10

Soll ich Ihm eine SMS schreiben & viel Glück wünschen?

L
Hallo Leute,
vielleicht haben manche meine Geschichte mit meinem Ex ja gelesen.

https://www.trennungsschmerzen.de/schlus ... t7469.html

Jetzt hab ich noch eine Frage, wir haben wirklich seit 2 Monaten Funkstille und ich habe langsam auch echt die Nase voll,dass ich ihm anscheinend garnichts mehr bedeute.Dass ich ihn gelöscht habe bei Fb, usw,darauf kam aucvh nie was von ihm.. jetzt meine Frage: Er schreibt jetzt Prüfungen, soll ich ihm da viel Glück wünschen, einfach ne sms schreiben: Viel Glück die nächste Woche.
Dann merkt er vielleicht,dass er nen tollen Menschen verloren hat, und ich nach allem trotzdem noch hinter ihm stehe und weiß,wann in seinem Leben etwas wichtiges ansteht,weil ich immer zugehört habe oder soll ich das komplett unterlassen?
Wäre sehr nett,wenn ihr mir direkt antworten könnten,denn die Prüfungen gehen heute los bei ihm!
LG

18.04.2012 08:45 • #1


L
muss ergänzen, die KS ging von mir aus, er wollte mich als Mensch nicht verlieren,aber ich wollte keine Freundschaft, somit hab ich ihn dann überall gelöscht und ihm untersagt,sich zu melden..

18.04.2012 08:47 • #2


A


Soll ich Ihm eine SMS schreiben & viel Glück wünschen?

x 3


S
Belass es dabei. Was soll das bringen ausser dass er so kurz vor seiner Prüfung wieder an dich denken soll? Das ist Geben um zu Nehmen - und wenn man ehrlich ist, weiß man das auch. Liebe Grüße! Scargot

18.04.2012 08:56 • x 1 #3


Hangover
Du suchst Dir einen [zugegebenermaßen durchaus triftigen] Grund, Dich bei ihm zu melden.
Kann man machen, muss man nicht.

Weißt Du, der Deal bei Kontaktsperre ist tatsächlich, dass man keinen Kontakt hat. Also keinen.

Der primäre Effekt, den Du erzielen wirst, ist, dass Du Dich wieder schei. fühlst, wenn seine Reaktion anders als erwartet ausfällt.
Und erzähl mir (und vor allem Dir) nicht, dass DU nicht ganz genaue Vorstellungen von seiner Antwort hast...

18.04.2012 08:58 • x 1 #4


L
Hallo Lini,

wenn du es wirklich ehrlich meinst, würde ich es machen. Wenn nicht und du vefolgst damit nur eine Strategie, würde ich es lassen.

LG

Leo

18.04.2012 09:02 • #5


M
Hallo lini,
Ich würde nichts schreiben, weil bei ihm jetztbkurz vor den Prüfungen wieder Unruhe verursachen könnte. Lass ihn sich auf seine Prüfung konzentrieren, und nicht evtl im gefühlchaos landen.

18.04.2012 09:03 • x 1 #6


A
Zitat von lini1:
Dann merkt er vielleicht,dass er nen tollen Menschen verloren hat, und ich nach allem trotzdem noch hinter ihm stehe und weiß,wann in seinem Leben etwas wichtiges ansteht,weil ich immer zugehört habe oder soll ich das komplett unterlassen?


guten morgen lini

ich denke er weiss, was für ein toller mensch du bist, sonst wäre er ja nicht eine beziehung mit dir eingegangen. und sicher findet er vieles an dir immer noch toll - nur seine gefühle haben sich gewandelt und es ist so gekommen wie es jetzt ist.

du hast schon lange die kontaktsperre eingehalten und etwas abstand bekommen. wenn du jetzt die sperre brichst - könnte es möglich sein, dass du erwartungen hast - die sich nicht erfüllen und dich wieder ins tiefe loch runterziehen - vorläufig.
es könnte auch anders sein - das es dir vorerst gut tut.

höre auf dein inneres gefühl !

wie fühlt sich deine vorstellung an : wenn du kontakt aufnimmst
.......................................................: wenn du keinen kontakt aufnimmst ?

dann denke darüber nach - versuche herz und verstand zu verbinden - und rutsche dann in deinen bauch mit deiner achtsamkeit - so könntest du eine entscheidung treffen, denn unser bauch ist immer klüger als wir (unser verstand).

18.04.2012 09:08 • #7


L
Vielen Dank für die Antworten von euch allen. Ihr habt eigentlich Recht damit, ich würde mir wohl eine Antwort erhoffen bzw hätte sicherlich genaue Vorstellungen auf eine Reaktion von seiner Seite aus.
Aber andererseits habe ich wirklich nicht nur das Vorhaben, dass er sich melden wird im Kopf, sondern meine es ehrlich Ernst, mir haben seine Prüfungen immer viel bedeutet und ich wollte ihm damit vielleicht auch zeigen,dass ich nicht so oberflächig bin und dass es mir was bedeutet,dass er mit seiner Karriere nach vorne kommt.
Ich würde auch,wenn er mir dann zurück schreibt,wie es mir geht oder sonst was sagen,dass diese sms nur eine war,weil ich ihm ernsthaft Glück wünsche. Ich dachte halt nur so realisiert er,dass ich es Ernst meine,weil er mich kennt, und dass ich trotz jeder strikten KS sein Bestes will.

18.04.2012 09:16 • #8


A
Zitat von lini1:
Ich dachte halt nur so realisiert er,dass ich es Ernst meine,weil er mich kennt, und dass ich trotz jeder strikten KS sein Bestes will.

wenn er dich kennt - weiss er es ...

18.04.2012 09:20 • #9


L
Okay ich schreibe ihm wohl besser nicht!
Aber das ist so schwer, wil ich weiß, wie er eigentlich tickt.
Ich denke, er würde im ersten Moment erschrocken sein, aber im zweiten Moment sich echt freuen,dass ich ihm viel Glück gewünscht habe und sich danach sicherlich Gedanken machen,dass er mir doch nicht so egal ist,wie meine Reaktion (bzgl löschen etc) gezeigt hat.
Das ist alles so schwer,weil er vor diesen Prüfungen schon solche Angst hatte,als wir noch zusammen waren und ich ihm geschworen habe, ich steh hinter ihm und ihn immer getröstet habe damit.
Alles Mist!

18.04.2012 09:25 • #10


A
lini

wünsche es dir innerlich - wünsche ihm innerlich von herzen alles gute!
oder schreibe es ihm - sende es dann aber nicht ab ...

so kannst du energien loswerden und senden ....

18.04.2012 09:33 • #11


A
Hallo lini,

ich denke ich würde es nicht tun.
Falls er eure Beziehung auch noch nicht verarbeitet hat,
würde ihn das vielleicht hindern, seine Prüfung gut zu bestehen.

Wir wissen ja selbst, wenn wir irgendetwas von unserem Ex hören, oder sehen, wie schnell man kurz in Gedanken wieder bei der Beziehung ist.

Alles Gute

18.04.2012 09:51 • #12


L
Danke Anna!
Ich habe es nicht getan, und ich weiß nicht, ob ich mich dadurch jetzt gut oder schlecht fühlen soll. Ich wünsche mir, er geht nach seinen Prüfungen ins Ausland, wenigstens für ein halbes Jahr oder so, dass er dort mal wieder wach wird, merkt wie egoistisch er war, und dass er einige Fehler gemacht hat. Ich will die kleine Hoffnung,dass wir vielleicht irgendwann wieder zusammen kommen werden nicht aufgeben,dazu ist mein Kopfkino einfach zu groß, aber momentan glaube ich das eher nicht! Es tut nur immernoch weh und ich hasse es, dass ich ein Mensch mit ab und zu zu vielen Emotionen bin,denn das hat er sicher bewusst gemacht und ausgenutzt,weil er weiß, dass er für mich die wichtigste Person war/ist. Und wohl auch bleiben wird.

18.04.2012 10:54 • #13


T
Wieso denn immer so pessimistisch?

Du kannst ihm ruhig schreiben, finde ich. Allerdings hast Du recht damit, dass Du sie ihm nicht während den Prüfungen schreiben solltest - aber wie wäre es denn danach? Du könntest ihn fragen, wie es gelaufen ist und ihm sagen, dass Du wärhend den Prüfungen an ihn gedacht, ihm die Daumen gedrückt hast.

Die Kontaktsperre ist schon wichtig, sonst kann er die Beziehung zu Dir gar nicht vermissen. (Dich als Mensch vermisst er sowieso, wenn es ihm wichtig war, Dich zumindest als gute Freundin behalten zu dürfen.) Deshalb solltest Du jetzt nicht auf die Kontaktsperre verzichten, was aber auch nicht bedeutet, dass Du ihm kein Lebenszeichen geben darfst. Schließlich hast Du Dich für die Kontaktsperre entschieden, nicht er, und es ist nicht schlimm, wenn Du ihm die ein oder andere Tür offen hälst - weil Du ihn ja schon gern zurück hättest.

Vielleicht kennst Du den Spruch, Die Wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird. Das solltest Du, wenn Du ihm wirklich schreiben willst, beherzigen. Schreib ihm, formuliere die SMS aber so, dass es nicht so aussieht, als würdest Du eine Antwort erwarten. Also ganz neutral. Wenn er zurückschreibt um sich zu bedanken oder so, reagiere nicht darauf. Dann geht es einfach weiter mit der Kontaktsperre.

Zeig ihm ruhig, dass Du trotz der strikten Kontaktsperre nicht mit ihm abgeschlossen hast.

18.04.2012 11:38 • x 2 #14


L
Dankesehr Take Care,
diese Antwort hat mir eigentlich schon weiter geholfen. Ich denke so werde ich es auch tun, ich werde ihm einfach schreiben, dass ich ihm die Daumen gedrückt habe und hoffe alles sei gut verlaufen.
Dann erwarte ich keine Antwort und das wiederrum bringt mich auch weiter, antwortet er nicht, kann ich sagen, dass ich für ihn wahrscheinlich gestorben bin, antwortet er, und wenn nur mit einem kurzen danke,weiß ich wenigstens ,dass es ihm schon ein klein bisschen was bedeutet hat,dass ich ihm nach meiner Entfernung geschrieben habe.
Dennoch werde ich dann auf keine sms mehr reagieren.wenn er fragt wie es mir geht, soll ich dann antwortn oder lieber warten und nicht schreiben um dann zu sehen ob er sich ernsthaft Gedanken darüber macht und vielleicht dann wieder schreibt.. dann habe ich wenigstens meinen menschlichen, von Herzen kommenden Teil erfüllt

18.04.2012 12:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag