52

Warum antworten Männer nicht?

Q
Ich habe eine Freundin, die sehr verliebt ist.
Das ganze Spektakel läuft schon sehr lange.
Angeblich gibt es seinerseits immer wieder versteckte
Liebesbotschaften.
Die Freundin hat sich von ihrem langjährigen Partner getrennt.
Es gibt viel aufzuarbeiten.
Sie schrieb ihrem Schwarm einen zweiiseitigen Brief
aber antwortet nicht.
Kann mir das mal jemand erklären?
Ich glaube Männer können mit Briefen nicht umgehen.
Liegt es daran oder ist es schlichtweg Desinteresse seinerseits?
Danke schon mal für Antworten.
Es würde mich wirklich interessieren.t
Man kann doch auch antworten, wenn man nicht verliebt ist.
Das hat doch etwas mit Anstand zu tun oder sehe ich das falsch?

25.01.2018 12:10 • #1


Kathii91
Scheint sein Interesse halt nicht groß genug zu sein und wenn man verliebt ist, interpretiert man leider auch häufig zu schnell. Dann sieht man Dinge oder achtet auf jede Kleinigkeit.
Wenn er sie will, wird sie es merken ohne auf versteckte Liebesbotschaften achten zu müssen.

25.01.2018 12:18 • x 1 #2


A


Warum antworten Männer nicht?

x 3


B
Tja der Anstand, die einen sagen, ja ich antworte und gebe ihm die Chance damit abzuschließen, die anderen sagen lieber nichts und hoffen das die kalte Schulter hilft das Interesse sofort wieder zu verlieren.

Meiner Meinung ist nummer 2 ein ganz schlechter Charakterzug und viele haben es einfach nicht besser gelernt , denn die 2 Minuten hat jeder Mensch und wenn es nur, sorry ich habe nicht die gleichen Gefühle und kann dich nicht glücklich machen, ist, siehst du, ich habe 3 Sekunden für diesen Satz gebraucht, wenn überhaupt

In meinen Augen sind solche Menschen nichts Wert, sie verlieren in meinen Augen jeden Respekt aber leider ist es schon fast Standard geworden

Wenn ich kein Interesse habe, kann ich das kurz und bündig sagen, am besten unter vier Augen, aber wisst Ihr was das Arrgument dieser Leute ist? Es hilft dem anderen ja sowieso nicht oder ich will Ihn nicht verletzten aber Sie kapieren nicht, dass es genau das nur noch schlimmer macht.

Die meisten Menschen sind auch nicht mehr belastbar, Sie kommen mit der Wut des anderen nicht klar und denken dann nur an sich, wieso sollten Sie jetzt sich damit auseinandersetzen? Egoistisch sind wir ja sowieso alle aber es gibt halt einige unter uns oder nicht nur einige sondern die Mehrheit mittlerweile die extreme Egos sind

Deswegen verschwende ich an solche Menschen keine Sekunde mehr, wer keine Eier in der Hose hat, ist bei mir unten durch und nein das war bildlich gesprochen

Die Zeit die uns auf diesem tollen Planeten bleibt, ist viel zu kurz um Sie mit Idioten zu vergeuden

25.01.2018 12:29 • x 9 #3


Q
Hallo Kathi, hallo Blake,

ihr sprecht eigentlich meine Gedanken aus

@ Kathi,
eben, ich denke er hat dann zu wenig Interesse.
Nun gibt es eine dritte Person, die meiner Freundin genau das Gegenteil erzählt.
Er antworte nicht, weil er eine gute Seele sei und macht ihr weiter Hoffnungen.
Sie driftet total in Traumwelten ab. Da gibt es kaum noch Bodenkontakt.
Ich sehe es leider auch so, dass er nicht möchte.
Er hätte doch sonst geantwortet

@ Blake
Genau so sehe ich es! Ich habe immer geantwortet auch wenn ich die Wünsche und
Erwartungen nicht erfüllen konnte.M:E. hat es etwas mit Anstand zu tun.
Es ist wirklich charakterlos. vielleicht. sollte ich versuchen ihr das zu vermitteln.
Ich kann ihren Zustand nicht so gut aushalten. Sie tut mir so leid.
Ich bin auch sauer über den Typen.
Meine Güte, es hätte nur etwas Zeit in Anspruch genommen.
So baut sie weiter Wolkenschlösser. vielleicht. ist es auch sein Plan.
Er puscht sein Ego.

Danke für Eure Antworten. Ich möchte ihr gerne helfen. So richtig gelingt mir das nicht.

25.01.2018 13:14 • x 1 #4


W
Du kannst ihr das nicht abnehmen. Klar tut es weh, jemand den man mag leiden zu sehen, wenn das doch so offensichtlich ist. Aber sie muss es selbst lernen. Und Du kannst ihr eine gute Freundin sein, indem Du sie lernen lässt, ihre eigenen Fehler machen und dann trotzdem für sie da bist. Mehr kannst Du leider nicht tun. Sie ab und zu sanft runter holen, ihr sagen: schau mal genau hin. Könnte es nicht auch so und so sein?

25.01.2018 14:17 • #5


Q
Hallo willan,

das habe ich getan aber sie driftet weiter ab.
Angeblich trifft sie sich auf einer Metaebene mit ihm.
Das ist so abgedreht.

