6

Rache bei Frauen ok - Bei Männer nicht?

C
Hallo allerseits!

Durch die ganze Sache mit meiner Ex Freundin (sie:betrogen,belogen,verarscht) bin ich auf einen für mich sehr interessanten Gedanken gestoßen! Rache!

Hab da mal das Internet durchwühlt und musste eigentlich feststellen das es bei Frauen meistens okay ist wenn sie Rache nehmen wollen aber, bei Männer meistens gesagt wird das es Kindisch sei und man seine Würde behalten solle.

Wie denkt ihr darüber? Ist eine Rache legitim bei jemanden der Dauer fremd geht? Ist es okay oder sollte man doch lieber den anderen machen lassen?

17.04.2012 23:04 • #1


B
Frauen straft man durch Verachtung bzw Nichtbeachtung, mehr brauchst du nicht.

17.04.2012 23:14 • x 2 #2


A


Rache bei Frauen ok - Bei Männer nicht?

x 3


S
Hallo Cloud 86,
mir hat Rache in der Anfangsphase, in meiner Phantasie, als Kopfkino geholfen, um mich irgendwie besser zu fühlen. Damit habe ich aber niemanden wirklich geschadet.
Mein Partner hat mich nach 22 Jahren, belogen, betrogen und letztendlich ausgetauscht, wie ein gebrauchtes Unterhemd. Ich hätte wirklich, wenn ich so ticken würde, allen Grund dazu Rache zu nehmen.
Trotzdem wäre diese , für mich persönlich in der Realität ausgeübt, nicht okay. Ich bin halt einfach kein Mensch, welcher bewußt, anderen etwas Böses antut. Würde ich nun Rache an ihm ausüben, hätte er mir nicht nur weh getan, sondern auch noch mein Wesen verändert. Möchte ich ihm diese Macht über mich erteilen? Nein!
Rache wäre für mich, nur eine an den Ex verschleuderte (verschenkte) Energie. All meine Energie und Kraft, brauche ich nun erst mal für mich selbst. Wieso also sollte ich ihm etwas davon abgeben? Warum sollte ich für ihn ein schlechter Mensch werden, welcher ich nicht bin? (okay, ohne Fehler ist natürlich keiner. )
Würde ich Rache ausüben, wäre es vielleicht ein kurzer Kick. Dieser würde aber ganz schnell wieder vorbei sein, und je nach dem, wie gemein meine Rache gewesen wäre, ( und wenn ich sie wählen würde, wäre sie heftig ) , würde ich mir hinterher wahrscheinlich sogar Vorwürfe deswegen machen.
Ich bin nicht der Meinung, dass Rache befreit. Ich möchte viel lieber erreichen, dass ich gar keine Emotion mehr für meinen Expartner aufbringe. Weder Rache, noch Wut, noch Liebe , noch Trauer.....
Wenn ich dies geschafft habe, bin ich wirklich wieder glücklich und frei. Und dieses Ziel zu erreichen, ist für mich viel wichtiger , als Rache zu nehmen, denn davon habe ich letzendlich gar nichts?
Rache, für Frauen okay, - für Männer nicht? Ich persönlich denke nicht, dass dies Abhängig vom Geschlecht eines Menschen ist, sondern eher von seinem Wesen, und somit von seiner Einstellung in Bezug darauf.

18.04.2012 00:59 • x 2 #3


M
@ Cloud


Wie würde für Dich denn Deine Rache aussehen? Würdest Du ihr schaden wollen oder ihr einfach demonstrieren, was sie aufgegeben oder verloren hat?

Ich hatte nie den Gedanken mich für irgendetwas zu rächen oder ihm schaden zu wollen. Bei uns gab es auch null Rosenkrieg. Und meine persönliche Rache ist das Gesicht, das mein Ex macht, wenn er mich irgendwo sieht. Denn ich habe mich äußerich sehr verändert.

Der Affaire meines Ex wünsch ich allerdings Haarbruch!

18.04.2012 08:04 • #4


Hangover
Rache gehört generell zu den negativen Gefühlen.
Die Energie, Rachepläne zu schmieden, kann man sich gut sparen und in andere Projekte investieren.

Ich gebe freimütig zu, dass Rache, gut abgehangen und kalt genossen, ein wahnsinnig befriedigendes Gefühl sein kann.
Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass meine Gelüste danach nur in einer recht kurzen Phase hochkochten. War die überstanden, waren auch die Gedanken daran passé.

Ob männlich oder weiblich: Nach meinem Dafürhalten kann man sich Rache sparen. Den Fokus auf die eigene positive Entwicklung zu setzen, ist für mich da wichtiger und hat den Vorteil, dass man sich nicht mit dem/der Ex beschäftigen muss, was beim Ausbaldowern von Racheplänen ja nun systemimmanent ist.

18.04.2012 08:15 • #5


S
Ich finde, man darf sich Rachegefühle (wie alle) kurz und kräftig gestatten und dann weg damit. Ist destruktiv, wie Hangover schon sagt und frisst wertvolle Energie, die auch noch in die falsche Richtung geht. Ausserdem ist sowas nur in Kitschfilmen von irgendeinem und dann noch zweifelhaften Erfolg gekrönt.

18.04.2012 09:02 • #6


A
wenn rachegefühle da sind - sind sie da - ich kann sie ja nicht wegzaubern - gefühle haben ihre berechtigung und ich brauch mich ja nicht davon steuern lassen, sondern kann sie einfach annehmen und akzeptieren - denn sie gehören zu mir - ich bin so - in diesem augenblick - andersrum würde ich mich selbst verleugnen.

manchmal kann eine fantasie befreiend wirken aber in die realität umsetzen würde ich das nicht, denn irgendwann ernten wir das was wir säen - es fällt wieder auf uns zurück.

18.04.2012 09:14 • x 2 #7


F
Meine tut mir am meisten und Ärgert sich. Seit der Trennung mach ich viel Sport, habe 16kg abgenommen und habe ein richtig trainierten Bidy. Bin derbe am Arbeiten und habe gut Geld in der Tasche und bin einfach Happy. Trage richtig gut Klamotten und bin die Ruhe selbst. Und das alles ärgert sie.? Ich kam vorher mit dem Ar. nicht hich, war dick kaum Geld und öde Klamotten.das Fine ich ist gut Rache.

29.08.2012 23:04 • #8


U
Zitat von Bohay:
Frauen straft man durch Verachtung bzw Nichtbeachtung, mehr brauchst du nicht.


100%ige zustimmung.
Irgendwann kommt der punkt an dem (gerade wenn viel fremdgegangen wird) an dem solche frauen merken oops, an dem einen hatte ich wirklich was, was ich bei all den andern nicht hatte und sie meldet sich.

Sollte sie sich nicht melden dann ist es so wie du schon geschrieben hast, bei einer dauerfremdgeherin der fall klar - um es in einem wort zu fassen (sorry) b. und bedarf keine weiteren gedanken deinerseits an so einen menschen, ist nur verschwendung von brainstorming!

Sollte das melden doch irgendwann geschehen dann hast du in meinen augen folgende optionen.

Option A: Sie meldet sich und du nimmst es an

Option B: Sie meldet sich und du schmetterst sie ab (tut ihr verdammt weh, in der regel weil du nicht mehr willst)

Option C: Sie meldet sich und Konsequent weiter ignorieren, tut in den meisten fällen genau so weh in option B.


Aber um generell auf das thema zurück zu kehren:
Rachegedanken ist ne feine sache, das hilft so viel! doch sie in die tat um zu setzen, vor allem wenn es kriminell oder mit gewalt zu tun hat ist ein absolutes no go.

Ich selbst hatte auch rachegedanken und hatte da auch mittel dazu (kompromittierende bilder die mittels programmen noch kompromittierender gestaltet werden könnten) aber rache nehmen ist wirklich kindisch. Sag dir einfach die person ist es nicht wert die energie zu verschwenden.

Nutze die energie lieber um sie für dich und dein weiteres leben zu verwenden, dich auf dich selbst zu konzentrieren, dinge zu machen die jetzt (wieder) machen kannst und und und.

Was ich gemacht habe gegen rachegedanken war, hab nen neues moped gekauft (ok das stand eh an und zum glück zeitgleich mit meiner trennung ) und bin dann erstmal in 2,5 monaten schön 3000KM gefahren. Man war das befreiend.

01.09.2012 02:44 • #9


M
rache gedanken hatte ich gegen meine ex nicht,abergegen ihren lover
nur sie hatte ja es zugelassen das er bei ihr landen konnte ,ab dem zeitpunkt habe ich mir gesagt werdet glücklich und hab mich nur noch auf mich konzentriert .
auch wenn man sich sagt das wenn der alltag bei denen mal kommt wird es anders aussehen
dann hat man auch nichts davon

01.09.2012 08:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag