60

Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

A
Zitat von DeeOh:
ja auch nach 6 Monaten triggert sie mich noch sehr. Unsere Beziehung war etwas toxisch, viel on/off, viel Drama. Aber auch sehr viele Emotionen und sehr schöne Momente und Erinnerungen. Getrennt hat sie sich öfters.

Ganz ehrlich gefragt: Würdest du sie überhaupt wieder zurück wollen? Das hört sich nicht gesund an.
Nach deinem Profil bist du 42. Da sucht man doch eher nach einer Beziehung mit Substanz, oder irre ich mich da?

Zitat von DeeOh:
Getrennt hat sie sich öfters. Kam aber immer wieder zurück.

Klingt anstrengend.

Zitat von DeeOh:
Ich weiß nicht ob es tatsächlich funktionieren kann.

Klingt vernünftig.

Zitat von DeeOh:
Vielleicht liegt es auch daran dass die Hoffnung nach wie vor so einen hohen Stellenwert in meinem Leben hat. Ich weiß nicht ob es tatsächlich funktionieren kann. Und wenn, dann vermutlich nur wenn viel Zeit vergangen ist und beide an sich arbeiten.

Hoffnung mag zu Anfang gut sein, inzwischen sollte aber er Akzeptanz stehen.

Zitat von DeeOh:
Sie meinte ich wäre die Liebe ihres Lebens.

Da wären wir wieder bei dem substanzlosen Gelaber.
Ich bin mir sicher, in dem Moment wo sie das gesagt hat empfand sie das so. Das war aber nur in dem Moment so.
Einfache Gegenprobe: Wenn du wirklich ihre Liebe ihres Lebens bist, warum wart ihr dann so oft getrennt? Das sie zurück gekommen ist ist kein Zeichen von Liebe, sondern von mangelnder Konsequenz (oder schlechtem Urteilsvermögen).

Zitat von DeeOh:
Wollte heiraten, Kinder und ein Haus.

Das kannst du auch noch mit Anderen umsetzen.

Zitat von DeeOh:
Mit der Trennung sind eben nun auch diese ganzen Visionen zerbrochen. Aber das spielt ja nun auch eigentlich alles keine Rolle. Es geht ja primär darum dass ich nicht verstehe warum sie sich immer wieder in mein Leben drückt. Meistens dann, wenn ich aufhöre an sie zu denken

Ich lese da eine gewisse Akzeptanz raus und das ist gut.
Warum Sie in dein Leben drückt: Weil es ihr nur um die Befriedigung ihrer Bedürfnisse (Ego?) geht und nicht um deine. Du warst eigentlich klar in deinen Aussagen, was sie aber nicht respektiert.

Lass dich nicht unterkriegen. Was mir hilft bzw. geholfen hat: Etwas total verrücktes machen. Also etwas, was Mann schon immer machen wollte, aber Mann zu viel Schiss hatte oder zu viel um die Ohren hatte.

Ich gehe im April Fallschirmspringen (und mache dann wahrscheinlich den Kurs dafür), dannach zum Bungee-springen und (falls ich dann noch die Energie dafür habe) fliege ich nach Südafrika um mal im Hai-Käfig den großen Weißen anzusehen. Das macht richtig Laune und lenkt gut ab, nur die ganzen Fragen nach meinem Testament nerven

Soll nicht heißen, dass das dir hilft. Allerdings hat so etwas ähnliches (wenn auch weit weniger extremes) schon einigen Freunden geholfen.

14.02.2023 14:42 • #31


M
Nüchtern betrachtet, ist das NATÜRLICH eine Manipulation! Aber das Auge isst eben mit!-So ist der Mensch. Attraktive erfolgreiche Menschen werden bevorzugt, ich habe die Regeln nicht gemacht! Sie wird ja auch ihre Reize haben! Neues Auto, regelmäßig Sport klingt sehr gut!-Weiter so!-Wenn nicht für Sie, dann eben für Dich selbst!

14.02.2023 14:43 • #32


A


Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

x 3


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: Nachdem er wieder allein glücklich geworden ist. -gehe ich mit! Ist dem ähnlich, was ich danach geschrieben habe.

Ich dachte mir schon, dass wir da auf einer Wellenlänge sind

14.02.2023 14:43 • #33


M
Sie kann ja auch bei DIR in der ersten Reihe sitzen und zusehen wie DU andere Mädels datest!
(als glückliches, erfolgreiches Unterwäschemodel natürlich)

14.02.2023 14:46 • #34


A
Zitat von DeeOh:
Und was nutzen sämtliche Veränderungen wenn der gegenüber davon nichts mitbekommt? Ist es zudem nicht eine Art Manipulation?

Kommt drauf an wie man Manipulation definiert bzw. welchem Modell man folgt. Da gab es in einem anderen Thread schon eine bitterböse Diskussion darüber.
Du sollst keine Dinge machen, die nur dazu dienen dich für deine Ex attraktiver zu machen. DAS wäre eine Manipulation, weil du ein Bild vorspielst, dass du gar nicht bist.
Du sollst Dinge tun, die dir gut tun. Warum ist das Manipulation? Der Sinn ist es dich wieder in einen glücklicheren Menschen zu verwandeln. Das attraktiv sein kommt dann von ganz allein. Bedenke: Deine Ex ist nicht ohne Grund mal mit dir zusammen gekommen.
Auch das Arbeiten an den Trennungsgründen hat wenig mit Manipulation zu tun. Die Arbeit machst du dir nicht für sie, sondern für dich bzw. deine zukünftige Partnerin.
Die Veränderungen wird sie mitbekommen, wenn ihr euch wiederseht. Ihr solltet euch aber erst dann wiedersehen, wenn es dir besser geht. Quasi zu deinen Bedingungen (und nicht ihren).

14.02.2023 14:49 • x 3 #35


Heffalump
Zitat von DeeOh:
Soll ich es überhaupt deuten oder einfach abhaken?

Nix herum deuteln, abhaken.

Euer Ende war nicht schön, du wolltest deine Ruhe - und geändert wird sie sich binnen der Frist auch nicht haben. Warum die Pferde scheu machen?

14.02.2023 14:54 • x 1 #36


Heffalump
Zitat von DeeOh:
Unsere Beziehung war etwas toxisch

Also

Warum darüber nachdenken, wirf ihre Nummer in die Tonne und dann zum Sport.
Gibt es nur die Eine?

14.02.2023 14:56 • x 1 #37


M
Ganz allgemein solltest Du aber auch für Dich allein mal über Dein weiteres Leben nachdenken!
Bist immerhin schon über 40! Willst Du noch Kinder, eine Familie- was ist Dir wichtig!? -Und passt sie da überhaupt hinein!? Stichwort On/Off Beziehung. Die Zeit vergeht sehr schnell, und dann steht man da mit wirrem Haar! Kein Mensch weit und breit !

14.02.2023 15:02 • #38


DeeOh
@MULTIVERSUM sie datet aktuell wohl einen Typen den sie im Knast kennengelernt hat. Sie arbeitet dort und er war dort wohl mal Insasse für ne gewisse Zeit. Da stellt sich mir jetzt doch die Frage nach deiner erwähnten Attraktivität und dem erfolgreichen Menschen?! Ihr momentanes Umfeld entspricht überhaupt nicht meinem Wesen. Nicht im geringsten

14.02.2023 15:06 • #39


Heffalump
Zitat von DeeOh:
sie datet aktuell wohl einen Typen den sie im Knast kennengelernt hat. Sie arbeitet dort und er war dort wohl mal Insasse für ne gewisse Zeit


muss ja ne Traumfrau sein

14.02.2023 15:10 • x 1 #40


DeeOh
Zitat von MULTIVERSUM:
Ganz allgemein solltest Du aber auch für Dich allein mal über Dein weiteres Leben nachdenken! Bist immerhin schon über 40! Willst Du noch Kinder, ...

Ja richtig. Ich bin 42 sie ist 26. Grundsätzlich wollte ich die Trennung ja nicht und wollte ja sie. Aber das kann man ja nie beeinflussen. Und ich bin zwar 42 aber noch keine 62. Sie wollte auch Kinder, aber da unsere Beziehung so instabil war, hab ich dieses Thema mal außen vor gelassen. Ich brauche nicht unbedingt Kinder in meinem Leben. Eine tolle Partnerin würde mir genügen.

14.02.2023 15:12 • #41


DeeOh
Zitat von Heffalump:
muss ja ne Traumfrau sein

Ich konnte es auch nicht glauben als ich es gehört habe.

14.02.2023 15:13 • #42


M
Ohje, das ist ein Schock und stellt eine völlig neue Situation dar. Weißt Du, ob das wirklich stimmt, ist das sicher ?

14.02.2023 15:14 • #43


DeeOh
@MULTIVERSUM das ist ziemlich sicher ja.

14.02.2023 15:15 • #44


Heffalump
Sie wollte deine Verfügbarkeit prüfen, falls es mit ihrem Knastologen nix wird

14.02.2023 15:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag