13

Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

S
Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt nicht großartig aufzählen was in der Beziehung falsch gelaufen ist
aber ich würde gerne mal die Meinungen von neutralen Personen hören.
Mein Ex und ich haben seit 8 Monaten überhaupt keinen Kontakt mehr.
Wir waren 3 Jahre zusammen und ich habe die Beziehung beendet, weil ich nicht mehr konnte. (Psychische Probleme, er erdrückte mich etc.)
Mittlerweile bereu ich es! Nach der Trennung habe ich erstmal versucht meine eigenen Probleme (Depressionen etc.) in den Griff zu bekommen und mit ihm ansich habe ich nie wirklich abgeschlossen.
Nachdem ich einiges realisiert habe, habe ich gemerkt, dass die Gefühle nach wie vor da sind.
Die waren nie weg aber ich habe einfach nicht mehr so extrem drüber nachgedacht und mich in andere Dinge gestürzt um nicht mehr dauerhaft damit konfrontiert zu werden.
Jetzt habe ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich mich für mein Verhalten ihm gegenüber entschuldigt habe. Es war wirklich nur eine reine Entschuldigungsmail, kein romantisches gerede, nichts was bei ihm falsch ankommen könnte, keine Vorwürfe oder ähnliches. Ich habe ihm lediglich mal erklärt warum ich mich so verhalten habe, weil er es nie verstanden hat und habe mich dafür entschuldigt.
Es ist jetzt 2 Wochen her, dass ich die Mail abgeschickt hab und mir war von anfang an klar,
dass er nicht sofort antwortet, falls überhaupt eine Reaktion auf meine Mail kommt.
Ich hatte ihm extra dazu geschrieben, dass ichs sehr gut verstehen kann, wenn ihn das alles nicht mehr interessiert und das ich nicht erwarte, dass er nach der langen Zeit antwortet. Allerdings weiß ich nicht mal ob er die Mail überhaupt erhalten hat. Und seitdem ich mir wieder voll im Leben steh,
vermiss ich ihn extrem. Ich vermisse unsere Zeit, die meistens echt toll war.
Er war der 1. bei dem ich überhaupt das Gefühl hatte geliebt und gebraucht zu werden und trotzdem habe ich die Beziehung einfach weggeschmissen, weil ich mit mir selbst nicht klar kam und das bereu ich jetzt total. Wie viele andere wahrscheinlich auch, habe ich jetzt erst richtig gemerkt was ich verloren habe. Er war immer für mich da und ich war so ignorant und wollte nicht wirklich sehen wie weh ich ihm mit meinem Verhalten getan habe.
Meine Frage an die Männer wäre dann jetzt:
Würdet ihr euch nach 8 Monaten überhaupt noch bei eurer Ex melden,
wenn von ihr vorher überhaupt nichts mehr kam?

Ich weiß, dass ich ihm sehr weggetan habe und ich habe auch das ein oder andere blöde zu ihm gesagt als Schluss war und er anfing mich immer mehr zu stressen. Ich war seine große Liebe und er hat immer gesagt, dass er mich einfach nicht in Ruhe lassen kann. Dadurch kamen dann unfaire Sprüche zum vorschein und das tut mir alles unendlich leid. Er sehnte sich nur nach meiner Liebe,
die ich ihm durch meine Probleme nicht immer so zeigen konnte..

Wie würdet ihr auf eine Mail von eurer Ex reagieren? Falls ihr überhaupt antworten würdet.

Mein Ex und ich sind eigentlich im guten auseinander gegangen, wenn man das so nennen kann
aber ich habe knallhart die Kontaktsperre durchgezogen nachdem mein Therapeut mir zum Kontaktabbruch geraten hatte. Trotzdem fühl ich mich total mies,
weil ich teilweise echt unfair war und meine unfähigkeit Gefühle zu zeigen genauso viel kaputt gemacht hat, wie sein klammern, das einengen oder das erdrücken mit seiner Liebe.

Ich hoffe ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht was dazu sagen.

27.10.2014 16:53 • #1


auchdabei
Hallo in den letzten 8 Monaten hat sich dein Expartner wieder um sich gekümmert . Ob er noch an dich gedacht hat kann ich nicht sagen . Er hat seine Trauerarbeit geleistet wenn ihm die Trennung weh getan hat . Wenn er sich nicht meldet so ist er einen neuen Weg ohne dich gegangen .

27.10.2014 16:58 • x 1 #2


A


Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

x 3


John Snyder
hmm wenn ihr im Guten auseinander gegangen seid und er die Trennung verarbeitet hat wird er mit Sicherheit verstanden haben warum du dich nicht bei ihm gemeldet hast und, dass es für deine Verarbeitung wichtig war. In einem solchen Fall sehe ich keinen Grund warum er dir nicht zumindest eine kurze Antwort geschrieben hat.
Sollte er aber noch selsbt unter den Folgen leiden und deine Mail hat eventuell eine alte verheilt geglaubte Wunde aufgerissen so kann ich nachvollziehen warum er sich nicht meldet.

27.10.2014 17:04 • x 1 #3


G
Würdet ihr euch nach 8 Monaten überhaupt noch bei eurer Ex melden,
wenn von ihr vorher überhaupt nichts mehr kam?


Nein!

27.10.2014 17:54 • x 1 #4


S
Danke für eure Antworten.
Ich werde ihm jetzt auch nichts mehr schreiben. Entweder es kommt nochmal was oder nicht.
Ändern kann ich es jetzt nach der langen Zeit auch nicht mehr und ich kann ihn voll und ganz verstehen, wenn er jetzt auch keinen Kontakt mehr möchte, abgeschlossen hat und ich ihm egal bin.
Vielleicht hat er auch eine Frau gefunden, die ihm das zurückgeben kann was er gibt.
Das wäre zumindest für ihn wirklich toll und ich würde mich sogar freuen obwohl ich ihn sehr vermisse
und gerne die Zeit zurückdrehen würde um alles anders und besser zu machen.
Eine Bekannte sagte zu mir, dass ich gedulgig sein soll, weil 2 Wochen nicht lange sind und falls die Mail für ihn ein Schock war braucht er bestimmt noch mehr Zeit um sich zu entscheiden ob er schreiben will oder nicht. Vielleicht mache ich mir auch einfach grade zuviele Gedanken, wer weiß das schon so genau..
Früher oder später komme auch ich mit dem Verlust klar, aber momentan bin ich Meilenweit davon weg.

27.10.2014 18:08 • #5


Stefan1986
Also ich hätte mich damals über eine solche Nachricht sehr gefreut. Eine Entschuldigung wäre von meiner Ex wirklich angebracht gewesen. Auch wenn sie erst nach 8 Monaten gekommen wäre, hätte ich mich darüber gefreut und gemerkt, ok sie hat realisiert das nicht ich der einzig schuldige war, so wie es dargestellt wurde.
Doch nun, nach über einem Jahr, bin ich eigentlich froh das sie mir nicht geschrieben hat. Denn ich glaube ich wäre sofort wieder auf sie eingegangen und das alte Spiel von ihr hätte freudig seinen Lauf fortgesetzt. Das mag jetzt zwar direkt auf mich und meinen damaligen Fall zugeschnitten sein, aber ich rede auch nur von mir gerade.
Das kann bei euch allerdings auch ganz anders aussehen. Eventuell schließt er immernoch ab, und möchte sich gerade nicht damit befassen. Ich denke schon das er es gelesen und verstanden hat und dir da auch sicherlich dankbar dafür ist. Ob er nun antwortet, kann keiner sagen. Ich würde, wenn ich jetzt eine bekommen würde, auch nicht antworten.

Aber trotzdem, Kopf hoch. Mach dir darüber nicht wieder Gedanken und zieh dich nicht wieder in ein seelisches Loch.

27.10.2014 18:20 • x 1 #6


S
@Stefan1986:
Genauso sehe ich es auch! Wenn ich der Verlassene wäre, es keine großartigen Einschneidungen gab,
wie Fremdgehen während der Beziehung etc. und ich nach Monaten oder sogar Jahren eine aufrichtige Mail bekommen würde in der sich mein Ex entschuldigt, würde ich mich auch sehr freuen.
Nicht nur weil ich dann wüsste, dass nicht nur ich der Schuldige war sondern auch weil ich wüsste mein Gegenüber hat sich wirklich damit auseinander gesetzt und verspürt keine Wut mehr oder sowas in der Art.
Und das mit deiner Ex scheint aber auch eine ziemlich unschöne Trennung gewesen zu sein, mh?
Ich wollte auch erst nicht einsehen, dass ich genauso schuldig war wie er.
Jetzt ist es mir mehr als klar.. Aber vielleicht hat deine Ex auch einfach sehr schnell mit dir abgeschlossen und fühlt sich allein ohne dich wohler. Vielleicht hat sie dir gegenüber auch nie ein schlechtes Gewissen gehabt und dachte sie hat alles richtig gemacht.. Ich kenn eure Geschichte nicht aber wenn du sagst, dass eine Entschuldigung angebracht gewesen wär, muss ja auch etwas nicht so tolles passiert sein.
Ich denke, dass du jetzt an einen Punkt bist an dem mein Ex auch sein könnte, falls er die Trennung überwunden hat. Irgendwo hoffe ich natürlich, dass noch was kommt aber wenn nicht weiß ich bescheid und kann mich wieder anderen Dingen widmen..
Danke für deine Antwort Stefan.

27.10.2014 19:04 • #7


K
Okay, mal ernsthaft: Du schreibst ihm eine popelige Entschuldigungs-E-Mail und erwartest darauf auch noch eine Reaktion?

Das ist kein Invest. Ich würde sowas ungelesen löschen.

Da solltest du dir schon mehr einfallen lassen.
Wie wärs denn wenn du ihn einfach anrufst und ihr einfach ganz frei quatscht? Wenn er dann auch nicht reagiert / nicht mit dir sprechen will, dann hast du Gewissheit. Alles andere ist Kinderkram.

27.10.2014 19:07 • #8


S
Ok, Ks2000..
Ich soll also einfach ganz plötzlich mit einem Anruf wieder in sein Leben eindringen?
Das halte ich für vollkommen unangebracht, sorry..
Und ''popelig'' war diese Mail mitsicherheit nicht.

27.10.2014 19:13 • x 1 #9


Stefan1986
@KS2000

Also ich finde es keinen Kinderkram, das wäre eine zu leichtfertige Aburteilung ihrer Nachricht an ihn.
Jeder bringt sich anders ein und jeder hat seine eigene Art dies zu tun.
Auch wenn eine Nachricht nicht direkt der persönlichste Weg ist, eine persönliche Botschaft und Note zu vermitteln und zu überbringen, so denke ich trotzdem, das es manchmal diese Entfernung braucht, und der direkte Augenkontakt nicht immer von Vorteil ist bzw garnicht gewollt ist von einer Seite aus. So hat sie für sich die kleine Gewissheit, ok er hat es gelesen und nun ist es an ihm, ob eine Reaktion kommt. Eine SMS oder EMail ist eine kleine Annäherung, die nicht zu direkt und nicht zu nah in den persönlichen Bereich eindringt, somit voll gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Was bringt ein Anruf oder ein Vorschlag zum persönlichen Treffen, wenn sie einfach nur diese kleine, dennoch sehr starke Nachricht übermitteln möchte? Kann dadurch auch direkt nach hinten los gehen. Ist zumindest meine Meinung dazu.

@San_dra1486

Das ist nicht so einfach zu definieren bei mir und meiner Ex, ist aber hier nicht relevant. Hier geht es um dich

27.10.2014 19:20 • x 1 #10


B
Hey,
entweder hat er eine Neue und er hat keine Interesse und sieht auch keinen Sinn für sich dahinter ...
oder, er hat es noch nicht verarbeitet und will nicht noch mal in das gleiche Loch fallen ...
oder er besucht die Mailadresse garnicht mehr ...
oder er hat abgeschlossen damit und will es in der Vergangenheit lassen ...
oder .........

Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn du ihn treffen willst oder Kontakt haben willst, dann frage ihn. Wenn er keine Interesse hat wird er es dir zeigen/sagen.
Wenn du nicht fragst, dann wird er dir auch keine Antwort geben.
Also das ist meine Sichtweise als Mann

27.10.2014 19:23 • #11


S
@Stefan1986:
Ok, dann möchte ich auch nicht weiter rumbohren..
Es tut auf jeden fall schon mal gut sich hier ein bisschen was von der Seele schreiben zu können auch wenn doch die ein oder andere eher negative Antwort kommt. Damit habe ich ja direkt gerechnet.

27.10.2014 19:26 • #12


D
Neee! Wer acht Monate brauch um sich zu entschuldigen oder zu erkennen wie die Gefühle sind, der würde von mir keine Antwort bekommen. .

27.10.2014 19:30 • #13


S
@BeinHart:
Da hast du recht.. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich habe schon fast jede davon mehrmals durch meinen Kopf gehen lassen.
Es wird jetzt an ihm liegen. Wenn er meine Entschuldigung nicht akzeptiert und mir nicht mehr antwortet werde ich es merken.
Ich möchte mich nach der Mail vor 2 Wochen auch nicht weiter in sein leben drängen. Ich kann ihm die Entscheidung ja nicht einfach abnehmen und jetzt plötzlich wieder total im Mittelpunkt stehen. Deswegen belasse ich es auch bei der Mail und warte einfach ab.

27.10.2014 19:31 • #14


S
Zitat von DerDieDas:
Neee! Wer acht Monate brauch um sich zu entschuldigen oder zu erkennen wie die Gefühle sind, der würde von mir keine Antwort bekommen. .


Sind acht monate zu lange?
Wenn man nach den 8 monaten wieder andocken will, weil man bespielsweise zwischenzeitlich nichts besseres gefunden hat, dann finde ich diese zeit abscheulich. Auszeit - andere/anderen suchen - ausprobieren - warmhalteplatte benutzen.

Aber generell ist es für eine aufrichtige entschuldigung niemals zu spät!
So etwas wünscht sich insgeheim ein jeder/eine jede. Dann kann vielleicht auch der andere abschließen.

Lg saxana

27.10.2014 19:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag