Würdet Ihr wissen wollen wenn der Partner euch betrügt?

K
Hallo,

wie in meinem letzten Beitrag zu lesen ist, habe ich leider meine Frau betrogen. Ich bereue es und bin mir sicher, es wird nicht mehr vorkommen. Erst wollte ich Ihr es sagen, um mein schlechtes Gewissen zu entlasten. Durch Anregungen hier im Forum hab ich mich aber vor die Frage gestellt, ob ich es selbst wissen wollen würde, wenn meine Frau etwas mit jemand anderes hat oder hatte.

Ich weiss nun für mich, dass ich es NICHT wissen möchte. Mir würde das weh tun und es würden viele Gedanken folgen die nicht sein müssen. Wenn Sie sich sicher mit mir ist, dann soll sie es für sich behalten und unsere Ehe nicht belasten.

Vielleicht verschließt man dadurch die Augen aber was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Wie ist das bei euch? Würdet Ihr wissen wollen wenn euer Partner euch betrügt?

Falls ja, was würdet Ihr dann tun? Folgt dann bei euch immer eine Trennung?

mfg Karsten

26.02.2011 12:01 • #1


sanne
Hi karsten,

man muss das etwas aufsplitten. Wenn es was einmalige war, möchte ich es nicht wissen. Wenn es etwas mehrmaliges ist aber mit Aussicht auf eine Ende, möchte ich es auch nicht wissen.

Ich mach mir da auch nichts vor aber ich gestehe dem Partner einfach mal zu, dass er Dinge tut, die er bereut und dann von selbst das ganze ruhen lässt, wenn er spürt, ich weiss viel bin aber trotzdem für ihn da.

Sollte es etwas langes, dauerhaftes werden und er sich seiner Gefühl unsicher ist, dann möchte ich es sofort wissen. Sagt er mir es nicht, dann wird das dazu führen, dass an dem Tag an dem er es mir beichtet er mich nie wieder sieht. zumindest nie in dem zustand, an dem er es mir zuvor gesagt hat.

ich denke mit diesem themen gehen die meisten ganz anders um....oder?

27.02.2011 11:54 • #2


A


Würdet Ihr wissen wollen wenn der Partner euch betrügt?

x 3


K
Hallo,

zu meinem Beitrag möchte ich noch etwas hinzufügen. Da ich die andere Frau wirklich nicht geliebt habe und es ein Ausrutscher war, würde ich meiner Frau das mittlerweile wohl auch zugestehen aber wissen wollen, würde ich es nicht!

Solange sich eine Frau mit mir sicher ist, würde ich lieber in Unwissenheit leben wollen. Vielleicht merkt man auch erst dadurch, was man an seinem Partner hat.

Gruß
karsten

16.03.2011 13:00 • #3


L
Das hängt natürlich ganz von der Situation ab.
Wenn es so wie bei dir gewesen ist,sprich-du hast die Frau nicht gekannt,es wird nicht wieder passieren und war einmalig,dann auf gar keinen Fall.

Da ist die Gefahr,dass die ganze Sache auffliegt auch eher gering.

Sollte es sich allerdings um eine Affäre gehandelt haben oder handeln (egal ob der Mann Gefühle für die andere hat oder nicht) würde ich es auf jeden Fall wissen wollen.

Sollte ich es allerdings von meiner Seite her raus finden,wäre der Ofen komplett aus.

16.03.2011 13:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag