontakt und wie gesagt, war die Trennung nicht wirklich im Guten. Sie legt normalerweise auch keinen Wert darauf ihren Exen zu gratulieren. Zumindest war das bisher so bei ihr. Gerüchten zu glauben hat sie anscheinend auch schon einen neuen an ihrer Seite. Aber mit dem kann es natürlich auch schon wieder vorbei sein. Sie hatte in der Beziehung immer ein Problem damit wenn ich Kontakt mit meiner Ex hatte und betonte immer wieder, dass sie das nie machen würde.
Ich weiß nun absolut nicht wie ich das deuten soll. Soll ich es überhaupt deuten oder einfach abhaken? Warum meldet sie sich nach 4 Monaten und keinerlei Kontakt? Einfach nur um höflich zu gratulieren? Um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen? Um mich wieder zum nachdenken zu bringen? Ich kann es nicht einschätzen und freue mich auf eure Meinungen diesbezüglich