52

Warum antworten Männer nicht?

Q
Nein, das bin wirklich nicht ich! Es ist meine Freundin.
Ich würde sonst nicht den Ausdruck Stalking wählen.
Das ist es ja gerade.
Der Schwarm spricht andauernd nur mit dem Exmann über sie.
Ja, die beiden sind früher oft zusammengetroffen.
Derzeit nicht mehr.

27.01.2018 16:00 • #31


C
Also verstecke Liebesbotschaften gibt es nicht. Entweder mag man jemand und bemüht sich um einen oder nicht.

Männer verhalten sich viel offensiver, wenn sie Interesse haben. Hier ist das Interesse wohl nur einseitig vorhanden.

Sie sollte sich lieber jemand anderen suchen, der ihre Liebesbekundungen wertschätzt.

27.01.2018 16:04 • x 1 #32


A


Warum antworten Männer nicht?

x 3


S
Wie alt seid ihr denn alle bzw. wie alt ist deine Freundin? Wo haben sich deine Freundin, ihr Ex-Mann und ihr Angebeteter kennengelernt? Warum hat sich deine Freundin von ihrem Ex getrennt? Welche Aktionen hat deine Freundin schon vor diesem Brief gestartet und warum haben der Schwarm und ihr Ex immer noch so viel Kontakt? Warum weißt du, dass sie da Gesprächsthema ist und kennst du auch die Inhalte? Vermutlich geht es da eher um ihr hartnäckiges Verhalten?

27.01.2018 16:05 • #33


Q
Ok im Rahmen der Anonymität:

- Lebensmitte
- Treffen über Kinder, Verein
- Telefonate, zufällige Gespräche mit Exmann

27.01.2018 16:12 • #34


S
Sorry, mir sind das zu wenige konkrete Inhalte, um irgendwas schreiben zu können.

Mir und vielleicht auch anderen würde schon helfen, wenn du die Vorgeschichte mal ein bisschen beschreibst. Niemand erwartet hier Klarnamen, Wohnorte und sonst was, aber ein bisschen Info wäre hilfreich. Wie war denn deine Freundin vor dieser extremen Verliebtheit drauf? War sie da auch realitätsfern und mit rationalem nicht erreichbar?

27.01.2018 16:14 • #35


Memyself
Magst meine Fragen noch beantworten?

Da ihr ja irgendwie doch alle mit einander sprecht, ist befremdet mich deine Fragestellung ein wenig.
Er antwortet nicht, weil er mit ihr nichts zu tun haben will, das ist völlig legitim.
Dazu sagst du selbst, dass sie neben der Spur läuft und rumfantasiert.

Wenn dann eine Anzeige wegen Stalking kommt, wird sie an einer Realitätsprüfung nicht vorbei kommen, notfalls stationär wenn sie bei ihrer Story bleibt. Ich frag mich nur wie du auf die Idee kommst, dass der Schwarm ihr irgendwas schuldet. Damit fütterst du ihren Wahn doch auch?

27.01.2018 16:16 • x 1 #36


S
Vermutlich würde auch jede Antwort von ihm, ihre Aktionen nur befeuern. Auch in ein deutliches nein, absolut kein Interesse würde deine Freundin noch hineininterpretieren, dass er auf jeden Fall noch eine Antwort erwartet bzw. wegen irgendwelchen hanebüchenen Gründen nicht schreiben kann, was er wirklich empfindet.

Gar nichts machen, nicht reagieren ist da die bessere Handlungsalternative.

Und: Da geht es dann nicht mehr um Anstand, sondern um Selbstschutz - da ja irgendwie auch Stalking bereits im Raum steht.

27.01.2018 16:21 • x 2 #37


Islantilla
Also mein Vorschlag wäre es, diesen Typen mal direkt anzusprechen, was jetzt Sache ist.
Aber eigentlich völlig unnötig, da er sich nicht die Mühe gemacht hat auf den Brief zu antworten. Egal in welcher Form. Das sagt doch alles - oder ? An so einem A.... wäre ich nicht mehr interessiert. Feierabend !

27.01.2018 16:25 • #38


aquarius2
Zitat von Islantilla:
An so einem A.... wäre ich nicht mehr interessiert. Feierabend !


Ich auch nicht, aber seine Sicht der Dinge, die würde mich schon interessieren...

27.01.2018 16:28 • x 1 #39


Memyself
Sorry, ihr würdet jemanden den ihr nur vom sehen kennt und der sich von einer Verwirrten gestalkt fühlt, zur Rede stellen warum er ihre stalkpost nicht beantwortet?

Lest ihr bevor ihr schreibt? Spätestens wenn mich Fremde zur Rede stellen, wäre meine Geduld sowas von am Ende, da würde ich schwere Geschütze auffahren.

So, und nun bin ich raus, da ist kein Sinn in Sinnlosem. Glocke aus Affe tot

27.01.2018 16:57 • x 2 #40


Honigbiene0211
Zitat von Islantilla:
Also mein Vorschlag wäre es, diesen Typen mal direkt anzusprechen, was jetzt Sache ist.
Aber eigentlich völlig unnötig, da er sich nicht die Mühe gemacht hat auf den Brief zu antworten. Egal in welcher Form. Das sagt doch alles - oder ? An so einem A.... wäre ich nicht mehr interessiert. Feierabend !

Was jetzt Sache ist? Da ist gar nichts Sache, außer angeblich versteckte Liebesbotschaften. Es war doch nichts, kein Kuss, kein whatsapp oder sonst irgendein großer Kontakt, nur über Kinder und Verein.
Der arme Kerl fühlt sich wahrscheinlich einfach verfolgt - zurecht!
Allein die Tatsache, dass sie ihrem schwarm einen Brief geschrieben hat. Schwarm? Wie alt ist sie? 12? 13?
Als Freundin würde ich ihr eher mal sagen, sie soll damit aufhören anstatt sie noch darin zu bestärken, dass er antworten müsse! Also echt, manchmal muss man sich doch sehr wundern.
Ein Fest für jeden Psychologen!

27.01.2018 17:14 • #41


aquarius2
Zur Rede stellen ist der falsche Begriff. Mich würde seine Sicht der Dinge interessieren. Hat er einen Brief bekommen, gelesen, was waren seine Gedanken als er den Brief gelesen hat?

Ob und iwe er drauf reagiert hat kann man hier eh nicht eruieren.

Bei der Frau würde mich interessieren, wie ist sie so drauf, wie ist ihr psychosozialer Hintergrund, ist sie körperlich und seelisch gesund? Wie sind die Beziehungen zu anderen Menschen, eher oberflächlich wie sind ihre sozialen Kompetenzen?

Ihre Ehe ist gescheitert, was war der Grund, von wem ging die Trennung aus in welcher Phase der Verarbeitung befindet sie sich, hat ihre Situation was mit der unerwiederten Liebe zu tun?

Viele soziale Bindungen verändern sich, wenn man siich trennt denn meist steht mir von einem Paar einer näher als der Andere. Natürlich versuche ich neutral zu bleiben, aber wenn der Partner meines Freundes/Kollegen/Nachbarn mir nichts bedeutet kann es ja auch heißen, ich breche den Kontakt ab...

27.01.2018 17:25 • #42


Islantilla
@Memyself
Ja, ich lese, bevor ich schreibe. Das war eben meine Meinung dazu. Fertig. Aus.
Außerdem war das so gemeint, das die Stalkerin ihn persönlich mal ansprechen sollte, statt nur schreiben.
Männer

27.01.2018 17:27 • #43


aquarius2
Zitat von Islantilla:
Außerdem war das so gemeint, das die Stalkerin ihn persönlich mal ansprechen sollte, statt nur schreiben.
Männer


Besser nicht, wenn sie ihn stalkt....

27.01.2018 17:41 • x 2 #44


S
was sind eigentlich versteckte liebesbotschaften? was kann man sich darunter vorstellen?

27.01.2018 18:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag