60

Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

A
Zitat von DeeOh:
sie datet aktuell wohl einen Typen den sie im Knast kennengelernt hat. Sie arbeitet dort und er war dort wohl mal Insasse für ne gewisse Zeit. Da stellt sich mir jetzt doch die Frage nach deiner erwähnten Attraktivität und dem erfolgreichen Menschen?! Ihr momentanes Umfeld entspricht überhaupt nicht meinem Wesen. Nicht im geringsten

Ok so ganz unter uns Männern, schreibe ich jetzt etwas, was ich sonst nie schreibe, schon weil meine Ex auch in die Kategorie Frau die gerettet werden muss fällt:
LAUF. Schau nicht mehr zurück.

Das sie im Knast arbeitet: Ok ist nur ein Job.
Das sie im Knast arbeitet und dort jemanden kennenlernt: Ok, kann mal passieren, wobei ich da schon die Männerwahl hinterfragen würde.
Das sie im Knast arbeitet, Männer von dort datet und dich (ihren langjährigen festen Freund) immer wieder verlässt (on-off Beziehung): Absolute Red Flag. Da ist keine Beziehungsfähigkeit bzw. Reflektion dahinter.

Lebe dein Leben weiter und treffe neue Frauen. Das wird dir besser bekommen und weitere Verwicklungen dort ersparen.

14.02.2023 16:19 • x 4 #46


Heffalump
Zitat von DeeOh:
sie ist 26

Schlimm genug, das ein Mann um die Vierzig solch Grünlinge datet. Lauf.

14.02.2023 16:24 • #47


A


Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

x 3


A
Zitat von DeeOh:
Ihr momentanes Umfeld entspricht überhaupt nicht meinem Wesen. Nicht im geringsten

Wie waren ihre Ex vor dir? Mehr nach deinem Typus (also Traum vom Haus, Kind,...) oder mehr unnahbar?

14.02.2023 16:25 • #48


M
Ich stelle fest, dass man hier eigentlich nix kommentieren darf, weil man viel zu wenig weiß.
Du bist aber auch so ein kleiner Schlawiner und streust nach und nach 20 neue Informationen rein!
Sollte das wirklich stimmen, könnte(!) das bedeuten, dass sie ihre große wahre Liebe gefunden hat. -Gerade weil(!) er im Gefängnis war und dementsprechend ehr unattraktiv, unglücklich und erfolglos ist, spricht das für ECHTE Liebe ihrerseits und dagegen wärst Du in jedem Fall machtlos.
Bin gespannt, was als nächste Info kommt!

14.02.2023 16:26 • #49


DeeOh
@Heffalump ich vermute dass das auch wieder in die Brüche gegangen ist. Bzw nicht so richtig funktioniert

14.02.2023 16:27 • #50


DeeOh
@Alduin was sie vor mir hatte kann man gar nicht als Beziehung deuten. Erst ich hab ihr eigentlich gezeigt was eine richtige Beziehung ist. Sie war 19 damals. Ich 34

14.02.2023 16:29 • #51


A
Zitat von DeeOh:
Ja richtig. Ich bin 42 sie ist 26. Grundsätzlich wollte ich die Trennung ja nicht und wollte ja sie. Aber das kann man ja nie beeinflussen. Und ich bin zwar 42 aber noch keine 62. Sie wollte auch Kinder, aber da unsere Beziehung so instabil war, hab ich dieses Thema mal außen vor gelassen. Ich brauche nicht unbedingt Kinder in meinem Leben.

Bis auf dein Alter eins zu eins meine Geschichte.

Zitat von DeeOh:
Eine tolle Partnerin würde mir genügen.

Falscher Ansatz, wie ich inzwischen weiß. DU genügst völlig. Eine Partnerin ist die Schlagsahne, aber niemals die Torte.

14.02.2023 16:33 • x 1 #52


DeeOh
Zitat von Alduin:
Bis auf dein Alter eins zu eins meine Geschichte. Falscher Ansatz, wie ich inzwischen weiß. DU genügst völlig. Eine Partnerin ist die ...

Mein Mindset war bisher immer dass ich mir selbst genug bin. Auch vor dieser Beziehung und während der Beziehung. Ich hatte ein glückliches Leben und konnte gut und gerne mit mir alleine sein. Ich bin auch eher ein vermeidender Bindungstyp. Erst die letzte Trennung hat mich in ein Loch geworfen aus dem ich nicht mehr rauskomme. Das kannte ich vorher so nie. Und ich hatte schon viele Beziehungen und Trennungen. Da war das meiste nach 2-3 Wochen gegessen. Sie hat mich regelrecht zerstört mit der Trennung. Obwohl ich während der Beziehung manchmal selbst nicht sicher war ob sie diejenige ist, die ich auf Dauer möchte. Hätte ich die Beziehung als erstes beendet, würde es mir evtl auch besser gehen. Vielleicht hab ich auch Panik niemanden mehr zu finden oder niemanden mehr, für den ich diese Gefühle haben werde. Da bin ich schon etwas speziell. Ich verliebe mich nur sehr schwer und eher selten.

14.02.2023 16:42 • #53


A
Zitat von DeeOh:
was sie vor mir hatte kann man gar nicht als Beziehung deuten. Erst ich hab ihr eigentlich gezeigt was eine richtige Beziehung ist. Sie war 19 damals. Ich 34

Mit anderen Worten: Sie steht auf einen anderen Typus Mann: Den unsteten Mann. Geheimnisvoll, unverbindlich, unnahbar....
Du warst ihr sicherer Hafen, an den sie sich gebunden hat, weil sie wusste, dass es mit ihrem bevorzugten Typ nicht funktioniert.
Das kann auch jahrelang funktionieren, bis eine Krise auftritt und der alte Freund zu langweilig wird. In einer gesunden Beziehung wird dann an der Beziehung gearbeitet. In einer kaputten bzw. falschen wird sich getrennt.
Dazu kommt: Sie ist jetzt in der Party and Play Phase. Nicht jeder hat das, aber genug. Sie will sich vielleicht einfach ausprobieren und mal das genaue Gegenteil kennenlernen.
In gewisser Weise ähnelt deine Ex meiner Ex und deine Beziehung meiner Beziehung ohne die on-off Komponente. Selbst der Teil mit Aufbauen bzw. bei der Weiterentwicklung helfen passt (hast du nicht so geschrieben, lese ich aber si daraus, korrigiere mich wenn ich falsch liege). Deswegen mein Rat:
Such dir jemand neues. Das Leben ist zu kurz um den Therapeuten/emotionalen Mülleimer und Aufbauer für Frauen zu spielen, die das gar nicht zu schätzen wissen. Lass sie gehen, dass ist besser so.

14.02.2023 16:46 • x 1 #54


A
Zitat von DeeOh:
Erst die letzte Trennung hat mich in ein Loch geworfen aus dem ich nicht mehr rauskomme. Das kannte ich vorher so nie. Und ich hatte schon viele Beziehungen und Trennungen. Da war das meiste nach 2-3 Wochen gegessen.

Typisch für toxische Beziehungen.

14.02.2023 16:47 • #55


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Sollte das wirklich stimmen, könnte(!) das bedeuten, dass sie ihre große wahre Liebe gefunden hat. -Gerade weil(!) er im Gefängnis war und dementsprechend ehr unattraktiv, unglücklich und erfolglos ist, spricht das für ECHTE Liebe ihrerseits und dagegen wärst Du in jedem Fall machtlos.

Beim Verhältnis Wärter-Häftling?
Ich denke eher, dass sie auf einen anderen Typus Mann steht und die Ex des TE eher etwas sicheres gesucht hat. Eben weil die Ratio weiß: Mit dem eigenen Typ wird das nichts.
Kenne ich in meinem Bekanntenkreis zuhaufen.

14.02.2023 16:52 • #56


L
Meine Einschätzung dazu, nach all den mir vorliegenden Infos:

Wenn ich etwas nach meiner Trennung (von seiner Seite nach 10 Jahren) gelernt habe und wie es hier schon angesprochen wurde: geredet wird viel! Es geht um die Taten!
Eine Gratulation ist eine Höflichkeit, vor der Tür stehen oder eine Brief einwerfen ist eine Tat. Was hat mein ex mich zugetextet, als er sich selber nicht mehr sicher war und seine Hoffnung, wir könnten trotzdem noch Kontakt haben, um mich wendigstes noch ein wenig in Reichweite zu haben, erstickt habe, indem ich ihm das 1. kommuniziert und 2. nach einer weiteren schei. nach der Trennung, geblockt habe. Dieses Gerede hat mir den Kopf zermartert. Aber er hat doch dies und das gesagt. Und dann hab ich mir irgendwann das hier und jetzt angeschaut: er hat eine neue (auch schon vor der Trennung gehabt) und es kommt nix von ihm. Das ist Antwort auf sein Gelaber genug. Dieser Aspekt ist eine ideale Abkürzung, um sich auch bei Geburtstagsgrüssen nichts zu denken. Es hilft dir dabei dir keine Hoffnungen mehr zu machen, es hilft dir um weiter Abstand zu gewinnen und dein Leben eigenständig zu gestalten. Was ist der aktuelle Zustand? Er ist nicht da und macht keine Anstalten etwas an der Situation zu ändern. Denke nicht über deine Ex nach, die es nicht in dem Maße tut wie du es machst. Du bekommst diese Lebenszeit nicht mehr zurück. Wenn ich schon toxisch lese… hör auf sie zu idealisieren.

14.02.2023 16:56 • x 2 #57


DeeOh
@Alduin sie hat mich eigentlich verlassen weil ich ihr nie die Sicherheit gegeben habe, die sie gerne gehabt hätte. Ich habe Themen wie zusammen ziehen immer aufgeschoben weil sie sich ja auch immer mal wieder von mir getrennt hat. Und so waren wir gefangen in diesem Hamsterrad. Sie gab mir keine Sicherheit aufgrund der ständigen Trennungen und ich ihr nicht, weil ich nicht mit ihr zusammen ziehen wollte aufgrund der Trennungen. Sie wollte ja auch plötzlich ein Kind, nicht ich. Und als sicheren Hafen würde ich mich jetzt nicht gerade betiteln.

14.02.2023 17:07 • #58


DeeOh
@MULTIVERSUM Infos findest du sicherlich noch genügend in meinen anderen erstellten Threads. Da steht vieles etwas ausführlicher falls Interesse besteht.

14.02.2023 17:11 • #59


A
Zitat von DeeOh:
sie hat mich eigentlich verlassen weil ich ihr nie die Sicherheit gegeben habe, die sie gerne gehabt hätte. Ich habe Themen wie zusammen ziehen immer aufgeschoben weil sie sich ja auch immer mal wieder von mir getrennt hat. Und so waren wir gefangen in diesem Hamsterrad. Sie gab mir keine Sicherheit aufgrund der ständigen Trennungen und ich ihr nicht, weil ich nicht mit ihr zusammen ziehen wollte aufgrund der Trennungen. Sie wollte ja auch plötzlich ein Kind, nicht ich. Und als sicheren Hafen würde ich mich jetzt nicht gerade betiteln.

Sicherer Hafen impliziert nicht fest eingeplante Kinder/Haus/Ehe, sondern Verlässlichkeit. Darauf deutet euer Verhalten hin, da sie sich ja immer getrennt hat und du sie immer zurück genommen hast.
Konnte sie mit Problemen zu dir kommen? Konnte sie mit dir über alles reden? Warst du in Tiefs für sie da? Warst du zu den wichtigen Momenten in ihrem Leben, wie (Schul)Abschluss oder Geburstagen für sie da?

Das ist ein sicherer Hafen.

Vielleicht überinterpretiere ich hier auch etwas.

14.02.2023 17:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag