2

Hoffnung auf ganz ehrliche Antworten!

Unendlich43
Ich hoffe, dass ich in diesem Teil der Foren richtig bin mit meinem Anliegen. Ich versuche es einfach mal...

Ich bin Anfang März von meinem Lebenspartner verlassen worden und ja, natürlich leide ich noch, denke noch viel nach und bin mir auch ganz sicher, dass ich noch eine ganze Weile brauchen werde, ehe ich das alles verarbeitet habe. Trotzdem fühle ich mich irgendwie total alleine und einsam. Ich weiß aus Erfahrung, dass es keinen Sinn macht, sich nun wieder auf einen neuen Partner einzulassen, eben weil man nach so kurzer Zeit noch nicht im Reinen mit den Dingen ist..........

Ich wohne ziemlich ländlich, bin alleinerziehende Mutter dreier Söhne (alle aus dem Gröbsten raus.....und außerdem alle 2 Wochenenden bei Ihrem Vater!) und möchte einfach Kontakt zu Gleichgesinnten, egal ob männlich oder weiblich finden......ich habe außer meiner Familie nur eine Hand voll Freunde und die sind auch nicht in einer annähernd ähnlichen Situation wie ich, so das diese meist mit ihren Dingen beschäftigt sind. Man will ja auch niemandem zur Last fallen.

Vielleicht würde dem ein oder anderen hier der Austausch per Mail oder vielleicht mal eine nettes Telefongespräch (Symphatie vorausgesetzt!) ebenso weiterhelfen wie mir. Noch besser wäre es natürlich, wenn man in der Nähe wohnt und sich mal miteinander austauschen kann.

Denkt jemand ähnlich wie ich? Ich möchte mich nicht irgendeiner Singlebörse anschließen, sondern zuerst hier mein Glück versuchen und im besten Fall jemanden finden, der gerne seine Freizeit mit mir verbringen möchte.....

Gibt es hier solche Menschen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag!

23.07.2016 12:48 • #1


Rhodan
Hallo Unendlich

Ich denke Austausch wirst du hier auf jeden Fall finden. Mir hat diese Seite bisher sehr geholfen.
hier sind wie zu erwarten viele in einer ähnlichen Situation wie du und manchmal hilft es ja auch schon genau das zu wissen.

viel Glück dir

23.07.2016 14:35 • x 1 #2


A


Hoffnung auf ganz ehrliche Antworten!

x 3


Unendlich43
Mir hat diese Seite auch schon geholfen...........manchmal hilft ja auch schon allein das Lesen von anderen Geschichten, na ja und eben die Tatsache, dass man gar nicht so allein ist, wie man vielleicht denkt.

23.07.2016 14:39 • #3


S
Meine Erfahrung mit diesem Forum: eine andere Affäre von meinem Ex hier entdeckt, eine Internetexpertin die mich monatelang gestalkt hat, all die Threads die ich geschrieben habe wurden ihr zugeordnet, ALLES hat diese Frau manipuliert. Das Ergebnis: 2 verrückte Menschen... Ach so: alle wussten, dass ich seine Schmerzen spüre... Sche. Dualseele... Es wurde ein Spiel daraus... Ich kann nicht sagen wie viel Hass ich auf all diejenigen habe, die dieses Spiel, den ich nie verstanden habe unterstützt haben... Also Vertrauen hier ist so eine Sache... Und warum Unendlich?

23.07.2016 14:46 • #4


Rhodan
das ist es!
im ersten Moment fühlt man sich klein und allein gelassen.. was ja eigentlich das schlimmste ist (zumindest meiner Meinung nach) keiner kann den Schmerz verstehen und man legt keinen wert auf die Sprüche der Freunde / Familie .. die hat man alle ja schon gehört..

als sie sich von mir trennte hat es nur einer meiner freunde richtig gemacht..
wir saßen den ganzen abend bis spät in die nacht zusammen und haben ohne zu reden getrunken... (ja Alk. ist keine lösung, milch aber auch nicht) auf jeden Fall war das so eine art erste Hilfe. Da man das aber ja nicht ständig machen kann (Arbeit/Gesundheit etc.) ist dieses Forum mit all den Leidensgenossinnen und genossen eben eine große Hilfe

23.07.2016 14:46 • #5


Meliana
Ich bin auch schon eine Weile hier und fühle mich hier sehr wohl und verstanden. Ich wurde vor 8 Monaten verlassen und fühle mich auch noch nicht richtig darüber hinweg. Im echten Leben gibt es für meine Geschichte relativ wenig Verständnis, aber es hilft sehr hier zu schreiben und auch von anderen zu lesen, denen es ähnlich ergangen ist.

23.07.2016 14:48 • #6


S
....Hallo Unendlich 43.... Klar wird jeden der dies will hier sehr geholfen und das lesen einiger Beiträge hilft auf jeden Fall . Das kann ich bestätigen ! Doch eine Frage sei mir gestattet : Fühlst Du dich alleine...? Willst Du in erster Absicht deinen Kummer der alten Beziehung aufarbeiten oder suchst Du jemanden der sich um dich kümmert und/oder Zeit mit dir verbringt....? Wäre durchaus kein Problem wenn man sich ehrlich mitteilt und sich so verhält wie es sich auch gehört . Es ist mir leider nicht genau verständlich beim lesen deines Beitrages und würde dich bitten etwas konkreter zu werden .

Liebe Grüße Silversurfer16

23.07.2016 15:02 • #7


Pille
Hallo,unendlich 43,
Ich kann dich sehr gut verstehen,den nur Menschen in einer ähnlichen Situation verstehen deine derzeitige Gefühlslage ,jeder hat es schon erlebt,bist du aber darüber hinweg willst du diese Gedanken und Schmerz im Herz nur noch vergessen .....
Mir hat es hier sehr geholfen all die Geschichten zu lesen,irgendwo passen hier alle zusammen.....wir sind Menschen mit Herz,eins ist gebrochen,eins hat Narben oder es heilt gerade...
Aus welcher Ecke kommst du?
Erzähl uns deine Geschichte,du wirst sehen,hier hören dir viele zu und trösten oder geben dir Tipps
Fühl dich gedrückt,pille

23.07.2016 15:32 • #8


Unendlich43
Danke schon mal Euch allen für die netten Beiträge......

Dir Silversurfer möchte ich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, was genau Du an meinem Beitrag nicht verstanden hast. Natürlich bin ich noch nicht ganz mit der Aufarbeitung meiner gescheiterten Beziehung fertig....deshalb treibe ich mich natürlich hier auf dieser Seite rum, ansonsten müsste ich mich damit ja nicht mehr beschäftigen......dann die Sache mit dem Kümmern/Zeit verbringen.......das sind für mich zwei total unterschiedliche Dinge.
Kümmern kann ich mich schon ganz alleine, sowohl um mich selbst, als auch um meine Kinder, somit brauche ich auf keinen Fall jemanden der sich um mich kümmert....ich möchte mich weiterhin austauschen und falls es sich hier ergeben sollte, auch persönlich, also auch miteinander Zeit verbringen. War das ehrlich genug?

Und auf die Frage, ob ich mich alleine fühle: Ja, natürlich fühle mich alleine. Ich denke gerade das kann hier aber doch jeder nachempfinden,

Ich komme übrigens aus dem Münsterland.

23.07.2016 16:10 • #9


S
....der Silversurfer sagt Dankeschön für die Antwort ....! :

Erstmal muß ich gestehen das ich beim lesen mir ein grinsen nicht verkneifen konnte und immernoch schmunzelnd schreibe ich auch gerne zurück. Freut mich sehr das Du so verständnisvoll bereit warst nochmals in fraglos einfachstmöglichster Weise zu erklären um was es hier geht ! Echt Klasse ausgedrückt !Ich bin mir nun fast sicher das es jedem hier , selbst dem einfachsten unter uns Lesern ,jetzt möglich ist unmissverständlich verstehen zu können worum es geht und worum eben nicht....!

Sorry man möge mir meine Absicht nachsehen aber viel zu wichtig als Regel für einen respektvollen Umgang mit jedem hier im Forum ! Danke.
Selbstverständlich habe schon sofort verstanden was dich hier so veranlasst im Forum „ rumzutreiben”.... Kann ich gut verstehen denn aufarbeiten tun wir hier alle. Jeder so auf seine Art .....Du brauchst logisch auch niemanden der sich um dich kümmert , da mir ja klar ist mit wem ich schreibe , Du eine Mutti bist und was da Priorität ist im Leben ! Genauso sollte se auch sein. Respekt ! So ganz nebenbei lese ich zusätzlich noch in deiner ausdrucksweise heraus das Du auch eine durchaus starke Frau sein musst und genau weißt mit was Du dich noch beschäftigen musst , und den letzten restlichen Schmerz loszulassen und völlig aufzuarbeiten was erlebt wurde . Du bist aber wie es sich anhört schon ganz schön weit gekommen und musst dich nicht mehr allzu lange hier rumtreiben ..! Bin ich sicher ,.... beneidenswert....
Sorry das ich da mich einfach ein wenig dumm hingestellt habe ,doch irgendwelche Spinner die was falsch verstehen könnten haben hier bei so einem sensiblen Thema und Forum nichts verloren . 1

Denn ALLEINE sind wir hier (mehr oder weniger) leider ALLE und das nicht in Frieden . Den gilt es wieder zu finden und da schreib gerne auch mir meine Last weg um wieder in meine Mitte zu Kommen...
Darf ich fragen wie alt deine Kinder sind ? Ach und Sorry das es heute erst so spät doch ich war noch bei einer Veranstaltung bei der ich neuerdings mal wieder ein Booking hatte ..... Liebe Grüße ins Münsterland und schönen Abend noch...SiSurf16

23.07.2016 23:50 • #10


Keto
Du Sillysurfer... der Einzige, der hier was (bewusst) falsch versteht und der sich hier seltsam benimmt, bist du.
Auf eine eindeutig formulierte Nachricht schreibst du deplatzierte Bemerkungen:

Zitat:
Fühlst Du dich alleine...? (...) Wäre durchaus kein Problem wenn man sich ehrlich mitteilt und sich so verhält wie es sich auch gehört .


Und dann plötzlich ist alles logisch:

Zitat:
Selbstverständlich habe schon sofort verstanden was dich hier so veranlasst im Forum „ rumzutreiben”.... Kann ich gut verstehen denn aufarbeiten tun wir hier alle. Jeder so auf seine Art .....Du brauchst logisch auch niemanden der sich um dich kümmert , da mir ja klar ist mit wem ich schreibe , Du eine Mutti bist und was da Priorität ist im Leben !


Und zum Schluss willst du das Alter der Kinder wissen?
...
Troll dich woanders.

24.07.2016 00:05 • x 1 #11


S
....Guten Morgen....
Selbstverständlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen , kurz vor unserem geneinsamen Frühstück , mich für den so scharfsinnigen Kommentar zu bedanken . Deplatziert wie ich nunmal leider bin freue ich mich Keto als meinen persönlichen Profiler begrüßen zu dürfen und bin sofort beeindruckt der Qualität im Ausdruck der Aussage...und überhaupt....! Herzlichen Dank . Jedoch weiß ich jetzt nicht so Recht ob ich , mit meinem bewusst eher gering ausgebildeten Intellekt , sowieso eh alles falsch verstehen werde was Du so freundlich formulierst.....! Ich bitte um Nachsicht !

Ach ja und mein Kleiner sagte mir gerade ich möge dir ausrichten das es bei uns im Wald eher Kobolde statt Trolle gibt und die sind noch viel cooler... ..Das war doch so gemeint , oder ?

Naja wie gesagt, wir machen jetzt erstmal unseren Toast und das Sonntags immer auf der Terrasse bei dem Wetter...

Wir hoffen bei euch da draußen ist auch mal ein wenig Sommer und wünschen einen schönen Tag an alle...!

Übrigens sind wir voll neidisch auf deinen Rennwagen im Profilbild .... Brutal ey ! .....sry falls wir demn. wenig Zeit für dich haben werden .... ist ja logisch ge! ...die Zeit eben!?!.... ..ok , tschüß denn

....ganz nebenbei möchte ich nur nochmal erwähnen das ich hier in erster Linie garnichts suche oder es muß denn das Glück sucht sich seinen Besitzer selber, so selten wie es nunmal ist....!(glaube ich echt ganz fest!)
Greets an alle SiSurf und mini

24.07.2016 10:02 • #12


S
Hallo Sillysurfer,
machst du deine Beiträge hier echt zum Kinderunterhaltungsprogramm am Frühstückstisch?
Krass

24.07.2016 16:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag