52

Warum antworten Männer nicht?

aquarius2
Zitat von Schon-w-aus2:
was sind eigentlich versteckte liebesbotschaften? was kann man sich darunter vorstellen?


Das frage ich mich auch...

Ist es das was er sendet, oder die Signale, die sie vermeindlich empfängt?

27.01.2018 18:44 • #46


Memyself
Ja, darüber kann man trefflich rumhirnen..
Zumal der Gast in ein öffentliches Forum geht und dann den Geheimniskrämerei macht.


Titel war, warum antwortet ein Mann nicht. Inhalt dann warum antwortet ein Mann nicht auf den Brief einer verwirrten Stalkerin?
Das kann sich jeder normale Mensch eigentlich selbst beantworten. Oda?

27.01.2018 19:05 • x 1 #47


A


Warum antworten Männer nicht?

x 3


Honigbiene0211
Wahrscheinlich hat der arme Wicht im falschen Moment gelächelt - und es galt nicht ihr, sie bezog es aber auf sich. Oder er hat freundlich gegrüßt oder dem ex Mann einen netten Gruß ausgerichtet oder oder oder. Müßig, darüber zu brüten. Ich denke übrigens auch, dass Fragestellerin und Stalkerin ein und dieselbe Person sind.

27.01.2018 19:17 • x 2 #48


aquarius2
[quote=Question]Ich habe eine Freundin, die sehr verliebt ist.

*Schön für sie, wenn die Liebe erwiedert wird...

Das ganze Spektakel läuft schon sehr lange.

*Wie lange ist lange?

Angeblich gibt es seinerseits immer wieder versteckte
Liebesbotschaften.

* Sind das Signale die er sendet oder sie zu empfangen glaubt?

Die Freundin hat sich von ihrem langjährigen Partner getrennt.
Es gibt viel aufzuarbeiten.

Dann sollte sie das mal vorrangig tun, da weniger hilfreichMann zu verlieben ist sicher da weniger hilfreich

Sie schrieb ihrem Schwarm einen zweiiseitigen Brief
aber antwortet nicht.

Keine Antwort ist auch eine Antwort, vorrausgesetzt er bekam die Brief und weiß wer ihn geschrieben hat...


Kann mir das mal jemand erklären?

Ich kann es nicht, weil ich eben nicht weiß ob er den Brief bekommen hat und weiß wer ihn geschrieben hat. Aber auch ich habe schon mal Briefe nicht beantwortet, wenn sie verstörende Inhalte hatten...

Ich glaube Männer können mit Briefen nicht umgehen.

Das halte ich es mit Watzlawik man kann nicht nicht kommuniezieren und das Männer mit Briefen nicht umgehen können halte ich für ein Gerücht wofür mir der Nachweis fehlt.

Liegt es daran oder ist es schlichtweg Desinteresse seinerseits?

Da kann ich nur vermuten.. Vielleicht ist es ja auch ein Interessenkonflikt, weil er sie und ihn kennt.

Danke schon mal für Antworten.

Bitte sehr gern geschehen.

Es würde mich wirklich interessieren.t

Dann frag du ihn doch, vielleicht redet er ja mir dir...



27.01.2018 19:47 • #49


Islantilla
Also ich kann dazu nur sagen: JA, es gibt Männer, die auf Briefe reagieren.

27.01.2018 20:58 • x 2 #50


aquarius2
Auch ein Nicht-Antworten ist eine wenn auch negative Reaktion. Wenn er nicht gerne schreibt, kann er ja anrufen, oder sie ansprechen, wenn sie sich mal über den Weg laufen...

Ich habe mal vor langer Zeit immer wieder Briefe und Karten von einer Urlaubsbekanntschaft bekommen, die Briefe waren mit Holger* unterschrieben und von Poststempel her wurden sie in Berlin eingeworfen... Nur, ich wusste weder seinen Nachnamen, noch seine Adresse, noch hatte ich eine Telefonnummer. Er schrieb mir sicher einmal pro Woche Briefe oder Karten bezog sich auf gemeinsame Unternehmungen etc und schrieb dazu was ihn so bewegt und was er so macht. Das ganze war Ende der achziger Jahre und endete, als ich nach München zog, denn ich stellte keinen Nachsendeantrag. Ehrlich, die Briefe und Karten waren alle ganz harmlos, nichts anzügliches, nichts drohendes, einfach so, wie wenn ein Freund oder Bekannter mir schreibt, nur ich wusste fast nichts von ihm und ich konnte ihn nicht erreichen. Er hätte mir ja nur mal seine Adresse auf den Briefumschlag schreiben können oder seine Telefonnummer, nur hat er das nie getan.
Kennengelernt haben wir uns als ich das erste mal alleine nach England geflogen bin, wir haben uns in einer Jugendherberge kennengelernt und waren auch zusammen in Brighton, dann musste ich leider zurückfliegen, er wollte noch hoch nach Schottland. Wir waren auch nicht unzertrennlich, nein, wir haben ein paar Tage mal was zusammen gemacht und waren manchmal am Abend zusammen in einem Pub aber eben nur an 4 Tagen!
Ich wusste praktisch nichts über ihn, außer er kam aus West-Berlin und arbeitete bei der Post, aber ob am Schalter als Briefträger Paketzusteller oder sonstwas
Könnt ihr euch denken, wie zwiespältig meine Gedanken waren? Wenn er wirklich was von mir gewollt hätte, dann hätte er mir ja seine Adresse mitteilen können, aber ich bekam regelmäßig Post und konnte nicht reagieren...

*so nenne ich ihn hier mal

28.01.2018 11:30 • x 1 #51


Islantilla
Merkwürdige Geschichte. Aber auch interessant.

28.01.2018 16:03 • x 1 #52


Gemini
Zitat:
Er könnte ihr doch vorsichtig mitteilen, dass er nicht möchte.

Naja aber würde das was bringen?
Wenn er schon mit ihrem Ex spricht und von Stalking die Rede ist, dann hat er ihr das vermutlich bereits mitgeteilt, aber sie versteht es nicht. Stalker interpretieren selbst Ablehnung als versteckte Liebesbotschaften um.

Sie sollte den Typ einfach in Ruhe lassen. Männer antworten nicht wenn sie kein Interesse haben. Wenn sie kein Interesse haben kontaktieren sie einen auch nicht.

28.01.2018 23:12 • #53


G
Ich bin ein Mann und würde immer antworten, denn für mich ist es eine Zeichen des Respektes und der Wertschätzung...

Leider passiert mir das bei Frauen immer wieder, dass Sie von heute auf morgen, ohne Grund den Kontakt abbrechen. Sowas ist für mich ein absolutes NoGo. Mann kann über alles reden, aber heutzutage ist das alles doch sehr oberflächlich

28.01.2018 23:16 • #54


Q
Ja, antworten würde ich auch.
Eine sanfte Abfuhr mit deutlichen Worten finde ich charakterstärker als wie ne Memme
abzutauchen.
Ihr könnt schreiben was ihr wollt aber mir tut meine Freundin leid.
Sie baut sich Phntasiewelten auf.
Der Typ redet bei ihrem Mann, dass er sich Sorgen macht aber spricht nicht mit ihr.
Er weiß, dass sie gefährdet ist und abdriftet.
Komische Sache.
Er will nicht und da ist es doch nicht schwer, Klartext zu reden, um ihr zu helfen.
Sch.....! Klar, muss er nicht aber ich finde es total bescheuert.

29.01.2018 00:04 • #55


aquarius2
Zitat von Question:
Ihr könnt schreiben was ihr wollt aber mir tut meine Freundin leid.
Sie baut sich Phantasiewelten auf.


Deshalb frage ich mich versteht sie ein NEIN als ein NEIN. Bei Stalking ist es nämlich so man soll nur einmal klar und unmißverständlich sagen, dass man kein Interesse hat und dann jeden Kontaktversuch ignorieren.
Bist du sicher, dass er nichts zu ihr gesagt hat? Hast du mal mit ihm gesprochen? Bei uns ist mal ein Arzt gestalkt worden, die Frau hat versucht alle im Team zu manipulieren, damit sie weiß wann er Dienst hat und wann frei. Sie hat total die Story vom Pferd erzählt, hat man ihm das mal erzählt kam seine Sicht der Dinge. Die unterschied sich gewaltig von ihrer!

29.01.2018 12:03 • #56


Q
Er sagt ja nichts zu ihr. Es geht über ihren Exmann.
Es wäre doch kein Problem mit ihr darüber zu sprechen.
M.E. ist es schon längst vorbei.
Niemand, der verliebt ist, spricht von Stalking.
Ich wusste schon vorher, dass er ihr nicht antworten würde.
Im Moment ist sie im Wartemodus und macht sich Hoffnungen.
Es wird nichts kommen.
Wahrscheinlich ist dieses Ding mit der Hoffnung immer so stark,
dass man alles ausblendet.
Ich bitte alle hier inständig im Forum, antwortet einem Menschen,
denn so manch einer hat es nicht geschafft und daraus können
Tragödien entstehen.
Ich werde mich da noch raushalten.
Geht es ihr aber noch schlechter, überlege ich Kontakt aufzunehmen
und ihn zu bitten, ihr deutlich aber schonend zu sagen, wo er sich
in der Geschichte sieht.

29.01.2018 19:14 • #57


aquarius2
Zitat von Question:
Er sagt ja nichts zu ihr. Es geht über ihren Exmann.
Es wäre doch kein Problem mit ihr darüber zu sprechen.
M.E. ist es schon längst vorbei. Ist es ja angefangen?
Niemand, der verliebt ist, spricht von Stalking. Richtig!
Ich wusste schon vorher, dass er ihr nicht antworten würde. Woher?
Im Moment ist sie im Wartemodus und macht sich Hoffnungen.
Es wird nichts kommen.
Ich werde mich da noch raushalten. Das solltest du auch...
Geht es ihr aber noch schlechter, überlege ich Kontakt aufzunehmen
und ihn zu bitten, ihr deutlich aber schonend zu sagen, wo er sich
in der Geschichte sieht.
Wird es dir diese Frage beantworten?

29.01.2018 19:46 • #58


Keto
Zitat von Question:
Ich werde mich da noch raushalten.
Geht es ihr aber noch schlechter, überlege ich Kontakt aufzunehmen
und ihn zu bitten, ihr deutlich aber schonend zu sagen, wo er sich
in der Geschichte sieht.


Toll. Dann hat er neben der einen wahnhaften Frau noch eine andere wildfremde Frau am Hals, die ihn um irgendetwas bittet, obwohl er überhaupt gar nichts machen muss.

@question, dreh die Sache doch mal um und schaue dir dann die ganze Geschichte nochmal an.

Irgendein Typ, den deine Freundin mal flüchtig über irgendeinen Kegelverein kennengelernt hat, steigert sich wahnhaft in irgendwelche Meta-Ebenen-Kommunikation rein und schreibt außerdem einen Liebesbrief an deine Freundin.
Von deiner Freundin kommt in seine Richtung aus überhaupt nichts, da war nie was und er ist einfach nicht ihr Typ.
Sie erfährt nun aber, dass der Typ in einer fiktiven Beziehung mit ihr lebt.
Deine Freundin kennt dazu irgendwie noch seine Ex-Frau und berichtet dieser davon, weil sie sich Sorgen macht, wie der Typ wohl drauf ist, da er sich immer weiter in den Wahn reinsteigert.
Wohlgemerkt: Da war nie etwas und da wird auch nichts sein.

So.

Würdest du deiner Freundin nun raten, mal schonend mit diesem wahnhaften Mann zu reden, weil das ja besonders höflich wäre? Weil das anständig wäre?
Nein oder?

Dann drehen wir die Situation mal wieder um - warum sollte nun der Typ mit deiner Freundin schonend reden wollen?
Warum sollte er überhaupt etwas machen?
Es ist doch zwischen beiden nie was gewesen und selbst wenn, gibt es kein Recht deiner Freundin auf schonende und klärende Gespräche, nur damit sie nicht mehr ihre Filme schiebt.

Okay?
Und du, liebe Question, solltest dich mal weniger auf diesen Mann fokussieren, denn in deiner Vorstellung baust du den gerade irgendwie zum Schuldigen an der Situation deiner Freundin auf. Und weil du deiner Freundin irgendwie nicht so richtig helfen kannst, versuchst du jetzt irgendwie diesen Mann da mit reinzuziehen.
Menschlich verständlich - aber nicht hilfreich.

Also zusammengefasst:

1. Nein, du nimmst keinen Kontakt zu dem Mann auf.
2. Deine Freundin braucht professionelle Hilfe (und nein, nicht wegen dem Mann, sondern wegen einigen Sachen die allein in ihr und ihrer Vergangenheit begründet liegen)
3. Männer müssen gar nichts. Wenn sie lieber Abstand von flüchtig bekannten Frauen halten wollen, dann ist das zu respektieren (was das konkret bedeutet? Dreh den Sachverhalt einfach je nach Situation um und du wirst es erkennen)
4. Sei für deine Freundin da und versuche mit ihr den Weg zu gehen. Achte aber immer auch auf die Abgrenzung. Wenn du jetzt schon fast bereit wärst, wildfremde Männer zu bedrängen, damit diese mit irgendwelchen, flüchtig bekannten und instabilen Frauen Gespräche über irgendwelche Phantasiegebilde führen, hast du die gesunde Grenze der Selbstinvolvierung schon überschritten.

Alles Gute.

29.01.2018 20:10 • x 2 #59


Q
Mhhh, bitte wie meinen?

29.01.2018 20:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag