Weißt Du was ich glaube?
Dir ist stinklangweilig in Deinem öden, so dahin fließenden Leben, das so gar nichts bietet außer dem Traum von einem Mann, der Dir in der Realität alles andere als gut täte.
Du schreibst von Arbeit an der Ehe und dem ein oder anderen Fortschritt. Ach ja? Und dann hast Du nichts Besseres zu tun, als sein Profil zu besuchen, wohl wissend dass Dich das wieder anstacheln wird. Sieht so der ein oder andere Fortschritt aus?
Da ist kein Fortschritt, denn Du willst was anderes als das was Du vorgibst. Deine Ehe bietet Dir keine Perspektive, mit Deinem Mann verbindet Dich noch Haus und Kind (im Kindergartenalter wohlgemerkt) und ansonsten fehlen Dir der Reiz und die Motivation, Dein Leben auf Vordermann zu bringen.
Du hast Mann und Kind und gerade das Kind braucht eine stabile Umgebung und nicht eine Mutter, die einem fremden Mann hinterher schleicht und wartet, was sich ergibt.
Du bist unausgelastet und unzufrieden und daher die beständigen Träume von ihm, die Gedanken an ihn. Und jetzt willst Du noch Nähe herstellen, indem Du ein Gespräch in Erwägung ziehst. Was soll das bringen, zumal er doch ein Meister der indirekten Kommunikation ist oder wie immer Du das genannt hast?
Du gehst eher auf einen Abgrund zu.
Der Typ hat längst kapiert, dass Du ihn nicht los lassen kannst und das streichelt sein Ego gewaltig. Und da Du den Anfang mit den Besuchen bei ihm gemacht hast, macht er es jetzt genauso und damit füttert er Dich geschickt an.
Und Du hast es wieder mal geschafft, die Begierde anzustacheln und zu verstärken. Was treibst Du da eigentlich und was treibt Dich an?
Dieser wesentlich jüngere Mann, der Dich sicher liebend gerne mal flachlegen würde und dich vermutlich nach einiger Zeit sang- und klanglos entsorgen würde, denn was wollte er von einer Frau mit Familie im Hintergrund?
Eine Affäre ist auf längere Sicht kein Spaß und zufriedener macht sie auch nicht. Du schaffst Dir nur einen Raum, wo Deine unterdrückten Begierden befriedigt werden, aber kaum auf Dauer. Dann ziehen irgendwann Gewissensbisse ein, Verwirrung und Orientierungslosigkeit gewinnen die Oberhand und Du kennst Dich noch weniger aus als jetzt schon mit Deinem Leben.
Lass es sein, es bringt Dir auf lange Sicht nichts.
Hör auf damit, ihn zu verfolgen und gewöhne Dir die sinnlosen Träume ab. Der Mann ist vermutlich nur ein Spieler der auf Egopush aus ist und da kommt ihm eine unbefriedigte Frau gerade recht. Eine leichte Beute. Ein gemeinsamer Kaffee, scheinbar intensive Gespräche mit gefühlter Seelenverwandtschaft, das Herbeiführen von Gemeinsamkeit, weil beide mit ihrem Leben unzufrieden sind, ein paar Blicke und das Herz klopft vor Freude. Damit geht es dann an und dann geht es dahin. Gewollt von beiden. Nachdenken und Verunsicherungen, Erkenntnisse dass dieser Mann doch nicht das Gelbe vom Ei ist, werden auf später verschoben.
Du könntest ein gutes Leben haben. Du hast einen Mann, bist verheiratet, aber offenbar nicht mehr mit dem Herzen, Du hast ein Kind, eine gesicherte Existenz. Du hast viel, was andere gerne hätten, aber das genügt ja längst nicht mehr. Du bist schlicht und ergreifend auch so übersättigt, dass Dich nichts mehr reizt. Aber zum Glück ist die Traumgestalt ja da, die Du gar nicht los lassen willst, weil Du sie nämlich brauchst. Deine emotionale Rettungsinsel jenseits Deines Mannes, der davon keine Ahnung hat, die Dir den Push gibt und den langweiligen Alltag erträglicher macht.
Mein Tipp: Lass diesen Typen einfach in Ruhe. Er bringt Dir niemals das was Du Dir wünschst. Steh zu Deinem Mann und sage innerlich ja zu Deiner Ehe. Sonst wird das nichts. Und kümmere Dich um Dein Kind, aber auch mit dem Herzen Beschäftige dich mit ihm, denn damit tust Du was Sinnvolles. Ich frage mich, wie Du bei dem Programm überhaupt noch Zeit für diese Jungmädchenträume hast?
Dich sticht der Hafer, das ist alles. Und da Du Dich stechen lassen willst, bleibst Du dran, egal wieviele Monate auch vergehen. Der Mann ist ein Hirngespinst, beschäftigt Dich aber und da Dir das mehr Spaß macht und einen weitaus größeren Reiz hat, als den ein oder anderen Fortschritt mit Deinem Ehemann zu erzielen, willst Du ihn ja gar nicht vergessen. Denn was bleibt denn dann noch?
Gähnende Langeweile, Unzufriedenheit mit sich und dem Umfeld. Leere die Dich in einen Abgrund schauen lässt. Ach, da ist es doch viel schöner auf dem Profil von IHM zu spionieren und ihm damit gleich mal mitzuteilen: Du siehst, ich denke an Dich. Ich interessiere mich für Dich. ich kann Dich nicht loslassen und will das auch gar nicht.
Und siehe da, er tut es auch mit einem souveränen Augenzwinkern und hoch erfreut über die Schmeichelei einer 10 Jahre älteren Frau.
Den ein oder anderen Fortschritt gibt es nicht, denn Du hintergehst damit Deinen Mann und im Grund genommen gehst Du fremd, auch wenn noch gar nichts passiert ist. Aber der Boden dazu wird gerade bereitet.
Was bleibt übrig?. Der Rausch der Affäre wird rascher vergehen als Dir lieb ist, die Ehe ist kaputt und Du wirst vermutlich allein erziehende Mutter, was Deinen Marktwert nicht gerade erhöht. Das Kind kommt mit der Trennung nicht klar, denn es braucht beide, Papa genauso wie Mama. Aber es wird sich schnell umgewöhnen, ganz sicher. Hauptsache, Du bist dann zufriedener, denn dann hast Du es wenigstens ausprobiert.
Du tust mir leid, denn du kannst mit Deinem Leben nichts anfangen. Ich war mal wie Du, aber ohne Kind und lebte in Träumen, in denen es immer um Männer ging. Ich habe einiges hinter mir, was mich nicht glücklicher gemacht hat, sondern unglücklicher.
Ich war unzufrieden mit meinem Sch...leben, die Nachbarschaft mit ihrem Horizont bis zum Gartenzaun ödete mich an, mein Mann langweilte mich zu Tode. Ich wollte raus, aber wohin?
Eine Freundin, die um einiges klüger ist als ich sagte mal zu mir: Es ist alles da was Du brauchst. Es liegt vor Dir, aber Du siehst es nicht und würdigst es nicht. Geh wo anders hin und die Probleme bleiben, denn sie sind in Dir, nicht im Umfeld.
Sie hatte Recht. Nach einigen schmerzhaften Umwegen begriff ich es. Wenn ich nicht innerlich endlich ein Ja meinem Mann, zu meinem Leben und vor allem zu mir selbst sage, wird das nichts.
Ich wünsche Dir auch ein unumschränktes Ja, denn dann brauchst Du solche Männer nicht mehr wie dieses Windei das Dir die Zähne lang macht.
Fang bei Dir an, bei Dir selbst. Lerne Dich besser kennen und lerne Dich anzunehmen mit allen Ecken und Kanten. Dann kannst du auch mit Deinem Umfeld besser zurecht kommen. Und such Dir was, was Dir Freude macht. Bringe Deine Leben auf Vordermann, fülle es aus weil das was Du hast offenbar zu wenig ist und werde zufriedener. Die Kirschen in Nachbars Garten schmecken nicht besser und das Gras ist nicht grüner. Lass diesen Mann einfach in Ruhe und werde Dir selbst genug. Dann brauchst Du sinnlose Gespräche nicht mehr.
22.07.2022 10:03 •
x 9