8

SMS schreiben oder abwarten?

ba_
Hallo Ihr Lieben!
mein freund und ich hatten fast 3 jahre eine offene beziehung, in der es hauptsächlich um s. ging. wir sprachen über unsere gefühle zueinander und kamen drauf, dass bei beiden mehr war. jetzt im märz hatte ich weniger zeit für ihn, da ich mich mehr auf uni konzentrierte, was ich ihm auch sagte. dann vor ca.1 1/2 wochen der schock: er schreibt mir ein sms das er wen andern kennengelernt hätte, in der zeit wo wir nicht so gut miteinander ausgekommen sind.. er dachte auch, das ich wen kennenlernte, was natürlich Nicht der fall war! er antwortete dann einfach nicht mehr auf meine sms und ich dächte er wär jetzt mit seiner neuen flamme glücklich.. ich hab ihn also mehr od.weniger abgeschrieben. mir gings richtig dreckig- das war jetzt am sonntag. am montag gings mir etwas besser und ich schrieb ihm ein sms, dass ich mich freue für ihn wen in seinen alter kennen gelernt zu haben (er i.30, ich 22), was natürlich nicht der fall ist, aber ich wollte ihn so zum sprechen bringen. er hat sofort geantwortet, dass er Nicht in die neue person verliebt ist denn verliebt sein ist anders. er hat mích voll gern, so er, und das ist alles komisch und schwierig. wir haben uns dann getroffen zum reden und er hat gemeint er will von allem seine ruhe haben und auch mit der neuen person keine beziehung haben, obwohl die ihm dauernd sms schreibt. diese neue hat mich angeblich auch schon gestalkt... wir sind dann mal so verblieben mit ab und zu sms senden.
gestern hat er mir ein sms geschickt, wies mir geht und ich soll mich nicht runterziehn lassen...
was hält ihr davon? ich weiss nicht ob ihm ihm schreiben soll oder nicht, oder ob ich die zeit machen lassen soll? ich habe angst wenn ich mich nicht bei ihm melde, das es doch zu etwas ernstes werden könnte zwischen ihm und der neuen.... Bitte helft mir, bin über jeden rat dankbar, bin schon sehr verzweifelt! Danke!

12.04.2012 13:47 • #1


ba_
Hallo, kann mir jemand einen rat geben wie ich mich weiter verhalten sollte?! danke

12.04.2012 20:38 • #2


A


SMS schreiben oder abwarten?

x 3


V
Zitat:
wir haben uns dann getroffen zum reden und er hat gemeint er will von allem seine ruhe haben


Die Antwort zu deiner Frage hat er dir doch bereits geliefert.
Wenn er dich liebt, mit dir zusammensein möchte, dann wird er es dich spüren lassen. Momentan sieht es aber leider nicht so aus. Versuche ihn seine Dinge, die er tun will, machen zu lassen und mache du deine Dinge.


Zitat:
wir sind dann mal so verblieben mit ab und zu sms senden.


Also schreibt ihr euch jetzt immer sms? Keine Treffen mehr?


Zitat:
wies mir geht und ich soll mich nicht runterziehn lassen...


Klingt nach Floskel und Mitleid...da würde ich nicht drauf antworten. Ihr seid erwachsene Leute. Diese sms-Schreiberei würde mich in dieser Situation ziemlich nerven. Wenn er was von dir will, soll er sich doch mit dir treffen!

Zitat:
ich habe angst wenn ich mich nicht bei ihm melde, das es doch zu etwas ernstes werden könnte zwischen ihm und der neuen....


Dann wollte er es aber so. Daran kannst du nichts ändern. Es ist sein Leben. Er will seine Ruhe. Nochmal: wenn er dich liebt, kommt er zu dir. Wenn nicht, dann bleibt er weg. Sorry für die harten Worte, aber vertrau darauf

Alles Gute!

12.04.2012 21:29 • x 1 #3


ba_
danke für deine antwort!

ja wir haben uns eigentlich immer sms geschrieben,also is das jetzt nichts neues. unsere beziehung war vielleicht nicht sooo tiefgreifend und intensiv wie viele andere, die hier beschrieben werden :/ das muss ich vielleicht dazusagen! trotzdem ist es seltsam zu wissen, dass man sich möglicherweise nie wieder treffen wird.. hm. :/
Ich bin eh auch deiner meinung..wenn er was will oder wenn er sich treffen will soll er sich doch bei mir melden. ich lass ihn mal in ruhe jetzt.. mal abwarten...

12.04.2012 21:43 • #4


ba_
hmm.. noch etwas beschäftigt mich sehr und tut weh.. ich habe seine gefühle in der zeit wo wir zusammen waren niemals erwidert. ich war so richtig kalt zu ihm, dabei war er so lieb.. ich hab wirklich große schuldgefühle, dass ich ihm nie gesagt hab, dass ich mich total freue wenn wir uns getroffen haben. könnte mir selber eine runterhauen. denn ich glaube dass auch mein verhalten dazu beigetragen hat, das das alles so ausn ruder gelaufen ist.. und dabei war er so fürsorglich und hat mir immer gesagt wie sehr er sich freut und schön findet usw... heul fühl mich deswegen wirklich nicht gut. ich glaube langsam, dann nur ich an dem ganzen desaster schuld bin.

12.04.2012 22:55 • #5


V
Hey,

kannst du denn sagen, warum du dich so verhalten hast?Gab es dafür Gründe?

Mach dich bitte jetzt deswegen nicht fertig. Was gelaufen ist, ist gelaufen. Vielleicht konntest du damals nicht anders handeln?
Wenn ihr aber nochmal die Möglichkeit haben solltet, euch unter vier Augen zu treffen und zu reden, dann kannst du ihm ja sagen, dass dir dein Verhalten Leid tut.

Falls es zu keinem Treffen mehr kommen sollte und dich immer wieder diese Schuldgefühle plagen, dann könntest du ihm ja ehrlicherweise dies auch per sms mitteilen, dass du die Treffen mit ihm schön fandest oder dich für die schöne Zeit mit ihm bedanken (naja, du wirst es ja am besten wissen, was du so schreiben kannst )...und vielleicht auch einfach, dass du im Nachhinein das Gefühl hast, ihm das kaum gezeigt zu haben.

Damit bedrängst du ihn nicht und deine Schuldgefühle lindern sich. Was er dann daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Ich weiß ja nicht, wie intensiv euer Mailkontakt ist. Kommt ja auch drauf an, was er so schreibt etc..

Hey, und mach dir jetzt bitte keine Vorwürfe mehr

13.04.2012 14:12 • x 1 #6


ba_
Vertrauenswunsch vielen lieben Dank für deine Worte und deine Anteilnahme ! es hilft sehr wenn man mit gleichgesinnten darüber reden kann.

ich bin allgemein verklemmt was schöne worten sagen anbelangt. das habe ich ihm ganz zu beginn der beziehung gesagt und er hat gemeint dass worte nicht so wichtig seien wie taten.. ich finde es sollte beides in ausgewogenem verhältnis gesagt/gemacht werden. ich habe bei beiden versagt, weil ich finde dass ich es ihm zu wenig hab wissen lassen, wie viel er mir wirklich bedeutet. ich hab ihn viel zu wenig oft in arm genommen etc. .. ich brauch mich ja gar nicht zu wundern warum er mich nimmer will !

Habe ihm gestern ein sms geschickt, indem ich ihm alles geschrieben hab was er mir noch immer bedeutet und dass mir meine fehler, die ich begangen habe so leid tun. er hat darauf hin gemeint, dass ich mir nicht so die schuld geben soll, sondern dass er ja auch mit schuld ist an der ganzen miesen situation. und dass er mich noch immer mag, aber etwas zwischen uns ist..

Heute hab ich ihm nix gesendet. ich möchte mich nicht aufdrängen.. denn ich glaub dass das nach hinten losgehn kann und nicht die gewünschte antwort/reaktion hervorruft.

ein treffen ist unausweichlich weil ich noch einige meiner sachen in seiner wohnung habe.. ich werde es ihm wieder sagen was er mir wert ist und dass ich meine fehler zutiefst bereue und mir bewusst ist welchen wertvollen menschen ich verlier. mehr kann ich ja nicht tun.

14.04.2012 22:29 • #7


W
Hallo an alle

Mein großes Problem ist, ich habe im April 2010 einen netten Mann im Chat kennen gelernt und erklärt mir das ich eine Hübsche und süsse Frau bin und er würde mich gerne näher kennen lernen aber es ist schade das ich soweit weg wohne, ich erklärte ihm das ist für mich kein Problem wenn wir uns gut verstehen dann dürfte der
Weg nicht zuweit sein, wir haben uns dann die Handy-Nr. ausgetauscht und wir hatten bevor wir und gesehen haben täglichen Kontakt per sms man kann schon
sagen das es da um eine liebes sms handelte.
Im Mai 2010 hatten wir uns das erste mal getroffen und die begrüßung war so häftig wie wir uns schon sehr lange kannten, wir haben uns dann jede Woche gesehen bis Ende Juni 2010 dann habe ich versucht das der Kontakt bleibt da kam ich keine Antwort mehr, im August 2010 hat er mich dann so beschimpft und sagte ich soll ihn nie mehr wieder anschreiben er will seine Ruhe. Ich habe es dann hin weg nehmen müssen das kein Kontakt mehr besteht und mußte so weinen weil ich den Mann sehr liebe und sowas noch nie gehabt habe. Im Dezember 2010 kam eine Email (na wie geht es dir den hoffentlich gut, wünsche dir ein frohes weihnachtsfest)der Kontakt blieb dann
Januar 2011 und war sehr liebevoll, dann war der Kontakt abgebrochen bis Ostern 2011 zwei Tagen vor Ostern kam eine sms (wünsche dir ein frohes Osterfest) nach Ostern hat er mich gefragt ob ich zu ihm kommen mag nach langer Zeit wir hatten uns dann wieder gesehen wobei die begrüßung wieder sehr schön war und er erklärte mir das sich er sehr so freut das er mich wieder sieht,01.Juni 2011 habe ich mich von ihm als S. gefühlt wobei ich es ihm gesagt habe ich bin doch kein s.objekt,dann hat er die Fluchtergriffen und sagte wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehen da er zu seiner Schwester zieht wo er dann um 200 km weiter enfernt ist wie vorher der Kontakt war dann wieder abgebrochen und mußte sehr stark leiden mit starken Schmerzen, der Kontakt war dann wieder bis Dezember 2011 abgebrochen.
Im Dezember 2011 kam plötzlich wieder eine sms (wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest)der Kontakt blieb dann bis 03.Januar2012 dann war der Kontakt wieder bis Februar 2012 abgebrochen, Mitte Februar 2012 kam eine sms na süsse schon wieder fleißig von da weg hatten wir am Tag so ca 15 sms geschrieben, im März 2012 hatte er mit mir drei mal ein Treffen ausgemacht wo er kurzfristig wieder absagte, bis heute hatte er nicht mehr gesagt das er mich sehen möchte.
Vor ca. 3 Wochen hatte er mich im Chat so blöd angemacht und sagte meine Freundin wäre hübsch abwechslung wäre nicht schlecht aber im Chat gibt es keine die
wo einen schönen gut S. macht, ich habe auf das keine reagtion gemacht zwei Tagen später sagte er er hätte eine aus seiner gegend kennen gelernt hat und hat ihr liebevoll eine GB eintrag gemacht und meiner Freundin auch, ich reagierte nicht hatte ihn mometan links liegen gelassen von da weg ist er zu mir nicht mehr liebevoll.
Vor zwei Tagen hatte ich erfahren das die gewisse frau wo er angeblich kennen gelernt hat gar keine Beziehung mit ihm hat da diese Frau vor 2 Wochen einen anderen Mann kennen gelernt hat, ich bin mir ganz sicher das er mich eifersüchtig machen wollte. Der kontakt bestehtr weiterhin aber nicht mehr so liebevol wie vor 4 Wochen.
Kann es da um eine Seelenpartnerschaft handeln. Wär hat Erfahrung.

15.04.2012 09:03 • #8


ba_
Heute war wieder so ein schrecklicher tag. habe heut mit ihm telefoniert, und da kam gar nichts.. überhaupt keine reaktion, keine trauer, kein genervt sein dass ich ihn anrufe (was ich vielleicht am ehesten erwartet hätte).. da war einfach gar nix! ich verstehe diese ganze situation einfach nicht! so kenn ich ihn nicht! so herzlos und so kalt. wir waren ja gleichzeitig die besten freunde.. und so behandelt man einen freund einfach nicht! hab gefragt wegen einer 2.chance.. er hat sich nur irgendwie rausgeredet. er sagt mir einfach nicht den wahren grund warum er mich nimmer mag! ich versteh das alles nicht.. das geht nicht in meinen kopf.

hab dann am telefon angefangen zu weinen. hab einfach nicht mehr können.. und kann auch jetzt nicht mehr. hab jetzt eine kontaktsperre verhängt.. wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehn. das aufstehen morgen wird wieder eine tortur. weil meine ersten gedanken sind, dass das alles nur ein albtraum ist. ein nicht enden wollender albtraum.

ich hab das gefühl er kapiert gar nicht wie weh er mir tut! sagt sogar, ich könne ihn anrufen wenns mir wieder schlecht geht.. kapiert das jemand hier? so ein verhalten? wie wenn ich nur irgendeine bekannte wär... sagt zwar auch dass das alles auch nicht leicht für ihn ist, aber das hilft mir einfach nicht weiter! bitte kann mir jemand sagen wie ich das alles noch ertragen soll?

15.04.2012 21:24 • #9


S
Hallo ba_,

dass Dein Freund plötzlich so kalt ist, dass Du ihn kaum wiedererkennst, kann die unterschiedlichsten Gründe haben. So von dem, was ich über Eure Geschichte weiß, kann ich mir aber vorstellen, dass er Euch nur zu schützen versucht. Vielleicht möchte er Dich (und auch sich selbst) schonen, indem er Dir so wenig Hoffnung wie möglich macht mit dem, was er zu Dir sagt. Vielleicht versucht er zu erreichen, dass Du über sein Verhalten entsetzt bist und Dich dann selbst dazu entschließt, Abstand von ihm zu nehmen. Schließlich sagst Du ja selbst, dass Du ihn nicht wiedererkennst. Das tun Menschen oft, wenn sie einen anderen Menschen nicht verletzten wollen durch einen sauberen Schnitt (es tut trotzdem weh, soviel ist sicher...).

Wenn es wirklich so sein sollte, ist das aber auch ein Beweis dafür, dass auch er es wirklich nicht leicht hat und nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll. Das sagt er ja selbst, und ich denke, dass Du ihm das glauben kannst. Er bietet Dir an, ihn anzurufen, wenn es Dir schlecht geht? Das ist doch immerhin ein Zeichen, dass Du ihm gar nicht völlig egal sein kannst, selbst wenn er gerade diese Rolle spielt. Es klingt aber auch nach innerer Zerissenheit und Unsicherheit: einerseits möchte er sich von Dir distanzieren, andererseits möchte er nicht, dass Du unter seiner Entscheidung leidest.

Dass er Dich plötzlich nicht mehr mag - das glaube ich nicht. Deine Idee mit der Kontaktsperre finde ich doch aber sehr gut. Manchmal bewirkt das Wunder. Wenn ihr eine Zeit lang gar nichts von einander hört, habt ihr immerhin beide genug Zeit und Ruhe, um über alles nachzudenken. Diese Zeit braucht ihr jetzt wohl beide. Der ständige Kontakt wühlt euch im Moment wohl nur auf und stiftet noch mehr Verwirrung.

... und dass die Kontaktsperre bewirken könnte, dass er Dich vergisst und sich nach einer neuen Partnerin umsieht - davor brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Wie hier schon geschrieben wurde: Ob er zu Dir zurück kommt oder nicht, liegt ganz bei ihm - und es liegt schon längst dort. Wenn er es tatsächlich (irgendwann) vor hat, dann wird er es tun, mit oder ohne Kontaktsperre, und wenn er es sowieso nicht vorhaben sollte, dann ändert ständiger Kontakt auch nichts daran, im Gegenteil.. Du hast ja selbst befürchtet, dass Du ihm auf die Nerven gehen könntest. Wie gesagt - gib Euch beiden jetzt Zeit!

15.04.2012 23:11 • x 1 #10


S
p.s.: Was ich noch zu sagen vergessen habe... Versuch es doch mal so zu sehen: Du hast ihm jetzt mit Deinen SMS und mit dem Anruf schon mehr als deutlich gezeigt, dass Du ihn gerne zurück hättest und dass Du, wenn er Dich zurück auch zurück will, in Zukunft auch herzlicher ihm gegenüber sein würdest.
Das weiß er jetzt. Das war wichtig, weil das vielleicht eine Rolle bei seiner Entscheidung spielen könnte. Mehr als das kannst Du jetzt allerdings nicht tun. Lass etwas Zeit vergehen. Halt durch, halt durch, halt durch!

15.04.2012 23:41 • x 1 #11


ba_
Hi Some may hold the rose!

Großes Dankeschön- deine worte sind sehr aufbauend trotz der Umstände !
ja, du könntest mit deiner vermutung dass er uns zu schützen versucht, recht haben. wie gesagt, sein verhalten ist mir doch neu und wenn wir uns gestritten haben, als wir noch zusammen waren war er so nervös dass er mich innerhalb von 10minuten immer gleich wieder angerufen hat. und mir ist es ganz genauso gegangen.

ich glaube aber, dass er schon auf einer ganz anderen schwelle angekommen ist als ich- eben weil er das im märz ganz allein mit sich selbst ausdiskutiert hat. er ist auf der schwelle der freundschaft, und ich noch weiter unten auf d.wo ich noch hoffe und warte.

er ist ein mensch der sich gerne lenken lässt. und einen großen teil davon hab ich in der beziehung übernommen. also könnte das auf jeden fall sinn machen, wenn er mit seinem jetzigen verhalten erreichen möchte, dass ich die kontaktsperre verhänge, weil er es möglicherweise einfach nicht in worte fassen kann.

Du hast auf jeden fall recht damit, dass ihn die situation auch sehr belastet! das habe ich gemerkt als ich mich letzten montag mit ihm getroffen habe und auch heute beim telefonieren wieder. er hat immer wieder gemeint, es ist alles kompliziert und er hätte am liebsten seine ruhe von allem.

am telefon heute hat er mir noch dazu erzählt, dass er in seiner firma auf der abschussliste steht, er also jederzeit gekündigt werden kann, da er die firma schon einmal wegen eines auslandaufenthaltes verlassen hat. die situation ist also sicher auch für ihn nicht sehr einfach. ich habe im gegenzug versucht, ihn auch hier ein bisschen aufzubauen..also wir stützen uns quasi irgendwie gegenseitig, so skurill das jetzt klingt! ich habe ihm ebenfalls angeboten, dass er mich jederzeit anrufen könne, auch wenns jetzt nur um seinen job geht.. aber dafür sind freunde da, dass sie sich geg.seitig helfen, auch wenn die probleme gar so unterschiedlich sind.. und auch wenn es wehtut falls er mich tatsächlich einmal anrufen würde.

trotzdem hoffe ich es sehr dass die kontaktsperre ein wenig klarheit bringt und er möglicherweise wieder stärker über unsere gemeinsame zeit nachdenkt. die war wirklich wunderschön
außerdem waren wir bisher immer in kontakt, also noch nie kontaktsperre gehabt, außer eben diese zeit im märz, wo wir aber auch ab und zu sms gesendet haben.

ich denke, dass seine gefühle für mich weniger geworden sind im märz. auch weil er glaubte, ich hätte jemand neuen gefunden! aber das war ja ein totales missverständnis.. dennoch- auch wenn seine gefühle weniger geworden sind, ich kann ihm irgendwie gar nicht so böse sein.. oder kommt diese phase noch..?

wie du schon sagst, wir brauchen glaub ich beide zeit um uns zu sortieren.

ich wünsch dir auch alles alles liebe und viel kraft in deiner situation! hoffe sehr, dass sich bei uns allen das blatt einmal wendet und wir wieder glücklich sein können.

16.04.2012 00:14 • #12


ba_
Some may hold the rose DANKE dass du dich meinem problem so widmest! das bedeutet mir so viel
ich versuche dir gerne auch bei deinem problem zu helfen, wo ich kann! ich glaube nur gemeinsam sind wir stark und meistern diese schwere zeit.
ja, falls es jemals dazu kommen würde, ich würde ihn viel lieber behandeln als ich es gemacht habe, leider.
Halte du ebenfalls durch! irgendwie schaffen wir das

16.04.2012 00:22 • #13


T
Hallo ba_,

(habe mich hier mal angemeldet, fand Some may hold the rose aber doch zu lang.. )

Dass Du glaubst, seine Gefühle für Dich sind weniger geworden, bringt mich gerade auf etwas.

Du sagst also, er hat sich immer über Dich gefreut und war immer herzlich zu Dir? Vielleicht habe ich nur zu viel Fantasie, aber das klingt so, als hätte er wirklich mal mehr von Dir gewollt - also wirklich, wirklich. Als er von Dir aber nicht das zurückbekam, was er sich wünschte, hat er vielleicht an Deinen Gefühlen für ihn zu zweifeln angefangen. Vielleicht dachte er, Deine Gefühle für ihn seien nicht echt (was ja nicht stimmt).

Deshalb vielleicht auch sein Verdacht, dass Du auch einen neuen Partner gefunden haben könntest, was ebenfalls nicht stimmt, aber Menschen projezieren oft viel mehr in ihre Angst, als eigentlich da ist... und genau darauf will ich hinaus. Meinst Du denn, dass er vielleicht befürchtet haben könnte, dass Du wen Neues findest? (Du kennst das doch sicher, wenn das Kind zu spät nach Hause kommt und die Eltern sofort glauben, dass etwas Furchtbares passiert sein muss, obwohl das nicht stimmt.)

Vielleicht hat er seine neue Partnerin auch nur, um sich von Dir abzulenken - falls das denn alles wirklich so ist. Vielleicht hat er, wie Du selbst sagst, sich deshalb schon etwas von Dir entfernt, zumindest emotional, weil er glaubte, dass er sich keine Hoffnungen bei Dir machen darf.

Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist die Kontaktsperre wirklich das einzig Richtige, was jetzt zu tun ist. Es gibt da so einen Spruch, der schon ziemlich verbraucht ist, weil Menschen ihn bei jeder Gelegenheit sagen, aber bei Dir trifft er einfach zu..

Was Du liebst, lass frei. Kommt es zu Dir zurück, gehört es Dir - für immer.

Du musst ihn jetzt also frei lassen. Jetzt hast Du ihm gesagt, wie es wirklich um Deine Gefühle für ihn steht. Das war gut, denn ansonsten könnte er jetzt bei einer Kontaktsperre denken, dass er Dir egal geworden ist. Aber Du hast ihn ja spüren lassen, wie es wirklich ist. Der Rest liegt jetzt ganz bei ihm (und bei der Zeit).

Ich drück Dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

und Take care

16.04.2012 15:47 • x 1 #14


T
p.s.: Gern geschehen! Wirklich.

Was meine Situation betrifft... nunja, es ist schon kompliziert und es tut manchmal auch ziemlich weh, aber wenn ich mir die Geschichte von all den anderen Menschen hier durchlese, kommt mir meine gar nicht mehr so schlimm vor. Vielleicht muss ich mich einfach zusammenreißen.

Ich kann Dir trotzdem schreiben, worum es geht... also, wenn Du möchtest. Dann aber am besten in einer privaten Nachricht.

Take care!

16.04.2012 15:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag