3

Was würdet Ihr Euch als Verlassene wünschen?

P
Gibt es einen Satz, eine Geste oder eine Zeile, die Ihr Euch von Eurem Partner, der sich für seine Familie entschieden hat, noch hören wolltet nach 2 Jahren?. Was sollte er tun? Wie könntet ihr am besten abschließen?
Auch wenn man seine Affäre doch wirklich immer noch liebt, so ist doch jede Liebeserklärung eher Hohn und Spot als wohltuender Balsam für die Verlassene! Denn was nützt es ihr?

17.09.2015 12:39 • x 1 #1


I
Als verlassene Affärenfrau/mann oder auch als verlassene Ehefrau/mann gibt es aus meiner Sicht keinen Satz oder Zeile die eine Trennung leichter oder verständlicher macht.
Was bringt es zu hören dass man immer noch geliebt wird.....falsche Hoffnung?
Oder nicht mehr geliebt wird.....Enttäuschung und Selbstzweifel?

Das fällt unter Sätze die die Welt nicht braucht und das steht schon in einem anderen Thread beschrieben.

17.09.2015 12:53 • x 1 #2


A


Was würdet Ihr Euch als Verlassene wünschen?

x 3


Blanca
Zitat von Poet:
Gibt es einen Satz, eine Geste oder eine Zeile, die Ihr Euch von Eurem Partner, der sich für seine Familie entschieden hat, noch hören wolltet nach 2 Jahren?. Was sollte er tun? Wie könntet ihr am besten abschließen?

Kommt auf den Hintergrund an.

Wenn der Familienheimkehrer keine Liebe vorgeheuchelt und die Affaire stets in Worten und Taten als solche klargestellt hat und sie jetzt rechtzeitig beendet, nachdem die Gefühle zu tief für so eine Geschichte geworden sind, so könnte er eben dies offen ansprechen und sich höflich, aber bestimmt zurückziehen. Denn solange mit offenen Karten gespielt wurde, schuldet er seiner Affaire dann gar nichts - vielmehr ist Unverbindlichkeit ja das Markenzeichen solcher Liasons.

Wenn dem nicht so war, kommt es darauf an, wann ihm klargeworden ist, daß es nur ein Strohfeuer war und wie lange er das der Affaire verheimlicht hat. Je kürzer der Zeitpunkt zurückliegt, desto günstiger der Moment, ihr die Wahrheit zu sagen und zu betonen, er habe ehrlich geglaubt, es sei mehr als das, was es letztlich dann eben doch nur war. In der Liebe ist so ein Irrtum durchaus erlaubt - nur in der Freundschaft gibt es den Verrat.

Tja, und wenn er tatsächlich von Anfang an nur rumgeflunkert hat, um die Affaire emotional so an sich zu binden, daß er sie bei der Stange halten kann, bis er ihrer überdrüssig ist: Dann wird er wohl nicht der Typ sein, sich Deine Frage überhaupt zu stellen. Denn dann ist es ihm schlicht egal, wie es der Affaire geht, nachdem er sie abgeschossen hat. Vermutlich hat er die nächste sogar schon am Start...

17.09.2015 22:15 • x 1 #3


Endlosschleife
Ich habe mir immer was gewünscht. Denke damit hätte ich leben können und mich nicht so ohnmächtig und abgewertet gefühlt,
Hätte er mich um ein letztes Gespräch gebeten und mir gesagt, dass er die Lage unterschätzt hat, dass er es nicht schafft, sich zu trennen, dass seine Gefühle für seine Freundin doch noch stärker sind, als die für mich...dass er die Zeit mit mir nicht bereut und auch wirklich so gefühlt hat wie er es gesagt hat, aber der Preis ihm zu hoch ist.

Das wäre für mich verständlich gewesen. Einfach eine letzte Wertschätzung.

Das war ich ihm leider nicht mehr wert.

18.09.2015 10:10 • #4


Endlosschleife
@Poet:
Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber überlegst du deiner Affäre zu sagen, dass du sie noch liebst?

18.09.2015 10:13 • #5


G
Zitat:
@Poet:
Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber überlegst du deiner Affäre zu sagen, dass du sie noch liebst?

ich bin so eine böse! kann mir nicht verkneifen!
in gedichten, in gedichten!

18.09.2015 10:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag