Nyxo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
vor wenigen Tagen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Wir waren nur wenige Monate zusammen, doch trotzdem haben sich da schon einige Gefühle gesammelt.
Zu mir erstmal: Ich bin 29 Jahre alt und es war meine erste Beziehung. Und mit ihr wurde ich auch das erste mal intim.
So nun zur Geschichte:
Wir kamen zusammen im November letzten Jahres, sie hat gleich deutlich gemacht, dass wenn sie im Februar diesen Jahres bei ihren Eltern auszieht mehr Zeit für sich brauchen wird, da es für sie eine Art Neuanfang wird(sie war im Oktober frisch getrennt).
Es war von Anfang an nicht leicht, sie hatte generell wenig Zeit für mich und wir haben deshalb oft diskutiert. Ihr tat das auch leid, aber sie meinte sie brauche auch Zeit für sich alleine. Sie betonte auch, dass wenn ich nicht so ein toller Mann wäre, sie in der Zeit zwischen November und Februar keine Beziehung eingegangen wäre.
Über Weihnachten und Neujahr haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht, es war sehr schön und auch intim. Nach heiligen drei Könige wurde es wieder ruhiger, ihr Umzug fing langsam an und sie packte Sachen, also hatte sie wieder weniger Zeit für mich. Soweit so gut.
Als dann der Umzug kam wurde ich dann doch noch gefragt ob ich nicht helfen könnte (was sie anfangs auf keinen Fall wollte). Ich hab natürlich ja gesagt und war jeden Abend nach der Arbeit bei ihr und hab Möbel hochgetragen und aufgebaut. Danach hatte sie wieder weniger Zeit bis nun Valentinstag kam und wir wieder Zeit miteinander verbachten. Geschenke wurden ausgetauscht, die Liebe wurde wieder ausgesprochen etc.
Am nächsten Tag hab ich dann nochmal angesprochen, dass ich halt generell mehr Zeit mit ihr verbringen würde und auch wieder mehr intim werden. Sie meinte darauf hin, dass es ihr sehr leid tue, ich nichts dafür könne aber sie aktuell eine Blockade hat. Sie betonte mehrfach, dass es nicht an mir liegt, sondern an dem neuen Lebensabschnitt. Das ganze hat sich dann hochgeschaukelt und ich wurde dann ein wenig sauer, sodass sie meinte das aktuell kein Zustand sei und es so nicht weitergehen kann.
Zwei Tage später kam dann die Nachricht ob ich Zeit zum reden hätte, ich wusste sofort es ging um Trennung.
Sie meinte dann am Telefon eine Beziehung geht gerade nicht und das wir uns beide momentan unglücklich machen.
Letztendlich habe ich dann gefragt ob denn nicht eine Pause für sie in Frage käme, bis sie in ihrem neuen Zuhause richtig angekommen ist. Sie meinte darauf hin :"Wir können in ein paar Wochen reden, aber keine definierte Pause."
Sie hat dann nochmal geschrieben sie hofft sehr , dass wir uns wiedersehen und sie würde sich das wünschen.
So, hoffentlich war es einigermaßen verständlich, war doch mehr zu schreiben als gedacht. Nun zu meiner Frage:
Ich dachte mir nun ich gebe ihr bis Anfang April und werde mich dann zu ihrem Geburtstag melden und einfach mal fragen wie es ihr geht.
Denkt ihr dies ist eine gute Idee oder den Kontakt ganz lassen? Ich bin gerade echt am Boden. lustlos, sitze nur rum, als ob ich nie mehr Glück erfahren würde.
Vielen Dank für eure Hilfe.