25.01.2018 14:20 • #6


W
Hm, also offenbar verwendet sich den Begriff Metaebene anders als ich ihn kenne und verwenden würde, aber ich verstehe schon was Du meinst. Du stehtst daneben und kannst eigentlich nur mit dem Kopf schütteln?

25.01.2018 14:33 • #7


Q
Sie trifft sich mit ihm auf einer überirdischen Ebene.
Ich habe Angst, dass sie völlig durchknallt.

25.01.2018 14:50 • #8


W
Naja die ursprüngliche Frage war, warum er nicht antwortet. Wenn das ganze nur auf ihrer überidischen Ebene stattfindet, wäre das evtl. die Antwort auf diese Frage. Ich kann Dir nur raten, ihr mitzuteilen, dass Du Dir Sorgen machst, ihr sagen, wie Du die Situation siehst, ohne sie für ihre Sicht zu verurteilen. Wenn sie derzeit überirdisch denken will, dann musst Du ihr das wohl zugestehen als Freundin, egal wie durchgeknallt Dir das erscheint. Oder Du ziehst Dich von dem Thema ein Stück weit zurück, wenn es Dir so viel ausmacht. Man muss als Freundin auch nicht alles ertragen und Du darfst Deine eigenen Grenzen ziehen, wenn Dir das zu esoterisch ist.

25.01.2018 15:06 • #9


Q
Ja, verstehe aber ich habe Angst, dass sie komplett abdriftet. Sie hat ja schon eine Therapeutin.

25.01.2018 15:30 • #10


W
Dann ist sie da doch in professionellen Händen. Versuche sie zu akzeptieren wie sie (derzeit) ist. Du musst es nicht gutheißen, aber auch nicht verurteilen. Wieso geht Dir das so nahe? Eine Freundin ist versponnen in einen Mann ... das ist traurig, aber doch kein Weltuntergang. Sie wird wohl auf die Nase fallen, dann kannst Du sie trösten als gute Freundin und dann gehts weiter. Ist sie wegen dieser Geschicht ein Therapie?

25.01.2018 15:35 • #11


Q
Wegen vieler anderer Dinge. Ja, ich hoffe, ich kann sie irgendwie stützen, trösten oder ihr beistehen.

25.01.2018 17:50 • #12


S
Zitat von Blake88:
Tja der Anstand, die einen sagen, ja ich antworte und gebe ihm die Chance damit abzuschließen, die anderen sagen lieber nichts und hoffen das die kalte Schulter hilft das Interesse sofort wieder zu verlieren.

Meiner Meinung ist nummer 2 ein ganz schlechter Charakterzug und viele haben es einfach nicht besser gelernt ,

In meinen Augen sind solche Menschen nichts Wert, sie verlieren in meinen Augen jeden Respekt aber leider ist es schon fast Standard geworden

Wenn ich kein Interesse habe, kann ich das kurz und bündig sagen, am besten unter vier Augen, aber wisst Ihr was das Arrgument dieser Leute ist? Es hilft dem anderen ja sowieso nicht oder ich will Ihn nicht verletzten aber Sie kapieren nicht, dass es genau das nur noch schlimmer macht.

Die meisten Menschen sind auch nicht mehr belastbar, Sie kommen mit der Wut des anderen nicht klar und denken dann nur an sich, wieso sollten Sie jetzt sich damit auseinandersetzen? Egoistisch sind wir ja sowieso alle aber es gibt halt einige unter uns oder nicht nur einige sondern die Mehrheit mittlerweile die extreme Egos sind
.....


100%ige zustimmung! man darf sich nichts gefallen lassen von niemandem, und man muss immer gut auf seine grenzen achten, diese sollte man richtig pflegen
Ich denke ja fast auch, dass sehr viele von diesen leuten ohne anstand es ja leider nicht mal bemerken, dass sie jemandem weh tun

26.01.2018 01:20 • #13


VictoriaSiempre
Mir ist das grad alles zu unkonkret und schwurbelig. Lief denn was zwischen dem Schwarm und Deiner Freundin oder war das nur irgendein Wahn ihrerseits?

Ich würde auch nicht auf einen 2seitigen Brief einer mir eher unbekannten Person reagieren. Höchstens mit einer Unterlassungsklage.

26.01.2018 01:28 • x 3 #14


Luto
Zitat von Schon-w-aus2:
100%ige zustimmung! man darf sich nichts gefallen lassen von niemandem, und man muss immer gut auf seine grenzen achten, diese sollte man richtig pflegen
Ich denke ja fast auch, dass sehr viele von diesen leuten ohne anstand es ja leider nicht mal bemerken, dass sie jemandem weh tun

eher wenig Zustimmung!
wenn auf einen 2seitigen Brief nichts kommt, heißt das: im Prinzip Null Interesse!
dann ist es nicht die Aufgabe des Nicht-Interessierten, sich zurückzuziehen, sondern man kann da seine Grenzen selber stecken. Einmal Hose runterlassen, und wenn nix kommt, Hose wieder hochziehen, und andere Leute kennenlernen! Anstand hilft einem da nicht.

26.01.2018 01:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag