13

Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

D
Oh mein Gott. Ich hoffe meine Ex Freundin kommt irgendwann wieder zur Besinnung. Bei ihr war ich es der die Fehler gemacht hat und ständig gemein war zu ihr. (Aufgrund von Problemen mit meinem Vater)
Jetzt meldet sie sich gar nicht mehr bei mir. Nur wenn ich ihr schreibe und frage wie es ihr geht.

28.10.2014 17:30 • #31


S
@ks2000:
Ja genau, wegen einem Anruf.. *Ironie aus*

28.10.2014 17:43 • #32


A


Frage an die Männer: Würdet ihr noch antworten?

x 3


J
Hallo, deine Geschichte klingt wie Meine, nur eben hast du die Rolle meiner Ex. Ich weiß nicht was dein Ex alles mit dir durchmachen musste aber ich würde zumindest schreiben wenn kein Interesse mehr besteht. Wenn du magst kannst du mir auch per Pn schreiben.

28.10.2014 17:57 • #33


S
Liebe sandra,

Ich hab deine thread weiter verfolgt und finde antworten, die gehen über: klares nö bis ja.

Also ich hab noch mal nachgedacht und bleibe bei einem entschiedenen ja!
Warum du ihm wehgetan hast, steht für mich eigentlich als ursache da. Wenn man glücklich ist, passiert so etwas nicht so schnell. Es sei denn, da war was, wogegen du dich aufgebäumt hast. Könnte doch sein, oder?

Und nun willst du dich entschuldigen. Das ist und bleibt ein akt der versöhnung. Sicherlich spielen auch ein paar kleine gedanken mit, ob du ihn zurückhaben könntest. Aber das nur am rande. Jedenfalls zeigt es eins: dass du fähig bist, deine fehler zu erkennen. Das können beispielsweise von sich und ihrem handeln dermaßen überzeugte personen nicht! Wenn es dir nämlich egal wäre, würdest du nicht eine pups-sekunde an einen gedanken wie eine entschuldigung verlieren.

Zum thema: entschuldigungen
Manche menschen entschuldigen sich pro forma, meinen es aber nicht so. Mein ex hat sich immer wieder für die gleichen verletzungen entschuldigt, ohne jedoch die verletzungen sein zu lassen. Mit liebesbriefen und so.
Sollte er jetzt nach 12 monaten trennung auf die idee kommen, sich zu entschuldigen, müsste mindestens etwas kommen, was so vorher nicht da war. Dass ich es überhaupt zu glauben bereit wäre!

Eine entschuldigung tut immer gut! Du kannst abschließen und er auch. Du bist quasi nichts schuldig geblieben.

Ich möchte dir was erzählen: ich war mal verheiratet und es lief irgendwann nicht mehr so gut. Er war der große straf-schweiger. Das ging mitunter 3 monate lang. Ich habe geheult, gelitten, geheult und wollte eine aussprache. Er sagte nur:
Daran bist du selbst schuld, denk erstmal nach - und schwieg...
Irgendwann zog ich die konsequenten und trennte mich. Ich hielt die abfuhr und das schweigen nicht mehr aus...
Jahre später, wir hatten weiterhin kontakt wegen des kindes, fragte ich ihn, warum er denn noch solo sei. Er hätte doch mehr zeit als ich, um auszugehen. Und er: ich suche sie - deine haare, deinen humor, deine figur, deine größe...
Ich sagte: ja, aber mich gibt es nur einmal auf der welt.
Und er: ja, ich weiß...

Liebe sandra, das war für mich eine entschuldigung und fortan war ich wieder versöhnlicher.
Mir hats sehr gutgetan!

Merkste was? Entschuldigen ist nie quatsch - ob nun nach 8 monaten oder jahre später!

Ich drück dir für deine entscheidung so was von die daumen! Du machst das schon!

Lg saxana

28.10.2014 22:29 • #34


J
Er wirds wissen was in dir vorgegangen ist und er wird dein Verhalten auch verstehen, was du ihm in der E-Mail geschrieben hast ist also für ihn nichts neues bringt ihn aber auch nicht weiter. Er kann sich keine neue Hoffnung machen...

Wenn du ihn zurück willst und eurer Beziehung eine neue Chance geben willst dann tue das persönlich.

Auf die Frage ob man sich meldet nach 8 Monaten würde ich ja sagen solange man etwas für den Anderen übrig hat...

28.10.2014 22:56 • #35


K
Bin zwar kein Mann....
Also ich würde mich auch entschuldigen. Auch nach acht Monaten noch.


Ich kann die gewählte e-mail Form nachvollziehen und sie bietet auch Vorteile. Für deinem Ex vor allem den, dass er Zeit hat, eine Haltung zu deiner Entschuldigung zu entwickeln. Für dich hat sie den Vorteil, dass du immer wieder nachlesen kannst, was du ihm genau mitgeteilt hast.
In der prä-email Zeit hat man Briefe oder Karten geschrieben, wenn man mit höflicher Distanz einem anderen etwas gefühlsmäßig wichtiges mitteilen wollte. Leider ist das nicht mehr üblich, denn ein Brief hat für mich durch die Handschrift eine sehr persönliche Note.

Ein Anruf ginge auch....da käme es aber sehr auf den richtigen Moment an, dass sich dein Ex auch überhaupt mit dir verständigen möchte. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er Eure Beziehung abgeschlossen hat, nachdem die vielen Versuche zur Klärung scheiterten und er nun wieder eine Freundin hat und deshalb mehr genervt wäre, wenn dann seine Ex plötzlich anruft.

Ein guter Aufhänger für eine Entschuldigung könnte ein bestimmter Anlass sein....dann könnte man eine Geburtstagsmail oder Postkarte schreiben mit einem kurzen Hinweis, das vieles schief gelaufen ist.....

28.10.2014 23:35 • #36


A
Liebe Sandra,
ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht und wie diese Ungewissheit während des Wartens auf eine Antwort an einem nagt. Du hast auf jeden Fall den richtigen Schritt getan, auch nach 8 Monaten noch nach Versöhnung zu suchen. Wie der Gegenüber allerdings darauf reagiert, ist oftmals sehr schwierig einzuschätzen. Aber ich wünsche dir, dass du eine Antwort bekommst, einfach um zu wissen woran du bist und um Frieden zu schließen.
Mir geht es genauso wie dir: Vor guten 4 Wochen habe ich bei meinem Ex-Freund nach 5 Wochen Kontaktsperre einen handgeschriebenen Entschuldigungsbrief eingeworfen. Ich habe (leider zu spät) eingesehen, dass ich ihm niemals blindwütige, beleidigende Unterstellungen hätte machen dürfen, als ich das Gefühl hatte, er ignoriert mich. Das Gespräch ist damals eskaliert und er hat mich bei Whats App blockiert. Heute, 2 Monate nach dem Ende der Beziehung tut mir das alles so schrecklich Leid, doch ich kann es leider nicht rückgängig machen.
Ich weiß, ich bin zu jung und unerfahren, um hier Ratschläge zu verteilen. Doch deine Geschichte spricht mir einfach so aus der Seele und mich würde interessieren, ob du dich noch getraut hast, eine SMS zur Sicherheit zu schreiben. Die Idee geistert mir gerade auch im Kopf rum, doch man will sich ja auch nicht ganz lächerlich machen oder als Stalkerin dastehen, falls man ein zweites Mal keine Antwort bekommt. Diese Angst finde ich persönlich sehr bedrückend.
Viel Durchhaltevermögen für dich!
Alexa

29.10.2014 00:25 • #37


S
@DW88: Ich drück dir die daumen..

@Jan1985:
Danke für das Angebot aber ich weiß nicht wie man hier PN's versendet.
Ich bin ja auch gar nicht richtig hier angemeldet..

@Saxana:
Schön wieder was von dir zu lesen! Freue mich immer
Zitat:
Also ich hab noch mal nachgedacht und bleibe bei einem entschiedenen ja!
Warum du ihm wehgetan hast, steht für mich eigentlich als ursache da. Wenn man glücklich ist, passiert so etwas nicht so schnell. Es sei denn, da war was, wogegen du dich aufgebäumt hast. Könnte doch sein, oder?

Das ist richtig.. Es gab zwar noch andere Punkte, die zum scheitern ihren Teil beigetragen haben aber ich habe Monate, ja fast Jahre immer wieder versucht wieder klarzukommen aber trotzdem wurde es nicht besser und somit wars für mich dann genau wie für dich mit deinem Ex Mann das beste mich zu trennen. Auch wenn ich es immer bereut habe..
Und zu dir und deinem Ex Mann fällt mir nur ein, dass es sich nach meinen Eltern anhört..
Mein Vater sowie mein Ex sind auch Straf-schweiger wie du es nanntest..
Damit muss man erstmal umgehen können! Meine Mutter konnte es vor 10 Jahren auch nicht weiter ertragen und trennte sich. Nicht nur deswegen, er betrog sie auch.
Irgendwie sind diese Pakete die wir auf unserem Rücken mitschleppen schon manchmal ähnlich, finde ich zumindest.
Und danke dir nochmal für deine lieben Worte. Ich schätze das sehr!
Ich habe mich jetzt nach reiflichen überlegen dazu entschieden, ihm heute eine kurze SMS zu schreiben. Wenn er darauf auch nicht reagiert.. Ok! Dann muss ich damit leben.
Und danke fürs Daumen drücken liebe Saxana
LG Sandra

29.10.2014 15:38 • #38


S
@Kundalini:
Danke für deine Worte.
Zitat:
Ich kann die gewählte e-mail Form nachvollziehen und sie bietet auch Vorteile. Für deinem Ex vor allem den, dass er Zeit hat, eine Haltung zu deiner Entschuldigung zu entwickeln.

Genau darum ging es mir als ich die Mail abgeschickt habe.
Ich wollte ihn weder überrumpeln, wie es ein Anruf oder eine SMS getan hätte, da ich weiß, dass er immer direkt auf sein Handy guckt sobald etwas neues auftaucht.
Bei der Mail wusste ich noch von ''früher'', dass er nicht jeden Tag nachguckt ob er eine neue bekommen hat. Und ich dachte es wär die beste Lösung. Klar kann man sich darüber streiten aber ich habe es so empfunden und bereue auch nicht ihm das alles in einer Mail geschrieben zu haben.
Sollte es mal dazu kommen, dass wir wieder ganz normal miteinander reden etc. werde ich mich natürlich auch mal persönlich bei ihm entschuldigen. So gehört es sich einfach.

29.10.2014 15:44 • #39


S
@Alexa:
Hallo Liebes,
Ja, es nagt wirklich an einem und damit hätte ich erst nicht gerechnet.. Deswegen fällt es mir umso schwerer mit diesen ganzen Gedankengängen alleine zu sein.

Zitat:
Mir geht es genauso wie dir: Vor guten 4 Wochen habe ich bei meinem Ex-Freund nach 5 Wochen Kontaktsperre einen handgeschriebenen Entschuldigungsbrief eingeworfen. Ich habe (leider zu spät) eingesehen, dass ich ihm niemals blindwütige, beleidigende Unterstellungen hätte machen dürfen, als ich das Gefühl hatte, er ignoriert mich. Das Gespräch ist damals eskaliert und er hat mich bei Whats App blockiert.


Oh, das tut mir leid für dich.. Ich hoffe dir geht es bald auch besser
Und das mit den Unterstellungen kenne ich leider auch zu gut.. Ich durfte mir von meinem Ex auch immer wieder nicht so nette Sachen anhören.. Aber andersrum war es leider genauso und darauf bin ich wahrscheinlich genau wie du überhaupt nicht stolz.

Zitat:
Ich weiß, ich bin zu jung und unerfahren, um hier Ratschläge zu verteilen. Doch deine Geschichte spricht mir einfach so aus der Seele und mich würde interessieren, ob du dich noch getraut hast, eine SMS zur Sicherheit zu schreiben. Die Idee geistert mir gerade auch im Kopf rum, doch man will sich ja auch nicht ganz lächerlich machen oder als Stalkerin dastehen, falls man ein zweites Mal keine Antwort bekommt. Diese Angst finde ich persönlich sehr bedrückend.
Viel Durchhaltevermögen für dich!
Alexa


Meiner Meinung nach ist es egal wie jung und unerfahren man ist..
Ich habe schon von meiner 15 Jährigen Cousine bessere Ratschläge bekommen als von manch einem Erwachsenen Ja, ich werde ihm auf jedem fall diese SMS schicken. Habe mir sogar schon vorgeschrieben was in der SMS stehen soll.. Allerdings ist es bei mir grade genau das, was du auch geschrieben hast. Ich möchte weder als lächerlich noch als Stalker dastehen, weil ich ihm ja in der Mail von vor 2 Wochen geschrieben habe, dass ich wegen den ganzen Monaten Funkstille und meinem damaligen Verhalten verstehe, wenn er nicht mehr antworten will. Könnte auf ihn natürlich alles ziemlich komisch wirken. Aber ich finde man braucht einfach diese Gewissheit und wenn man die nicht hat wird es echt super schwer mit allem abzuschließen..
Ich wünsche dir alles gute und ich werde euch auf dem Laufenden halten ob nun positiv oder doch negativ. Das weiß nur mein Ex

29.10.2014 15:56 • #40


A
Hallo Sandra,
ich bins nochmal:) ich hoffe für dich, du hast inzwischen eine Antwort von deinem Ex-Freund bekommen und hast ein kleines Stück mehr Klarheit. Wie ich ja bereits erwähnt habe, stecke ich in der gleichen Situation wie du. Ohne deine und ein paar andere hilfreiche Denkanstöße hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, noch eine SMS abzusenden. Mein Ex-Freund hat mir daraufhin sogar geantwortet mit den Worten Ja hab den Brief bekommen. Danke für die Unterstützung!
Einerseits bin ich sehr erleichtert, andererseits flammen natürlich auch wieder Hoffnungen auf, obwohl die Nachricht ja rein sachlich ist. Ich stelle ausgerechnet dir diese Frage, weil ich glaube, du kannst das Problem am besten nachvollziehen: Denkst du es macht Sinn, noch zu hoffen oder sich weiter um Kontakt zu bemühen, auch wenn von ihm noch nicht mehr kam? Ich will bei ihm nicht nervig rüberkommen, aber endgültig abzuschließen ist unvorstellbar schwer, da einem ja genau dieser eine Mensch so sehr am Herzen liegt.
Würde mich über deine Meinung dazu freuen
Alles Gute für dich
Alexa

10.11.2014 22:15 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag