1

Auf Kontaktanzeige antworten?

sonnenfee

80
2
4
Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich schon seit 7 Monaten Zwangssingle, und gestern las ich in unserer Tageszeitung eine sehr ansprechende Kontaktanzeige...aber ich weiss nicht, ob ich antworten soll.
Was ist, wenn er meinen Mann zufällig kennt, durch die Arbeit evtl., und sie sich dann über mich unterhalten?
...irgendwie traue ich mich nicht, andererseits wäre ich total neugierig.....bin ich schon bereit für einen Neuanfang?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Freue mich sehr über Erfahrungsaustausch !

09.06.2013 19:38 • #1


Manu2288


15
1
5
Hallo Sonnenfee,

ich würde sagen: probier' es aus! Nicht zu viele Gedanken machen, was sein könnte wenn etc., denn dadurch blockiert man sich nur selbst.
Ob Du bereit bist für einen Neuanfang ist schwer zu entscheiden, aber wenn Dich schon mal die Neugier packt... dann ist das doch ein gutes Zeichen, oder? Und alles Weitere kannst Du dann immer noch sehen. Wichtig zu wissen ist, dass Du nichts übereilen musst und Dir Zeit lassen kannst in Deinen weiteren Entscheidungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir gut tut, nach der Trauerphase möglichst schnell wieder unter Leute zu gehen und auch, wieder neue dates zu verabreden. Natürlich alles in Maßen und nur, wenn ich wirklich Lust dazu hatte. Also wenn es mich keine Überwindung gekostet hat, sondern Spaß macht.

Natürlich muss man einkalkulieren, dass gerade die ersten dates nach einer enttäuschenden Erfahrung nicht unbedingt sofort zum erhofften Erfolg führen und dass man u.U. auch merkt, dass man noch nicht so weit ist. Aber ich habe dadurch nicht nur interessante neue Menschen kennengelernt, sondern auch für mich mehr Gewissheit darüber erhalten, was ich wirklich will und bereit bin, zu geben. Außerdem hat es meinem ego sehr gut getan...

Was ich dabei sehr wichtig finde: Gehe es langsam, möglichst gelassen und mit ausreichend Zeit für Dich an. Alles andere würde wenig Sinn machen und weitere Enttäuschungen hervorrufen. Und genau das wäre das Allerletzte, was man in dieser Phase braucht!

Egal wie Du Dich entscheidest: Ich wünsche Dir ganz viel Spaß & Erfolg für die Deine neue Lebensphase !

09.06.2013 20:30 • x 1 #2


Elfe2013


Mach das doch. Ist doch spannend. )

09.06.2013 21:21 • #3


sonnenfee


80
2
4
Ich habe es gerade getan - per Mail direkt an den Verlag -
jetzt bin ich gespannt, ob er sich meldet, und wie es weitergeht...
Wen es interessiert, ich werde hier darüber berichten!

10.06.2013 09:32 • #4


Elfe2013


Mich interessiert es! ))

10.06.2013 14:02 • #5


chrissi84


245
7
35
Oh ja erzähl weiteres.

Ich mach sowas ja auch - nur in ner Partnerbörse

11.06.2013 01:01 • #6


sonnenfee


80
2
4
Er hat sich gemeldet!Und er sieht eigentlich total süss aus...ich werde auf jeden Fall mit ihm Kontakt aufnehmen, und dann lassen wir es einfach auf uns zukommen...er hat geschrieben, dass sich ganz schön viele gemeldet hätten, das liege wohl daran, dass sich zur Zeit viele trennen...wie wahr, wie wahr!
Ich halte euch auf dem Laufenden...falls ihr es wissen wollt...wenn nicht, klickt mich weg!

13.06.2013 20:49 • #7


sonnenfee


80
2
4
Also das war wohl ein Griff ins Klo...wir haben uns ein paar Mal gemailt, wollten uns dann am Sonntag, den 16.06. treffen, er konnte nicht, und hat sich seither nicht mehr gemeldet...alles klar, oder?
Wahrscheinlich hat er an dem Sonntag seine Traumfrau getroffen. Ich gönne es ihm ja, nur schade, dass ich es nicht war !
Heute ist es irgendwie wieder ganz schlimm, ich vermisse meinen Ex-Mann/Noch-Mann so sehr, sehe ihn vor mir, wie er mich in den Arm genommen hat, als er sich schon von mir getrennt hatte...warum habe ich ihn nur gehen lassen?
Warum habe ich die Anzeichen ignoriert, als er sagte, er sei nicht mehr glücklich?Ich sehne mich so nach ihm...meistens geht es schon, doch heute reisst es mich nach unten. Esse wahllos irgendwas in mich rein...
Lese viel über Selbstliebe und so weiter, kann mich aber nicht lieben, weil ich nicht stark bin. Ich tue nur so, aber in mir drin bin ich ganz klein und einsam...

27.06.2013 16:00 • #8


Effi

Effi


878
1
360
Liebe Sonnenfee,

ich drück dich mal fest
Habe das grade gelesen und da ich auch mit Selbstwertproblemen kämpfe kann ich es nachvollziehen.
Trotzdem, mache es nicht an so einem fest, lass dich nicht unterkriegen und probiere es weiter und nimm es als Art Test, ohne gleich zuviel zu erwarten.

Wenn er sich nicht mal mehr gemeldet hat, war ers nicht wert.
Nette Männer sind anders, das weiss ich glücklicherweise doch noch und halte mich zur Zeit daran fest, es gibt sie aber.

Viel Kraft und auf ein Neues

27.06.2013 16:34 • #9


chrissi84


245
7
35
Liebe Sonnefee,

ich bin auch ganz klein und einsam
sind wir nicht alle ein bisschen klein und einsam?
Lasst uns zusammen klein und einsam sein und ab und zu mal
dann sind wir nicht mehr so einsam und nur noch klein


Ach ist doch eigentlich schön, dass so viele Menschen die Liebe, jemanden brauchen Das lässt doch hoffen dass sich zwei zusammenfinden

27.06.2013 21:48 • #10




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag