Zitat von Begonie: Vielleicht könntest Du ihn ja wieder finden.
Glaube mir ich suche. Und hin und wieder kann ich ihn wieder sehen, den Mann den ich geheiratet habe. Aber das liegt natürlich auch stark an mir und was grad in meinem Kopf los ist.
Ich habe 10 Monate nicht mit dem Anderen kommuniziert mit dem einzigen Ziel ihn zu vergessen und an meiner Ehe zu arbeiten. Ich finde es nicht ganz fair zu sagen ich würde nichts für unsere Ehe tun. Aber ja, auch ich empfinde es eigentlich als Verrat.
@Tagezähler
Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Der Unterschied scheint hier aber zu sein, dass Du um Deine Frau gekämpft hast. Das fühle ich bei meinem Mann nicht. Er schläft nicht mit mir, er hatte sich auch emotional total abgewandt. Das wird im Moment schon besser und das steht natürlich im meiner Gefühlswelt im Zusammenhang. Kann ich auch verstehen. Wenn ich total abwesend bin, kann das ja auch nicht funktionieren. Er fragt auch nie wirklich ernsthaft was denn das Problem ist. Und ich hadere mit mir ob es hilfreich ist, es ihm zu erzählen. Es würde zumindest den ernst der Lage verdeutlichen. Aber es treibt auch den Keil noch tiefer.
Und nein, mein Mann hat keine Affäre, da bin ich mir sicher. Er fühlt sich nur schlecht behandelt und scheut die Antwort auf die ungestellte Frage.
Wir versuchen aber uns wieder anzunähern. Es gelingt uns tatsächlich mittlerweile wieder richtig miteinander zu reden. Und wir ändern. Wir priorisieren, zumindest Häppchenweise, unsere Zeit füreinander. Neben Beruf, Kind, Haus und Hobbies gar nicht so leicht. Aber gerade, dass wir beide anfangen unsere Einzelhobbies wieder zu pflegen, genau wie von @Begonie vorgeschlagen, hilft uns auch UNS wieder mehr zu schätzen.
Der Weg ist nicht so verkehrt, aber zäh. Und ich habe durchaus den Willen nicht aufzugeben. Aber vielleicht habe ich immer noch nicht richtig entschieden. Zumindest nicht in schwachen Momenten. Wenn ich denke es läuft doch ganz gut und dann werde ich wieder zurück gewiesen. Er kommuniziert das mittlerweile anders, aber das Ergebnis ist das gleiche.
Und dann war ich halt sauer und hab ein zweites mal auf sein Profil geklickt, wohlwissend was das auslösen kann. Und dann antwortet der mit einem Zwinkersmiley! Aaaaahhh. Und er spielt. So wie ich das mit 30 getan hätte. Und ja verdammt, mir gefällt es offensichtlich noch schön genug für einen jungen Kerl zu sein. So richtig gut find ich jetzt nämlich meine Falten auch nicht. Aber ja ich versuche mich mit meinen Ecken und Kanten zu akzeptieren, schließlich sagt eine Falte nix über mich aus. Wie ich mit dieser doofen Situation umgehe allerdings schon.
Und vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen wie ich mich fremdverliebt habe. Ich war nicht auf der Suche, ich habe das nicht provoziert. Aber er schrieb mir in einem lapidaren Halbsatz, dass er gerne mit mir arbeitet und als wir uns verabschiedeten, am Ende unserer Zusammenarbeit, umarmte er mich, so wie zuvor schon lange niemand mehr (und das war der absolut einzige Körperkontakt!). Ich weiß, es war nur platonisch, aber was hilft es, ich war verliebt. Mist. Er hat voll in die Kerbe getroffen, ohne es zu wollen und vermutlich zu ahnen.