52

Warum antworten Männer nicht?

aquarius2
Zitat von Question:
Irgendwie muss man schon ganz schön verstockt sein, wenn
man es nicht hinbekommt dezent darauf hinzuweisen, dass
man keinen Kontakt möchte.


Vielleicht hat er ja und es war ihr zu dezent, aber wie gesagt, keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich wäre mir zu schade, einem Mann hinterherzulafen, der es nicht mal nötig hat, mir auf einen langen Brief zu antworten. Da kann ich meine Zeit sicher besser nutzen.

30.01.2018 20:26 • #76


H
Also, ich würde auch nicht unbedingt nen Brief zurück schreiben, das wäre nicht mein Ding. .

Aber ich würde mich melden, wenn ich ebenfalls Interesse hätte!

Gar keine Antwort kann auch bedeuten, dass es völlig absurd ist da was zu zu sagen, weil ich niemals auch nur ansatzweise irgendeinen Draht zu dem Menschen hatte.

Grundsätzlich finde ich es aber auch schwach, kein Mitgefühl und keinen Respekt zu zeigen. Da sieht man dann häufig auch, was fürn Charakter das ist. .

Allerdings ändert das alles nix. . Wenn nix kommt, ist da nix. . Und das muss man akzeptieren, ob sein Umgang nun gut oder schlecht ist. . Mir hilft es sogar ein Feindbild aufzubauen, wenn jemand sich herzlos verhält. So jemand hat Dich gar nicht verdient.

09.02.2018 12:45 • #77


A


Warum antworten Männer nicht?

x 3


Q
Danke für Euer feedback.
Es ging wirklich um eine Freundin.
Selbst habe ich einmal die Erfahrung gemacht und
mich dann innerlich von alleine entfernt.
Sie bleibt allerdings immer noch hartnäckig dabei.

Persönlich finde ich die (Nicht-)reaktion nicht nett, nicht menschlich.
Wahrscheinlich wäre sie bereits Lichtjahre entfernt, wenn es
eine klare Aussprache gegeben hätte.
Das Ding mit der Hoffnung.
Es ist schwer ein Feindbild herzustellen.
Das habe ich auch mal probiert aber bin damit nicht gut gefahren.

09.02.2018 18:24 • #78


H
Ja, nee....... Der Frust bleibt, auch bei ner offenen Aussprache..... Ich finde es auch schöner, wenn man mich mit Mitgefühl behandelt, aber das würde nichts ändern.

Und wenn man verliebt ist, kann Entgegenkommen ja auch bewirken, dass die Verliebte einen immer weiter voll quasselt. Da hat man ja nicht unbedingt Bock drauf, sofern da nie was gewesen ist....

Schade ist es nur, wenn es vorher freundschaftlich war. Aber dann gäbe es auch eine Aussprache.... Denke, da wird wohl nie was gewesen sein, ausser einseitiger Schwärmerei..... Sonst hätte es vielleicht auch geklappt, wenn da mehr Nähe gewesen wäre

09.02.2018 18:31 • #79


Q
Ja, ich denke, wenn der Gegenpart auch möchte, dann wäre man ja nicht so verpeilt, nichts zu machen.
Ich denke je mehr Wochen da ins Land ziehen, desto klarer wird es ihr werden.
Viel Leid könnte da erspart werden, wenn man eine direkte Aussprache hätte.
Er will aber nicht und fühlt sich, glaube ich, gestalkt.
Ich würde da an ihrer Stelle schon längst die Flatter machen aber es imponiert mir auch.
Sie könnte sich ja einfach umschauen aber sie liebt den Kerl.
Da muss sie wohl ihre Erfahrung machen.
Ich kann sie nur in Gesprächen begleiten.
Manchmal weiß ich nicht mehr, was ich darauf noch sagen soll.

09.02.2018 18:47 • #80


aquarius2
Jeder reagiert wie er kann. Manche regieren sozial kompetent, andere eben nicht, aber wer eine richtige Beziehung sucht, sollte sich mit nicht interessierten oder sozial inkompetenten Menschen seine Lebenszeit nicht verschwenden.

15.02.2018 14:01 • #81


Q
Herzen lassen sich nicht so leicht austauschen. Das ist das Problem.
Hatte ich auch schon und mir wäre eine dicke Abfuhr lieber, als die Illunsion mit der Hoffnung.

15.02.2018 21:07 • #82


aquarius2
Zitat von Question:
Hatte ich auch schon und mir wäre eine dicke Abfuhr lieber, als die Illusion mit der Hoffnung.


Ja, aber Männer sind konfliktscheu und glauben rumeiern ist besser, denn nichts ist schlimmer als eine Frau, die abserviert wurde und sich an dem Mann rächt. Das so ein rumgeeiere zu ganz ähnlichen Problemen führen kann wollen sie nicht sehen.
Ich bin immer ehrlich, wenn ich mich trennen will, wertschätzend ja aber ehrlich und ich sage auch dass es eben keine 2. Chance gibt, denn wenn es beim 1. Mal nicht klappt funktioniert es auch nicht beim 10. Mal...

16.02.2018 10:22 • #83


W
Zitat von Question:
mir wäre eine dicke Abfuhr lieber, als die Illunsion mit der Hoffnung.


Mir auch. Mich nervt das Rumgeeiere. Selbst beim Dating. Ich sage direkt, gerne wieder oder passt nicht. Und gut. Ja mal schauen, ja gern, wenig Zeit, nächste Woche, übernächste, bla bla und dann irgendwann nichts mehr. Dann sind wir wieder bei keine Nachricht ist auch eine Nachricht. Stehe auf entwaffnende Ehrlichkeit. In ner Beziehung wenn es um was geht kann man ja gerne mal ne Auszeit zum Nachdenken vereinbaren. Aber ob ich jemanden wieder treffen will und weiter kennenlernen bedarf ja nun keiner ewigen Überlegungszeit oder.

16.02.2018 12:56 • x 1 #84


Q
So ist es und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch im Kopf und Herzen frei wird, wenn es eine direkte Abfuhr gibt.
Doch er lässt sie schmoren. Das sind Spiele mit Eitelkeiten. Ihm schmeichelt es wahrscheinlich und sie leidet.
So ein A......!

17.02.2018 14:18 • #85


F
Ich glaube mit solchen Briefen überfordert man die Männer eher. Was genau soll so ein Brief eigentlich bringen? Ich habe ietzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen und weiß nicht, wie alt die Betreffenden sind. Ich würde jedem Mädel empfehlen, sich an keinen Kerl so ranzuschmeißen, erst recht nicht, wenn er auf bereits gemachte Offenbarungen nicht reagiert. Ich würde das als eindeutige Abfuhr einstufen und der Kerl wäre für mich Geschichte.

Für Glück dennoch!

20.02.2018 19:15 • #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag