76

Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

Lemuria
Wisst ihr, Fremdgehen hin oder her, man betrügt sich selber. Seine Gefühle für den anderen. Die stimmen ja dann nicht, wenn ich woanders was suche. Dann habe ich mir ja was vorgemacht all die Zeit. Warum zieht es mich zu anderen hin? Warum kann ich noch nach Hause gehen und so tun als wäre nichts und mit ihr/ihm schlafen, wenn doch alles in mir das nicht mehr wollte, sonst wäre ich ja nicht fremd gegangen?

In einer Zeitschrift ging der Mann fremd (wahre Story). Er sagte es ihr, sie änderte ihr Leben, lernte um, wurde selbstbewusster und verzieh ihrem Mann, sie waren wieder auf Augenhöhe und sie verliebten sich neu. Er respektierte die Frau wieder mehr und sah in ihr nicht mehr das Hausmütterchen... Verzeihen ist auch wichtig. Sich selbst verzeihen zu können und auch anderen. Es nützt mir doch nichts, wenn ich Jahre damit verbringe auf ihn wütend zu sein und mich selbst dabei zerstöre mit dem Hass. Die Wunde schließ sonst nie und mit der Zeit wird man doch hoffentlich mit der Narbe besser umgehen können.

Ich zitiere heute einen Satz von Bud Spencer aus der Bild: Menschen machen sich oft zu viele Sorgen. Wenn etwas schlecht läuft oder man Liebeskummer hat, man alt wird und in den Spiegel schaut, dann lach doch drüber. Oder schei. drauf. Zurückblickend kann ich einfach nur jedem raten, so einfach es klingt, jedes noch so große Problem, jeder Kummer, sieht in ein paar Jahren winzig und lächerlich aus.

Hey Mädels, schei. drauf! Beginnt ein neues Leben und macht das Beste daraus, was anderes bleibt uns nicht über.

28.06.2016 12:41 • x 2 #31


T
Ja ich wünsche mir den Mann zurück, in den ich mich verliebt habe, aber diese eiskalte Seite an ihm ... Dieses dreiste anlügen ... Wenn man weinend vor ihm steht und einfach nur will, dass er endlich auspackt und die Wahrheit sagt und er trotzdem noch alles abstreitet ... Und man dann wieder Nachforschungen anstellen muss, die einem dann noch drei Monaten endlich die schlimme Gewissheit geben ... Schrecklich war das. Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Kopfschmerzen, Alk. ... Na ja ihr kennt das...

Ja es lief wirklich gut ... Ob ihr es glaubt oder nicht ... Was sie hatte, was ich nicht habe, ja das hab ich auch gefragt. Er meinte, er hatte mit ihr tolle Gespräche und sie hat sich so sehr für ihn interessiert. Ein Schlag ins Gesicht...

Ja er hat sich bemüht ... Es gab bei uns im zwei-Wochen-Takt Kontakt ... Manchmal dauerte es auch nur eine Woche, dann wollte ich wieder einen Kontaktabbruch... Bei jedem habe ich ihn auch extrem beschimpft und ihm Vorwürfe gemacht, muss ich zugeben. Teilweise ging ich so unter die Gürtellinie, dass er geweint hat. Das ist auch nicht in Ordnung. Ich weiß ... Aber ich war/bin so verletzt. Die ks ging dann wieder ein, zwei, auch mal drei Wochen und dann wurde ich wieder schwach.

Das ging 5 Monate so, bis er jemanden kennenlernte. Und da hat er dann 1,5 Monate den Kontakt zu mir abgebrochen, weil er meinte, ich kann es eh nicht verzeihen, es ist sinnlos usw. Er hatte sich verknallt und das hat mich mal wieder tief getroffen. Ich hatte auch einen kleinen Urlaubsflirt, 10 Tage lang ... Aber von Gefühlen war da nie die Rede.

Er kAm reumütig zurück, könnte mich nicht vergessen, sie sei eine *beep* und das hin und her ging von neuem los. Es macht mich krank. Ich fühle mich in irgendeiner weise abhängig von ihm.

Habe vor kurzem 2 Monate durchgehalten... Und dann haben wir uns auf einer Party gesehen. Das ging eine Woche gut, jetzt haben wir aktuell wieder keinen Kontakt.

Und ja, ich weiß dass das alles nicht normal ist. Ich fühle mich wie im Kindergarten. Aber diese widersprüchlichen Gefühle, die ich in mir trage, machen das ...

ich schäme mich ja auch total vor meinen Freunden ... Immer wieder sage ich, jetzt ist es wirklich aus und nie stehe ich zu meinem Wort...

28.06.2016 12:46 • x 1 #32


A


Würdet ihr es wissen wollen, wenn ihr betrogen wurdet?

x 3


S
Ich stand vor ihm. Habe geweint. Gesagt, dass ich nicht merh an ihn rankomme, wir uns so wenig sehen. Ich sagte, dass ich uns vermisse. Er meinte nur, er ist momentan im Stress, wegen der angespannten familiären Situation, bla bla bla. Nun ja, und dann ist er wohl irgendwann zu ihr gegangen, während ich daheim saß und überlegt habe was nicht stimmt und wie es wieder gut werden kann.
Diese Dreistigkeit halte ich mir immer wieder vor Augen, auch wenn ich ihn wirklich sehr vermisse... Sowas macht man nicht!
Jetzt im Nachhinein heulen und bereuen macht es nicht einfacher.
Ich denke, es ist gut, wenn man es weiß. Schmerzhaft aber trotzdem gut. Weil man dann wenigstens weiß, mit wem man es zu tun hat und man kann für sich entscheiden, ob man damit umgehen möchte.
Auch wenn ich mir selber schwer tue, konsequent nach meinen Worten zu leben.
Wie bereits erwähnt, der Betrug bleibt, auch wenn man nicht davon weiß. Dann sollte man doch wenigstens die Chance haben, selbst zu entscheiden und dafür muss man wissen, mit wem man es zu tun hat...

28.06.2016 17:05 • x 2 #33


Lemuria
Wenn man so gelitten hat oder leidet und die ganzen Beschwerden dazu also körperlich. Will man dass dann auch wieder haben oder nur die guten Stunden?

28.06.2016 17:08 • x 1 #34


S
Zitat von Lemuria:
Wenn man so gelitten hat oder leidet und die ganzen Beschwerden dazu also körperlich. Will man dass dann auch wieder haben oder nur die guten Stunden?


Nein, nie wieder will ich das oder in diesem tiefen Abgrund in dem ich mich befunden habe und gerade wieder nach oben klettere. Jedoch gab es auch eine Zeit vor dem Betrug.
Wie jeder damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden. Aber man sollte es zumindest wissen, dass man einen Partner hat, der es fertig bringt, einen zu betrügen. Egal ob ONS oder Affäre.
Sehe ich zumindest so. Alles andere ist eine verlogene Beziehung und ob das lohnenswert ist?!?

28.06.2016 17:19 • x 1 #35


T
@ Sila ich habe deinen Beitrag gelesen und finde mich dort wieder. Ich bin auch ein Mensch, der immer gesagt hat, einmal Fremdgehen und ich bin mit allen Konsequenzen weg. Ich habe es auch sofort beendet, ich habe keine Sekunde gezögert. Aber die Zeit danach war schwer. Auch ich habe immer wieder hin und her überlegt, ob ich nicht doch meine Prinzipien über Bord werfe, weil ich ihn so geliebt habe und es leider immer noch tue, wenn ich ganz ehrlich zu mir bin. Aber dann habe ich mir immer wieder down verhalten vor Augen geführt. Und mit so einem Mann kann ich nicht leben. Nicht, so wie ich mich immer in unserer Beziehung war ... Ich war ausnahmslos grundehrlich und treu sowieso, nicht mal einen anderen Mann angeschaut habe ich. Und das erwarte ich auch im Gegenzug.

Ich kämpfe nach so langer Zeit immer noch mit mir, weil er der erste Mann war, der mich100 prozent überzeugt hat, der erste, mit dem ich ernsthafte Familienpläne hatte.

Manchmal fühle ich mich auch schrecklich in unserer gemeinsame Wohnung, die unser Baby war, in die wir so viel Mühe gesteckt haben ... Wo ich Aber nicht ausziehen will, weil Lage, preis, Wohnung, Nachbarn perfekt sind ...

Er hat alles zerstört und das habe ich ihm 100 mal gesagt. Er bereut es (angeblich) auch zutiefst. Aber was soll ich jetzt machen ? Ich habe ihm gesagt,mein Respekt, mein Vertrauen, alles ist weg. Ich fülle mich als etwas besseres wie er. Und wie soll das dann funktionieren ?

Trotzdem denke ich täglich an ihn Und kann ihn und unsere wunderschöne Zeit nicht vergessen ...

28.06.2016 17:32 • x 2 #36


R
Ich formulier die Frage mal um Will ich die lästige Zweitbesetzung in einem drittklassigen Schmierentheaterstück bleiben

Zitat von Blanca:
- Der Kontakt ist ein- für allemal beendet und es besteht kein Anlaß, nachträglich mit einer Infektion zu rechnen.
- Es ist 100%ig sicher, daß ich nie davon erfahren werde, außer er erzählt mir davon.
- Er hat die Sache als etwas für sich erkannt, das er keinesfalls wiederholen möchte.
- Die Sache hat ihm klargemacht, daß ich seine Partnerin bin und niemand sonst.


Das, Blanca, ist ein Augen und Herz öffnender Ausrutscher. Also kein Problem.
Perfekt zusammengefasst .

28.06.2016 17:33 • x 1 #37


T
Oh oh einige Tippfehler .., bin mit dem Handy hier und hab sehr hastig getippt. ZB fühlen, um nur mal diesen Fehler zu korrigieren. Nochmal nachlesen wäre manchmal nicht schlecht.

@lemuria diesen ganzen körperlichen Beschwerden waren in den anfangsmonaten, als alles aufgedeckt wurde. Ich war da wirklich ein Wrack. Bin von haus aus schlank, aber da waren dann 8 kg weg und ich hatte die Figur eines Kindes. Ich sah schrecklich aus. Wollte mich nicht mehr schminken, ich musste mich sogar Zwingen zu duschen ... Mir war alles egal .. Meine ganze Zukunft war geplatzt, was bringt das dann alles noch ? Und normalerweise bin ich ein Mensch, der sehr auf sein Äußeres achtet. Diese schlimme Zeit mache ich ihm auch zum Vorwurf. Er hat mich durch die Hölle gehen lassen und ich war monatelang ein Mensch, der ich zuvor nie war und nie sein wollte. Jetzt hat sich das wieder stabilisiert, ich esse wieder normal und achte wieder auf mich ... Aber das war richtig schlimm... So kannte ich mich nicht. Traurig bin ich immer noch, weil ich nicht fassen kann, wie er alles zerstört hat. Er kennt mich und weiß dass ich sowas nicht verzeihe ... Er dachte eben, ich finde es nie heraus ... Falsch gedacht ...

28.06.2016 17:41 • x 3 #38


Lemuria
Entweder du wächst daran oder du zerbrichst daran. Du hast immer die Wahl für dich. Es war gut zu erkennen was er bewirken konnte. Ich nahm auch ab erst vor Liebe dann aus Kummer jetzt passt die Hose wieder.

28.06.2016 19:09 • x 1 #39


S
@ traurigesie : ich verstehe dich komplett. Auch das mit dem zwingen zum Duschen kenne ich... es war furchtbar. Mein Job ist mir sehr wichtig und ich habe nichts mehr auf die Reihe gebracht. Ich bin irgendwann zusammen geklappt und musste ins Krankenhaus. Nein, das vergesse ich nicht. Niemals!
Er war der erste mit dem ich Familie wollte. Ich verstehe dich wirklich.
Ich verstehe auch, dass man den Menschen trotzdem vermisst, es war ja auch mal schön.
Ich will stark sein und hoffe du kannst es auch. Wir sind schließlich toll...

28.06.2016 19:33 • #40


T
Ja entweder ich wachse daran oder ich zerbreche daran ... Letzteres ist schon zu oft passiert im Bezug auf ihn. Ich habe ihn einfach abgöttisch geliebt und verstehe nicht, bis heute nicht und die Fragen nach dem warum hören nicht auf, wie man so eine Liebe mit Füßen treten kann.

Es tut auch weh, dass er in der Trennungszeit kurz eine andere hatte. Das Kopfkino ist furchtbar.

Ja sila, wir haben ähnliches durch und meine Reaktionen ihm gegenüber sind so ähnlich wie deine ... Ich habe es auch nie geschafft, den Kontakt komplett abzubrechen. Mein Rekord liegt bei zwei Monaten ... Um danach wieder schwach zu werden, weil die Sehnsucht unerträglich ist ...

Aber ich weiß genau wie du, dass ich mit dem Wissen, wie er mich eiskalt betrogen, belogen und Verleugnet hat, nicht leben kann. Eine zweite Chance funktioniert nicht, das weiß ich. Ich fühle mich ihm gegenüber als etwas besseres... Er ist unter meinem Niveau, er ist ein schlechterer Mensch wie ich ... Und dieses denken ist Gift für eine Beziehung...

Und trotzdem vermisse ich den alten. Ich hatte einfach noch nie diese heftigen Gefühle. Und wie für dich ist er für mich der perfekte Mann gewesen. Obwohl ich jetzt weiß, das war nur Einbildung. Aber wir haben einfach perfekt harmoniert ...

Auch ich habe Angst, dass ich nie wieder solche Gefühle haben kann ...

29.06.2016 10:39 • x 1 #41


T
Und ich habe auch einige Dates gehabt ... Aber Interesse hatte ich nie ... hab mich Nett mit den Männern unterhalten, aber auf eine Wiederholung der Dates habe ich mich nie eingelassen. Dieser wow-Effekt wie bei meinem Ex ist nie gekommen. Ich bin auch eine Frau, die sich nur schwer verliebt. Ich denke, ich werde jetzt lange allein sein.

Ich wollte eine Familie und eine Zukunft mit ihm, die Wohnung hatten wir schon ...alles haben wir schon geplant .. Es tut immer noch soooo weh, ich kann es nicht in Worte fassen. Wann hört das denn endlich auf ?

So kindisch es ist, ich habe auch oft Rachegedanken, ihm so wehzutun wie er es bei mir gemacht hat ... Mich nochmal auf ihn einzulassen und ihn komplett so zu hintergehen wie er mich ... Allerdings bin ich dann nicht besser, es ist einfach kindisch und eine dritte Person zu verletzen wäre unfair ... Aber diese Rachegelüste halten sich hartnäckig ...

29.06.2016 10:48 • #42


S
Ja es tut weh...aber was genau tut denn so weh?
Du schreibst du hattest deine Zukunft mit ihm verplant! DEINE!
Meine Erfahrung, alle Pläne kann man getrost in die Tonne treten!
Mache dich frei davon, das Leben planen zu können, es wird niemals funktonieren!
Du kannst Dein Leben an den Weggabelungen beeinflussen, deinen Weg gehen!
An irgendeiner Weggabelung bist du links und er rechts abegebogen...ihr habt euch dann aus den Augen verloren, er ist dann an der nächsten, seiner Weggabelung, nach seinen Lebensvorstellungen, abgebogen!
Oftmals istes doc in den Ehen und langen Beziehungen so, einer von beiden Partnern sieht sich am Ziel seiner Wünsche, der andere ist so viele Kompromisse eingangen, hat sich mt leichtem Druck oder Überredungskunst, als Erfüllungsgehilfe verbogen, ja auch aus Liebe! Doch das trägt nicht!
Hat er dann das Gefühl zu viel gegeben zu haben und bekommt es nicht Ansatzweise zurück, werden seine Bedürfnisse nur rudimentär bedient, dann holt es sich diede woanders! Denn eins ist nun mal sicher, es wird immer einen Menschen geben, der dem Partner die Wünsche erfüllt, die ich nicht erfüllen will oder auch kann!

Kurzum...von nichts kommt nichts, ich denke mal eure Beziehung war schon lange aus der Balance!

29.06.2016 12:39 • x 1 #43


K
Ich wußte es von Anfang an, das meine Frau in eine Affäre schlittert; Heute wirft sie mir vor, das ich ihre emails gelesen habe; Frei nach dem Motto, wenn ich nichts wüßte , wäre es auch nicht so schlimm für mich; Seltsame Ansicht;

29.06.2016 18:14 • x 2 #44


E
Man hat keine Chance wenn der Partner in eine Affäre gerät. In dieser Phase ist der Ehepartner machtlos. Der Fremdgeher würde es weiterführen in dieser Phase.
Der Fremdgeher würde in dieser Zeit sigar die Ehe verlassen, wenn der Ehepartner es spurt und ihn darauf anspricht.
Null Chance die Affäre in der Phase zu beenden. Vor allem wenn ein williger Mensch ob Mann oder Frau beteiligt ist.
Sie wollte ihn unbedingt, meinen Dummkopf.
Sie wollte raus aus der Ehe, mein Mann war ihr Berater und Stecher.

29.06.2016 18:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag