8

SMS schreiben oder abwarten?

ba_
Hallo!

Freut mich sehr, dass du jetzt auch hier fix angemeldet bist!

Danke für die liebe antwort. heute geht es mir etwas besser, obwohl ich gerade einen heulanfall hatte..ich erinner mich einfach zu oft an die vielen schönen stunden die wir gemeinsam verbrachten. :cry: aber wem geht es hier nicht so..

noch etwas zur ergänzung: er wäre im jänner auf auslandsaufenthalt gefahren..doch er hat seinen zugeteilten posten durch eine schlamperei seitens des bundesheeres nicht bekommen. plötzlich bekam er zweifel und er war noch in der kaserne (2 tage vor seinem abflug) als er mich unter tränen angerufen hat, dass er das alles nicht kann und mich nicht im stich lassen könne :( diese worte haben mich sehr berührt! :cry: da ich aber dachte, dass so eine auszeitgut für uns beide wäre, wir uns danach noch mehr wieder auf uns freuen könnten, habe ich falsch reagiert. ich habe zu ihm gesagt, er solle es doch probieren mit dem bundesheer und habe ihn gedrängt es doch zu machen.. und er hatte das gefühl bekommen, dass ich mich gar nicht freue, dass er doch zuhause geblieben ist. ich komm mir so schrecklich schuldig vor.. und es tut mir alles so leid, meine reaktion, mein verhalten, alles. :seufzen:

ja, du könntest recht haben. als wir letzte woche noch sms geschrieben haben, hat er gemeint, er hätte es sich mit mir vorstellen können..also alles, da er sich nach einem haus einmal umgeschaut hatte und da zu mir sagte so eher durch die blume, dass er hier aber nicht alleine leben möchte.. jetzt versteh ich seine worte erst so richtig.. :(

er hat auch gemeint, dass er mir früher einmal gesagt hätte, dass er sich das alles mit mir gut vorstellen könnte, aber das gefühl gehabt, ich hätte ihm nicht richtig zugehört damals..und er hat in erwägung gezogen, dass seine worte damals nicht wichtig für mich waren. es tut mir alles so schrecklich leid! :( ich kann mich daran erinnern, als er mir das sagte und ich habe damals zu ihm gesagt, dass ich das genauso empfinde. vielleicht hab ich es nur mit zu wenig nachdruck gesagt..? :(

ja, er hat da total etwas falsches hineininterpretiert, als ich mich im märz wegen uni weniger melden konnte. wir haben ja sms geschrieben, nach wie vor, mir ist damals auch etwas komisch vorgekommen, da auch von seiner seite weniger gekommen ist. am wochenende hatte er immer zu tun..so als ob er mich nicht sehen wollte! ich war wie gesagt zu dem zeitpunkt sehr mit uni beschäftigt und habe seine verhaltensänderung einfach nicht so ernst genommen.. ich komm mir so egoistisch vor und es nagt einfach an mir, dass ich sein verhalten im märz nicht ernst genommen hab :(

ich nehme an, dass er sich zu diesem zeitpunkt emotional von mir distanziert hat. er war von meiner reaktion enttäuscht, dass ich mich nicht mehr freute, dass er doch zuhause geblieben war. und da er ja dachte, ich hätte jemand andern gefunden und ich traue mich nicht,es ihm zu sagen..und im gegenzug hat er sich nicht getraut mich zu fragen, da er angst vor der antwort hatte. er bezeichnete das als eigenschutz, das hat er mir gestern am telefon noch gesagt.

genau, und seit dem gestrigen telefonat halten wir die kontaktsperre. dieses sprichwort passt wohl wirklich zu mir :wink:
ich würde mir SO sehr wünschen, dass er über unsere gemeinsame zeit nachdenkt und mich auch vermissen würde. ich hatte bei uns 2 immer das gefühl, wir sind topf und deckel, hatten diesselben hobbys.. sowas hatte ich noch nie. beide haben wir kleine neurosen..von dem her erst recht. beide sind wir noch dazu beziehungsgestört..da haben sich doch 2 verrückte gefunden :wink:

ich bin kein einfacher mensch, doch von ihm fühlte ich mich immer verstanden. wahrscheinlich weil er selbst nicht einfach ist. ich fühl mich einfach nur einsam ohne ihn, er war ja gleichzeitig mein bester freund.

auch wenn er nicht mehr zu mir zurückkommt- ich werde diesen menschen nie vergessen und er wird mir niemals egal sein.

ich bin so froh, dass es dieses forum gibt! es hilft ungemein, sich alles von der seele schreiben zu können. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden! ich versuche auch zu helfen wo ich kann! hoffe es geht uns allen eines tages wieder besser. :freunde:

16.04.2012 16:48 • #16


ba_
ich muss jetzt einfach noch was schreiben was mir gerade eingefallen ist!

einmal, vor ca. einem dreiviertel jahr, hat er zu mir gesagt: heiraten können wir 2 ja nicht, weil so ein großer altersunterschied ist. da hab ich nur gelacht, weil ich das nicht ernst genommen hab. und ich habe gesagt, nein eh nicht, ich heirate niiie!. dann hat er mich aber so komisch angeschaut.. könnte das etwa sein ernst gewesen sein, mit heiraten..?

und vor ca. einem halben jahr hat er wieder so etwas in die richtung zu mir gesagt.. und zwar: na heiraten möcht ich schon irgendwann, will ja kinder auch haben... und ich hab wieder nur gelacht und ihn auf den arm genommen.. und wieder dieser seltsame blick seinerseits.

oh mein gott- ich denke ich hab wirklich alles vermasselt, was zu vermasseln geht.

16.04.2012 17:46 • #17


A


SMS schreiben oder abwarten?

x 3


T
Hey ba

Da haben wir es doch. Das könnte es wirklich sein. Bei der Andeutung mit dem Heiraten erkenne ich mich sogar sehr gut wieder. Der Mensch, in den ich gerade so unheimlich verliebt bin, sagte mir vor einiger Zeit auch, dass er niemals heiraten möchte. Das hat mir natürlich das Herz gebrochen, aber ich bin okay.
Jedenfalls bin ich mir dessen jetzt sicher, dass es seinerseits ein eindeutiges Zeichen war. Ich kenne seine Reaktion; ich weiß, wie er sich dabei gefühlt hat.

Wie gesagt, er hat wohl sehr um Dich gekämpft, und wahrscheinlich ist er davon einfach nur erschöpft. Gib ihm Zeit, damit er sich erholt, dann kommt er bestimmt wieder auf Dich zu. Wenn seine Gefühle für Dich echt sind, dann kann er gar nicht anders!

Du hast ihm jetzt gezeigt, dass Du dazugelernt hast. Das kannst Du ihm ruhig auch nochmal zeigen, wenn es sein muss - aber lass ihn sich etwas erholen, bis es soweit ist.

Du solltest Dir auch keine Vorwürfe machen. Du hast seine Gefühle ja nicht wirklich bemerkt, und jetzt, wo Du sie kennst, bereust Du es ja auch sehr. Wir sind doch bloß Menschen.

16.04.2012 23:39 • x 1 #18


T
Ach ja... Wenn Menschen so nebenbei Ehe und Kinder erwähnen, heißt das nicht unbedingt, dass sie sofort heiraten wollen, sondern eher, dass sie einfach testen wollen, ob die ganze Sache ihren Partner_innen so ernst ist wie ihnen. Das passiert wohl auch eher unterschwellig als bewusst.

Wahrscheinlich hat er von Dir zu hören erwartet, Macht doch nichts, wir können trotzdem heiraten, trotz des Altersunterschieds. Vor einiger Zeit redete ich auch von Ehe, dabei kommt das in unserem Alter ja noch gar nicht in Frage. Ich wollte herausfinden, ob sie auch daran glaubt; ob sie an uns glaubt. Letztens redeten wir auch von S.. Wir sind beide noch jungfrau, und ich sagte, dass ich schon sehr gespannt bin auf mein erstes Mal. Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das eine Anspielung war und damit gemeint war, dass ich es gern mit ihr erleben möchte. Und genau das hatte ich auch zu hören erwartet, ein freches Vielleicht ja mit mir?.

... stattdessen kam nur zurück: Du findest bald bestimmt die Richtige dafür. Das war ein solcher Schlag in die Fresse, dass mir zumindest in Gedanken sämtliche Zähne ausgefallen sind...

schöne Grüße Take care

17.04.2012 10:15 • x 1 #19


ba_
Take Care.. DANKE ! es ist schön zu lesen, dass man so eine positive einstellung haben kann. das kann ich leider von mir überhaupt nicht behaupten..bin im grunde pessimistisch und melancholisch veranlagt..kein wunder dass mich die ganze sache jetzt noch mehr runterzieht.

ich hab heute das gefühl, dass ich niemals mehr wieder jemanden finden werde, der mich so gut versteht wie mein freund. (ex-freund?) daran habe ich heute den ganzen tag gedacht und es fiel mir sehr schwer mich zu konzentrieren

wie soll ich jemals wieder wen finden, der so denkt wie ich, so fühlt wie ich, einfach so wie ich ist?! ich glaube im moment einfach nicht daran dass ich jemals wieder froh sein kann. ohne ihn fehlt mir einfach etwas. wir haben vom äußeren zusammengepasst und von unserem Denken her.. so etwas ist doch selten und mir ist es, bevor ich ihn kennen lernte noch nie passiert! es ist sogar öfters vorgekommen, dass ich an ihn dachte, das handy zur hand nahm und ihm ein sms schreiben wollte und in dem moment wo ich auch senden gedrückt habe, ist eins von ihm gekommen das tut einfach soo verdammt weh, dass man vielleicht nie mehr die möglichkeit hat gemeinsam essen zu gehn, unternehmungen zu machen, oder einfach gemeinsam fernsehn..

ich würde so gerne wissen ob er denn überhaupt an mich denkt..

17.04.2012 18:41 • #20


ba_
und bezüglich dem heiraten..da hat er bestimmt versucht herauszufinden, wie ich zu unserer ganzen beziehung stehe. aber da ich ihn ja quasi ausgelacht hab, wird er sich das dann schnell abgeschminkt haben..und ich kann ihm das nicht mal übel nehmen! wer mag denn schon sowas gemeines hören..

das, dass ich möglicherweise nie mehr so einen menschen treffen werde, hat sich schon mal bestätigt..denn ich hab mich ja erst am samstag mit einem typ getroffen den ich im internet kennen gelernt hab. doch das dateging total in die hose..er war viel zu spät (1 stunde !), ich total grantig (auch deshalb) weil ich pünklichkeit sehr schätze. und auch so lief es total schrecklich ab. haben kein wort miteinander geredet. und ich habe immer nur an meinen ex freund denken müssen..mit ihm wäre so ein desaster niemals passiert. es war einfach furchtbar!

aach mir gehts heute nur schlecht..Take care.. ich hoffe es soo sehr dass du recht damit hast dass er wieder auf mich zukommt. ich habe mich denk ich zu sehr an ihn und seine familie gewöhnt. und das entwöhnen ist einfach nur der horror.

ich weiss einfach nicht wie ich das alles ohne ihn machen soll..ehrlich gesagt habe ich phasen, wo ich darüber nachdenke was denn mein leben jetzt überhaupt noch einen sinn hat. es ist immer derselbe alltagstrott, immer das gleiche..er war das einzige auf das ich mich am wochenende immer freuen konnte.

ich habe nicht sehr viele gute freunde..er war wie gesagt mein bester freund. das ist ein weiterer grund weshalb ich ihn so vermiss. es hat der standard einfach von anfang an gepasst.. also pünktlichkeit, höflichkeit.. er hat von sich aus gewusst, was er antworten soll und was nicht, er hat dieses gewisse fingerspitzengefühl, was ich bei den meisten männern vermisse.

ich habe ihm alles sagen können und wenn etwas war, war er der erste mensch dem ich es erzählte. und umgekehrt war es genauso-das hat er mir gesagt. meine freunde alle hören mir nicht richtig zu wenn ich ein problem habe..sie sind sehr oberflächlich und noch dazu alle glücklich liiert. also hab ich niemanden zum reden. daher bin ich über dieses forum soo froh!

17.04.2012 19:06 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag