13

Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

S
Liebe san dra,

Zwei wochen sind lang, jedenfalls für den, der wartet. Bist du dir sicher, dass die mailadresse noch aktiv ist?
Bevor du weitere wochen wartest, und schlussendlich zum schluss kämest: er will von mir noch nicht mal eine entschuldigung annehmen, würde ich auf einem weiteren wege sicherstellen, dass deine zeilen auch angekommen sind!

Es ist doch immerhin eine entschuldigung

Lg saxana

27.10.2014 21:01 • x 1 #16


S
@saxana:
Ja da hast du Recht! Vielleicht kommt daher auch diese dezente Verzweiflung und wegen der Mailadresse bin ich mir leider gar nicht so sicher, ich weiß nur, dass er relativ selten seine Emails gelesen hat.
Vielleicht sollte ich ihm doch eine kurze SMS schreiben und fragen ob er meine Mail bekommen hat.. Oder findest du das total daneben?
Und danke für deine Antwort
LG Sandra

27.10.2014 21:15 • #17


A


Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

x 3


Stefan1986
Zitat von San_Dra1486:
@saxana:
Ja da hast du Recht! Vielleicht kommt daher auch diese dezente Verzweiflung und wegen der Mailadresse bin ich mir leider gar nicht so sicher, ich weiß nur, dass er relativ selten seine Emails gelesen hat.
Vielleicht sollte ich ihm doch eine kurze SMS schreiben und fragen ob er meine Mail bekommen hat.. Oder findest du das total daneben?
Und danke für deine Antwort
LG Sandra


Saxana ist immer einer Beachtung wert Das kann ich selbst nur persönlich bestätigen.
Sie hat immer ein offenes Ohr und immer das passende Wort parat.

Versuch es über einen zweiten Kontaktweg, bei dem du dir sicher bist, das er die Nachricht auch erhält. Ich bin nämlich auch der Meinung das es für eine Entschuldigung nie zu spät ist und es sich auch so schickt. Wie er damit umgeht, kann niemand vorhersagen. Da bleibt nur abzuwarten.
Aber trotzdem hast du dein Gewissen ein wenig beruhigt und, so tippe ich zumindest, er auch eine kleine Nuance, das im Nachhinein, noch einmal ne etwaige Gewissheit herrscht, was deine Beweggründe angeht.

Ich drück dir die Daumen

27.10.2014 22:32 • x 1 #18


T
Zitat von San_Dra1486:
Hallo zusammen.
IMeine Frage an die Männer wäre dann jetzt:
Würdet ihr euch nach 8 Monaten überhaupt noch bei eurer Ex melden,
wenn von ihr vorher überhaupt nichts mehr kam?



Hi Sandra,

ich kenne es zu gut (mit der Krankheit). Ich würde es nicht machen, weil ich Angst hätte das du dann wieder in alte Muster verfällst (depr.). Auch wenn ich es zu gerne machen würde!

27.10.2014 23:12 • x 1 #19


S
Oh, danke, lieber stefan,

Ich schäm mich fast dafür, dass ich nur für euch da sein wollte...
Wenn es hilfreich ist, dann freue ich mich mit euch!

Und ja, liebe san dra,

Warum solltest du dich im warten ergehen? Da tut dir nur selbst dein herz weh und die grübeleien hören nicht auf.
Eine entschuldigung ist etwas wirklich großes. Fragst einfach per sms, ob er deine mail erhalten hat. Ich würd noch mitanhängen: ist nur eine entschuldigung...

Ich drück dir die daumen

Lg saxana

27.10.2014 23:13 • #20


N
Hi,

nur kurz: Ich finde die Frage ist falsch gestellt! Eine Entschuldigung ist immer gut, sie ist sinnvoll wenn sie ehrlich gemeint ist! Aber: Das hat nichts mit antworten zu tun, du hast dich entschuldigt - Dies ist eine nette Geste, mehr aber auch nicht!

Den Rest muss man sehen, eine Entschuldigung auf diesem Wege ist gut, der nächste wäre eine persönliche - wenn es denn irgendwann soweit käme.

Gruß
NoOne

27.10.2014 23:57 • x 1 #21


K
Entschuldigt ihr euch immer per E-Mail bei jemanden, den ihr tief verletzt habt?

Zumindest der Griff zum Telefon wäre hier m.E. nach unumgänglich.

Und mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, was du ihm geschrieben hast: Was erwartest du? Ein passt schon oder ein danke hast du lust dass wir uns treffen?.

Ich finde, wer 8 Monate braucht, um zu wertschätzen was er hatte, der sollte sich schon mehr einfallen lassen.

28.10.2014 00:59 • #22


G
@San_Dra1486

Lass Ihn sein Leben leben und Du lebe deins weiter. Ihr habt vor 8 Monaten schluss gemacht gut OK du bereust für Dich OK. Das geschehene kannst Du nicht mehr rückgänig machen.

Und ob er antwortet oder nicht ist auch jetzt völlig egal, wahrscheinlich lebt Dein EX einfach weiter und hat die Tatsache akzeptiert das es ein Euch nicht mehr gibt.

Meine EX hat das ebenfalls mit mir so gemacht nach 8 Jahren Beziehung. Heute sind mehr als 1 Jahr getrennt, ok sie hat warm gewechselt, daher ist Sie jetzt zu beschäftigt um auf mich zuzugehen

Wie dem auch sei, ich halte es im Leben so - Wenn Schluss ist, dann Schluss, Ende aus Finito - Konsequenz daher -- Jeder lebt sein Leben und lässt dem anderen machen

Das ist für euch beide besser so.

28.10.2014 12:52 • #23


S
@Stefan1986:
Um dazu was sagen zu können müsste ich länger dabei sein, aber ich find deine und Saxana's Meinungen bzw. Ratschläge schon sehr gut
Was den zweiten Kontaktweg angeht, habe ich nur Angst, dass er die Mail doch schon gelesen hat und dann auch auf die SMS nicht antwortet.. Aber einen Versuch ist es Wert..
Und ja, du hast recht! Mir gehts ja nicht nur darum, dass ich eine Antwort bekomme. Mir gehts eben auch darum, dass er wirklich weiß warum es so gekommen ist und wenn er das nie erklärt bekommt, bleibe ich für ihn immer nur die die ihm so weh getan hat..

@Saxana:
Ich bin dir für deine Ratschläge wirklich dankbar!
Und ich habe mir gestern Abend noch so meine Gedanken gemacht und werde ihm vielleicht heute noch eine kurze SMS schreiben. Ich werde zwar jetzt keine all zu großen Hoffnungen darein stecken, weil ich so ein komisches Bauchgefühl habe aber falls eine Reaktion kommt, werde ich es euch mitteilen.
Ob sie dann negativ oder positiv ist werden wir sehen

28.10.2014 13:21 • #24


S
@Tony:
Ja, das kann ich sogar gut nachvollziehen.
Aber ich möchte jetzt auch gar nicht auf biegen und brechen versuchen wieder Kontakt herzustellen.
Vielleicht ist es so wie es momentan ist auch am besten.. Wer weiß
Aber wenn ich es nicht zumindest mal versuche, weiß ich nie ob es nicht doch nochmal funktioniert hätte..

28.10.2014 13:25 • #25


S
Gott lass in in Ruhe! Wie dreist bist du eigentlich! Wenn du was für ihn empfunden hast dann wärst du nicht so egoistisch und wurdest nur an dich denken! Du hast ihm genug angetan und jetzt wühlst du ihn nur auf! Als ich deinen eingangspost gelesen habe dann dachte ich nur was er mit dir mitgemacht hat!

28.10.2014 13:27 • #26


S
@NoOne:
Ja ich versteh das schon.. Mir gings mit der Frage ja nur darum, ob es für mich Sinn macht jetzt noch lange auf eine Reaktion von ihm zu warten und ich dachte vielleicht hat hier in dem Forum jemand etwas ähnliches erlebt und kann seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen.
Wie gesagt, wenn von ihm keine Reaktion kommt, weiß ich bescheid.
Dann werde ich ihn auch in Ruhe lassen, es bringt ja nichts, wenn ich ihm hinterherlaufe und es mir irgendwann wieder total dreckig geht.

@Ks2000:
Ist es nicht eine persönliche Entscheidung ob man sich per Mail, per SMS oder per Anruf entschuldigt?
Und ich erwarte gar nichts! Ich weiß ja nicht, ob du meine letzten Nachrichten hier überhaupt richtig gelesen hast aber ich sagte ja schon, wenn von ihm nichts mehr kommt werde ich es dabei belassen.
Das zeigt mir ja dann nur, dass er nicht mehr möchte oder ähnliches.
Außerdem sag mir mal bitte warum du so aufs anrufen fixiert bist?!
Mal angenommen ich rufe ihn heute Abend einfach an, was ist wenn er wirklich eine neue Freundin hat?
Dann stehe nicht nur ich dumm da, nein! Er auch! Ich kenne es nur zu gut, wenn Ex Freundinnen sich auf einmal in eine Beziehung einklinken wollen und so will ich definitiv nicht sein!
Wegen so etwas ist meine 1. Beziehung damals kaputtgegangen..

28.10.2014 13:40 • #27


KäptnNemo
Zitat:
Meine Frage an die Männer wäre dann jetzt:
Würdet ihr euch nach 8 Monaten überhaupt noch bei eurer Ex melden,
wenn von ihr vorher überhaupt nichts mehr kam?


Es kommt ja immer drauf an, wie man Kontakt aufnimmt. Eine Mail würde ich vielleicht überfliegen, sie aber nicht wirklich ernst nehmen, denn wer sich wirklich entschuldigen will der tut dieses meiner Meinung nach nicht mit einer Mail. Das Wort Entschuldigung wird so oft missbraucht, da muss man schon mit Taten zeigen, dass es einem ernst ist und man den Menschen nie so verletzen wollte.

Und 8 Monate - tja, man lebt ja auch weiter Und irgendwann verblasst auch bei dem, der verlassen worden ist das Gefühl von Liebe. Da ist einfach ein Cut und man entfernt sich voneinander.

Um also mal auf den Punkt zu kommen: Würde mich eine Mail erreichen, dann würde ich nicht drauf reagieren, schon gar nicht nach 8 Monaten.

28.10.2014 13:43 • x 2 #28


S
@Schickadd:
Genau wegen Leuten wie dir habe ich solange gewartet und vorher nie etwas in irgendein Forum geschrieben. Sehr produktiv dein Kommentar.

28.10.2014 13:44 • #29


K
Zitat:
Außerdem sag mir mal bitte warum du so aufs anrufen fixiert bist?!

Weils vor persönlichen Kontakt/Treffen die persönlichste Form der Kontaktaufnahme ist.

Zitat:
Mal angenommen ich rufe ihn heute Abend einfach an, was ist wenn er wirklich eine neue Freundin hat?

Na und? Du willst dich ja nur entschuldigen.

Zitat:
Dann stehe nicht nur ich dumm da, nein! Er auch! Ich kenne es nur zu gut, wenn Ex Freundinnen sich auf einmal in eine Beziehung einklinken wollen und so will ich definitiv nicht sein!
Wegen so etwas ist meine 1. Beziehung damals kaputtgegangen..

Aha. Deine Beziehung ist wegen einem einzigen Anrufs kaputt gegangen? Wieso willst du dich einklinken? Davon spricht ja keiner.

28.10.2014 17:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag