76

Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

T
Frage steht oben

es lief über ein halbes Jahr, soll anscheinend nicht zum S. gekommen sein (lange Geschichte, aber es war mit ziemlicher Sicherheit wirklich nicht so ... Die Sache ist trotzdem schlimm genug).die andere Dame ist nicht von hier, es wurde geküsst (mehrmals), getroffen, Zukunftspläne Geschmiedet, liebesschwüre ausgetauscht, meine Existenz verleugnet und per Skype/whats App der Kontakt gehalten. Bis er den Kontakt ohne Erklärung an sie abgebrochen hat. In unserer glücklichsten Zeit habe ich das herausgefunden, weil sich trotz rosaroter Brille ein komisches Bauchgefühl gemeldet hat. Zu dieser Zeit war sein kontaktabbruch zu dieser Frau bereits ein halbes Jahr her.

So viel zu meiner Geschichte. Nachdem ich das erfahren hatte, hat mich der gute noch drei Monate angelogen und die Dame für verrückt erklärt, bis ich handfeste Beweise hatte. Dann gab er es zu und ich hab mich sofort getrennt. Bin durch die Hölle gegAngen. Zukunftspläne, Kinderwunsch ... Alles geplatzt. Hab ihn auch aus der gemeinsamen Wohnung geworfen.

Einige meiner Freunde meinen, ich hätte das nicht herausfinden dürfen. Dann wäre ich jetzt noch glücklich. Bald ist ein Jahr vergangen und ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Habe mir deswegen schon oft Vorwürfe gemacht. Hätte ich nicht auf das blöde Gefühl gehört ... Er hat es ja von selbst beendet ... Es war ihm nichts wert ... Usw ...

Und dann wieder diese Momente: hätte ich mit einer Lüge leben sollen?

Wie seht ihr das? Allgemein die Frage: würdet ihr vom Betrug erfahren wollen ?

27.06.2016 21:48 • #1


T
Ach ja Vll hab ich mich oben etwas wirr ausgedrückt ...gesehen haben sie sich in einem Zeitraum von 2 Wochen aber der Kontakt blieb über ein halbes Jahr ... Da wohnten wir auch noch nicht zusammen ...

27.06.2016 21:51 • #2


A


Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

x 3


H
Natürlich wollte ich es wissen, auch wenn es schmerzhaft ist.
Man ahnt ja was- wird für bescheuert erklärt- traut zum Schluss seinen eigenen Gefühlen nicht mehr.
Da ist es doch besser ,es zu wissen.

27.06.2016 21:54 • #3


Flachzange
2. Seiten ser Medaille.

Klar will ich das wissen, dann kenn ich meinen Wert und kann abschließen.
Das würde ich jetzt so stehen lassen,

Aber wenn ichs dann höre, siehts sicher anders aus

Eine Ex hatte mal ganz schnell n Neuen. Mir wurde dann leider genau das mirgeteilt von nem Kollegen der in der selben Bar war.
War hart, aber ich wusste sofort, das wars, und konnte das Kapitel dadurch sicher schneller abschließen. In dem Moment hätte ichs lieber nicht gewollt das zu hören. Im Nachhinein war ich aber glücklich darüber.

27.06.2016 21:56 • #4


bleistift
@traurigesie,

ganz klar will ich es wissen.
Ich würde ihm auch nicht glauben was er für Lügen erzählt!

27.06.2016 21:58 • x 2 #5


G
Traurigesie, warum hast du dich sofort von ihm getrennt, nachdem du es erfahren hast?

27.06.2016 22:13 • #6


Y
Zitat:
Wie seht ihr das? Allgemein die Frage: würdet ihr vom Betrug erfahren wollen ?


ich tendiere eher zum Nein. Hängt aber sehr davon ab, wie befriedigend meine Beziehung ist...
Manche hier sind ja der Ansicht, wenn die Beziehung top ist, kommt es nicht zum Betrug aber ich denke anders darüber.

Zitat:
Zukunftspläne Geschmiedet, liebesschwüre ausgetauscht, meine Existenz verleugnet...


Zitat:
...und die Dame für verrückt erklärt...


Wenn ich allerdings so etwas erfahren würde, wäre auch bei mir der Ofen aus.

27.06.2016 22:26 • #7


T
Weil ich mit diesem Vertrauensmissbrauch nicht leben konnte. Immer dieses kopfkino, die ganzen Lügen, die er aufgetischt hat ... Er hat mich vor ihr verleugnet alles ... Die furchtbaren SMS ... Ich selbst hätte nicht mal an einen anderen Mann gedacht ... Und es hätte genug Gelegenheiten gegeben.

Das schlimmste sind aber einfach die Vorwürfe sich selbst gegenüber ... Hätte ich das und das anders gemacht ... Hätte ich ihm nicht so viel Freiheit gegeben ... Ich wusste nicht, dass er es ausnutzt. Zur Zeit des Betrugs Waren wir ebenfalls sehr glücklich, planten, zusammenzuziehen ...

Und dann kämpfen immer diese beiden Gedanken miteinander: war es gut oder schlecht diesen Betrug herauszufinden?

27.06.2016 22:27 • #8


Blanca
Zitat von Traurigesie:
es lief über ein halbes Jahr,

Zitat:
Einige meiner Freunde meinen, ich hätte das nicht herausfinden dürfen. Dann wäre ich jetzt noch glücklich.

Zitat:
Und dann wieder diese Momente: hätte ich mit einer Lüge leben sollen?

Zitat:
Wie seht ihr das? Allgemein die Frage: würdet ihr vom Betrug erfahren wollen ?


Wenn ich viele Jahre glücklich (oder zumindest zufrieden) mit jemand zusammen war und anläßlich eines Solo-Auslandsaufenthaltes oder ähnlichem kommt es beim Partner zu einem einmaligen Seitensprung oder einer Urlaubsaffaire, so würde ich das nicht wissen wollen, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

- Der Kontakt ist ein- für allemal beendet und es besteht kein Anlaß, nachträglich mit einer Infektion zu rechnen.
- Es ist 100%ig sicher, daß ich nie davon erfahren werde, außer er erzählt mir davon.
- Er hat die Sache als etwas für sich erkannt, das er keinesfalls wiederholen möchte.
- Die Sache hat ihm klargemacht, daß ich seine Partnerin bin und niemand sonst.

Was würde es mir bringen, wenn ich von sowas nachträglich erfahre? Ich würde meinen Partner nie wieder mit denselben Augen sehen und wäre mit etwas belastet, was unsere Beziehung ansonsten weder jetzt, noch künftig beeinträchtigt hätte.

Was Du hier schilderst, erfüllt diese Voraussetzungen nicht. Sowas würde ich wissen wollen, denn aufgrund von sowas würde ich mich trennen. Ich bin keine 100%-Fanatikerin, aber wenn von einem antiken Gemälde wirklich nur noch der Rahmen als wertvoll anerkannt zurückbleibt, nachdem man es auf seine Echtheit hat prüfen lassen, dann ist es mir nichts mehr wert.

Ein Mann, der sich als falsches Bild entpuppen sollte, das ich in ihm gesehen habe, interessiert mich nicht länger, geschweige denn, daß ich abends neben sowas einschlafen und morgens neben so jemand aufwachen mag: Weg damit.

Beantwortet das Deine Frage?

27.06.2016 22:32 • x 7 #9


T
Ja das hast du sehr gut geschrieben.

Es fühlt sich nach so langer Zeit immer noch so schrecklich an. Ich habe immer gedacht, die Zeit heilt alle Wunden. Aber ich weiß, dass ich mit dieSem Mann keine vernünftige Beziehung mehr führen kann. Und trotzdem liebe ich ihn immer noch. Das ist einfach nur Furchtbar... Und genau deswegen überdenke ich so oft mein handeln ... Ich habe aktiv angefangen zu schnüffeln und sogar der Frau zu schreiben ... Man kann fast sagen, Aus heiterem Himmel ...

Man soll wohl aufhören, wenn es am schönsten ist ...

27.06.2016 23:15 • #10


A
Bei mir war es ähnlich, wie bei traurigesie. Auch wenn sie kein S. hatten, hat mich das Lügen und Betrügen sehr getroffen. Plötzlich bin ich austauschbar geworden, das hatte ich mir schon anders gewünscht. Als mein Mann mir das erzählte, hat er sich zwar schon für mich entschieden, war aber auch nicht bereit zuerst den Kontakt aufzugeben. Ich denke tatsächlich manchmal, es wäre besser gewesen, es mir nicht zu erzählen...
Wenn er sich nun nicht entscheiden könnte, wäre es was anderes. Aber er hätte mir viel Verletzung erspart. Wenn ich die Beiträge in diesem Forum lese, denke ich oft, dass es bei mir von der Sache her ja gar nicht sooo schlimm war. Und trotzdem macht es mich total fertig und reagiere, wie alle anderen betrogenen Frauen auch. Ich hätte es wahrscheinlich nie rausgefunden. So denke ich aber oft darüber nach, dass ich gar nicht so genau weiß, ob ich den Mann mit den mir bis dahin unbekannten Seiten noch will. Obwohl er nicht ein notorischer Lügner und Betrüger ist. Ich denke, er hätte andere Wege gehen können, wenn ihm unsere Beziehung nicht mehr gefällt.

27.06.2016 23:44 • #11


bleistift
@traurigesie
Wie hast Du es rausgefunden?

27.06.2016 23:53 • #12


G
Ich lese heraus, dass er den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Er hatte sich also für dich entschieden.
Vielleicht sollte es so sein, dass du es heraus findest. So besteht die Chance, die Gründe auf den Tisch zu bringen und eventuelle Missstände zu verbessern bzw. zu beheben.

War der Rausschmiss vielleicht zu voreilig?
Wie reagiert er darauf?

In deinem Fall denke ich, dass es besser ist, es heraus gefunden zu haben. Du hast ja gespürt, dass etwas nicht stimmt. Das zeugt meines Erachtens von einer großen Verbundenheit, die auch eine 2. Chance verdient.
Oder könntest du mit diesem Betrug auf keinen Fall weiter leben?

28.06.2016 00:38 • #13


L
Hallo liebe TraurigeSie,

einen unüberlegten ONS wollte ich nicht wissen,
eine Affäre ja, doch nicht die Einzelheiten.

Wenn ich ihn liebe und er mich auch, würde ich bei der gemeinsamen Richtlinie sich treu zu sein, verzeihen.

28.06.2016 09:46 • x 2 #14


Blunda
ich war mal in der situation, dass ich jemanden getroffen habe und mein freund wusste nichts davon.

die beziehung lief schon lange nicht mehr gut und ich hab mich in nen typen verguckt. mein freund war natürlich ständig skeptisch, auch zu der zeit wo ich mich mit dem typen noch nicht mal unterhalten habe. hab ihn erst später angesprochen. es gab dadurch natürlich immer ne spannung wenn ich nachmittags nach hause kam. man hat sich dann fast nur noch jeden tag angemotzt oder er war eingeschnappt/angepisst. er wusste ja auch nich was ich mache den tag über, das passte ihn so gar nich.

das ganze gipfelte dann darin, dass ich einmal meine facebookseite offen lies, duschen gegangen bin und er währenddessen in meinen nachrichten gelesen hat.
da hat er dann drin gelesen, dass ich mich mit dem typen zum mittag verabredet hatte. da gab´s aber kein romantisches gesäusel oder sonstwas mit dem, nur die frage ob wir uns treffen wollten.
aber im grunde genommen war seine vermutung da schon bestätigt.

was dazu führte, dass er mich fragte, was wir denn jetzt machen und wie es weiter gehen soll.erstmal nix gesagt, jeder war in nem anderen zimmer...da hab ich mich getrennt als er rein kam und fragte...was is denn jetzt nun.

das hätte in meinem fall auch keinen sinn mehr gemacht. da war nichts mehr zu beheben oder noch mal zu versuchen. dazu gab´s auch vorher zu viele sachen die gegen ihn gesprochen haben. nur jetzt war der zeitpunkt da, dass eine entscheidung für oder gegen die beziehung her musste.
und es war die beste entscheidung meines bisherigen lebens


wenn erstmal über eine gewisse zeit von einem partner die vermutung da ist, dass sich der/die andere mit jemandem trifft oder sonst irgendwie...und der jenige schon dem anderen anfängt hinterher zu schnüffeln liegt schon sehr was im argen.
da ist das vertrauen in einer art und weise angeknackt, dass ich für mich denke, dass es beim betreffenden partner früher oder später zum beziehungsbruch kommen wird. du sagst ja selber du könntest mit ihm keine normale beziehung wieder führen können das gefühl betrügt dich nicht.

ich hab es früher aber auch schon erlebt, dass ich in meiner ersten beziehung war und über umwege erfahren habe, dass er mit ner anderen rumgemacht hat. da war die sache für mich dann auch gelaufen. gewusst hätte ich es sonst auch nicht.
und wenn jemand sowas einmal macht...da helfen auch irgendwelche mündlichen absprachen mit dudu---ab jetzt aber teu sein--- nichts

28.06.2016 09:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag